• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 Slim: Sony enthüllt dünnere PlayStation auf der gamescom

AW: PS3 Slim: Sony enthüllt dünnere PlayStation auf der gamescom

TheBestofWii am 31.08.2009 11:30 schrieb:
Solidus_Dave am 28.08.2009 01:39 schrieb:
seltsam, das Laufwerk der Slim ist etwas "langsamer" (ist auch 2x, aber startet Blu-ra-Filme langsamer)
Videos dazu: http://www.play3.de/2009/08/31/ps3-slim-langsamer-als-das-original/

Die Unterschiede sind so marginal, das kann auch mit der Firmware zutun haben. Anscheinend hat die Slim ja schon Version 3.0 drauf, sonst würde ja noch das PS3-Logo beim Spielstart eingeblendet werden. Vll. ergeben sich dadurch die kleinen Unterschiede.

TheBestofWii am 31.08.2009 11:30 schrieb:
Solidus_Dave am 28.08.2009 01:39 schrieb:
seltsam, das Laufwerk der Slim ist etwas "langsamer" (ist auch 2x, aber startet Blu-ra-Filme langsamer)
Videos dazu: http://www.play3.de/2009/08/31/ps3-slim-langsamer-als-das-original/

ja, bei Spielen ist es genau umgekehrt,

Bzw. gibt es da 2 Messwerte: Beim Starten von Spielen ist das Slim Laufwerk ganz leicht schneller, quasi genau andersherum als bei dem Filmtest. Man vermutet dass bei Filmen einen stromsparender Modus aktiviert wird oder so. Weiß grad nicht, ob die Slim schon nicht mehr den PS3-Start hat (haben auch noch nicht 3.00), aber muss man halt nochmal nach 3.00 testen.

Bei den Videos von dir ist z.B. bei der Levelladezeit von KZ2 ein großer Unterschied, das könnte aber statt am Laufwerk an der HDD liegen. Der Tester hat beide Male eine 7200rpm HDD verwendet, vielleicht ist die Slim jetzt in der Lage eine Nutzen aus der schnelleren HDD zu ziehen.

@HDMI:
Die normale PS3 hat HDMI 1.3, die Slim hat mindestens 1.3a (vermutlich 1.3c aber das ist an sich egal). Dadurch kam dieses Bravia Sync feature dazu. Bzw. allgemein "CEC", denn das klappt mit allen HDTVs die solch eine Steuerung über die Fernbedienung unterstützen (also nicht nur die neuen Sony Bravia Modelle)

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-ps3-slim-vs-ps3-fat-devil-may-cry-4-installation

Slim = 25(!)% schneller bei der Devil May Cry 4 Installation.

TheBestofWii am 02.09.2009 15:11 schrieb:
http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-ps3-slim-vs-ps3-fat-devil-may-cry-4-installation

Geil. Jetzt sollte wirklich jeder DMC4 kaufen 8) :X

TheBestofWii am 02.09.2009 15:11 schrieb:

naja, sagen ja selbst dass es wohl eher an der HDD liegt, müssen den Test erst mit ein und der gleichen HDD machen.

zudem ist DMC4 kein gutes Beispiel, Capcom hat da Schwachsinn gebaut und die Installation sucht sich die einzelnen Dateien zusammen.
Eine ca. 5GB (= Maximum) Installation eines PS3-Spiels (außer eben DMC4) dauert rund 10 Minuten (auch ein wenig abhängig von der HDD).
Bei der Installation von AC im gleichen Artikel haben sie gerade mal einen Unterschied von 7 Sekunden gemessen.Wie gesagt, dürfte man mit ner 7200er Platte oder sogar einfach nur neueren/größeren HDDs besser Werte erziehlen, egal of Slim oder Fat.

Bin jetzt auch Besitzer einer Slim %)

Das Design gefällt mir, in Natura, dann doch besser als erwartet (wobei ich das Design der Großen noch immer besser finde). Sie ist schön klein und flach, nicht mehr ganz so schwer und das matte Gehäuse hat auch seine Vorteile. Sieht zwar etwas schlicht aus, ist aber dennoch ganz schick. Das sie leiser ist, kann ich jetzt nicht unbedingt sagen. Meine 40 GB-PS3 war schon sehr leise und ich würde sagen, die nehmen sich nicht viel. Auf der niedrigsten Lüfterstufe kommt die Slim mir einen Tick leiser vor, aber beim Zocken, sogar etwas lauter. Muss aber mal sehen, wie das auf Dauer ist, lief nämlich erst ein paar Stunden. Der niedrigere Stromverbrauch ist natürlich auch ein Pluspunkt, je weniger desto besser :top: Hatte mich beim ersten Einschalten etwas gewundert, warum auf einmal die Schrift so klein ist und das Glitter-Zeug fehlte :-o Lag daran, das noch gar nicht Version 3.00 drauf war, sondern Version 2.85 :B Hieß es nicht, das Ver. 3.00 standardmäßig drauf ist? Naja, hatten sie wohl bei meiner vergessen ^^ Bin bisher aber zufrieden und bereue den Kauf nicht. Und hoffentlich hält sie länger als meine alte PS3 (möge sie in Frieden ruhen).

Edit: Was ich noch erwähnen muss. Die Festplatte ist deutlich leiser als bei meiner Alten. Die nehme ich bisher so gut wie gar nicht wahr.

Iroquois-Pliskin am 30.10.2009 13:32 schrieb:
Lag daran, das noch gar nicht Version 3.00 drauf war, sondern Version 2.85 :B Hieß es nicht, das Ver. 3.00 standardmäßig drauf ist? r.

Bei mir war aber auch die 2.85 drauf.

Djzocken am 30.10.2009 18:43 schrieb:
Bei mir war aber auch die 2.85 drauf.

Dann sind wir ja nun schon zu 3. :B Naja, finde ich etwas komisch, aber geärgert hat es mich nun auch nicht. Die paar Minuten für das Update, waren dann auch nicht so schlimm ^^

Solid-Snake14 am 30.10.2009 14:45 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 30.10.2009 13:32 schrieb:
Hieß es nicht, das Ver. 3.00 standardmäßig drauf ist?
Jo, das hieß es und es war bei meiner auch so. :P
Es hieß, dass die Slim nicht standardmäßig Firmware 3.0 "eingebaut" hat. Sonst... Quelle? :P Ich finde meine gerade nicht, sorry.

TheBestofWii am 31.10.2009 14:25 schrieb:
Es hieß, dass die Slim nicht standardmäßig Firmware 3.0 "eingebaut" hat. Sonst... Quelle? :P Ich finde meine gerade nicht, sorry.

Doch, hieß es. Die sollte eigentlich schon mit drauf sein. Quelle musst du dir selber suchen, es ist aber so ;)

Ich habe seit Februar 2010 nun auch eine PS3 "Slim". Bei mir war ebenfalls 2.85 drauf, allerdings war der neue Boot-Up-Screen schon integriert. Warum aber Sony nicht gleich 3.00 drauf packt, ist mir ein Rätsel. Soweit ich mich erinnern kann, erschien die PS3 "Slim" am 01.09.2009 und die Firmware 3.00 am 02.09.2009... Vielleicht war die PS3 "Slim" schon länger fertig gestellt - und zwar bevor Sony überhaupt über einer neuen Firmware nachgedacht haben.

Hätte da aber eine andere Frage: Wie man unschwer erkennen kann, habe ich "Slim" immer markiert und zwar, weil die PS3 offiziell nicht wirklich "Slim" heißt. Warum nennt man sie so? Im Gegenteil sogar: Sie ist breiter und lauter (bei mir jedenfalls). Stören tut es mich allerdings nicht.

Und sonst muss ich auch sagen, dass die PS3 in Natura gar nicht mal so hässlich ausschaut.

Hätte da aber eine andere Frage: Wie man unschwer erkennen kann, habe ich "Slim" immer markiert und zwar, weil die PS3 offiziell nicht wirklich "Slim" heißt. Warum nennt man sie so?
Liegt doch auf der Hand, weil es einfach passt ;)

Im Gegenteil sogar: Sie ist breiter und lauter (bei mir jedenfalls).
Also breiter ist sie definitiv nicht (Fat: 32,5 cm, Slim: 29 cm). Lauter ist sie bei mir auch nicht, ist von der Lautstärke ungefähr so wie meine 40er und die war relativ leise.

Lauter ist sie bei mir auch nicht, ist von der Lautstärke ungefähr so wie meine 40er und die war relativ leise.
Verstehe sowieso nicht, warum sich einige bei der PS3 (auch 40 GB) über die Lautstärke beschweren. Meine 40er ist zu fast jedem Zeitpunkt angenehm leise, vor allem auch im Vergleich zur 360. Kann über die Lautstärke echt nicht klagen :] .

Zurück