• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Rainbow Six Vegas oder Ghost Recon AW 2?

BJN

Benutzer
Rainbow Six Vegas oder Ghost Recon AW 2?

Hi leute

Ich bin schon seit längerem beim Zocken net mehr aktiv. Mir gefallen besonders Games mit Koop-Modus, also wo man zu zweit die Kampagne durch zocken kann. Welches Games ist wohl eher besser Rainbow Six Vegas oder Ghost Recon AW 2? Ich habe echt keinen Schimmer.

thx 4 help

bjn

AW: Rainbow Six Vegas oder Ghost Recon AW 2?

ich würde da spontan mal einen dritten titel in den raum werfen: Resistance 2.
hat zwar ein etwas anderes setting, aber der koop-modus ist spitze. :top:

Ian442 am 26.07.2009 21:28 schrieb:
Meinst Du KoOp offline oder online ??

Offline.

Jo Resistance 2 sieht richtig geil aus, Sci-Fi ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn man die Kampagne zu zweit zocken ist sicherlich noch cool.

Bei Call of Duty 4 kann man nicht zu zweit die Kampagne zocken?

Wie siehts bei Rainbow Six Vegas 2 aus mit dem Ko-Op-Modi?

BJN am 26.07.2009 21:50 schrieb:
Ian442 am 26.07.2009 21:28 schrieb:
Meinst Du KoOp offline oder online ??

Offline.

Jo Resistance 2 sieht richtig geil aus, Sci-Fi ist zwar nicht so mein Ding, aber wenn man die Kampagne zu zweit zocken ist sicherlich noch cool.

Bei Call of Duty 4 kann man nicht zu zweit die Kampagne zocken?

Wie siehts bei Rainbow Six Vegas 2 aus mit dem Ko-Op-Modi?

Ich hatte mit einen Online Kumpel mal mit GRAW2 KoOp angefangen und man sollte da nicht zu zweit, sondern eher zu viert rumlaufen. Finde ich etwas ungeeignet.

Bei Resi kann man die erste Umgebung zu zweit absolvieren, aber danach siehts zu zweit wohl sehr eng aus, kurz, kaum zu schaffen. Nicht verwechseln, bei Resi 2 und GRAW2 hat man separate KoOp- Kampagnen, die nicht so leicht zu bewältigen sind. Singleplayerkampagne im KoOp Design gibts da nicht.

CoD4 KoOp gibts nicht.

Vegas 2 hat einen akzeptablen KoOp für 2 Spieler, aber der von Vegas 1 finde ich besser. Teil 1 ist auch insgesamt viel runder. Würde eher dazu raten.

BJN am 26.07.2009 21:50 schrieb:
Das geht leider nur im ersten Teil.

Resident Evil 5 ist für mich ein sehr sehr gutes KoOp Spiel, solltest Du dir anschauen, spiele es gerade mit einen Kumpel online durch, top (aber online ist natürlich der Bildschirm besser, offline wird ein Teil des Bildes verschenkt).

Resident Evil 5 hat nen guten Koop

CoD-WaW hat ebenfalls nen netten Koop

demnächst kommt mit Lost Planet 2 ein weiteres Spiel, welches ne guten Koop haben könnte

CoD4 hat keinen Koop, aber der Nachfolger MW2 hat Koop-Missionen für 2 Spieler > "Special Ops" Modus

Ian442 am 26.07.2009 22:06 schrieb:
Ich hatte mit einen Online Kumpel mal mit GRAW2 KoOp angefangen und man sollte da nicht zu zweit, sondern eher zu viert rumlaufen. Finde ich etwas ungeeignet.

Bei Resi kann man die erste Umgebung zu zweit absolvieren, aber danach siehts zu zweit wohl sehr eng aus, kurz, kaum zu schaffen. Nicht verwechseln, bei Resi 2 und GRAW2 hat man separate KoOp- Kampagnen, die nicht so leicht zu bewältigen sind. Singleplayerkampagne im KoOp Design gibts da nicht.

Haben die offline Koop-Kampagnen bei Resi 2 und GRAW 2 eine eigene Story und sind die Mission entsprechend miteinander verbunden oder sind mehr oder weniger so kleine Mission wie "Töte alle Terrorristen im Hotel", also so kleine Spielchen und ohne höheren "Sinn"?

Ich suche ein Army of Two Klon, der evtl. taktischer ausgelegt ist.

Vor Horror-Shooter habe ich angst :-D

BJN am 26.07.2009 23:43 schrieb:
Ian442 am 26.07.2009 22:06 schrieb:

Haben die offline Koop-Kampagnen bei Resi 2 und GRAW 2 eine eigene Story und sind die Mission entsprechend miteinander verbunden oder sind mehr oder weniger so kleine Mission wie "Töte alle Terrorristen im Hotel", also so kleine Spielchen und ohne höheren "Sinn"?

Ich suche ein Army of Two Klon, der evtl. taktischer ausgelegt ist.

Vor Horror-Shooter habe ich angst :-D

RE5 ist eher Action statt Horror. ;)

Resi 2 KoOp sieht eher als eine Art Aneinanderreihung von Herausforderungsmissionen statt Kampagne aus (Gegnerwellen etc.). Man hat mehrere Umgebungen, die man bestehen muss um vorwärts zu kommen. Story gibts nicht wirklich eine. Die Levelabschnitte sind hier aber keineswegs klein.

Bei GRAW 2 wird man im KoOp (bis zu 4 Spieler offline) jeweils auf eine Insel geschickt, wo man die Aufgabe machen muss. Die Missionen sind aber nicht klein, sondern ganz schön groß. Hab das nicht lange gespielt, aber einen richtigen Zusammenhang wo man sagen kann, dass ist ne Story ist wohl auch hier Fehlanzeige.

Bei Vegas spielt man direkt die Kampagne zu zweit durch. Weiß aber gar nicht mehr, wie dass mit den Zwischensequenzen war...

RES5 geht eher so in den Adventure Bereich?

Ich schwanke zwischen Rainbow Six Vegas 2 und CoD WaW. CoD WaW gefällt mir nicht so das Szenario(WWII) und is teurer, geile Grafik und sicherlich gutes Gameplay. RSV2 coole Anti-Terror-Action, billig, aber schlechtes Gameplay?

BJN am 28.07.2009 15:08 schrieb:

Horror-Action-Adventure - wobei du "Horror" wohl nur als Wort auf der Packung finden wirst. ;)

Ich schwanke zwischen Rainbow Six Vegas 2 und CoD WaW. CoD WaW gefällt mir nicht so das Szenario(WWII) und is teurer, geile Grafik und sicherlich gutes Gameplay. RSV2 coole Anti-Terror-Action, billig, aber schlechtes Gameplay?

Nein, kann man so nicht sagen. RSV2 spielt sich ganz anders. Hier steht Taktik und behutsames Vorgehen eher im Vordergrund. CoD WaW ist - wie du richtig erkannt hast - ein klassischer Weltkriegs-Shooter. Wenn dir das Setting also nicht so zusagt, bist du hier wohl falsch. Denn WaW bietet eine packend und schonungslos inszenierte WWII-Kampagne, Action non-stop.

Ich glaube, wenn du mit dem Szenario nicht so viel anfangen kannst, ist das wohl auch nicht dein Ding. Aber Achtung: Beide Spiele wurden in der dt. Version stark geschnitten! Die dt. Versionen unterscheiden sich dadurch auch spielerisch teils erheblich vom Original.

Schnittberichte zu beiden Games findest du z.B. auf Schnittberichte.com

ndz am 28.07.2009 17:03 schrieb:

Horror-Action-Adventure - wobei du "Horror" wohl nur als Wort auf der Packung finden wirst. ;)

Nein, kann man so nicht sagen. RSV2 spielt sich ganz anders. Hier steht Taktik und behutsames Vorgehen eher im Vordergrund. CoD WaW ist - wie du richtig erkannt hast - ein klassischer Weltkriegs-Shooter. Wenn dir das Setting also nicht so zusagt, bist du hier wohl falsch. Denn WaW bietet eine packend und schonungslos inszenierte WWII-Kampagne, Action non-stop.

Ich glaube, wenn du mit dem Szenario nicht so viel anfangen kannst, ist das wohl auch nicht dein Ding. Aber Achtung: Beide Spiele wurden in der dt. Version stark geschnitten! Die dt. Versionen unterscheiden sich dadurch auch spielerisch teils erheblich vom Original.

Schnittberichte zu beiden Games findest du z.B. auf Schnittberichte.com

Ich würde eher Vegas 1 nehmen. Du suchtest ja was etwas taktischeres, dass ist CoD WaW falsch.

Günstige 18er Spiele findet man auch auf der schon immer mal angesprochenen Seite: http://roteerdbeere.de/

Ich habe jetzt Vegas 2 bestellt, da ich kein Vegas 1 fand, wenn keine USK-Altersvorschrift draufsteht sondern pegi, dann haben sie nicht herum geschnibbelt oder?

BJN am 01.08.2009 00:56 schrieb:
Ich habe jetzt Vegas 2 bestellt, da ich kein Vegas 1 fand, wenn keine USK-Altersvorschrift draufsteht sondern pegi, dann haben sie nicht herum geschnibbelt oder?

Kann man so sagen, ja ;)

ndz am 01.08.2009 09:01 schrieb:

Kann man so sagen, ja ;)

Sehr Gut

Wisst ihr zufällig ein cooles Racing-Game mit gutem offline 2-Spieler-Modus? :-D

Selbst die pegi Version kostet bei der beere so 20 EUR...

Ich fand Teil 1 besser, vlt. später. ;)

Ian442 am 03.08.2009 21:15 schrieb:

Ich gehöre noch zur Generation die Play-Zone gelesen hat. Ist Play 3, das Nachfolger Magazin?
Gibt es auch wieder Referenezlisten für die verschiedenen Genres?

BJN am 03.08.2009 22:48 schrieb:
Ian442 am 03.08.2009 21:15 schrieb:

Ich gehöre noch zur Generation die Play-Zone gelesen hat. Ist Play 3, das Nachfolger Magazin?
Gibt es auch wieder Referenezlisten für die verschiedenen Genres?

Also viele haben PlayZone gelesen, wie ich auch über viele Jahre (bis zur play³ Zwangsumstellung).

Genre- Besten Liste gibt es, jeweils eine Top 5. Aber es gibt einige Listen, wo man Spielebewertungen im Internet anschauen kann, wie www.gamerankings.com oder gamespot.com obwohl man hier die Wertungen nicht so genau nehmen sollte.

Bionic Commando ne 6.0 und Killzone 1 auch schlecht bewertet? Unsinn wie ich finde.

Zurück