[PS3] PS3 - Großer Flop oder doch Top?

AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

mipu am 24.03.2007 12:57 schrieb:
So gesehen könntest du von jeder Konsole behaupten, dass sie nix anders macht als die ersten Konsolen a la Atari VCS und Co.

Ja, kann man. Für sowas hat Nintendo den Wii entwickelt.

Btw, ich glaube mit der Beherrschung von HD Filmen haben Graka, Board und Co. nicht viel zutun ;) . Laufwerk für den PC + Software und gut ist.

Ich halte es für verdammt unzweckmäßig ein Blue Ray Laufwerk in eine Konsole zu bauen, da es wohl kaum einen deutlichen Vorteil schafft und den Preis nach oben zieht. Wie man sieht ist Sony damit auch erstmal gegen die Wand gefahren.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

sorry, aber ihr lasst mir keine andere wahl.

*fanboymodeon*

DirtyLizard am 25.03.2007 04:37 schrieb:
Ja, kann man. Für sowas hat Nintendo den Wii entwickelt.
danke nintendo für alles was du machst. die anderen kopieren nur vom atari aber ihr, ja ihr habt die konsolenspielwelt auf einen völlig neuen level gehoben, der nie für möglich gehalten wurde.

mal ehrlich glaubst du was du schreibst? du stimmst davidmaria zu, das alles eigentlich ne kopie ist, aber wii ist anders? warum, weil sie das prinizp was schon bei eyetoy verwendet wird perfektioniert haben? ganz große klasse...

Btw, ich glaube mit der Beherrschung von HD Filmen haben Graka, Board und Co. nicht viel zutun ;) . Laufwerk für den PC + Software und gut ist.
glaube ist leider nicht alles im leben. zum einen gibt es ein zwei menschen auf der welt die sich ihr filme nicht ausschließlich über den pc anschauen, zum anderen braucht es für die darstellng von hd schon ein wenig mehr.

Ich halte es für verdammt unzweckmäßig ein Blue Ray Laufwerk in eine Konsole zu bauen, da es wohl kaum einen deutlichen Vorteil schafft und den Preis nach oben zieht. Wie man sieht ist Sony damit auch erstmal gegen die Wand gefahren.
ich nenn einfach mal die größere speicherkapazität die den entwicklern in zukunft eine menge freiraum beim ausprobieren lässt...

was am ende den spielern zu gute kommt. hast du dich damals bei der cd für ps1 auch aufgeregt, das es keine cartridge mehr gibt, oder bei der ps2 dvd's und keine cd's? war am ende wohl alles doch ne ganz gute idee das einzubauen.

*fanboymodeoff*

hätte nie gedacht, dass ich mich dazu mal hinreißen lassen :B
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

petib am 25.03.2007 08:55 schrieb:
sorry, aber ihr lasst mir keine andere wahl.

*fanboymodeon*

DirtyLizard am 25.03.2007 04:37 schrieb:
Ja, kann man. Für sowas hat Nintendo den Wii entwickelt.
danke nintendo für alles was du machst. die anderen kopieren nur vom atari aber ihr, ja ihr habt die konsolenspielwelt auf einen völlig neuen level gehoben, der nie für möglich gehalten wurde.

mal ehrlich glaubst du was du schreibst? du stimmst davidmaria zu, das alles eigentlich ne kopie ist, aber wii ist anders? warum, weil sie das prinizp was schon bei eyetoy verwendet wird perfektioniert haben? ganz große klasse...

Btw, ich glaube mit der Beherrschung von HD Filmen haben Graka, Board und Co. nicht viel zutun ;) . Laufwerk für den PC + Software und gut ist.
glaube ist leider nicht alles im leben. zum einen gibt es ein zwei menschen auf der welt die sich ihr filme nicht ausschließlich über den pc anschauen, zum anderen braucht es für die darstellng von hd schon ein wenig mehr.

Ich halte es für verdammt unzweckmäßig ein Blue Ray Laufwerk in eine Konsole zu bauen, da es wohl kaum einen deutlichen Vorteil schafft und den Preis nach oben zieht. Wie man sieht ist Sony damit auch erstmal gegen die Wand gefahren.
ich nenn einfach mal die größere speicherkapazität die den entwicklern in zukunft eine menge freiraum beim ausprobieren lässt...

was am ende den spielern zu gute kommt. hast du dich damals bei der cd für ps1 auch aufgeregt, das es keine cartridge mehr gibt, oder bei der ps2 dvd's und keine cd's? war am ende wohl alles doch ne ganz gute idee das einzubauen.

*fanboymodeoff*

hätte nie gedacht, dass ich mich dazu mal hinreißen lassen :B


*hust* Fanboy *hust*

Wow, so einen großen fanboy habe ich ja erst selten gesehen.
OK, die PS3 ist die beste Spielekonsole überhaupt, oder was? :rolleyes:

Wenn du meinst :B

Aber es ist doch allen klar, dass PS3 sich nicht gut verkauft. Oder ist das hier manchen nicht klar?
Und das liegt auf jeden Fall zum aller größten Teil am Preis. Da hätte Sony schon sparen können.. :(

Ich finde die PS3 selber auch nicht schlecht, nur ich habe keinen hd-Fernseher und er ist mir zu teuer, auch wenn ich ihn mir leisten hätte können.

Wehe, ihr sagt ich wäre ein Fanboy :finger:
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DS-Freak-1992 am 25.03.2007 11:59 schrieb:
*hust* Fanboy *hust*

Wow, so einen großen fanboy habe ich ja erst selten gesehen.
OK, die PS3 ist die beste Spielekonsole überhaupt, oder was? :rolleyes:

Wenn du meinst :B

Aber es ist doch allen klar, dass PS3 sich nicht gut verkauft. Oder ist das hier manchen nicht klar.
Und das liegt auf jeden Fall zum aller größten Teil am Preis. Da hätte Sony schon sparen können.. :(

Ich finde die PS3 selber auch nicht schlecht, nur ich habe keinen hd-Fernseher und er ist mir zu teuer auch wenn ich ihn mir leisten hätte können.

Wehe, ihr sagt ich wäre ein Fanboy :finger:
ich seh schon, ich muss mit meinem sarkasmus demnächst den ganzen zaun dranlassen, damit er ankommt :-D

ich habe nie und wede nie behaupten, dass die ps3 die beste konsole der welt ist, das nur mal vorneweg.

jetzt lies dir mal bitte möglichst objektiv den post durch den ich zitiert habe. fallen dir da nicht ein,zwei (
oder auch mehr
) behauptungen auf, die egal auf welche konsole man steht, totaler schwachsinn sind. und das wollte ich hervorheben, nicht mehr nicht weniger.

ich habe nichts gegen konstruktive kritik wofür auch immer, aber wenn jemand einfach müll behauptet, dann finde ich das nicht richtig.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 04:37 schrieb:
Ja, kann man. Für sowas hat Nintendo den Wii entwickelt.
:rolleyes:
Ich denke mal, dass petib da genau die richtigen Worte für gefunden hat, dementsprechend füge ich da mal nix weiter hinzu :finger:

Btw, ich glaube mit der Beherrschung von HD Filmen haben Graka, Board und Co. nicht viel zutun ;) . Laufwerk für den PC + Software und gut ist.
Mit der Beherrschung könntest du recht haben.... nur mit einem herkömmlichen Boad wirst du dir die Filme auf dem Rechner nicht in HD anschauen können. Denn da gibt es einen Kopierschutz namens HDCP, bei dem die Hardware miteinander kommuniziert und gegenseitig Verschlüsselungscodes austauscht. Und das geht leider leider nur mit Hardware (vorallem Monitor und GraKa sind damit gemeint).... Schade... nicht Glauben, Wissen bringt einen weiter...

Ich halte es für verdammt unzweckmäßig ein Blue Ray Laufwerk in eine Konsole zu bauen, da es wohl kaum einen deutlichen Vorteil schafft und den Preis nach oben zieht. Wie man sieht ist Sony damit auch erstmal gegen die Wand gefahren.
So, dann rechne mal nach was es dich kosten wird, deinen Rechner mit der passenden HDCP-tauglichen Hardware aufzurüsten, und wenn du dann immer noch meinst, dass es unsinnig ist BD in eine Konsole einzubauen, dann geh wieder in deinen Sandkasten und backe weiter kleine Kuchen :schnarch:
Dass Sony das BD-Format unterstützt und nicht HD-DVD sollte auch klar sein, da sie BD mitentwickelt haben und auch ihre Filme
bevor ihr weiter Sony niedermacht, solltet ihr daran denken, dass ihr vielleicht auch ein paar DVDs habt, die von SonyPictures sind, und dass euch weder Nintendo noch M$ mit jeglicher Art von Homeentertainment unterhalten :finger:
auf BD veröffentlichen und verkaufen möchten.
Ob das nun der richtige Weg ist, dieses Format auf dem Markt durchzusetzen, sei mal dahin gestellt, aber BD ist in der PS3 nicht vorrangig für Filme, sondern wegen dem immensen Speicherplatz den die BD bietet. Aber mit Speicherplatz hatte ja Nintendo ja auch immer so seine alten verkalkten Vorstellungen.... wer braucht schon den Platz auf einer CD-ROM wenn man auch ein viel kleineres und teureres Modul einsetzen kann :rolleyes: :schnarch:
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DS-Freak-1992 am 25.03.2007 11:59 schrieb:
*hust* Fanboy *hust*

Wow, so einen großen fanboy habe ich ja erst selten gesehen.
OK, die PS3 ist die beste Spielekonsole überhaupt, oder was? :rolleyes:

Wenn du meinst :B
Also manche kapieren echt nix mehr... :rolleyes:

Und das liegt auf jeden Fall zum aller größten Teil am Preis. Da hätte Sony schon sparen können.. :(
Und wo, wenn sie schon 200 $ Verlust an jeder Konsole machen, hätten sie sparen sollen... :schnarch:

Wehe, ihr sagt ich wäre ein Fanboy :finger:
Nein, dein Nick alleine steht ja schon für eine absolut objektive Haltung anderen Konsolen gegenüber :P
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 04:37 schrieb:
mipu am 24.03.2007 12:57 schrieb:
So gesehen könntest du von jeder Konsole behaupten, dass sie nix anders macht als die ersten Konsolen a la Atari VCS und Co.

Ja, kann man. Für sowas hat Nintendo den Wii entwickelt.

Btw, ich glaube mit der Beherrschung von HD Filmen haben Graka, Board und Co. nicht viel zutun ;) . Laufwerk für den PC + Software und gut ist.

Ich halte es für verdammt unzweckmäßig ein Blue Ray Laufwerk in eine Konsole zu bauen, da es wohl kaum einen deutlichen Vorteil schafft und den Preis nach oben zieht. Wie man sieht ist Sony damit auch erstmal gegen die Wand gefahren.

Das ist deine sehr persönliche Meinung. Ich finde gerde das Blue Ray
Laufwerk ist das Sahnehäubchen der PS3, ich geniesse die BD Filme.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

Diese Diskussion ist überflüssig.
Die Konsolen sind bisher immer schleppend gestartet. Auch beim PS2 Launch lagen noch tonnenweise Konsolen in den Läden.
Das liegt zum einen daran, dass Sony hierzulande immer genügend Geräte ausgeliefert haben und zum anderen eben am Preis.
Schon damals war der Preis von 869 DM unglaublich hoch. Die PS3 kostet in DM umgerechnet fast 1200 DM - und das ohne zweiten Controller und Spiel. Dann sind wir schon bei umgerechnet 1400 DM.
Der Preis ist (noch) nicht Massenmarkttauglich. Daher ist es eine logische Konsequenz, wenn jetzt noch viele Leute mit dem Kauf warten, zumal die überwiegende Teil noch keinen HD Fernseher hat.
Für mich ist das keine große Überraschung, sondern es war abzusehen.

Trotzdem kann man Sony keinen Vorwurf machen. Die können das Teil nicht für 300 Euro verkloppen. Warum Microsoft das kann? Zum einen ist die Xbox länger am Markt (die Produktionskosten sind nicht mehr so hoch) und zum anderen müsst ich euch einfach mal ausrechnen, wie teuer die Xbox wäre, wenn man all das, was die PS3 inclusive hat, nachrüsten würde. Schon allein beim Kauf eines HD DVD Laufwerks, stößt man fast in die Preisregion einer PS3.
Kartenleser, HDMI Ausgang, WLAN Internet.. Fehlanzeige. Zudem ist die Festplatte viel zu klein und kann auch nicht mit einer handelsüblichen ausgetauscht werden.

Bleibt festzuhalten, dass sich der Preis durch die Technik erstmal negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt. Allerdings hat Sony gesorgt, dass die Konsole zukunftstauglich ist ohne irgendetwas nachrüsten zu müssen. Das wird sich noch bezahlt machen.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

petib am 25.03.2007 12:03 schrieb:
DS-Freak-1992 am 25.03.2007 11:59 schrieb:
*hust* Fanboy *hust*

Wow, so einen großen fanboy habe ich ja erst selten gesehen.
OK, die PS3 ist die beste Spielekonsole überhaupt, oder was? :rolleyes:

Wenn du meinst :B

Aber es ist doch allen klar, dass PS3 sich nicht gut verkauft. Oder ist das hier manchen nicht klar.
Und das liegt auf jeden Fall zum aller größten Teil am Preis. Da hätte Sony schon sparen können.. :(

Ich finde die PS3 selber auch nicht schlecht, nur ich habe keinen hd-Fernseher und er ist mir zu teuer auch wenn ich ihn mir leisten hätte können.

Wehe, ihr sagt ich wäre ein Fanboy :finger:
ich seh schon, ich muss mit meinem sarkasmus demnächst den ganzen zaun dranlassen, damit er ankommt :-D

ich habe nie und wede nie behaupten, dass die ps3 die beste konsole der welt ist, das nur mal vorneweg.

jetzt lies dir mal bitte möglichst objektiv den post durch den ich zitiert habe. fallen dir da nicht ein,zwei (
oder auch mehr
) behauptungen auf, die egal auf welche konsole man steht, totaler schwachsinn sind. und das wollte ich hervorheben, nicht mehr nicht weniger.

ich habe nichts gegen konstruktive kritik wofür auch immer, aber wenn jemand einfach müll behauptet, dann finde ich das nicht richtig.

Also ist es Müll, zu behaupten die PS3 wäre gut? :-D
Okay, ich nehme es zurück,,, ;)


EDIT:
@markus291182

XBox360 hat kein W-Lan??? :confused:

So: Damit auch niemand meinen Spaß falsch versteht :rolleyes:
OK, die PS3 ist die beste Spielekonsole überhaupt, oder was?
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

petib am 25.03.2007 08:55 schrieb:
danke nintendo für alles was du machst. die anderen kopieren nur vom atari aber ihr, ja ihr habt die konsolenspielwelt auf einen völlig neuen level gehoben, der nie für möglich gehalten wurde.

mal ehrlich glaubst du was du schreibst? du stimmst davidmaria zu, das alles eigentlich ne kopie ist, aber wii ist anders? warum, weil sie das prinizp was schon bei eyetoy verwendet wird perfektioniert haben? ganz große klasse...

Ja, eine Kamera ist das selbe wie ein Gerät das sich auf 2 Fixpunkte bezieht und Lage / Entfernung / Position zu diesen ermittelt. Btw, am gekonntesten kopiert immernoch Sony, Stichwort Dual Shock, Stichwort "six axis" oder wie sie das nenen ;) .

glaube ist leider nicht alles im leben. zum einen gibt es ein zwei menschen auf der welt die sich ihr filme nicht ausschließlich über den pc anschauen, zum anderen braucht es für die darstellng von hd schon ein wenig mehr.

Ja? Z. B.? ;) Was hat das abzuspielende Format denn mit der Hardware zutun, abgesehn vom erwähnten Laufwerk? Es ist keine Revolution, sondern ein neues Format...

ich nenn einfach mal die größere speicherkapazität die den entwicklern in zukunft eine menge freiraum beim ausprobieren lässt...

Ja ich bin ganz sicher das XX GB Datenträger absolut notwendig sind ;) . Natürlich wird der Spieler irgendwann schon DEUTLICH merken, warum seine Konsolte das Doppelte gekostet hat.

Ich bin kein Sony-Hasser, ich hatte selbst die PS1 und die PS2, aber ich finde das Sony ziemlich selbstgefällig schwere Fehler gemacht hat, und das fast von der Tragweite wie Nintendo damals mit dem N64. Der "Erfolg" der PS3 gibt mir da Recht. Vllt. haben es hier einige nicht mitbekommen, aber wenn der katastrophale Trend anhält wird Sony die Nummer 3...
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

markus291182 am 25.03.2007 14:03 schrieb:
Bleibt festzuhalten, dass sich der Preis durch die Technik erstmal negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt. Allerdings hat Sony gesorgt, dass die Konsole zukunftstauglich ist ohne irgendetwas nachrüsten zu müssen. Das wird sich noch bezahlt machen.

Durchaus möglich, aber muss nicht sein. Genau das sagten sich die inzwischen so gut wie ausgestorbenen SEGA-Fans beim Dreamcast auch, und letztendlich ist, trotz weit überlegener Technik, eine Videospiel-Supermacht daran zerbrochen.

Die PS1 war erfolgreich weil sie was anderes, neues war und Nintendo groben Mist gebaut hat.

Die PS2 war erfolgreich weil sie zuerst raus kam und der Markt schon ziemlich "gesättigt" war als XBOX und Cube kamen (verbessert mich wenn ich mich da irre und sie nicht die 1. war^^).

Die PS3 hat keinen der beiden Vorteile. Sie kam zuletzt und im Gegensatz zu den PS1 Zeiten hat sie mordlustige Konkurrenz, und von einem guten Namen lebt eine Konsole auch nicht.

Untergehen wird Sony an der PS3 nicht, aber den Vorsprung den sie mal hatten werden sie nie wieder erreichen, falls sie überhaupt wieder Marktführer werden, denn wie oben gesagt ähnelt die Sache eher der Dreamcast-Geschichte als den normalen PS-Launches.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 16:44 schrieb:
Ja, eine Kamera ist das selbe wie ein Gerät das sich auf 2 Fixpunkte bezieht und Lage / Entfernung / Position zu diesen ermittelt. Btw, am gekonntesten kopiert immernoch Sony, Stichwort Dual Shock, Stichwort "six axis" oder wie sie das nenen ;)
Er sprach von dem Prinzip, nicht dass es vollkommen identisch ist... leis mal richtig, oder lenrt man sowas heute nicht mehr in der Schule :rolleyes:
Und bitte nicht diese ewige "Wer klaut von wem"-Geschichte... Die Japaner von Nitendo haben das Gamepad doch nicht erfunden, sie haben es aus den alten Controllern von Atari, CBS usw. weiterentwickelt, weil ihre Hände zu klein für diese Dinger waren.... weiter lass ich mich nicht dazu aus, dazu ist jedes Wort eins zuviel...

Ja? Z. B.? ;) Was hat das abzuspielende Format denn mit der Hardware zutun, abgesehn vom erwähnten Laufwerk? Es ist keine Revolution, sondern ein neues Forma
Lies meinen Post und die Aussagen zu HDCP...

Ja ich bin ganz sicher das XX GB Datenträger absolut notwendig sind ;) . Natürlich wird der Spieler irgendwann schon DEUTLICH merken, warum seine Konsolte das Doppelte gekostet hat.
Speicherplatz ist auch heute noch wichtig, und vorallem bei HD-Sachen wie Filmen... Eine hohe Auflösung setzt nunmal viel Speicher voraus

Der "Erfolg" der PS3 gibt mir da Recht. Vllt. haben es hier einige nicht mitbekommen, aber wenn der katastrophale Trend anhält wird Sony die Nummer 3...
Abwarten... nur weil sich nicht alle sofort auf die PS3 stürzen, obwohl sie kein Geld haben, wäre ich da etwas vorsichtiger...
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 16:56 schrieb:
Die PS2 war erfolgreich weil sie zuerst raus kam und der Markt schon ziemlich "gesättigt" war als XBOX und Cube kamen (verbessert mich wenn ich mich da irre und sie nicht die 1. war^^).
Aber gerne doch... Dreamcast war zuerst da :P
Und Dreamcast war nicht sooo zukunftsfähig, denn leider hatte Sega das plötzlich stark beliebte Medium DVD vernachlässigt und auch sonst vorher schon mit Saturn und Mega-CD 32X-Aufsatz viel Kredit bei den Sega-Fans verspielt.

Die PS3 hat keinen der beiden Vorteile. Sie kam zuletzt und im Gegensatz zu den PS1 Zeiten hat sie mordlustige Konkurrenz, und von einem guten Namen lebt eine Konsole auch nicht.
Dafür hat die PS3 andere Vorteile, die hier jetzt schon ziemlich breitgetreten wurden.....

Außerdem wurde der Lebenszyklus der PS3 auf 10 Jahre ausgelegt... und das soll erstmal ein anderer machen.
M$ wird in 4 oder 5 Jahren die nächste Generation nachschieben, Nintendo schon früher....
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?


Ja, du magst ja in einigen Punkten Recht haben. Ich wollte auch nicht sagen das die PS3 eine schlechte Konsole ist, sondern das sie nichtmehr das wird was die PS2 einst war - der uneingeschränkte Marktführer. Wenn sie überhaupt Führer werden, dann höchstens recht knapp.

Nebenbei halte ich das mit den 10 Jahren für Utopie. Ich würde darum wetten das es keine 10 Jahre werden, denn Anfang des nächsten Jahrzehnts kommt dann die neue Generation von Big N und MS und da wäre es allein aus Imagegründen reine Dummheit nochmal ein halbes Jahrzehnt an der gleichen grauen Hardware festzuhalten.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 17:24 schrieb:
Ja, du magst ja in einigen Punkten Recht haben. Ich wollte auch nicht sagen das die PS3 eine schlechte Konsole ist, sondern das sie nichtmehr das wird was die PS2 einst war - der uneingeschränkte Marktführer. Wenn sie überhaupt Führer werden, dann höchstens recht knapp.
Marktführer hin oder her ist doch eigentlich egal, solange die richtigen Spiele noch für die PS3 kommen; wenn Wii mehr verkauft werden, egal, die Spiele, die für die PS3 kommen, würde dan eh nicht drauf laufen, weil die Kiste halt so normale Hardware hat.

Nebenbei halte ich das mit den 10 Jahren für Utopie. Ich würde darum wetten das es keine 10 Jahre werden, denn Anfang des nächsten Jahrzehnts kommt dann die neue Generation von Big N und MS und da wäre es allein aus Imagegründen reine Dummheit nochmal ein halbes Jahrzehnt an der gleichen grauen Hardware festzuhalten.
Dass Nintendo schon von Anfang an sagt, dass Wii nur eine Art Übergangskonsole ist und in wenigen Jahren schon der Nachfolger rauskommt, ist schon bedenklich, da sie damit M$ in die Hände spielen, die ja auch gerne das Hardwarewettrüsten aus dem PC-Bereich bei den Konsolen einführen möchten.
Immerhin ist ja der Vorteil einer Konsole, dass man eben nicht spätestens alle 2 jahre eine neue Hardware braucht, um noch vernünftig die aktuellen Spiele spielen zu können. Und immerhin, schau mal, wie lange die PS gebaut worden ist und wie lange es die PS2 jetzt schon gibt...
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?


Das halte ich nicht für DEN Vorteil der Konsolen, und selbst wenn ist das nicht schlimm wenn die Nin Hardware die Hälfte der Anderen kostet.

Du klagst MS an weil sie Wettrüsten wollen, dabei hat Sony die leistungsstärkste Konsole am Markt...ähm.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

DirtyLizard am 25.03.2007 18:04 schrieb:
Du klagst MS an weil sie Wettrüsten wollen, dabei hat Sony die leistungsstärkste Konsole am Markt...ähm.
Ja, schon..... nur dass Sony für einen weitaus längeren Zeitraum geplant hat als M$ :P
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

Um ehrlich zu sein nervt diese ständige Schlammschlacht rund um die neuen Konsolen. Überall hört man denselben Mist. Die einen Fanboys beschimpfen die anderen, es nervt, irgendwie sind wir Spieler in eine völlig verkehrte Schiene gerutscht. Viele benehmen sich mittlerweile wie Analytiker des Geschäfts und vergessen um was es derzeit eigentlich wirklich gehen soll:

Dem Spaß am Spiel.

Wieso freuen wir uns nicht einfach darüber, eine gewisse Auswahl nach unseren Vorlieben zu haben, stattdessen wird über den Untergang diskutiert oder die Hardware bis zum Äußersten ausdiskutiert, sodass sich unser Hobby allmählich in eine Rechtfertigungs- und Prollorgie verwandelt. Sorry, aber ich habe darauf keine Lust mehr und widme mich lieber der eigentlichen Sache: Dem Zocken.
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

Kyroyal am 25.03.2007 22:40 schrieb:
Um ehrlich zu sein nervt diese ständige Schlammschlacht rund um die neuen Konsolen. Überall hört man denselben Mist. Die einen Fanboys beschimpfen die anderen, es nervt, irgendwie sind wir Spieler in eine völlig verkehrte Schiene gerutscht. Viele benehmen sich mittlerweile wie Analytiker des Geschäfts und vergessen um was es derzeit eigentlich wirklich gehen soll:

Dem Spaß am Spiel.

Wieso freuen wir uns nicht einfach darüber, eine gewisse Auswahl nach unseren Vorlieben zu haben, stattdessen wird über den Untergang diskutiert oder die Hardware bis zum Äußersten ausdiskutiert, sodass sich unser Hobby allmählich in eine Rechtfertigungs- und Prollorgie verwandelt. Sorry, aber ich habe darauf keine Lust mehr und widme mich lieber der eigentlichen Sache: Dem Zocken.
Genau meine Meinung :top:
 
AW: PS3 - Großer Flop oder doch Top?

Beefi am 25.03.2007 22:52 schrieb:
Kyroyal am 25.03.2007 22:40 schrieb:
Um ehrlich zu sein nervt diese ständige Schlammschlacht rund um die neuen Konsolen. Überall hört man denselben Mist. Die einen Fanboys beschimpfen die anderen, es nervt, irgendwie sind wir Spieler in eine völlig verkehrte Schiene gerutscht. Viele benehmen sich mittlerweile wie Analytiker des Geschäfts und vergessen um was es derzeit eigentlich wirklich gehen soll:

Dem Spaß am Spiel.

Wieso freuen wir uns nicht einfach darüber, eine gewisse Auswahl nach unseren Vorlieben zu haben, stattdessen wird über den Untergang diskutiert oder die Hardware bis zum Äußersten ausdiskutiert, sodass sich unser Hobby allmählich in eine Rechtfertigungs- und Prollorgie verwandelt. Sorry, aber ich habe darauf keine Lust mehr und widme mich lieber der eigentlichen Sache: Dem Zocken.
Genau meine Meinung :top:
Ich stimme auch zu :top:
ja, auch wenn ich es halt immer wieder versuche, diese elenden Fanboys zum denken zu bringen, damit sie mal merken, was für eine Scheiße sie da schreiben....
 
Zurück