• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 - Großer Flop oder doch Top?

AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

Kyroyal am 25.03.2007 22:40 schrieb:
Um ehrlich zu sein nervt diese ständige Schlammschlacht rund um die neuen Konsolen. Überall hört man denselben Mist. Die einen Fanboys beschimpfen die anderen, es nervt, irgendwie sind wir Spieler in eine völlig verkehrte Schiene gerutscht. Viele benehmen sich mittlerweile wie Analytiker des Geschäfts und vergessen um was es derzeit eigentlich wirklich gehen soll:

Dem Spaß am Spiel.

Wieso freuen wir uns nicht einfach darüber, eine gewisse Auswahl nach unseren Vorlieben zu haben, stattdessen wird über den Untergang diskutiert oder die Hardware bis zum Äußersten ausdiskutiert, sodass sich unser Hobby allmählich in eine Rechtfertigungs- und Prollorgie verwandelt. Sorry, aber ich habe darauf keine Lust mehr und widme mich lieber der eigentlichen Sache: Dem Zocken.

Schön gesagt.

Gamefront schrieb:
UK: Sony verkauft ca. 165.000 PS3

27.03.07 - Sony hat von der PS3 in Großbritannien etwa 165.000 Einheiten an den ersten zwei Tagen der Markteinführung - fand am 23.03.07 statt - verkaufen können. Das berichtet Gamespot, die Daten stammen von ChartTrack.

Damit ist die PS3 die sich am schnellsten verkaufende Heimkonsole in Großbritannien. Der bisherige Rekord wurde von Wii gehalten: über 50.000 Konsolen verkauften sich innerhalb der ersten zwölf Stunden, ca. 105.000 Stück am ersten Wochenende.

assman am 27.03.2007 14:27 schrieb:
Gamefront schrieb:

27.03.07 - Sony hat von der PS3 in Großbritannien etwa 165.000 Einheiten an den ersten zwei Tagen der Markteinführung - fand am 23.03.07 statt - verkaufen können. Das berichtet Gamespot, die Daten stammen von ChartTrack.

Damit ist die PS3 die sich am schnellsten verkaufende Heimkonsole in Großbritannien. Der bisherige Rekord wurde von Wii gehalten: über 50.000 Konsolen verkauften sich innerhalb der ersten zwölf Stunden, ca. 105.000 Stück am ersten Wochenende.
:-D :-D Schweigt stille ihr elenden Zweifler ;) :P

mipu am 27.03.2007 19:42 schrieb:
Gamefront schrieb:

Jaja schweig mipu :P

Wenn es nach dir gehen würde hätte Sony schon längst einen eigenen Tempel :finger: :B

Galcian am 27.03.2007 21:43 schrieb:
mipu am 27.03.2007 19:42 schrieb:
Gamefront schrieb:

Jaja schweig mipu :P

Wenn es nach dir gehen würde hätte Sony schon längst einen eigenen Tempel :finger: :B

Aber nur wenn mipu sofort ne LE von GoW 2 bekommt. :-D

So, und um nun noch die letzten zweifler zu zeigen, dass die PS3 sich gut verkauft hat, obwohl die PS3 nirgends ausverkauft war, der soll sich das hier mal durchlesen:

Sony CED: PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.

In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'

Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.

Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.
CLICK (Yahoo: 'Sony: PlayStation 3 überholt Microsofts Xbox bis Jahresende')

assman am 03.04.2007 17:51 schrieb:
So, und um nun noch die letzten zweifler zu zeigen, dass die PS3 sich gut verkauft hat, obwohl die PS3 nirgends ausverkauft war, der soll sich das hier mal durchlesen:

Sony CED: PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

03.04.07 - Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen', sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment der dpa am Dienstag.

In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. 'Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült.'

Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen des günstigeren Wii von Nintendo (12 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Mio. Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Mit 60 000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hierzulande sogar zusammengenommen überrundet, sagte Bassendowski. Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen.

Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. 'Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten', so Bassendowski.
CLICK (Yahoo: 'Sony: PlayStation 3 überholt Microsofts Xbox bis Jahresende')
auch wenn gleich wieder die pessimisten und schlechtreder kommen, das sind news mit denen ich gut leben kann.

hauptsache die verkaufszahlen bleiben konstant, aber das wird man erst in zwei drei monaten sehen.

Hier noch was negatives:

UK: PS3-Absatz bricht um 82 Prozent ein

03.04.07 - Die Verkäufe der PS3 sind in Großbritannien um 82 Prozent in der zweiten Woche nach Markteinführung eingebrochen. Das geht aus Erhebungen von ChartTrack hervor.

An den ersten zweiten Tagen des Verkaufsstarts (23.03.07) konnte Sony noch 165.000 Einheiten verkaufen.

Quelle: gamefront.de

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Grade jetzt kurz vor dem sommer sehe ich die lage eher schlecht, da das sommerloch bald wieder zuschlägt. :|

Ich wundere mich immer darüber welche professionelle Wirtschaftanalysten hier im Forum ihren Bericht abgeben.

Snowman4 am 04.04.2007 10:17 schrieb:
Ich wundere mich immer darüber welche professionelle Wirtschaftanalysten hier im Forum ihren Bericht abgeben.

Mal so 'ne Frage: Die X-BOX360 kann doch nur DVD's abspielen, wie es halt die gute alte PS2 kann, oder?
Also muesste doch theoretisch in ein paar Jahren, wenn die PS3 Grafik voll ausgeschöpft wird, und damit der benötigte Speicherplatz immer größer wird, die 360 das Nachsehen haben oder ?! (PS3 hat dank BlueRay ja viel mehr Speicherplatz zur Verfügung)..
Was macht Microsoft dann? Werden deren Spiele dann halt nicht mehr so gut aussehen wie die von Sony oder wie?! oder werden die irgendwie (HD LAufwerk oO?! hab ich mal was von gehört) die XBOX aufrüsten? oder ne ganz neue Konsole? hää?
kA ob das hier der richtige Platz ist, aber kein Bock n neuen Thread zu eröffnen^^

cyph am 04.04.2007 18:22 schrieb:
Was macht Microsoft dann?
Tja... die machen bis dahin einfach ihre XBox Spiral/720 Codename "Billy is the greatest" und hoffen, dass alle anderen Konsolenhersteller das Wettrüsten im Hardwarebereich mitmachen :P

mipu am 04.04.2007 18:57 schrieb:
cyph am 04.04.2007 18:22 schrieb:
Was macht Microsoft dann?
Tja... die machen bis dahin einfach ihre XBox Spiral/720 Codename "Billy is the greatest" und hoffen, dass alle anderen Konsolenhersteller das Wettrüsten im Hardwarebereich mitmachen :P
Die haben doch jetzt schon ein HD-DVD laufwerk, das man separat für 199 ocken oder so kaufen kann. Es soll allerdings nur für Filme sein, damit keiner das kaufen muss, um alle spiele spielen zu können (wird behauptet). Ob es dabei bleibt, ist ne andere frage.

Zudem soll dabei der hdmi ausgang nur 1.2 anstatt 1.3 sein. Was das heisst weis ich allerdings nicht. 1.3 soll jedenfalls besser sein. ^^

Dodo12 am 18.03.2007 19:18 schrieb:
Hi

ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
Findet ihr das die PS3 ein Flop geworden ist oder doch top?
also ich bin ein bisschen enttäuscht denn ich habe mir mehr erwartet

wie steht ihr dazu?

ich bin auf eure Meinung gespannt :top: :)

Gruß Dodo12

Also, die PS3 ist meiner Meinung nach die beste Konsole. Ich bin seit 25 Jahren Gamer und ich habe alle Konsolen, bis auf wenige ausnahmen besessen. Aber so etwas geniales ist mir noch nie unter die Finger gekommen. Die letzten Konsolen vor der PS3 waren die XBOX360 und der Nintendo Wii. Die Xbox360 ist so laut wie ein startender Heli und der Wii macht kein Spass mit dem Controller, man denke an NFS Carbon (grusel) oder was wenn FiFA umgesetzt wird (ich mag gar nicht daran denken). Wer auf die PS3 setzt steht auf der richtigen Seite. Hardwarepower, geniale Spiele (Motorstorm, Killzone, GranTurismo usw.) und eine rosige Zukunft. Fazit: Ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!

konkeydonk am 09.05.2007 12:27 schrieb:

:B Wiso überrascht mich diese Antwort nicht ? :|
Also diesen Blödsinn kann mann sich getrost sparen.. >:|

Edit von petib: diesen äußerst sinnvollen Post von konkeydonk braucht kein Mensch. hab ihn daher mal editiert.

Ich find die PS3 gut.
Mir bereitet sie viel Freude.

Edit:
Heute hats mich auch erwischt. Sie macht gar kein Mucks mehr. Ich hoffe Sony holt sie schnell ab und gibt mir ne neue. Ich find sie nämlich trotzdem noch klasse.

blassblaue-lippen am 09.05.2007 16:13 schrieb:
Ich find die PS3 gut.
Mir bereitet sie viel Freude.

Edit:
Heute hats mich auch erwischt. Sie macht gar kein Mucks mehr. Ich hoffe Sony holt sie schnell ab und gibt mir ne neue. Ich find sie nämlich trotzdem noch klasse.

Das bei dieser Masse an Technik auch mal von allein was kapputt geht ist zwar ärgerlich aber nicht verwerflich.

Was diese gesamte Disussion hier angeht.......es ist fakt dass die PS3 zum fairen Preis eine gigantische Technik abliefert. Wer will kann sich ja nen BD Player kaufen. Der kann NUR BD-Roms spielen kostet aber zwischen 700 und 1200€. Die PS3 kann für weniger Geld mehr, dementsprechend finde ich auch die Diskussionen bezüglich des Preises lächerlich.

Ich behaupte nicht dass 360 und Wii schlecht sind. Aber fakt ist dass Sony mehr mitgedacht hat und die PS3 auf längere Zeit hin aktuell macht. Ich will gar nicht wissen wie die 3. und 4. Spielegeneration von 360 Games gegenüber den PS3 spielen nur noch aussehen. Ausser MS packt dann immer gleich mehrere Datenträger dazu. Aber mal ehrlich. Stellt euch vor MGS4 würde mit 10 DVDs erscheinen. Hideo Kojima selbst sagte, man stoße sogar ziemlich leicht an die Grenzen einer BD-Rom.
Also liebe XBox und Wii'ler. Habt Spaß an euren Konsolen aber jammert später nicht wenn die Technik hinterherhinkt. Und spätestens dann wird die PS3 an auch vorbeiziehen, ob ihr das nun toll findet oder nicht.

@ himurai: guter post :top:

ich bin auch völlig begeistert von meiner ps3. das fängt schon beim schicken design der ps3 an und hört bei den genialen games auf. das man online kostenlos zocken kann ist für mich das schönste - hab auch ne 360 - und da muss man leider einiges zahlen - auf´s jahr gesehen. so find ich die online funktionen der ps3 um ein vielfaches besser. auch ist die ps3 so schön angenehm leise und man hat auch noch nen br player - was will man mehr??
die startgames motorstorm und resistance fall of man rocken einfach alles weg, was ich schon mal gezockt hab. besonders online sind es einfach hammer games.

fazit: die ps3 ist mir jeden cent wert!! ich kann diese konsole nur allen empfehlen, die noch keine haben - ihr verpasst etwas gewaltiges!

haloalien am 12.05.2007 09:52 schrieb:
fazit: die ps3 ist mir jeden cent wert!! ich kann diese konsole nur allen empfehlen, die noch keine haben - ihr verpasst etwas gewaltiges!

Wenn man das Geld hat ;) auch wenn ich es hätte würde ich wohl trotzdem noch mindestens ein jahr warten bis die ersten Kinderkrankheiten verschwunden sind.

<-- drei zersägte ps2 in 6 jahren :B

und hier im Forum gab es ja auch schon einige, die wenn man mal nur von hier ausgeht, schon recht viele sind bei denen sie kaputt ist.

aber spielen würd ich ja schon mal gerne %)

Djzocken am 12.05.2007 09:59 schrieb:
haloalien am 12.05.2007 09:52 schrieb:

Wenn man das Geld hat ;) auch wenn ich es hätte würde ich wohl trotzdem noch mindestens ein jahr warten bis die ersten Kinderkrankheiten verschwunden sind.

<-- drei zersägte ps2 in 6 jahren :B

und hier im Forum gab es ja auch schon einige, die wenn man mal nur von hier ausgeht, schon recht viele sind bei denen sie kaputt ist.

aber spielen würd ich ja schon mal gerne %)

Bei den meisten funktioniert die PS3 einwandfrei (auch bei mir, Kinderkrankheiten hat meine nicht.). Die jenigen die Probleme haben, melden sich auch natürlich...

Ich bin überrascht über die "schlechten" Verkaufszahlen der PS3. Die PS2 verkauft sich immer noch besser als die PS3. Wenn ich mich richtig erinnere war das damals bei der PS2 Markteinführung nicht der Fall.

Ich besitze keine PS3, und das wird sich auch nicht ändern solange das Ding so verdammt teuer ist und fast nur PS2 Spieleaufgüsse mit aufgebohrter Grafik angekündigt werden.

Zurück