[PS3] Next Gen Prognose

Shasano

Neuer Benutzer
Next Gen Prognose

Ich muss unbedingt ein paar Sachen loswerden und vermutlich mach ich mir auch ein paar Feinde dadurch. Ich bin ein grosser Fan der PS, doch in letzter zeit kann ich Sony einfach nicht mehr zu hören. Doch bitte lest zuerst alles durch, dann könnt ihr mich vermutlich auch verstehen :-D

Scharfe Kritik

Bei einem kann ich Microsoft nur Komplimente machen, das externe HD DVD Laufwerk ist die richtige Entscheidung. Nehmen wir mal an HD DVD macht das Rennen und Blue ray sackt ab, dann hat Microsoft keine Sorgen. Doch macht Blue ray das Rennen hat Microsoft wider kein Grund zur Sorge, da man immer noch ein externes Blue ray Laufwerk auf den Markt bringen kann, natürlich auch nur wenn die nachfrage der Kunden da ist. Sony andererseits kann nur hoffen das Blue ray erfolg haben wird, wenn nicht haben sie's verkackt und Blue ray wird nur ein Klotz an Sony Bein. In diesem Bereich hat Microsoft viel mehr Spielraum und kann Flexibel auf den Mark reagieren. Was mich bei Sony in dieser Generation wirklich nervt, ist die Tatsache das sie den Kunden Blue ray aufzwingen. Wie gesagt, man weis noch nicht wer das rennen machen wird HD DVD oder Blue ray. Sony geht eben von einem aus, und das wäre, um es mal zu erläutern: Durch das, dass Sony in den letzten 10 Jahren mit ihrer Playstation Marke einen Riesen erfolg hatten, gehen sie davon aus das es mit der PS3 genau so sein wird, wenn nicht sogar noch mehr. Nehmen wir mal an die PS3 verkauft sich bis zu 200 Mio. mal in denn nächsten 5 Jahren, dann kann man davon aus gehen das Blue ray das rennen macht, man wird viele Games auf Blue ray verkaufen und viele Kunden werden sicher auch noch Blue ray Filme kaufen. Doch wie gesagt Sony hat eine sehr gute Marke erschaffen, mit denen Sie jetzt ihr Nebenprodukte (Blue ray) vermarkten. Ich als Kunde find das eine Frechheit mir etwas aufzuzwingen, das nicht mal einen festen Marktstand hat. Ich will momentan keine HD DVD Filme oder Blue ray Filme, das kann sich sicher in denn nächsten Jahren ändern, doch solange ich nicht weis welches Format das praktischere ist, will ich auch keins von beiden haben, doch bei Sony bekomme ich es aufgedrückt und zahle bis zu 200 Euro. mehr für die Konsole ob wohl ich gar kein Blue ray Laufwerk will und das nur damit Sony ihr Format zwingender weise an den Mann bringt. Für Sony bringt Blue ray was, doch für den Gamer bringt es nur einen höheren preis für eine Konsole. Was mich auch noch bei Sony höllisch genervt hat ist, das Sie Microsoft beschuldigt hatten alles bei Sony zu klauen.....fassen wir mal zusammen: Sony hat quasi das Online Konzept von Microsoft 1:1 übernommen, Sony bring ihre Konsole in 2 verschiedenen Versionen auf den Markt genau so wie Microsoft, Sony liefert ihre Konsole fast zeitgleich in den USA, Europa und Japan aus, genau so wie Microsoft, Sony hat einen Controller der Bewegungen erkennt um Nintendos Wii entgegen zuwirken, doch so einen Controller hatte Microsoft schon in den späten 90er für den PC auf den Markt gebracht, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Alls Nintendo mit dem N64 eine Rumbelpack auf den Markt brachte, ging es nicht lange und Sony kam mit dem Dual Shock auf dem Markt.......und da soll man sich noch Fragen wer hier bei wem abguckt. Doch das ist nicht alles, wer die dies jährige E3 2006 Pressekonferenz von Sony gesehen hat wird sich sicherlich noch über diesen Satz aufregen: Die nächste Generation beginnt erst wenn es Sony sagt......also bitte, was soll dieser schei*"&@, ich kann Sony nicht mehr zuhören da kommt nur schei@#%e raus. Versteht mich nicht falsch ich habe selber auch ne PS2 zuhause und bin auch vol zufrieden damit, doch Sony abgesehen von den Games, manövriert sich langsam aber sicher ins Abseits und das einzige was Sony noch hält sind Games wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, KillZone und Granturismo, viel mehr exklusive Titel haben sie für die PS3 momentan auch nicht. Nintendo Wii hat eigentlich nur exklusive Titel wegen dem veränderten Spielkonzept und Microsoft hat auch ihr exklusive Titel wie Halo, Fable, Mass efects, Gears of War, KOTOR, Blue Dragon und Lost Odyssey die vom Final Fantasy Erfinder produziert werden u.v.m plus noch viele Games die auch für die PS3 zuhabe sind wie Resident Evil 5, Brother in Arms, Medal of Honor, GTA das dieses mal sogar zeitgleich für die Xbox360 und PS3 erscheint, Rainbow Six u.v.m und Devel McCry4 wird vermutlich auch für die Xbox360 erscheinen, da Capcom somit viel mehr Gewinn erzielen könnten, ist jedoch unwarscheinlich. Meine Prognose: Wii wird Marktführer da er neue schichten ereichen wird und die Xbox360 und PS3 liefern sich ein Kopf an Kopf rennen. Die PS3 werde ich mir trotz der Arroganz von Sony kaufen, wegen Games wie Final Fantasy u.v.m aber auch nur über eBay, doch bis dieser Tag kommt vergehen noch ein paar Jahre. Wie gesagt Sony hat mein vertrauen überstrapaziert, nicht mal Microsoft hat mit dieser Generation soviel schei%&@e laufen lassen wie Sony. :pissed:
 
AW: Next Gen Prognose

kann mich irren, aber für mich klingt das nur für xbox fanboy gelaber......

(aber ka, habs nicht ganz durchgelesen xD)
 
AW: Next Gen Prognose

Du redest mist. Is das für dich "Idee geklaut" wenn sie die PS3 zeitgleich überall bringen? :confused:
Und Fable und Halo siind keine Xbox- Exklusiv- Titel. Außerdem gibt es mehrere PS3- Exklusiv- Titel, du zählst nur die üblichen auf, die jeder aufzählt.. :schnarch:
 
AW: Next Gen Prognose

Shasano am 05.07.2006 11:59 schrieb:
angrimm am 05.07.2006 11:52 schrieb:
Sc4rFace am 05.07.2006 11:50 schrieb:
zu viel, zu fett. das tut meinen augen nicht gut.


ich hab auch nur die ersten paar zeilen geschafft....

Nicht schlap machen :P

ich hab mir deinen text durchgelesen.aber ich bin anderer meinung. ich finde nicht das sony uns blu - ray aufzwingt. wenn es gut ist warum nicht? außerdem hat sony auch viele gute spiele. da ich auch multikonsolero bin ist es mir egal wer "marktführer" wird . ich steh voll und ganz hinter sony, aber auch hinter xbox und nintendo. :)
 
AW: Next Gen Prognose

rocky3105 am 05.07.2006 11:54 schrieb:
kann mich irren, aber für mich klingt das nur für xbox fanboy gelaber......

(aber ka, habs nicht ganz durchgelesen xD)

Nö, er hat nicht ganz unrecht. das Sony z.b wegen dem Dualshock einen Prozess laufen hat, müste je wohl bekannt sein (vielleicht gibt es ihn ja auch deswegen nicht mehr in derr PS3 :P ), und die geschichte mit dem Bewegungssensor... naja, da hat sich Sony schon von Nintendo "inspirieren" lassen.
Ich denke auch, das Sony jetzt einen wenig zu weit geht und auf dem besten wege ist, es sich mit einigen kunden zu verscherzen.

Es ist ja nicht so, das es keine alternative zus PS3 gäbe. Die einzigen Gründe, die mich bisher davon abhalten, mir eine x-box zu kaufen liegen darin, das ich eine große Abneigung gegen Microsoft habe. Darauf sollte Sony aber nicht unbedingt bauen.
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 05.07.2006 12:10 schrieb:
rocky3105 am 05.07.2006 11:54 schrieb:
kann mich irren, aber für mich klingt das nur für xbox fanboy gelaber......

(aber ka, habs nicht ganz durchgelesen xD)

Nö, er hat nicht ganz unrecht. das Sony z.b wegen dem Dualshock einen Prozess laufen hat, müste je wohl bekannt sein (vielleicht gibt es ihn ja auch deswegen nicht mehr in derr PS3 :P ), und die geschichte mit dem Bewegungssensor... naja, da hat sich Sony schon von Nintendo "inspirieren" lassen.
Ich denke auch, das Sony jetzt einen wenig zu weit geht und auf dem besten wege ist, es sich mit einigen kunden zu verscherzen.

warum verscherzen? sony liefert uns ein spielerisches und technisches wunderwerk mit der ps3. ich versteh nicht ganz warum die ps3 zurzeit im kreuzfeuer der kritik ist. mir ist es egal. sollen sie sich doch inspirieren lassen. solange die spiele stimmen ist mir das völlig wurscht! :top:
 
AW: Next Gen Prognose


warum verscherzen? sony liefert uns ein spielerisches und technisches wunderwerk mit der ps3. ich versteh nicht ganz warum die ps3 zurzeit im kreuzfeuer der kritik ist. mir ist es egal. sollen sie sich doch inspirieren lassen. solange die spiele stimmen ist mir das völlig wurscht! :top: [/quote]

Wenn aber die Spiele zum einen teurer als bei der konkurrenz sind und sich auch nicht wesentlich von der x-box-version unterscheiden, ist es mir persönlich das nicht wurscht ;) Für 600 Euro ( =1200 DM) ohne Zubehör will ich auch etwas für mein geld sehen
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 05.07.2006 12:25 schrieb:

warum verscherzen? sony liefert uns ein spielerisches und technisches wunderwerk mit der ps3. ich versteh nicht ganz warum die ps3 zurzeit im kreuzfeuer der kritik ist. mir ist es egal. sollen sie sich doch inspirieren lassen. solange die spiele stimmen ist mir das völlig wurscht! :top:

Wenn aber die Spiele zum einen teurer als bei der konkurrenz sind und sich auch nicht wesentlich von der x-box-version unterscheiden, ist es mir persönlich das nicht wurscht ;) Für 600 Euro ( =1200 DM) ohne Zubehör will ich auch etwas für mein geld sehen [/quote]

ich glaub aber das sich titel wie mgs, final fantasy, eye of judgement, rsistance: fall of men usw. schon durchaus lohnen. :top:
 
AW: Next Gen Prognose

haloalien am 05.07.2006 12:27 schrieb:
ich glaub aber das sich titel wie mgs, final fantasy, eye of judgement, rsistance: fall of men usw. schon durchaus lohnen. :top:

Na ob sich der Kauf einer Konsole nur wegen ein paar spielen lohnt, kann man ganz einfach mit der "Vincentchen" kaufformel berechnen: ;)

Kaufpreis PS3
+Zubehör PS3
+Summe Kaufrelevante Spiele PS3

-Kaufpreis X-Box 360
-Zubehör X-box 360
-Summe kaufrelevant Spiele X-Box 360
------------------------------------------------------
= Differenz Anschaffungskosten :-D

ist der Wert < 0, sollte man sich für die PS3 entscheiden. 8)

man könnte natürlich noch Faktoren benutzen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. dazu legt man zunächst einmal einen faktor fest,
z.b 1,5 für wichtig
2 für sehr wichtig. etc.

multipliziert man nun jedes Spiel der kaufrelevanten Spiele mit dem entsprechendem Faktor, und addiert die ergebnisse, so erhält man die Summer der Kaufrelevanten Spiele. z.B:

Preis Spiel1 x 1,5
+Preis Spiel2
+Preis Spiel3 x 2
+ ...
---------------------------
= Summe Kaufrelevanter Spiele.

Diesen Wert setzt ma dann einfach in obiges Rechenschema ein und schon weiß man, ob man sie kaufen soll, oder nicht :P :B
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 05.07.2006 13:07 schrieb:
haloalien am 05.07.2006 12:27 schrieb:
ich glaub aber das sich titel wie mgs, final fantasy, eye of judgement, rsistance: fall of men usw. schon durchaus lohnen. :top:

Na ob sich der Kauf einer Konsole nur wegen ein paar spielen lohnt, kann man ganz einfach mit der "Vincentchen" kaufformel berechnen: ;)

Kaufpreis PS3
+Zubehör PS3
+Summe Kaufrelevante Spiele PS3

-Kaufpreis X-Box 360
-Zubehör X-box 360
-Summe kaufrelevant Spiele X-Box 360
------------------------------------------------------
= Differenz Anschaffungskosten :-D

ist der Wert < 0, sollte man sich für die PS3 entscheiden. 8)

man könnte natürlich noch Faktoren benutzen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. dazu legt man zunächst einmal einen faktor fest,
z.b 1,5 für wichtig
2 für sehr wichtig. etc.

multipliziert man nun jedes Spiel der kaufrelevanten Spiele mit dem entsprechendem Faktor, und addiert die ergebnisse, so erhält man die Summer der Kaufrelevanten Spiele. z.B:

Preis Spiel1 x 1,5
+Preis Spiel2
+Preis Spiel3 x 2
+ ...
---------------------------
= Summe Kaufrelevanter Spiele.

Diesen Wert setzt ma dann einfach in obiges Rechenschema ein und schon weiß man, ob man sie kaufen soll, oder nicht :P :B


ach hör auf mit deiner rechnung. :hop: wem die ps3 gefällt der soll sie kaufen und wer bedenken hat eben nicht.
 
AW: Next Gen Prognose

amigian am 05.07.2006 13:07 schrieb:
haloalien am 05.07.2006 12:27 schrieb:
ich glaub aber das sich titel wie mgs, final fantasy, eye of judgement, rsistance: fall of men usw. schon durchaus lohnen. :top:

Na ob sich der Kauf einer Konsole nur wegen ein paar spielen lohnt, kann man ganz einfach mit der "Vincentchen" kaufformel berechnen: ;)

Kaufpreis PS3
+Zubehör PS3
+Summe Kaufrelevante Spiele PS3

-Kaufpreis X-Box 360
-Zubehör X-box 360
-Summe kaufrelevant Spiele X-Box 360
------------------------------------------------------
= Differenz Anschaffungskosten :-D

ist der Wert < 0, sollte man sich für die PS3 entscheiden. 8)

man könnte natürlich noch Faktoren benutzen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. dazu legt man zunächst einmal einen faktor fest,
z.b 1,5 für wichtig
2 für sehr wichtig. etc.

multipliziert man nun jedes Spiel der kaufrelevanten Spiele mit dem entsprechendem Faktor, und addiert die ergebnisse, so erhält man die Summer der Kaufrelevanten Spiele. z.B:

Preis Spiel1 x 1,5
+Preis Spiel2
+Preis Spiel3 x 2
+ ...
---------------------------
= Summe Kaufrelevanter Spiele.

Diesen Wert setzt ma dann einfach in obiges Rechenschema ein und schon weiß man, ob man sie kaufen soll, oder nicht :P :B

hab ich schon von meinen mächtigen kopfschmerzen erzählt???
 
Zurück