• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 kaputt? (Ghostbusters)

elan-eo-akin

Neuer Benutzer
PS3 kaputt? (Ghostbusters)

Hallo,

mir ist heute gleich beim änfänglichen Loading-Hinweis "System beim Speichern nicht Ausschalten" des Games "Ghostbusters: The VIdeo Game" die PS3 stehengeblieben.

Alle EIngaben wurden nicht mehr erkannt. Ich habe dann die CD entfernt, daraufhin ist die Konsole neugestartet.

Meine Fragen:

Schadet das der Konsole? Ist meine Konsole defekt?

Hat jemand ähnliches bei Ghostbusters erlebt?

Vielen Dank Euch

elan

AW: PS3 kaputt? (Ghostbusters)

elan-eo-akin am 10.07.2009 14:03 schrieb:
Hat jemand ähnliches bei Ghostbusters erlebt?
nein aber ich hab nach 4 oder 5 Missionen gespeichert und am nächsten Tag war der Spielstand weg :confused:
naja fang ich halt nochmal von vorne an :B :finger:

Auch wenn deine ANgelegenheit woanders rein gehört.... Du kannst ganz einfach Opfer eines Absturzes deiner Konsole gewesen sein. Passiert selten, ist aber auf der PS3 möglich wie allwoanders auch.

probiers einfach nochmal, und feddisch ist.

edit: Es ist im übrigen Normal das die PS3 neustartet, wenn du die Disk einfach entfernst. Passiert nicht immer (je nach Situation) aber da musst du dir keine Sorgen machen.

Crystalchild am 10.07.2009 16:49 schrieb:
Es ist im übrigen Normal das die PS3 neustartet, wenn du die Disk einfach entfernst. Passiert nicht immer (je nach Situation) aber da musst du dir keine Sorgen machen.

THX Crystalchild!

Ich bin bis dato PC Gamer, die Playsi ist quasi mein Einstieg in den Console-Bereich! ;)

Bei PC hat mich zuletzt auch immer das Gepatche und schlechte Portierungen gestört..

Jetzt möchte ich natürlich dass meine PS3 ordentlich läuft, habe Sie seit 3 Wochen.
Das Disc ejecten steht mit auf der Sony Fehlercode-Liste.
Mir wurde aber kein Fehler ausgegeben, kann also nix passieren wenn die sich ingame aufhängt und man drückt Eject? Kann man also 100x machen?

Vielen Dank für die Hinweise

Ein hoffentlich stabil zufriedener PS3`ler. >:|

elan-eo-akin am 10.07.2009 18:41 schrieb:
Crystalchild am 10.07.2009 16:49 schrieb:
Es ist im übrigen Normal das die PS3 neustartet, wenn du die Disk einfach entfernst. Passiert nicht immer (je nach Situation) aber da musst du dir keine Sorgen machen.

THX Crystalchild!

Ich bin bis dato PC Gamer, die Playsi ist quasi mein Einstieg in den Console-Bereich! ;)

Bei PC hat mich zuletzt auch immer das Gepatche und schlechte Portierungen gestört..

Jetzt möchte ich natürlich dass meine PS3 ordentlich läuft, habe Sie seit 3 Wochen.
Das Disc ejecten steht mit auf der Sony Fehlercode-Liste.
Mir wurde aber kein Fehler ausgegeben, kann also nix passieren wenn die sich ingame aufhängt und man drückt Eject? Kann man also 100x machen?

Vielen Dank für die Hinweise

Ein hoffentlich stabil zufriedener PS3`ler. >:|
Also ob das beim 100. Mal noch gut geht sei mal dahingestellt, aber wenn du das 3-4 Mal machen musst wegen einem Absturz, ist das kein Problem. Du kannst aber vorher auch versuchen die PS3 hinten auszuschalten und dann wieder zu starten. So bleibt die Disc drin, aber die PS3 kann neu gestartet werden.

petib am 10.07.2009 18:50 schrieb:
Also ob das beim 100. Mal noch gut geht sei mal dahingestellt, aber wenn du das 3-4 Mal machen musst wegen einem Absturz, ist das kein Problem. Du kannst aber vorher auch versuchen die PS3 hinten auszuschalten und dann wieder zu starten. So bleibt die Disc drin, aber die PS3 kann neu gestartet werden.

Im übrigen ists in 99% aller fälle möglich, durch festhalten des "Startknopfes" (mit dem man die PS3 an der Konsole von Standby aus in betrieb nimmt) durch gedrückt-halten auszuschalten. Wäre evtl. sogar die sicherste Methode.

Funfact: Meine PS3 ist seit 1,5 Jahren gut 6 mal abgstürzt, wovon da 2 Stück von auf das Fallout Konto gehn. der Rest während der Browsernutzung.. naja kp :P

Crystalchild am 10.07.2009 21:10 schrieb:
petib am 10.07.2009 18:50 schrieb:

Im übrigen ists in 99% aller fälle möglich, durch festhalten des "Startknopfes" (mit dem man die PS3 an der Konsole von Standby aus in betrieb nimmt) durch gedrückt-halten auszuschalten. Wäre evtl. sogar die sicherste Methode.

Funfact: Meine PS3 ist seit 1,5 Jahren gut 6 mal abgstürzt, wovon da 2 Stück von auf das Fallout Konto gehn. der Rest während der Browsernutzung.. naja kp :P

Ja, unbedingt länger den Start"knopf" drücken! Entgegen anderslautender Gerüchte funktioniert das immer. Lässt man den Finger länger drauf, piept die Konsole erst und versucht einen Reset (siehe blinkende LEDs), klappt das nicht, einfach den Finger länger drauflassen. Nach wenigen Sekunden geht die Konsole komplett aus - ein Drücken des Netzschalters ist nicht notwendig und würde ich auch nicht empfehlen (außer es geht wirklich überhaupt gar nichts mehr, selbst dann ist es in seltenen Fällen noch nicht so schlimm, dass deshalb gleich die ganze Konsole dabei draufgeht).

Zurück