[PS3] Pro Evolution Soccer 2010

Beefi

Bekanntes Gesicht
Pro Evolution Soccer 2010

http://prorevo.de/uploads/pes2010/pes2010_logo.PNG

Pro Evolution Soccer 2010: Konami kündigt Verbesserungen an

Stillstand bedeutet Rückschritt: Diese kleine Wirtschaftsweisheit war selten so zutreffend wie bei „Pro Evolution Soccer 2009“. Nach Jahren der Genre-Dominanz mehrten sich im vergangenen Herbst die Stimmen, die der PES-Serie Innovationsarmut vorwarfen. Gleichzeitig bedrohte der Hauptkonkurrent Electronic Arts (EA) mit „Fifa 09“ gefährlich den Platz an der Tabellenspitze der Fußballsimulationen. Ein Ergebnis fortschrittlicher Entwicklungsarbeit. Jetzt reagiert Konami.

Die Kritik hat gefruchtet: Dieses Jahr zeigen die Programmierer von „Pro Evolution Soccer 2010“ offenbar Mut zur Veränderung: In der Ankündigung des Fußballspiels verspricht Hersteller Konami eine lange Liste an Verbesserungen. Längst überfällig ist die Überarbeitung der Grafik. Die Gesichter und Mimik der Kicker sollen im nächsten Ableger wesentlich detailreicher sein und Auskunft über den Zustand des Kickers geben. Auch die Stadien werden generalüberholt und mit einem neuen Beleuchtungssystem in schöneres Licht gerückt.

Neues Spielgefühl
Frischer Wind soll auch im Spielablauf wehen: Die Torhüter erreichen laut Hersteller Champions-League-Niveau und die Abwehrreihen durchlaufen eine Taktikschulung zum Thema Raumdeckung. Ihre Kicker reagieren auch dynamischer auf die jeweilige Spielsituation. Sogar der ballführende Spieler hat in „PES 2010“ Einfluss auf das Verhalten der Gegner: Die Verteidiger attackieren einen Dribbelkönig wie Lionel Messi schärfer als ungefährliche Spieler. Im Sturm laufen sich die Angreifer für einen genialen Passgeber wie Ronaldinho besonders intensiv frei.

Unparteiische mit Fingerspitzengefühl
In Zukunft dirigieren Sie nicht nur den ballführenden Kicker über den Rasen, sondern auch seine Mitspieler. Bei Freistößen planen Sie beispielsweise die Laufwege Ihrer Angreifer voraus. Für Strafstöße entwickeln die Programmierer ein komplett neues System. Vermutlich kommt es in Zukunft auch nicht mehr so häufig zu Elfmetern: Die Schiedsrichter treffen ihre Entscheidungen in „Pro Evolution Soccer 2010“ nach Angaben der Entwickler mit mehr Fingerspitzengefühl als im Vorgänger.

Wie im Stadion
Damit am heimischen Bildschirm wahre Stadionatmosphäre aufkommt, singen die Fans nun lautstark und unterstützen die Heimmannschaft gebührend. Genau wie die Kommentatoren sollen sie auch passender auf die jeweilige Spielsituation reagieren. Wie sich Ihre Mannschaft verhält, bestimmen Sie über neue Strategieregler. Die sollen Ihnen in „PES 2010“ mehr Einfluss auf die Spielweise Ihrer Elf geben, als die Formationseinstellungen in den Vorgängern.

Konami hat sich für „Pro Evolution Soccer 2010“ also einiges vorgenommen. Was aus den guten Vorsätzen wird, erfahren wir voraussichtlich im Herbst.

Quelle



E3-Trailer


Für mich wird der Titel auch heuer wieder ein Pflichtkauf. :)
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Ich denke PES 2010 wird ein super Spiel werden.
Konami hat sich wirklich einiges Vorgenommen,und denke das sie es auch Umsetzen werden.
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Mal sehen ob ich dieses Jahr zuschlage, da im Herbst/Winter schon so viele gute Games kommen und ich ja den Vorgänger habe... ;)
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Beefi am 15.06.2009 10:08 schrieb:
haensel18 am 15.06.2009 10:01 schrieb:
Fifa wird eh besser :finger:
Was ist Fifa :-o

Das bessere Fußballspiel^^ Hab ich neulich erst wieder bemerkt...

..Spiel ich so mit Marcin Fifa09...Headset an und alles......Er sagt so er hat die ganze Zeit PES gezoggt und sich nur das neue Fifa09 geholt weil es besser ist als PSE...vorher hatte er nur einmal Fifa98...aufjedenfall sag ich dann so zu ihm....man merkt voll das du immer PSE spielst....du versucht Tore genau wie dort zu schießen...an der Seite runter laufen dann Hacken in die Mitte und aus verrücktem Winkel Tor schießen :finger: ist immer das gleiche bei PSE...fast so wie ein Arcad Spiel :-D

Nene Fifa ist da besser^^ da hat man wenigstens mehr als 2 Möglichkeiten ein Tor zu schießen :B

...Ich hab das Spiel übrigens 6:0 gewonnen =)
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

haensel18 am 15.06.2009 10:22 schrieb:
Beefi am 15.06.2009 10:08 schrieb:
haensel18 am 15.06.2009 10:01 schrieb:
Fifa wird eh besser :finger:
Was ist Fifa :-o

Das bessere Fußballspiel^^ Hab ich neulich erst wieder bemerkt...

..Spiel ich so mit Marcin Fifa09...Headset an und alles......Er sagt so er hat die ganze Zeit PES gezoggt und sich nur das neue Fifa09 geholt weil es besser ist als PSE...vorher hatte er nur einmal Fifa98...aufjedenfall sag ich dann so zu ihm....man merkt voll das du immer PSE spielst....du versucht Tore genau wie dort zu schießen...an der Seite runter laufen dann Hacken in die Mitte und aus verrücktem Winkel Tor schießen :finger: ist immer das gleiche bei PSE...fast so wie ein Arcad Spiel :-D

Nene Fifa ist da besser^^ da hat man wenigstens mehr als 2 Möglichkeiten ein Tor zu schießen :B

...Ich hab das Spiel übrigens 6:0 gewonnen =)

Das sehe ich natürlich anders ;)
Auch ich habe das aktuelle Fifa gezockt, die Demo und nächtelang bei nem Kumpel. Es macht Spaß, ist besser als die letzten Fifas, kommt aber imo nicht an PES ran.
Und wenn wir schon vom Tore schiessen reden, ich hab in FIFA in einem Spiel 3 Tore mit Luca Toni aus 25-30 Meter gemacht, immer der selbe Schuss. Also komm mir nicht mit Arcadespiel :P
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

TheBestofWii am 15.06.2009 10:32 schrieb:
Jedes Jahr das gleiche...
Und wieder fängt die Diskussion an :B
Es ist noch viel zu früh um sagen zu können ob PES 2010 oder Fifa 2010 besser wird, arten wir einfach Gameplayvideos und weitere Features ab :]
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Offizielle Website online

Seit heute ist die offizielle Website zu PES 2010 online gegangen. Auf der offiziellen PES 2010 Website ist seit ein Countdown zu sehen. Der Countdown endet in 3 Tagen, am 19. Juni 2009. Was wir dann zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Wird vielleicht ein erstes Gameplay Video oder ähnliches veröffentlicht?
ps3-talk.de
KLICK
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

meisternintendo am 16.06.2009 17:02 schrieb:
Offizielle Website online

Seit heute ist die offizielle Website zu PES 2010 online gegangen. Auf der offiziellen PES 2010 Website ist seit ein Countdown zu sehen. Der Countdown endet in 3 Tagen, am 19. Juni 2009. Was wir dann zu Gesicht bekommen werden, ist noch nicht bekannt. Wird vielleicht ein erstes Gameplay Video oder ähnliches veröffentlicht?
ps3-talk.de
KLICK


Das mit dem Countdown ist von Fifa abgekupfert :finger:
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Seit PES 3 spiele ich nur noch ein Fußballspiel auf Konsole - PES ;)
Allerdings muss ich sagen, dass die Entwickler mich bei der 2008-Version so enttäuscht haben, dass ich mir auch die 2009-Version nicht geholt habe.
Das neue PES macht mich dann aber wieder neugierig, sodass ich's auf jeden Fall im Auge behalten werden. Ich für meinen Teil würde mir eine drastische Aufstockung der Stadionzahl wünschen. Dies ist zwar nur eine Kleinigkeit aber so bin ich eben :]
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

foleykitano am 15.06.2009 11:00 schrieb:
TheBestofWii am 15.06.2009 10:32 schrieb:
Jedes Jahr das gleiche...
Es ist noch viel zu früh um sagen zu können ob PES 2010 oder Fifa 2010 besser wird, [...]
Ich meinte damit eigentlich, dass jedes Jahr das gleiche rauskommt. Ich als Fussball-Noob habe z.B. keine Veränderungen zwischen FIFA 08 & FIFA 09 bemerkt, bis auf die Ball-Physik.
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Grafiken von Gamefront musst du immer selbst speichern und hochladen ;)
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Philkan91 am 16.06.2009 18:24 schrieb:
Seit PES 3 spiele ich nur noch ein Fußballspiel auf Konsole - PES ;)
Allerdings muss ich sagen, dass die Entwickler mich bei der 2008-Version so enttäuscht haben, dass ich mir auch die 2009-Version nicht geholt habe.
Das neue PES macht mich dann aber wieder neugierig, sodass ich's auf jeden Fall im Auge behalten werden. Ich für meinen Teil würde mir eine drastische Aufstockung der Stadionzahl wünschen. Dies ist zwar nur eine Kleinigkeit aber so bin ich eben :]

Mir gehts genaus so, außer mit den Ursprüngen. Schon auf dem Nintendo/ ISS war ich Fan von Konami Fussball.
 
AW: Pro Evolution Soccer 2010

Doch keine Bundesliga dabei !

Vor ein paar Tagen wurde berichtet, dass PES 2010 zum ersten mal die Bundesliga beinhalten wird. Doch jetzt haben die Kollegen von Computer Bild Spiele eine dementierung von EA erhalten. Demnach seien die Bundesliga-Rechte offiziell und exklusiv nur bei der Fußballsimulation FIFA.

Ralf Anheier (Pressesprecher EA Deutschland) gegenüber Computer Bild Spiele:

„EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe ‚Fifa’.“

http://www.ps3-talk.de/pes/40003-pes-2010-doch-keine-bundesliga-dabei.html
 
Zurück