[PS3] Prototype 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Activision und Radical Entertainment wollen den Open-World-Actiontitel “Prototype 2” für Vorbesteller noch etwas interessanter machen. Der Titel wird für Vorbesteller in einer limitierten “Radnet-Edition” erhältlich sein, die einen Zugangscode zum RADNET enthält.

Der einmal nutzbare Zugangscode zum RADNET gibt den Spielern Zugriff auf 55 zusätzliche Spielinhalte, die in den ersten sieben Wochen nach der Spielveröffentlichung verfügbar gemacht werden. Darunter finden sich In-Game Events, Challenges, Avatar Items, Dynamic Themes und Behind-the-Scenes Videos, sowie Bonus-Mutationen für die Hauptkampagne des Spiels.

Spieler, die an den wöchentlichen Events und Herausforderungen teilnehmen, sollen zudem mit besonderen Extras belohnt werden.
Die Vorbestellaktionen werden auch immer krasser...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weswegen es keinen Multiplayer hat
Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten jüngst die Gelegenheit, einige Worte mit dem für “Prototype 2″ zuständigen Entwickler Dave Fracchia zu wechseln. Unter anderem ging er nochmals auf die Entscheidung ein, das Spiel ohne Multiplayer-Komponente auszuliefern.

“Meiner Meinung nach muss ein Spiel, welches über eine Online-Multiplayer Komponente verfügt, auch so designt werden”, so Fracchia. “Dieses Design muss auch noch gewährleisten, dass es sich um das beste Spiel handelt, das man als Entwickler machen kann, nämlich eines, welches der Spieler noch Monate und Jahre nach dem Release gerne spielt. Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur, damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würden.”

“Wenn man sich das Genre der Open-World Action-Spiele ansieht, hat es unserer Meinung nach noch kein Entwickler geschafft, einen Multiplayer zu erschaffen der genauso lange relevant bleibt wie der von z.B. COD. Wir haben uns also dafür entschieden, diese Ressourcen für eine noch bessere Singleplayer-Erfahrung zu verwenden.”

Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur, damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würden.

genau das, endlich spricht das mal ein Entwickler ganz offen aus :top:
 
Weswegen es keinen Multiplayer hat


Einen Multiplayer-Modus zu kreieren, einfach nur, damit man einen hat, damit man eventuell bessere Wertungen bekommt, ist nicht sinnvoll, wenn man dadurch Ressourcen vergeudet, welche die Einzelspieler-Erfahrung besser machen würden.

genau das, endlich spricht das mal ein Entwickler ganz offen aus :top:

Und nicht nur das, wenn ein Spiel einen schlechten MP hat, gibts auch Abwertung (den ja auch die meisten haben, einen schlechten MP).
 
Wenn nur mehr Entwickler so denken würden =)

Es gibt massenweise MP-Modi in irgendwelchen Spielen, wo sie total überflüssig sind, das neueste Beispiel wäre wohl Ninja Gaiden 3.
Klar gibts es wieder Leute die sagen, dass sie ein Spiel ohne MP nicht kaufen würden und genau wegen denen versuchen ja Entwickler krampfhaft einen MP-Modus einzubauen, aber gerade bei einem Open World Spiel ist ein MP wirklich unangemessen.
Der MP von Assassin`s Creed z.B. motiviert nicht wirklich auf Dauer, das hätten die Entwickler sich sparen können und sich mehr auf den SP konzentrieren können, denn die meisten SP dauern ja eh nur noch 10 Stunden oder weniger.
 
du wirst es nicht glauben , aber es gibt genug leute, die sowas nicht wissen ;)
Diese Leute wissen dann aber auch meistens nicht, dass Spiele überhaupt zensiert werden und kaufen einfach die Version, die sie im Laden sehn (und gehen davon aus, dass es nur diese gibt).

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dt.Versionen wie Saints Row oder The Darkness überhaupt noch verkauft werden
 
Diese Leute wissen dann aber auch meistens nicht, dass Spiele überhaupt zensiert werden und kaufen einfach die Version, die sie im Laden sehn (und gehen davon aus, dass es nur diese gibt).

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dt.Versionen wie Saints Row oder The Darkness überhaupt noch verkauft werden

oder sie sind einfach zu faul oder dumm um sich online anzumelden, vielleicht noch eine Pass-Copy dem Händler zuzuschicken und dann noch die Bestellung aufzugeben^^
 
oder sie sind einfach zu faul oder dumm um sich online anzumelden, vielleicht noch eine Pass-Copy dem Händler zuzuschicken und dann noch die Bestellung aufzugeben^^

Das glaube ich eher weniger. Das sind entweder Leute, denen es scheißegal ist, ob ein Spiel geschnitten ist, oder sie haben halt einfach keinen Plan von der Materie.
 
Zurück