• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Need for Speed - Shift

AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Need for Speed "Shift" = Finger Weg.

Auch wenn ich ein echter Fan dieser Serie bin und EA schon immer kleine Fehler hatte so ist Shift das Schlechteste was sie je auf den Markt gebracht haben.

Die Grafik ist schon Geil, da will man nix sagen aber nun die kleinen Fehler die ich im Spiel habe auf der PS 3 Version.

1. Grafik mal schnell und langsam!!! Es kann echt sein das man eine schönen Schnelle Grafik
hat die auf einmal voll ab Bremst um dann nach ca. 20-30 sec. wieder auf schnell zu springen.
2. Rennen Gefahren und alle Sterne gesammelt aber keine Bestzeit, weil das Spiel sag man
sei das Rennen noch nicht gefahren.
3. Trotz Bestzeit ist das Rennen Rot im ownt, zum dank das deine online Freund Sek.
langsamer waren.
4. Fahrerlevel 50 und nur 9 Garagensoltz. Beispiel 1 für neue Mathematik
5. 1 Online Rennen Gewonnen, war bei mir auf der Karriere = 9 Online Niederlagen
6. Speicherfehler ab Level 27, kann es sein das man die Karriere neu Starten muss. Bei mir
auf Level 38, 22 und bei 41 nach dem Autospeichern.
7. Online Rennen ohne Wagen und Hub Display!

Wenn man im Internet sucht, findet man noch mehr Fehler.

Allen in allen finde ich das, dass Spiel für 70 Euro voll zu Teuer ist und viel zu viel Kinderkrankheiten hat.

Also lieber Colin McRae Dirt 2 Kaufen und Geld Sparen oder auf GT warten. :)

Gruss Mac Raven

MacRaven am 09.10.2009 12:00 schrieb:
1. Grafik mal schnell und langsam!!! Es kann echt sein das man eine schönen Schnelle Grafik hat die auf einmal voll ab Bremst um dann nach ca. 20-30 sec. wieder auf schnell zu springen.
:o

Auch wegen dem restlichen Text solltest du in Zukunft deinen Post nochmal auf Fehler untersuchen bevor du postest.

MacRaven am 09.10.2009 12:00 schrieb:
Allen in allen finde ich das, dass Spiel für 70 Euro voll zu Teuer ist und viel zu viel Kinderkrankheiten hat.

Das Spiel gabs doch schon zum Neupreis im Laden für um die 40 EUR.

hallo erstmal an alle,

also entweder liegts an mir oder an meiner ps3 oder an meinem game!aber ich für meinen teil habe bis jetzt nichts von all den fehlern die ihr hier gepostet habt bemerkt!
ich habe auch NfS 1,2 und Most Wanted gspielt (hab die anderen paar teile leider ausgesetzt) und da fand ich die game bugs und grafik bugs total zum :$ !

aber bei Shift muss ich echt sagen das denen endlich mal ein hammer NfS gelungen ist!gut es kommt natührlich nicht an GT ran aber immerhin an Forza2!

naja mal schauen wie GT5 so wird!hoffentlich kommts bald!

mfg CRYSIS

CRYSIS-27 am 10.10.2009 10:01 schrieb:
hallo erstmal an alle,

also entweder liegts an mir oder an meiner ps3 oder an meinem game!aber ich für meinen teil habe bis jetzt nichts von all den fehlern die ihr hier gepostet habt bemerkt!
ich habe auch NfS 1,2 und Most Wanted gspielt (hab die anderen paar teile leider ausgesetzt) und da fand ich die game bugs und grafik bugs total zum :$ !

aber bei Shift muss ich echt sagen das denen endlich mal ein hammer NfS gelungen ist!gut es kommt natührlich nicht an GT ran aber immerhin an Forza2!

naja mal schauen wie GT5 so wird!hoffentlich kommts bald!

mfg CRYSIS
Willkommen in der Community.

Aber wenn du ein Hammer NfS spielen willst musst du unbeding Hot Pursuite2 auf PS2 zocken.

Denn bei Shift kommen immer mehr fehler zum Vorschein je weiter man in der Karriere kommt, das fängt bei den normalen Rucklern an, geht dann über völligen Stillstand ind der darstellung, nur blöd wenn das Auto weiter fährt und hört dann auf mit Drift Events die man nicht starten kann aber dafür dann gleich verliert ohne dass man sie gefahren ist.

Ich finde es echt zum :$

Bin ja gespannt was noch alles kommt.

Da ich gestern den Abspann gesehen hab und eigentlich soweit durch bin, mir fehlen nur noch 5 Lv. die ich auch noch packen werde, nun mal mein kurz gefasstes Resumee:

Nur wo fange ich an, also das Game hätte potenzial gehabt und hätte auch Spass vermitteln können wenn es mit guter Technik daherkommen würde, aber das ist wie immer nicht so. Ich zähle hier einfach mal Fakten zum Game auf.

Negativ

1.) Das Fahrverhalten der Autos ist iwie komisch man hat den Eindruck dass sich die Fahrzeuge um eine Mittelachse drehen, somit ist genaues anfahren einer Kurve meist nicht möglich, da sich das Auto eben komisch verhält. Das kann zum einen an der Kamera liegen und zum andereen am Fahrverhalten. Ich muss faireweise dazusagen dass ich Rennspiele immer aus der Aussenansicht steuere. Komischerweise gewöhnt man sich aber an dieses Fahrverhalten relativ schnell, aber optimal ist was anderes. :hop:

2.)Der Sound lässt anfangs sehr zu wünschen übrig, die Wagensounds wurden irgendwie mit so einem komischen rauschen unterlegt, was sich sehr fragwürdig anhört, denn ein Audi RS4 hat einen satten V8 Sound und nicht einen Sound wie ein Golf GTI mit kaputten Auspuff. Dies wird zwar mit zuhnemender Spieldauer besser, aber ich finde es nicht optimal gelöst. :hop:

3.) Die grafische Darstellung lässt fast schon wie in jedem NfS sehr zu wünschen übrig, denkt man sich am Anfang noch hey jetzt haben sie es in den Griff bekommen, wird man spätestens ab Lv. 3 bitter entäuscht. In Rennen des Lv. 1 und 2 läuft das Spiel eigentlich sehr flüssig, mit ausnahme von ein paar kleinen Rucklern, die den Spielspass nicht trüben. Dies ist aber spätestens mit erreichen der Lv. 3 Rennen vorbei, hier friert das Bild des öfteren kurz ein, das blöde daran ist nur das der Wagen weiter fährt und letztendlich in der Bande landet, dies ist mir mind. 5-6 mal passiert. In Rennen mit Lv. 4 ist es noch gravierender hier schaltet das Spiel plötzlich in machen Kurver auf eine Art Slow Motion, so dass man das Fahrzeug fast nicht mehr steuern kann, weil alles in einer Art Bullettime abläuft. Dieses Problem tritt so dermaßen oft auf, dass man sich natürlich darauf einstellen kann und schon im Vorfeld weis in welchen Kurven dies passiert. Hat man dann diese meist 2-3 Kurver hintersich gebracht, schaltet das Game völlig unerwartet wieder auf normale Gechwindigkeit und man landet dann meist im Kiesbett, weil man doch sehr überrascht wurde. Hier kann man sich jedoch auch darauf einstellen und es ist letztendlich doch noch spielbar. :hop: :hop:

4.) Die Musikuntermalung in den Menüs ist etwas unpassend zum ganzen Szenario, diese würde meiner Meinung nach besser zu Undercover passen als zu einem reinen Rennspiel. Aber eigentlich Wayne.

5.) Der Spielstand ist EA Typisch mal wieder Kopiergeschützt dafür gibt es auch. :hop: :hop: :hop: :hop:

6.) Im Verlauf der Karriere gewinnt man verschiedene Wagen, die aber iwie nicht in seiner Garage zu finden sind. Habe bis heute nicht rausgefunden wo diese Fahrzeuge freigeschalten werden. Ebenso habe ich für das Anmelden bei EA Nation mit dem Spiel einen Code zum Freischalten eines Porsche Cayman bekommen, nach dem ich den Code eingegeben hatte war der Wargen aber nicht in meiner Garage zu finden. Was nützt einem die Meldung dass man einen Wagen freigeschalten hat wenn er nirgend zu finden ist. Dafür gibts: :hop: :hop: :hop: :hop:

Positiv

1.) Der Fuhrpark geht voll in Ordnung, es sind jede Menge Fahrzeuge vorhanden, für die verschiedenen Klassen also. :top:

2.) Der Umfang des Spiels ist mehr als Ausreichend, es gibt jede Menge an Events, bzw. Meisterschaften zu Absolvieren. Der Karrieremodus ist sehr motivierend und würde auch richtig Spass machen, wenn das Problem mit der schlechten Technik nicht wäre.

Fazit:
Ich würde hier keine Kaufempfehlung aussprechen, genauso schleierhaft ist für mich dass es von den meisten Magazinen eine Wertung von 85-89% bekommen würde von mir max. eine 79% Wertung bekommen. Hier wurde wahrscheinlich durch die rosarote EA Brille gewertet.

Also ich bin ja mal gespannt ob es EA irgendwann wieder schafft an alte Erfolge (Hot Pursuite 2, Underground 1+2) anknüpfen zu können. Es ist zwar ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen im gegensatz zu Undercover (hier war die Technik eine Frechheit) aber trotzdem habe ich den verdacht dass EA seinen Etwickler eine Prämie bezahlt wenn sie das Game verhuntzen und alle Mitarbeiter feuern wenn ein Game mal ohne Ruckler, Freezes, Slow Motions ect. ausgeliefert würde.

Für mich war es mit Sicherheit das letzte NfS was ich mir kaufe und ich habe sie alle seit Hot Pursuite 2 gezockt. Nicht mehr mit mir meine Herren von EA!!!!!! :$ :$ :$

Und zwar was muss ich machen wenn da steht slayde 3sec.?? Ist es driften was sie meinen ?? Hoffe auf antworten

Gestern abend mal angetestet ^^ seit Underground erwarte ich nicht mehr wirklich viel von der Serie und das was ich gesehen hab ist ganz ok... Denke der Karriere Modus wird ein paar stündchen ganz spaßig, aber einmal durchheizen reicht dann bestimmt auch um den NfS bedarf der nächsten 4-5 jahre zu decken %)

Habs auch vor ner Weile mal von meinem Nachbarn geliehen, war wirklich ganz spassig, besser als erwartet. Konnte bis dahin mit NFS nie was anfangen.

Kann man eigentlich in der Vollversion an der Fahrzeug-Physik basteln? Mir kam es in der Demo so vor, als ob ich ein Schlauchboot fuhr...

Hab das Spiel seit Samstag aber ich komm mit der Steuerung mit Pad absolut nicht klar. Schon alles mögliche probiert und die Einstellungen (Deadzone, Empfindlichkeit, usw.) verändert aber ich hab nie das Gefühl die Autos auch nur annähernd unter Kontrolle zu haben.
Mein erster Wagen ist ein Honda S2000. Am Anfang war der noch einigermaßen fahrbar, nach Stufe II Tuning geht absolut gar nichts mehr, da das Gas viel zu sensibel reagiert (was auch an den miesen Analog-Triggern liegt, aber selbst bei GT5P hab ich da nicht so derbe Probleme). Auch die Lenkung ist bei allen Fahrzeugen viel zu empfindlich. Wie soll man denn so ordentlich fahren? Ich frag mich wirklich wie man bei einem Rennspiel die Steuerung so dermaßen versauen kann.
Ein GTR2 auf dem PC läßt sich ja mit Tastatur besser fahren als Shift mit Gamepad.

Und die Ruckler sind mir auch schon aufgefallen, Absolutes Nogo für ein Rennspiel. Hab das Spiel zwar gebraucht gekauft aber das war auf jeden Fall ein Griff ins Klo... :S

"Das beste NFS seit langem". Das stimmt vielleicht sogar, auch wenn ich die letzten Teile alle ignoriert habe. Aber jetzt habe ich mal Shift angespielt und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Es macht nicht wirklich etwas falsch, aber hat auch nichts besonderes zu bieten. Es soll eine Simulation sein, spielt sich aber wie ein sabbernder Bastard aus einem Arcaderennspiel und einer Rennsimulation.

Auf höherem Schwierigkeitsgrad ohne Fahrhilfen geht es schon mehr in richtung Simulation, fühlt sich für mich aber nicht so an. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit unter Gegnern tunneln kann, oder mein Wagen an der Wand grindet, ist das nicht gerade hilfreich für das Spiel, aber das habe ich schon bei der Demo bemängelt.

Außerdem ist der Stil und die Präsentation auch nicht wirklich passend. Optisch wirkt es auf mich nicht, als sei es eine Simulation, möchte es aber sein. Es spielt sich immer noch arcadelastig, gibt sich aber wie eine Simulation. Wie eine fette Hure, die seit Jahren an Krankheiten leidet und versucht, ihre Macken mit einem neuen Kleid zu verdecken, bei dem die Nähte reißen.

Es ist nicht schlecht, aber es ist auch nichts besonderes. Split/Second sieht besser aus, Burnout hört sich besser an und Blur macht mehr Spaß und wenn ich eine Simulation will, hole ich mir Gran Turismo und habe dann auch eine echte.

Zurück