• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 Slim: Sony enthüllt dünnere PlayStation auf der gamescom

AW: PS3 Slim: Sony enthüllt dünnere PlayStation auf der gamescom

300€ is wirklich nicht schlecht. Wenns gegen Ende des Jahres ein ordentliches Bundle gibt werd ich mir ne Slim wahrscheinlich kaufen. Aber das Design ist hässlich.

tuitz am 19.08.2009 11:03 schrieb:
300€ is wirklich nicht schlecht. Wenns gegen Ende des Jahres ein ordentliches Bundle gibt werd ich mir ne Slim wahrscheinlich kaufen. Aber das Design ist hässlich.
Warum kaust du dir dann nicht die normale/alte?

TheBestofWii am 19.08.2009 11:09 schrieb:
tuitz am 19.08.2009 11:03 schrieb:
Warum kaust du dir dann nicht die normale/alte?

1. Weil ich jetzt noch kein Geld für eine PS3 hab.
2. Is bei der Slim ne 120 Gigabyte Platte dabei.

So Kinners, die werd ich ich mir dann wohl endlich mal holen, nich? :-D

Simpsonking am 19.08.2009 11:39 schrieb:
So Kinners, die werd ich ich mir dann wohl endlich mal holen, nich? :-D

doch doch wirst du wa :-D find ich richtig gut das jetzt mehr Leute sich ne PS3 zulege das heißt mehr Leute mit denen man Zocken kann :top:

Iroquois-Pliskin am 19.08.2009 15:00 schrieb:
Nali_WarCow am 18.08.2009 19:56 schrieb:
RoB am 18.08.2009 19:48 schrieb:
Endlich keine täglichen Slim-Gerüchte/Fake-News mehr am Tag. :B

Amen.
das hält die online-redaktion aber offensichtlich nicht davon ab, weiterhin über die PS3 Slim zu berichten.
:rolleyes:

Hirai äußert sich zum PS3 Logo Wechsel

Mit der neuen PS3 Slim findet sich auch ein neues Logo auf der Gehäuseoberfläche wieder, zu dessen Wechsel sich Sony´s CEO Kaz Hirai nun äußert.

“Man wollte sicherstellen, dass man eine neue Richtung mit der PlayStation 3 einschlägt. Das PlayStation Logo mit dem großen P und dem kleinen S war schon immer das Firmenzeichen, das als synonym für Videogames stand. Auch innerlich wollte ich die Botschaft senden, dass man das Denken neu erfasst und zurück zu den Wurzeln kehrt.”

“Welcher Weg ist da besser als das Firmenlogo neu zu gestalten? Das bringt die gesamte Organisation auf die Beine. Auf der praktischen Seite war es so, dass wenn man PlayStation 3 ausgeschrieben hatte, war das Seitenverhältnis so, dass die Darstellung auf einem Plakat sehr winzig wirkte. Es wurde in Bezug auf die Sichtbarkeit nicht wahrgenommen.”

Kurz gesagt möchte man mit dem neuen Logo einen klaren Wechsel zeigen und mit den verkürzten Logo deutlicher die Marke zu erkennen geben.

TheBestofWii am 25.08.2009 08:29 schrieb:

Klingt logisch ;) Trotzdem stell ich mir die Frage, wieso man gerade den bekannten Spiderman-Font verwendet hat, das hätte man ja zumindest etwas abändern können, um einfach ein einzigartiges Logo zu haben. Aber gut, interessiert im Detail ja auch nicht wirklich jemanden :P

ndz am 25.08.2009 21:08 schrieb:

Klingt logisch ;) Trotzdem stell ich mir die Frage, wieso man gerade den bekannten Spiderman-Font verwendet hat, das hätte man ja zumindest etwas abändern können, um einfach ein einzigartiges Logo zu haben. Aber gut, interessiert im Detail ja auch nicht wirklich jemanden :P

Wo siehst du da die Spiderman-Font :confused:
Eben weil der PS3 Schriftzug auf der Slim anders aussieht als was Sony bisher verwendete, gab es ja die meisten Zweifel an der Echtheit damals.

Solidus_Dave am 25.08.2009 21:14 schrieb:
ndz am 25.08.2009 21:08 schrieb:

Wo siehst du da die Spiderman-Font :confused:
Eben weil der PS3 Schriftzug auf der Slim anders aussieht als was Sony bisher verwendete, gab es ja die meisten Zweifel an der Echtheit damals.

Ups, hab jetzt nur die vgz247-Headline überflogen und "why... Hirai... Spiderman-Font..." gelesen %) Das neue PS3-Logo sieht ja tatsächlich anders aus. :B :top:

ndz am 25.08.2009 21:35 schrieb:
Ups, hab jetzt nur die vgz247-Headline überflogen und "why... Hirai... Spiderman-Font..." gelesen %) Das neue PS3-Logo sieht ja tatsächlich anders aus. :B :top:
oO

PS3slim Schritt für Schritt komplett auseinander genommen:
http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim/1121/1

schöne Bilder dabei ^^

und noch eine kleine Änderung: es sind zwar jetzt normale Tasten, aber dafür beleuchtet:
IMG_0327.jpg

paar Messwerte zur Film-Wiedergabe:
Code:
                                     PS3 Slim     60GB PS3 Fat

DVD Playback   Temperature*               42C              45C
               Power Consumption          75W             153W
BD Playback    Temperature*             38.5C              47C
               Power Consumption          86W             160W
(natürlich ist der Unterschied zu den neueren Modellen nicht so groß)

und z.B. so macht man in 2,5 Jahren aus einer PS3 eine PS3 Slim und senkt die Produktionskosten:

Ich finde das Design der neuen PS3 grausam.. :S

Aber okay, weniger Stromverbrauch und 299,- sind natürlich ein Argument, ich denke das Ding wird Sony ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft bescheren.

seltsam, das Laufwerk der Slim ist etwas "langsamer" (ist auch 2x, aber startet Blu-ra-Filme langsamer)
9r3ays.png

wäre aber seltsam, wenn das auch ne Auswirkung bei Spielen hätte ( z.B. wegen Streaming-Spielen), außer die Spiele starten halt auch nur 10sek später und sonst ist alles gleich.

http://www.engadget.com/2009/08/27/playstation-3-slim-review/
haben auch ein paar Messdaten zum Stromverbrauch bei Spielen etc.

n-zonefreak1994 am 28.08.2009 08:16 schrieb:
Die Slim kann ja HDMI 1.3... macht das dass Bild sehr viel besser?

Gar nicht, da das nichts mit dem Bild zutun hat ;)

Ian442 am 27.08.2009 18:22 schrieb:
Ich finde die Slim vom Design nicht grausam.

Etwas schlichter, weniger geplagt von schnellen Kratzern und der gleichen, aber ok.

Geht mir auch so. Das Design finde ich jetzt zwar auch nicht soo toll, aber schließlich ist das keine Mona Lisa, die ich täglich begutachte :P Die Vorteile einer matten Oberfläche und kein "Bling Bling" sind für mich entscheidender.

Solidus_Dave am 28.08.2009 01:39 schrieb:
seltsam, das Laufwerk der Slim ist etwas "langsamer" (ist auch 2x, aber startet Blu-ra-Filme langsamer)
Videos dazu: http://www.play3.de/2009/08/31/ps3-slim-langsamer-als-das-original/

Zurück