• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Ninja Gaiden 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ninja Gaiden 3

NinjaGaiden3logo%284%29.jpg

Hersteller: Tecmo
Entwickler: Team Ninja
Release: 2012
System: PS3, Xbox 360

Auf der Tokio Game Show wurde Teil 3 hinter verschlossen Türen enthüllt. Laut Videogamer.com will man mehr von Ryus Menschlichkeit zeigen, als in den Vorgängern. Gewalt und Schwierigkeitsgrad wird sich wohl an den Vorgängern orientieren. Systeme sind noch nicht bekannt, aber wird wohl ziemlich sicher für PS3 und Xbox 360 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ninja Gaiden 3

Dann hoffe ich mal, dass nicht schon wieder zuerst irgendeine Pseudo-Exklusiv-360-Version erscheint und die PlayStation-Besitzer anschließend wieder eine aufgemotzte Version bekommen. Das nervt... :|

Der Erfinder/Vater von Ninja Gaiden Tomonobu Itagaki ist zum ersten Mal nicht mehr dabei, weil er sein eigenes Studio gegründet hat. Wird interessant zu sehen ob und wenn Ja, wie sich das auf das Spiel niederschlägt.

Hayashi spricht über Ninja Gaiden 3

Auch wenn man “Ninja Gaiden 3″ bereits vor einigen Wochen offiziell
ankündigte, sind handfeste Informationen weiter spärlich gesät. Wie
Team Ninja-Boss Yousuke Hayashi in einem aktuellen Interview zu
verstehen gab, wird es auch noch eine ganze Weile dauern, ehe man den
Titel der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Hayashi: “Bei Ninja Gaiden 3 handelt es sich um einen nummerierten
Titel. Wir entwickeln diesen mit dem Gedanken, von Anfang an
neuzustarten, im Hinterkopf. Wir möchten also einen Action-Titel
entwickeln, der für die aktuelle Ära am interessantesten ist. Diesem
Grundsatz folgend, wird es ein Spiel werden, dass sich nicht mehr an
der Vergangenheit orientieren wird, als es nötig ist.”

“Natürlich schätzen wir die Vergangenheit. Auf der anderen Seiten
wollen wir uns nicht allzu stark an sie binden. Die Entwicklung
schreitet gut voran. Wir haben bereits einen Prototypen, der intern
sehr positiv aufgenommen wurde. Es wird aber noch eine Weile dauern,
bis wir erste Details enthüllen können.”

Team Ninja spricht über Ninja Gaiden 3

05.11.10 - Yosuke Hayashi von Team Ninja hat mit der Famitsu ein bisschen über Ninja Gaiden 3 gesprochen, das auf der Tokyo Game Show 2010 für keine bestimmte Plattform angekündigt wurde. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Mit Ninja Gaiden 3 will Team Ninja ein Actionspiel schaffen, das in die heutige Zeit passt. Es sei kein kompletter Neustart der Serie, doch will man ein zeitgemäßes Actionspiel entwerfen.

Ninja Gaiden 3 wird seine Wurzeln nicht leugen und die vorherigen Episoden spielen durchaus eine Rolle. Allerdings will Team Ninja möglichst wenig aus den alten Teilen der Serie in die Entwicklung von Ninja Gaiden 3 einfließen lassen.

- Intern hat Team Ninja bereits einen Prototypen des Spiel fertig. Bis man mit mehr Details an die Öffentlichkeit gehen kann, dauert es allerdings noch etwas.

Teil 3 soll einsteigerfreundlicher werden

Laut Team Ninja-Boss Yosuke Hayashi soll “Ninja Gaiden 3″, das im
Rahmen der letzten Tokyo Game Show offiziell angekündigt wurde, deutlich
einsteigerfreundlicher ausfallen als seine Vorgänger. Durch diesen
Schritt soll verhindert werden, dass man weniger gute beziehungsweise
unerfahrene Spieler vom Geschehen ausschließt.

Hayashi: “Es wird nicht einfach. Aber wir wollen es mehr Leuten
zugänglich machen. Einsteigerfreundlicher. Denn wir planen nicht, Ninja
Gaiden 3 lediglich für die erfahrenen und geschickten Spieler zu
veröffentlichen.” Wie es weiter heißt, möchte man nicht weniger als den
besten Action-Titel unserer Zeit abliefern, der durch verschiedene
Elemente von sich reden macht.

Unklar ist allerdings weiterhin, wann und für welche Plattformen “Ninja Gaiden 3″ erscheint.

Release 2012 und Unmask Teaser

Tecmo Koei und Team NINJA haben im Rahmen der Game Developers Conference
einen Teaser-Trailer zu “Ninja Gaiden III” veröffentlicht. Der Titel wird
voraussichtlich Jahr 2012 in den Handel kommen.

“Im Spiel begeben sich die Spieler auf eine epische Reise und lernen eine
Seite ihres Helden kennen, die bisher noch nie gezeigt wurde”, versprechen die
Unternehmen. “Es handelt sich dabei um den ersten Teil der Serie unter Leitung
von Yosuke Hayashi, Produzent von Team NINJA. Die beliebte Spieleserie soll
einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden und gleichzeitig die
legendäre Herausforderung bleiben, die die Fans seit vielen Jahren lieben.”

Auf der E3 2011 wird “Ninja Gaiden III” mithilfe einer spielbaren Demo
erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Auf der gamescom anspielbar

Tecmo Koei Europe bestätigte, dass “Ninja Gaiden 3″ in der kommenden Woche mit einer spielbaren Version auf der gamescom zu finden sein wird. Zudem wurde ein frisches Artwork veröffentlicht.

“Ninja Gaiden 3″ wird 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und soll sowohl Hardcore-Fans der Serie als auch Anfängern gerecht werden. In einem Gameplay-Trailer ist zu erkennen, dass sich die Entwickler stark auf den Schwertkampf und das damit verbundene blutige Gameplay konzentriert haben.

Der Ninja kommt ungeschnitten
Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Frage gestellt haben dürfte, ob und in welcher Form “Ninja Gaiden 3″ in Deutschland erscheinen wird, sorgte der zuständige Publisher THQ heute endlich für Klarheit. Wie man im Rahmen eines kurzen Statements bestätigte, wird Ryus blutiges Abenteuer auch hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erhältlich und mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen sein.

In Europa wird “Ninja Gaiden 3″ am 23. März für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Der Titel wird den dunklen Helden Ryu Hayabusa in den Mittelpunkt rücken, den ihr auf seinen ersten Schritten als düsterer Rächer begleitet. So erfahrt ihr unter anderem, was ihn dazu bewegte, zu kämpfen und zu töten.

Collectors Edition

v5y6qb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich gesehen, dass Ninja Gaiden 3 nen MP hat :B

Und der sieht auch noch richtig schlecht aus. Mal ehrlich, den könnten sie sich sparen und den SP lieber 2-3 Stunden verlängern.

Der SP gefällt mir überaus gut und wenigstens gibts nichtmehr 100 verschiedene Waffen, sondern das Katana wird die wichtigste Waffe sein.

Bei mir ist das so wie bei den ersten beiden Teilen, ich finde das Spiel zwar interessant, aber ich will dafür keine 60€ ausgeben. Aber genauso wie bei den ersten beiden Teile nehme ich mir auch bei Teil 3 fest vor diesen irgendwann mal für 20€ zu kaufen (was ich dann wie bei den ersten beiden Teilen niemals tun werde :B Es ist ein Teufelskreis)

IGN Score: 3.0 "Awful"

Ninja Gaiden 3 is a gash on the face of the franchise and one of the worst games the action genre has yet suffered. It has no consideration for its fans’ wants or what a new audience may have enjoyed. It’s a nightmare that’s as easy as it is uninteresting, and it abandons what used to work for awful new ideas that don’t work together. Under no circumstance should you ever waste your time on this self-indulgent and abysmal wreck.

Unterscheidet sich ein "bisschen" von der play³-Wertung :B So unterschiedlich können die Meinungen sein. Und von daher würde ich mich auch niemals blind auf einen einzelnen Tester verlassen.

Zurück