[PS3] Ratchet & Clank: A Crack in Time

AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

Iroquois-Pliskin am 30.10.2009 12:14 schrieb:
[ Man hüpft von Plattform zu Plattform, zerschlägt Kisten und sammelt lauter Gegenstände ein, die in der Gegend rumliegen.
Das erstes Ratchet & Clank, welches du selbst gespielt hast?
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

TheBestofWii am 30.10.2009 15:25 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 30.10.2009 12:14 schrieb:
[ Man hüpft von Plattform zu Plattform, zerschlägt Kisten und sammelt lauter Gegenstände ein, die in der Gegend rumliegen.
Das erstes Ratchet & Clank, welches du selbst gespielt hast?

Nein, ich hatte auch damals die Demo von Ratchet & Clank: Tools of Destrution gespielt und das war auch schon nicht so mein Fall.
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

Das Spiel ist völlig an mir vorbei gezogen.. Ich bin zwar eh nicht der große Jump n Run- Fan, aber zumindest die Demo sollte ich mal anspielen.. *download*
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

nur noch eine woche dann ist es soweit!!!!!! :X :B :X :B
hab schon die ratchet demo gezockt und die ist sau geil :-D
ich habe schon 3 zonis und 3 uprades für die konstrukto-pistole gefunden!
ich konnte auch den schall-eruptor(aka Rülpskanone)aufleveln
meine geduld muss sich nur noch in grenzen halten :-D
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

Die Ratchet-Demo, fand ich etwas spaßiger. Mehr Action und nicht so viel Gehüpfe. Auch die Waffen sind recht nett. Besonders der Schall-Eruptor und die saucoole Groovitron-Bombe (die ich auch schon aus der ToD-Demo kannte), haben mir gefallen ^^ Ist aber trotzdem nicht so ganz mein Fall, muss ich nicht haben :]
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

Iroquois-Pliskin am 01.11.2009 16:16 schrieb:
Die Ratchet-Demo, fand ich etwas spaßiger. Mehr Action und nicht so viel Gehüpfe. Auch die Waffen sind recht nett. Besonders der Schall-Eruptor und die saucoole Groovitron-Bombe (die ich auch schon aus der ToD-Demo kannte), haben mir gefallen ^^ Ist aber trotzdem nicht so ganz mein Fall, muss ich nicht haben :]

Ich würds mir sehr gerne kaufenn, leider reicht die Kohle nur für 2 games :(... da werden wohl cod mw 2 und ac 2 das rennen machen :-D
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

hab mir heute die (Ratchet-)Demo geladen...
Naja Spaß hat sie gemacht und auch die Sprüche der Gegenseite
sind herrlich schräg ^^
aber manche Umgebungsfarben sind zu grell geraten, was ein
wenig von der Grafikpracht vertuscht...
Und vlt hätte man das radar ein wenig detailreicher gestalten sollen...
Sonst gefällts mir gut :]
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

ich kanns kaum noch erwarten nur noch ein tag schule dann gehts rund^^
die monate vorher hab ich noch alle teile der serie gespielt also 1-3,gladiator,size matters,TOD und quest for booty
als langjähriger fan der serie ist das pflicht XD
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

ich habs mir heute gekauft und ich kann nur sagen dass das spiel der hammer ist!!!
ich verrate nicht zu viel weil ich die überraschung nicht verderben will^^
einfach eine geile kiste
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

Als langjähriger Liebhaber der Serie habe ich meine letzten Cent´s dieses Monats zusammen gekratzt & mir das Spiel zugelegt .
Ich wurde wie immer nicht enttäuscht.
Lustige Baller-Action gepaart mit kleinen (nicht allzu schweren) Hüpfpassagen. ^^

Was mir bis jetzt allerdings noch fehlt ist nen bisschen Anspruch xD
Bin nun nach 2,5 h dauerzocken noch nicht umgefallen %)
Oder liegt das nur daran das ich schon 5 Ratchet Teile hinter mir hab xD ?

Naja wie auch immer - Mein Tipp :
Demo saugen oder in die Videothek gehen um es auszuleihen und anzuspielen.
Denn ich kenne viele Leute die diese Spiele-Serie lieben , andere hassen sie einfach nur.^^

Da scheiden sich die Geister , aber meinen Segen hat das Speiel sowieso.

MfG
Smash.
 
AW: Ratchet & Clank: A Crack in Time

*tiefgrab*

Soo... ich hab mich nun in den letzten Tagen ausgiebig mit dem Spiel befasst und meine anfänglichen Zweifel, einfach wieder "nur" ein weiteres Ratchet & Clank zu zocken, konnte ich zum Glück schnell über Bord werfen :top:

"A Crack In Time" bietet alles, wofür die Serie bekannt ist: Einen kindgerechten, aber trotzdem sehr witzigen (und im Falle von Clank trockenen, eher englischen) Humor, jede Menge fette Action, abwechslungsreiche und farbenfrohe Umgebungen sowie tonnenweise Upgrades und damit ausreichend Suchtpotential :X Dafür sorgen wie immer maßgeblich die abgefahrenen und durchschlagkräftigen Waffen - von der Konstrukto-Flinte über das Groovitron* bis hin zur alles vernichtenden R.I.D.A. V oder dem einzigartigen Mr. Zurkon* :X

Zudem wurde es von Insomniac Games entwickelt, und die Jungs sind bekannt für ihre Liebe zum Detail. Vom Beginn bis zum Abspann (und darüber hinaus! Serienkenner wissen, was ich meine) steckt es voller unterhaltsamer Dinge. Das Spiel ist wieder ein Paradebeispiel für ein rundum gelungenes und poliertes Game. Es gibt keine technischen Schnitzer, es läuft (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen) flüssig und sieht spitze aus. Besonders hervorzuheben sind die Videosequenzen, die einfach umwerfend animiert sind! :X

Die Story wird konsequent weitergeführt und knüpft direkt an "Tools Of Destruction" und "Quest For Booty" (der PSN-Teil) an. Man muss die Teile allerdings nicht zwingend gespielt haben, da es am Anfang von "A Crack In Time" ein schickes und unterhaltsames Einführungsvideo zur Story der Vorgänger gibt. Am Ende gibt es sogar einen kleinen Story-Twist, der aber gut reinpasst und nicht aufgesetzt wirkt =)

Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad recht human, wer's gern härter mag, kann sich auf "schwer" probieren und nach dem ersten Durchlauf den bekannten Herausforderungsmodus mit allen bisher verdienten Upgrades spielen. Aus Zeitgründen hab ich mir das aber gespart. An die Trophy-Whores: Es ist eine relativ leicht verdiente Platin, also kauft euch das Spiel ;)

Die Spielzeit würde ich auf 8-10 Stunden schätzen. Das hängt allerdings stark von der Spielweise ab. Schnelle Zocker, die sich wirklich nur auf die Storymissionen beschränken, können das Spiel mit Sicherheit auch weit unter 8 Stunden durchspielen. Wer sich mehr mit den Sidequests beschäftigt (auf die man dezent, aber dennoch deutlich aufmerksam macht), wird deutlich länger beschäftigt sein. Ich hatte die Story nach ca. 8-9 Stunden durch - nachdem ich allerdings alle Arena-Turniere, Nebenmissionen, Gold-Bolts, Zonis und R.I.D.A.-V-Baupläne (R.I.D.A. :X) gesammelt hab, hatte ich schon knapp 20 Stunden auf dem Tacho :top:

Das schöne an Ratchet & Clank ist meiner Meinung nach, dass die Zeit echt flott vergeht und die Sidequests auch nicht zur Qual werden. Das Spiel versteht es hervorragend, jegliche Tätigkeit mit einer Belohnung zu versehen. Sammelt man alle 40 Zonis, gibt es sogar noch eine wichtige "Mission" zu erledigen, die (ähnlich wie bei Red Dead Redemption) das Spiel erst so richtig abschließt. :top:

Auch verstehen es die Entwickler gut, den Spieler bei der Stange zu halten. 40 Zonis? Nochmal so viele Gold-Bolts? 10 Baupläne und viele weitere Sammelobjekte? Das schreit nach ewiger, langweiliger Sucherei, die man nur mit Internet-Guide schaffen kann? Falsch! Im Laufe des Spiels hat man die Möglichkeit, am sog. "Raritanium-Turnier" teilzunehmen. Absolviert man die vierte von fünf Runden, gibt es eine Art Schatzkarte, die die noch zu sammelnden Extras übersichtlich anzeigt. So wird die Sucherei zum Abenteuer und nicht zur nervtötenden Angelegenheit :top:

Fazit: Wer auf fette Action, Witz und Plattformer in Pixar-Optik steht, sollte unbedingt zuschlagen! Das Spiel gibt es z.B. bei Amazon.de (da gibt es auch eine schöne Artikelbeschreibung samt Video & Bilder) für knapp 30 Euro - und die lohnen sich, garantiert! Woanders findet ihr das Spiel mit Sicherheit noch günstiger.



*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Groovitron-Mix #1 (Ingame!):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Groovitron-Mix #2 (Ingame!):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück