[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 27.11.2008 17:26 schrieb:
TheBestofWii am 27.11.2008 14:53 schrieb:
Khaos-Prinz am 27.11.2008 14:44 schrieb:
... und eine geile steuerung.
Wirklich? Bin da irgendwie noch skeptisch
die rennen die ich bisher gefahren bin waren steuerungstechnisch ein traum. also bisher kann ich an der steuerung nicht rummeckern

Nach ein paar weiteren Rennen habe ich doch noch meckergründe gefunden.

Die steuerung der schweren Fahrzeuge ist echt gewöhnungsbedürftig. Ohne richtiges Bremsen geht bei denen gar nix mehr. Die leichten Fahrzeuge driften auch etwas zu schnell. Die beiden Problemchen sind aber mit etwas Übung beherrschbar.

Der Spielmodus "Speed" ist etwas überflüssig. Hier fährt man unter Zeitdruck Checkpoints ab. Dabei ist man ganz alleine auf der strecke. Das ist zwar schön entspannend beim fahren, die Checkpoints (Durchfahrt zwischen zwei Leuchtkörpern) sind aber teilweise etwas eng. Ich hatte da schon des öfteren Probleme, das driftende vehikel irgendwie durchzuwürgen. Durch die fehlenden Gegenr und die extreme einschränkung der Route wird das fahrgefühl von MotorStorm adabsurdum geführt.

Dafür macht der Eliminator-Modus umso mehr Spass. Da ist man dermjaßen oft mit adrenalin vollgepumpt. Das rockt richtig.

Online bin ich erst 3 rennen gefahren und habe ganz schön abgekackt. Ohne streckenkenntnis ist das echt schwierig ;) . In den Modus muss ich mich aber erst noch richtig reinfuchsen.

Wenn ich noch mehr Eindrücke gesammelt habe, gebe ich sie erneut zum besten.

Wer sich wegen der steuerung nicht sicher ist, sollte sich den titel ausleihen. Durch den Freeride (oder so ähnlich) modus kann man die fahrzeuge ohne Druck testen und schauen ob man mit dem Handling warm wird.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Noch mehr Eindrücke.

Bin jetzt auf rang 6 angekommen. Fahre aber erst mal meine Rang 5 Rennen zu Ende. Die ersten 4 Ränge habe ich komplett auf Gold und auch die ersten drei 5er sind relativ geschmeidig vergoldet worden. Bisher ist der schwierigkeitsgrad ziemlich seicht. Man brauch sehr selten mehr als einen anlauf um aufs Treppchen zu kommen (Speed-Rennen mal ausgenommen).
Etwas nervig ist die Fokussierung der gegner auf das eigene Fahrzeug und das permanente abbremsen wenn man hinter ihnen hängt. Dann ist es der ki egal ob sie vom ersten auf den 10 Platz zurückfällt. Hauptsache man hat den spieler aufgehalten :B Das wirkt bisweilen komisch, meist eher nervig.
Die strecken sind der totale Hammer, auch wenn es manchmal etwas an der Übersicht mangelt, lassen sie sich allesamt sehr gut befahren. Etwas Übung vorrausgesetzt.
Nun zum größten Kritikpunkt. Wie schonmal erwähnt sagen mir die Speed-Rennen gar nicht zu, da ihnen jede MS-Eigenschaft fehlt. Noch dazu tauchen innerhalb der Renne öfters fehler auf. So ist es mir nicht nur einmal passiert, das eine Checkpointdurchfahrt nicht gewertet wurde oder ich gegen die rauchsäulen gefahren bin, anstatt durch sie hindurch. Da habe ich echt nicht schlecht geguggt. Auch wirkt die streckenführung manchmal sehr gezwungen. Wenn ich mit nem LKW andauern über Sprungschanzen muss, wirkt das auf mich sehr merkwürdig.
Zum Onlinemodus kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich erst mal den Festivalmodus beenden will.
Die drei Rennen die ich gemacht habe liefen alle superflüssig und komplett lagfrei. Die gegner sind nicht ohne, aber so soll es ja auch sein. Rankingpunkte bekam ich immer, obwohl ich nur 8 bzw 9 wurde.

Mehr Eindrücke nach etwas längerem Spielen.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 01.12.2008 14:24 schrieb:
Noch mehr Eindrücke.

Bin jetzt auf rang 6 angekommen. Fahre aber erst mal meine Rang 5 Rennen zu Ende. Die ersten 4 Ränge habe ich komplett auf Gold und auch die ersten drei 5er sind relativ geschmeidig vergoldet worden. Bisher ist der schwierigkeitsgrad ziemlich seicht. Man brauch sehr selten mehr als einen anlauf um aufs Treppchen zu kommen (Speed-Rennen mal ausgenommen).
Etwas nervig ist die Fokussierung der gegner auf das eigene Fahrzeug und das permanente abbremsen wenn man hinter ihnen hängt. Dann ist es der ki egal ob sie vom ersten auf den 10 Platz zurückfällt. Hauptsache man hat den spieler aufgehalten :B Das wirkt bisweilen komisch, meist eher nervig.
Die strecken sind der totale Hammer, auch wenn es manchmal etwas an der Übersicht mangelt, lassen sie sich allesamt sehr gut befahren. Etwas Übung vorrausgesetzt.
Nun zum größten Kritikpunkt. Wie schonmal erwähnt sagen mir die Speed-Rennen gar nicht zu, da ihnen jede MS-Eigenschaft fehlt. Noch dazu tauchen innerhalb der Renne öfters fehler auf. So ist es mir nicht nur einmal passiert, das eine Checkpointdurchfahrt nicht gewertet wurde oder ich gegen die rauchsäulen gefahren bin, anstatt durch sie hindurch. Da habe ich echt nicht schlecht geguggt. Auch wirkt die streckenführung manchmal sehr gezwungen. Wenn ich mit nem LKW andauern über Sprungschanzen muss, wirkt das auf mich sehr merkwürdig.
Zum Onlinemodus kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich erst mal den Festivalmodus beenden will.
Die drei Rennen die ich gemacht habe liefen alle superflüssig und komplett lagfrei. Die gegner sind nicht ohne, aber so soll es ja auch sein. Rankingpunkte bekam ich immer, obwohl ich nur 8 bzw 9 wurde.

Mehr Eindrücke nach etwas längerem Spielen.

ich will es haben! jetz!!!!!!!!!!
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Juhu, nach gefühlte 1000 Versuchen und ca 3 stunden habe ich die ersten drei Rennen auf Schwierigkeitsstufe 7 gewonnen. Das komischtse war, das ich jedes der drei Rennen beim 2ten Versuch mit Silber beendet habe. Dann hats bei einem Rennen noch mal 2 Versuche bis Gold gedauert. Das Eliminatorrennen verlangte mir ne gute stunde Geduld ab. Aber die Krönung war ein Motorradrennen. Dort bin ich ca 20 mal 2 geworden. Mal mit 7 Unfällen, mal mit gar keinem. Nach etwas über 90 minuten ausdauerndem fahren habe ich dann endlich gold errungen. So jetzt fehlen mir nur noch 21 Goldmedaillien, dann habe ich alle. Das wird ein Fest :B
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

habe jetzt 87 rennen auf gold und die restlichen 9 auf silber beendet. in den restlichen noch gold zu bekommen wird nochmals sehr zeitaufwendig. so langsam geht mir aber dieser extreme gummibandeffekt auf die nüsse. es ist zwar toll, das mann rennen auch nach 5 unfällen noch gewinnen kann, aber wenn man von 3 runden 2,5 in führung liegend fehlerfrei fährt und dann kurz vor schluss nach einem unfall bis auf platz 16 durchgereicht wird ist das echt nervig.
aber was solls. da muss man durch
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 11.12.2008 15:44 schrieb:
habe jetzt 87 rennen auf gold und die restlichen 9 auf silber beendet. in den restlichen noch gold zu bekommen wird nochmals sehr zeitaufwendig. so langsam geht mir aber dieser extreme gummibandeffekt auf die nüsse. es ist zwar toll, das mann rennen auch nach 5 unfällen noch gewinnen kann, aber wenn man von 3 runden 2,5 in führung liegend fehlerfrei fährt und dann kurz vor schluss nach einem unfall bis auf platz 16 durchgereicht wird ist das echt nervig.
aber was solls. da muss man durch

nach dem wir uns gestern schön online plattgemacht haben, bin ich noch 5 rennen alleine gefahren, auch online. dabei wurde ich 2x 5., 2x 3 und einmal 1. allerdings hatte ich dann einen verbindungsfehler, sodass ich zwar erster war, aber keine erfahrungspunkte dafür gekriegt hat. beim laden von der erfahrungsleiste war die verbindung weg. aber was solls, ich war wenigstens mal 1. :X

ich hab das spiel dann auch mal offline angefangen. ich hab jetz von 18 gefahrenen rennen alle 18 auf gold, musste aber bei den zeitrennen schon heftig fluchen. das is wie bei burnout: wie kann man bei einem spiel, bei dem unfälle ein zentrales element sind, rennen einbauen, bei den man keine unfälle bauen darf? das is genauso sinnlos wie alkoholfereies bier oder entcoffeirter kaffee! ich denke auch mal das ich dank diesen sinnlosen rennen nicht im geringsten motiviert bin, soweit wie khaos zu zocken. :finger2:

also wie erwartet: online hui, offline pfui
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

geschafft.
nach ca 5 stunden habe ich endlich das letzte eli-rennen gewonnen und damit alle 96 goldmedaillien :-D
im grunde ist ms2 bis auf wenige rennen recht einfach. die wenigen ausnahmen haben es dafür in sich.
trotzdem bin ich auch von dem offlinemodus restlos begeistert. einfach nur geil. jetzt werde ich mich mal um die entwicklerzeiten und die noch fehlenden 70 siege (bis zur 250) kümmern.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

*Thread aus der Versenkung hol* Bin ich hier eigentlich richtig aufgehoben, wenn ich fragen will, wie ich meine, in MSPR erstellten Schnappschüsse auf meinen USB-Stick kopieren kann ? :B

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüsste %)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Retro-Fan am 25.01.2009 17:27 schrieb:
*Thread aus der Versenkung hol* Bin ich hier eigentlich richtig aufgehoben, wenn ich fragen will, wie ich meine, in MSPR erstellten Schnappschüsse auf meinen USB-Stick kopieren kann ? :B

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüsste %)
Hast du sie schon auf der PS3 unter Fotos verfügbar. Da musst du sie herstmal hinbringen (importieren). dann müsste es doch gehen wie mit jeden anderem Foto auch :confused:
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 25.01.2009 18:56 schrieb:
Hast du sie schon auf der PS3 unter Fotos verfügbar. Da musst du sie herstmal hinbringen (importieren). dann müsste es doch gehen wie mit jeden anderem Foto auch :confused:

Nicht wirklich, zumal ich das verschieben sowieso nicht kapiere :B
Habe zwar schon ein paar Bilder geschossen, welche ich auch in der Galerie, bei MSPR sehen kann, wie ich die Fotos aber "normal" zugänglich mache, verstehe ich nicht so ganz :oink:
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Retro-Fan am 25.01.2009 19:45 schrieb:
Khaos-Prinz am 25.01.2009 18:56 schrieb:
Hast du sie schon auf der PS3 unter Fotos verfügbar. Da musst du sie herstmal hinbringen (importieren). dann müsste es doch gehen wie mit jeden anderem Foto auch :confused:

Nicht wirklich, zumal ich das verschieben sowieso nicht kapiere :B
Habe zwar schon ein paar Bilder geschossen, welche ich auch in der Galerie, bei MSPR sehen kann, wie ich die Fotos aber "normal" zugänglich mache, verstehe ich nicht so ganz :oink:
dann guck ich heute mal und beschreibe dir es dann. aus dem kopf weiß ich es grad auch nicht. =)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 26.01.2009 08:48 schrieb:
Retro-Fan am 25.01.2009 19:45 schrieb:
Hast du sie schon auf der PS3 unter Fotos verfügbar. Da musst du sie herstmal hinbringen (importieren). dann müsste es doch gehen wie mit jeden anderem Foto auch :confused:

Nicht wirklich, zumal ich das verschieben sowieso nicht kapiere :B
Habe zwar schon ein paar Bilder geschossen, welche ich auch in der Galerie, bei MSPR sehen kann, wie ich die Fotos aber "normal" zugänglich mache, verstehe ich nicht so ganz :oink:

Du musst in der Galerie von MSPR, wenn du ein Foto betrachtest mit X zu den Bildoptionen gehen, dann "ins System exportieren" wählen, schon hast du das Foto im PS3 XMB. ;)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Devilhunter2002 am 26.01.2009 12:30 schrieb:
Khaos-Prinz am 26.01.2009 08:48 schrieb:
Retro-Fan am 25.01.2009 19:45 schrieb:
Hast du sie schon auf der PS3 unter Fotos verfügbar. Da musst du sie herstmal hinbringen (importieren). dann müsste es doch gehen wie mit jeden anderem Foto auch :confused:

Nicht wirklich, zumal ich das verschieben sowieso nicht kapiere :B
Habe zwar schon ein paar Bilder geschossen, welche ich auch in der Galerie, bei MSPR sehen kann, wie ich die Fotos aber "normal" zugänglich mache, verstehe ich nicht so ganz :oink:

Du musst in der Galerie von MSPR, wenn du ein Foto betrachtest mit X zu den Bildoptionen gehen, dann "ins System exportieren" wählen, schon hast du das Foto im PS3 XMB. ;)
da war jemand schneller.

sach ma devil. zockst du auch online. ich suche noch opfer gegner. :]
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 26.01.2009 08:48 schrieb:
dann guck ich heute mal und beschreibe dir es dann. aus dem kopf weiß ich es grad auch nicht. =)
Devilhunter2002 am 26.01.2009 12:30 schrieb:
Du musst in der Galerie von MSPR, wenn du ein Foto betrachtest mit X zu den Bildoptionen gehen, dann "ins System exportieren" wählen, schon hast du das Foto im PS3 XMB. ;)
Gut, dafür danke ich euch dann mal, hat jetzt soweit geklappt :-D

msprretrofan1lb6.jpg

Ist halt alles ein bissel schwer lesbar, wenn man noch mit nem SD-Fernseher zockt :(
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

muss mich , nach einigen rang 8 rennen, mal über den schwierigkeistsgrad aufregen. wie kann es sein das ich ein rennen komplett unfallfrei mit ner zeit von 2:40 fahre und 2. werde, aber im versuch danach mit ner zeit von 2:50 gewinne? sowieso holt man die gegner auf wundersame weise immer kurz vor schluss ein, auch wenn man schon die runden davor fehler frei fuhr. und ob man dann 2. oder erster wird, wird anscheinend per zufall entschieden :confused:

außerdem halte ich die zeiten der entwickler bei den zeitrennen teilwiese für gecheatet. wenn ich auf raingod spires sehe, wie sich der entwickler geländewagen an den baum setzt, aber trotzdem noch schneller fährt als ich, finde ich das sehr koimsch. auch die monstertruck zeit auf wildfire stammt definitiv aus einem unendlichen zugriff auf boost. wenn ich von der ziellienie synchron mir dem entwickler mit vollem boost fahre, denke ich mir mal, das der auch den boost nimmt. aber sobald mein boost voll is, zieht der entwickler in der geschwindigkeit weiter. er fährt immer so schnell wie ich mit boost. aber ansonsten fährt er wie ein betrunkener schimpanse. spring auf ner schanze nach rechts fährt dann mit ner 90 grad kurve nach links, um doch wieder nach rechts zu fahren. also wenn er so fährt, kann er definitiv nich schneller sein als ich :finger2:
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 27.01.2009 14:21 schrieb:
muss mich , nach einigen rang 8 rennen, mal über den schwierigkeistsgrad aufregen. wie kann es sein das ich ein rennen komplett unfallfrei mit ner zeit von 2:40 fahre und 2. werde, aber im versuch danach mit ner zeit von 2:50 gewinne? sowieso holt man die gegner auf wundersame weise immer kurz vor schluss ein, auch wenn man schon die runden davor fehler frei fuhr. und ob man dann 2. oder erster wird, wird anscheinend per zufall entschieden :confused:

außerdem halte ich die zeiten der entwickler bei den zeitrennen teilwiese für gecheatet. wenn ich auf raingod spires sehe, wie sich der entwickler geländewagen an den baum setzt, aber trotzdem noch schneller fährt als ich, finde ich das sehr koimsch. auch die monstertruck zeit auf wildfire stammt definitiv aus einem unendlichen zugriff auf boost. wenn ich von der ziellienie synchron mir dem entwickler mit vollem boost fahre, denke ich mir mal, das der auch den boost nimmt. aber sobald mein boost voll is, zieht der entwickler in der geschwindigkeit weiter. er fährt immer so schnell wie ich mit boost. aber ansonsten fährt er wie ein betrunkener schimpanse. spring auf ner schanze nach rechts fährt dann mit ner 90 grad kurve nach links, um doch wieder nach rechts zu fahren. also wenn er so fährt, kann er definitiv nich schneller sein als ich :finger2:
da muss ich dir in beiden punkten zustimmen.

vor allem die zeiten sind, wie du sagtest, mehr als fragwürdig. sie sind zwar schlagbar, harmonieren aber in keinster weise mit dem fahrstil des dazugehörigen geistes. aber das hattest du ja schon schön beschrieben.
auf raingod habe ich sogar schon alle zeiten geschafft.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

einige der Zeiten sind auch gecheatet, mit dem Update wird der Boost-Glitch aber behoben und versucht die betroffenen Bestzeiten zu löschen:

psblog schrieb:
The first major update for MotorStorm Pacific Rift is currently in the final stages of development and testing. This update contains many improvements and amendments to the game, as well as fixes to several issues reported on the forum, and is scheduled for release in the near future.

Details of the first update:

* Restrictions to the copying of Saved Data have been removed. This will make it possible for Saved Data to be backed up and then restored to the User Account it was created under (whether that’s on the same PLAYSTATION 3 or not).*
* Changes to the way the game handles data. These changes will help to prevent Saved Data corruption.
* Visual notification of critical save progress has been added. A ‘MotorStorm Helmet’ icon will be displayed on-screen to warn users that critical data is being saved. This is in addition to the HDD Access light which currently flashes while the game makes a critical save.
* The glitch which enables a player to exploit the Boost system has been removed. The development team are working to identify which times have been achieved using this glitch; Action will be taken to ensure that the Leaderboards become genuinely competitive again.
* Time Attack times and Rank information will update correctly for all players. Any pending Time Attack times will begin to filter through systematically and the online Ranks should display correctly once the update is released.
* Additional fixes and improvements to gameplay. Many thanks for your feedback on these and other issues so far; we are still investigating the other issues that have been brought to our attention.

Should you notice anything about the game that you feel needs to be brought to our attention, please let us know via the VIP.MotorStorm.com forums.


Find auch das mit dem Save-Game interessant, MS2 war das einzige Disk-Spiel, bei dem ich den Spielstand nicht sichern konnte ^^ (jetzt müssen nur noch ne handvoll PSN-Titel nachziehen).
Hoffentlich gibt es dann auch ingame-Musik für den Online-MP, kA warum das nicht drin ist.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

nachdem ich im festival modus jetz alles auf gold hab, muss ich zu eben diesem mal meine meinung loswerden:

mein erster gedanke nach dem letzeten renne war ein "das wars?". ich fand die rennen nich halb so schwer wie sie mein brüderchen beschrieben hat. nur ein rennen brachte mich fast zur verzweiflung und das war noch auf rang 7. rang 8 war bis auf 3 ausnahmen fast geschenkt. ich hab an dem quad rennen auf riptide, dem eli rennen auf sugar rush und dem rennen auf the edge je ca. 1 1/2 h gesessen. also nich mal so schwer wie ich es erwartet hatte. ich würde dem spiel also das prädikat fordernd, aber nicht schwer geben.

auch die entwickler zeiten sind großteil geschenkt, bis auf ein paar(schon beschriebene) ausnahmen. ich denke mal das ich heut auch noch die restlichen 20 zeiten schaffe, um dann endlich die trophy dafür zu erhalten.

apropos trophies: was muss man machen um die trophy "nötige Härte" zu erreichen. da steht: schlage 10 am boden liegende fahrer nieder. aber was meinen die damit? ich hab schon im splitscreen gegen nen kumpel probiert, ihn einfach mit nem geländewagen zu überfahren wenn er vom moped fällt, aber das hat nich funktioniert. ich hab ihn bestimmt 20mal überrollte, aber bei der trophy steht immernoch 0/10. was muss ich da tun?
 
Zurück