• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Prototype 2

ich finde es auch geil , das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist , dass einige coole Fähigkeiten aus dem letzten Teil fehlen und das die Geschichte um Heller vs Mercer um einiges hätte besser sein können (bis jetzt)

Ich soll für nen Kumpel zu dem Spiel was fragen, wär nett, wenn mir jemand, der sich ein bisschen auskennt, weiterhelfen könnt:

Wenn man sich diese Radnet-Edition kauft, bei der sieben Wochen lang nach und nach insgesamt 55 Bonusinhalte gratis runterladbar sind, was passiert, wenn man erst mitten in den sieben Wochen das Spiel kauft? Kann man trotzdem alle 55 DLCs bekommen oder nur die, die ab dem Tag erscheinen, an dem man das Spiel das erste mal ans Netz hängt?

Hab gelesen, man bekommt nen Bonus, wenn man von Anfang an dabei ist, was ja eher dafür spricht, dass man das andere Zeug trotzdem runterladen kann, aber ich wollt lieber mal nachfragen.

Radical - Radnet

Q:* What happens if I don’t start playing with RADNET content until a few days or weeks after April 24th? *Do I miss out on the previous week(s) Challenges/Rewards?

Answer: Once you have entered the RADNET access code from the back of your game manual, RADNET content will remain permanently available to you.

...

Q: Does RADNET content become unavailable after the seven weeks ending June 7th?

Answer: *Once unlocked, all RADNET content will be available for you to play.

Hab es mittlerweile etwa 10 Stunden gespielt, also wird es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. :)

Am Anfang wollte es mir gar nicht gefallen. Mit einem noch unterentwickelten Heller zu spielen hat - im Gegensatz zu Mercer im ersten Teil - keinen Spaß gemacht. Es kam mir viel lahmer vor. Schlimmerer Spielspaßkiller war jedoch die leicht veränderte Steuerung. Ich kam nicht wirklich damit klar, dass der Dash nun auf der X-Taste liegt und dass man den Sprung nicht mehr aufladen kann, sondern gedrückt halten muss. So bin ich oft abgestürzt, während des Häusersprints hat meine Figur oft einen Salto gemacht (warum auch immer :B) und präzise Landungen konnte man auch vergessen. Desweiteren hat die Geschichte lange gebraucht, um an Fahrt aufzunehmen.

Dann aber hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen, Heller wurde immer stärker und beweglicher und die Steuerung hab ich nun so gut drauf wie die im Vorgänger. Und jetzt ist Proto 2 besser als der erste Teil. ;D Besonders cool sind die Blacknet-Missionen. Mehrteilige Nebenaufgaben, die spezielle dauerhafte Mutationen (Perks halt) freischalten. Auch die Herausforderungen sind viel unterhaltsamer geworden. Bislang zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber ich habe meinen Spaß daran. Zumal ich Spiffis Ergebnisse vernichte. :finger: Ja, die geschafften Herausforderungen und sonstige Rekorde für Zwischendurch wie "Längste Flugzeit", "Am weitesten geworfener NPC", "Am meisten getötete Gegner in 5 Sekunden", etc. werden gespeichert und für alle Freunde sichtbar. Nette Idee. :top:

Grafisch trennen die beiden Spiele Welten. Im Gegensatz zu Teil 1 wurde die Grafik erheblich verbessert. Deutlich detaillierte Charaktermodelle und Umgebungen und bessere Lichteffekte lassen das Spiel in einem ganz neuen Glanz erstrahlen. :top: Auch die Cutscenes kommen im stylischen schwarz-weiß gehalten und mit besseren Animationen viel geiler rüber. Gewaltmäßig schenkt sich Prototype 2 wie schon der Vorgänger nichts, im Gegenteil. :B Eine Menge fieser Moves sind dazugekommen (Biobombe... Jösses... :B) oder wurden noch fieser gemacht. %) Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann im ersten Teil Menschen zerplatzt sind, nur weil ich sie mit einem aufgeladenen Schlag getroffen hab. ^^ Die Mutationen für die Arme wurden mitunter leider recycelt. Klinge und Klauen kennt man schon. Dafür rulen die Tentakel umso mehr. :-D Mal sehen, was noch so kommt. Vielleicht gibt es ja noch neues Zeug.

Panzer kapern geht natürlich auch wieder. Und wenn man nicht fahren will, aber die Feuerkraft der Kanone braucht, reißt man diese eben ab. ;D Ich frag mich nur, ob man auch wieder Helis steuern darf. Bislang kann man sich ja nur teleportieren lassen.

Das Schleichen ist übrigens viel leichter geworden. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Ich finde es eher doof. Wenn man einen Commander zum Beispiel verdeckt konsumieren will, um ohne Alarm in die Basis zu gelangen, kann man keinen Fehler mehr machen, wenn jemand anderes gerade zuschaut. Denn dann lässt Heller nämlich automatisch von ihm ab, die Meldung, dass das Ziel beobachtet wird, erscheint und ein Augensymbol ploppt über jeden Soldaten/Wissenschaftler auf, der ihn im Blick hat. So muss man halt nach und nach jeden Beobachter ebenso verdeckt konsumieren, sofern er nicht auch noch beobachtet wird. :B Yo Dawg, i heard you like observations... Noch blöder ist aber, dass die KI nicht wirklich verbessert wurde. Ich komme aus 100 Metern Höhe in eine Basis gedonnert, sprinte schneller als ein Mittelklassewagen zum Schalter, drücke ihn, und springe aus dem Stand über die 20 Meter hohe Mauer, um wieder abzuhauen. Die Soldaten schauen dann nur einmal kurz dumm aus der Wäsche und gehen dann wieder ihrer Pflicht nach, als wäre es das Normalste auf der Welt, während das Alarmsymbol vielleicht nur zu einem Viertel gefüllt ist. :B :hop: Während der Schlachten müssen die ja nicht den Supertaktiker raushängen lassen, aber wenn es ruhig ist und sie Zeit haben, auf meine Aktionen zu reagieren, das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein.

Aber dem Riesenspaß macht es keinen Abbruch. Ich liebe das Ding. :X

hab jetzt gestern mit prototype 2 angefangen und muss sagen das es mir wirklich spass macht. die ganze spielmechanik geht super leicht von der hand, in kämpfen hat man das gefühl herr der lage zu sein(nicht wie zb castlevania wo ich mir manchmal echt die frage gestellt hab wie zur hölle ich diesen oder jenen move hin bekommen habe),und die story ist eigentlich auch ganz gut. zwar nicht wirklich n hollywood blockbuster aber hey, ich fühl mich angenehm unterhalten. der gewaltgrad macht auch ziemlich spass und ich hab echt bock drauf das spiel durchzuzocken(hab ich nicht bei jedem spiel).

bisher kommt mir der vergleich mit just cause am ehesten in den sinn nur mit superhelden flair und verdammt viel blutvergiessen :X

hab jetzt gestern mit prototype 2 angefangen und muss sagen das es mir wirklich spass macht. die ganze spielmechanik geht super leicht von der hand, in kämpfen hat man das gefühl herr der lage zu sein(nicht wie zb castlevania wo ich mir manchmal echt die frage gestellt hab wie zur hölle ich diesen oder jenen move hin bekommen habe),und die story ist eigentlich auch ganz gut. zwar nicht wirklich n hollywood blockbuster aber hey, ich fühl mich angenehm unterhalten. der gewaltgrad macht auch ziemlich spass und ich hab echt bock drauf das spiel durchzuzocken(hab ich nicht bei jedem spiel).

bisher kommt mir der vergleich mit just cause am ehesten in den sinn nur mit superhelden flair und verdammt viel blutvergiessen :X

So wie du dachte ich am Anfang des Spiels auch, aber da sich das Gameplay während der ganzen Zeit nicht ändert, habe ich das Spiel nicht einmal durchgespielt. Es ist einfach immer gleich und das langweilt irgendwann.

habs heute früh abgeschlossen und bin immer noch begeistert. der dritte stadtteil macht nochmal richtig spass und ich werd das game jetzt nochmal auf schwer durchspielen um heller komplett hoch zu leveln und um mir die platin einzusacken. muss nur noch 3 sachen machen die ich im laufe des 2. durchlaufs(den ich übrigens auf schwer mache, bei dem ich aber mein schon aufgelevelten charakter nehmen kann den ich auf normal gespielt habe) locker erreichen werde.

was ich dem spiel zugugte halten muss, es ist nicht so überladen wie assasins creed oder casltevania. man wird nicht von möglichkeiten erschlagen. das stört mich bei vielen neuen games. aber prototype löst das ganz gut.
grafisch isses auch echt gut und irgendwie isses einfach n spiel das voll auf meiner wellenlänge liegt.

so, gerade die platin geholt. mit gerade mal 2 tagen zocken dürfte das eine der einfachsten platin trophäen überhaupt sein. abgesehn davon das man, falls man nicht direkt mit schwer beginnt,zum kompletten aufleveln etwas mehr als 1,5 durchläufe braucht bekommt man die platin fast mit einem rutsch hin.

ich hatte meinen spass mit dem spiel und kanns jeden der auf zerstörung und open world steht nur ans herz legen.
was ich in der heutigen zeit extrem lobend erwähnen muss(und was wahrscheinlich für mich auch ein entscheidender faktor war es durchzuspielen) ist dass das spiel keine nennenswerten quicktime events hat. ja, man muss in manchen momenten ne taste drücken, ja manchmal auf mehrere aber es ist nie so das man die ganze zeit wie blöde angespannt warten und aufn bildschirm glotzen muss während ne filmsequenz läuft um nicht zufällig den löffel zu reichen. das ist wirklich so ein unglaublich entspanntes spielen das ich dem typen dem das mit den quicktime events eingefallen ist am liebsten teeren und federn möchte.

Zurück