[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 23.10.2008 09:55 schrieb:
Sc4rFace am 22.10.2008 20:17 schrieb:
Gametrailer Review SD | HD

Overall 8.6

der vorgänger hatte übrigens 7.8
ich denke mal das is alles auf den offline modus bezogen, oder? und der is so oder so scheiße :finger: mich interessiert nur der online modus :-D
die review bezieht sich auf das komplette spiel, offline modus inklusive
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Zabini am 20.10.2008 14:20 schrieb:
ich habe mich gestern nochmal der demo gewidmet und rausgefunden, dass man mit X den boost füllt bzw. entlädt :B . total geflasht von dieser erkenntnis, hab ich doch noch einige runden drangehöngt und siehe da, mit (mehr oder weniger) dauerboost, ists dann doch ganz spassig und auch einigermaßen schnell.

zur strecke: im vergleich zu der einen strecke der pure-demo fand ich das streckendesign bei motorstorm ziemlich schwach. 2 runden auf einer strecke, die vllt. halb so lang ist wie die bei pure finde ich schon etwas dürftig.

außerdem bin ich immer kurz vor der steilen linkskurve rechts den abhang runtergefahren (gefahren weil ich den eindruck hatte, das spiel will, dass ich da runterfalle :B ich habe gegengelenkt wie blöde, aber die sogwirkung des abgrundes hat wirklich jede runde keine gnade gezeigt, schade %) )

fazit: ganz nett, aber ich bleibe dann doch lieber bei burnout, da mir das von der speed einfach mehr zusagt. aber jetzt, da ich weiß wie der boost funktioniert, werde ich mich vllt. doch noch mal dem ur-motorstorm widmen :]

ich habe die demo dauerhaft gezockt, die Grafik ist vieeeeeeeel besser als beim ersten Teil, wenn du das nicht merkst-> selber schuld. Ich komm mit jedem Fahrzeug gut aus (der Monstertruck mein Favourit :top: ) Ja gut die Strecke ist etwas kurz: noch eine mit mehr Rampen: wäre es perfekt, ist ja auch eine demo. Das Spiel ist bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ST-Snake am 23.10.2008 11:09 schrieb:
Samsas-Traum am 23.10.2008 10:07 schrieb:
das einzige was am offline modus gut werden kann is der splitscreen. der wird für lange nächte sorgen :X
he he, Samsas...

...freust dich bestimmt schon total darauf^^ ;)

natürlich snake. wir werden uns doch hoffentlich wieder stundenlang duellieren, oder? wollen wir eigentlich mal wieder den 1. teil spielen?
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

So, heute kam dann die US Version von MS:PR an und habs gleich mal ordentlich angezockt...

Mein erstes Fazit: Das ist Motorstorm. Die Strecken sind gewohnt knackig und vielseitig, dieses mal in 4 Kategorien aufgeteilt (Erde, Luft, Feuer, Wasser) wobei jede Kategorie ihre spezielle Eigenschaft hat.
Es gibt unglaublich viele verschiedene Wege auf einer Strecke mit, den von MS1 gewohnten Vor und Nachteile. Aber mmn gibts in diesem Teil noch mehr auswahlmöglichkeiten, wo man hinfährt... :X
Die Umgebung schaut Klasse aus, dennoch ist die Grafik nicht viel besser als MS1 und irgendwo ein wenig enttäuschent... Da es aber so schnell an einem vorbei fliegt, sieht man nicht viel davon...

Bei den Fahrzeugen gibts so gut wie gar nix neues... Monstertrucks sind hinzugekommen, und es gibt neue Fahrzeugmodelle... Beim Fahrerischen ist nur das Wasser und das Feuer neu... wo Wasser den Boost abkühlt (und somit mehr zur verfügung steht) während Feuer das ganze Erhitzt (und somit weniger Boost).

Der Online Modus hab ich nur kurz angetestet, läuft aber einwand frei und hab auch gleich mal das erste Rennen gewonnen :B ^^

Mit das geilste für die Langzeitmotivation sind natürlich, besonders für unsere Sammlerfreunde, und Schwanzvergleicher, die 49 (+ 1 Platin) Trophies die es freizuschalten gibt... Dabei sind aber einige Multiplayer only, und einer sogar, wo man mit 4 Leuten im Splitscreen zocken muss...

Ich hab also nicht wirklich viel dran auszusetzen und bin sehr begeistert... :X :X
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

assman am 08.11.2008 02:06 schrieb:
So, heute kam dann die US Version von MS:PR an und habs gleich mal ordentlich angezockt...

Mein erstes Fazit: Das ist Motorstorm. Die Strecken sind gewohnt knackig und vielseitig, dieses mal in 4 Kategorien aufgeteilt (Erde, Luft, Feuer, Wasser) wobei jede Kategorie ihre spezielle Eigenschaft hat.
Es gibt unglaublich viele verschiedene Wege auf einer Strecke mit, den von MS1 gewohnten Vor und Nachteile. Aber mmn gibts in diesem Teil noch mehr auswahlmöglichkeiten, wo man hinfährt... :X
Die Umgebung schaut Klasse aus, dennoch ist die Grafik nicht viel besser als MS1 und irgendwo ein wenig enttäuschent... Da es aber so schnell an einem vorbei fliegt, sieht man nicht viel davon...

Bei den Fahrzeugen gibts so gut wie gar nix neues... Monstertrucks sind hinzugekommen, und es gibt neue Fahrzeugmodelle... Beim Fahrerischen ist nur das Wasser und das Feuer neu... wo Wasser den Boost abkühlt (und somit mehr zur verfügung steht) während Feuer das ganze Erhitzt (und somit weniger Boost).

Der Online Modus hab ich nur kurz angetestet, läuft aber einwand frei und hab auch gleich mal das erste Rennen gewonnen :B ^^

Mit das geilste für die Langzeitmotivation sind natürlich, besonders für unsere Sammlerfreunde, und Schwanzvergleicher, die 49 (+ 1 Platin) Trophies die es freizuschalten gibt... Dabei sind aber einige Multiplayer only, und einer sogar, wo man mit 4 Leuten im Splitscreen zocken muss...

Ich hab also nicht wirklich viel dran auszusetzen und bin sehr begeistert... :X :X

ohoho, das klingt ja sehr vielversprechend :X . ich hoffe ich bin ähnlich begeistert
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

assman am 08.11.2008 02:06 schrieb:
So, heute kam dann die US Version von MS:PR an und habs gleich mal ordentlich angezockt...

Mein erstes Fazit: Das ist Motorstorm. Die Strecken sind gewohnt knackig und vielseitig, dieses mal in 4 Kategorien aufgeteilt (Erde, Luft, Feuer, Wasser) wobei jede Kategorie ihre spezielle Eigenschaft hat.
Es gibt unglaublich viele verschiedene Wege auf einer Strecke mit, den von MS1 gewohnten Vor und Nachteile. Aber mmn gibts in diesem Teil noch mehr auswahlmöglichkeiten, wo man hinfährt... :X
Die Umgebung schaut Klasse aus, dennoch ist die Grafik nicht viel besser als MS1 und irgendwo ein wenig enttäuschent... Da es aber so schnell an einem vorbei fliegt, sieht man nicht viel davon...


Meine Uk Version (nein nicht wundern warum keine US, war n Preorder Angebot von amazon, knapp 45€ ^^) kam auch heute an und bin als MS1-Besitzer auch sehr zufrieden mit dem Spiel.

Bei der Grafik muss man fairerweise sagen, dass MS1 ja schon sehr gut aussah, quasi außer Konkurrenz. Im Vergleich zur Demo bzw. dem Demolevel sieht man gar nicht mal so viele Änderungen, zumindest in Bewegung (sind ein paar Pflanzen dazu gekommen und wirkt nicht so verwaschen, gerade bei der Weitsicht ist es klarer). Allerdings macht wie beim Vorgänger auch viel die Tageszeit/Sonnenstand(oder verdeckt) aus, da dann die Schatten, Lichteffekte etc. besonders zur Geltung kommen (vergleiche auch z.B. mit Far cry 2 ^^).

An sich kann man so richtig auch nur an der Texturqualität meckern, ob es Sinn gemacht hätte auf etwas zu optimieren, was man nur am Start (weil man da steht) und bei Crashs/Fotomodus sieht, wage ich zu bezweifeln ;)
Dafür hat man jetzt mehr Fahrzeuge (=viele, immer was los ^^) auf der Strecke, mehr Effekte wie Wasser+Feuer und deutlich komplexere und vollgepacktere Strecken (Demo Level ist da keine Orientierung). Selbst innerhalb der einzelnen Strecken wechseln die Schauplätze.
Eins merkt man aber, das Schadensmodell wurde im Vergleich zur Demo (und MS1) sehr aufgemotzt und man schaut es sich sehr gerne an (und wechselt in den Fotomodus ^^)

Menüführung usw. wurde auch verbessert. Man kann übrigens noch das Steuerkreuz für eine Musik-Steuerung aktivieren (skippen und Lautstärke), wie bein Burnout muss man dann kein Menü extra aufrufen. Leider funktioniert das nicht bei Custom Music, könnte man ruhig noch ändern.

Dass man den Boost jetzt abkühlen/erhitzen kann ist an sich simpel, man wendet es aber automatisch an bzw. muss darauf achten. Dafür, dass es nur ein Rennspiel ist als schon ne sinnvolle Gamepaly-Ergänzung (gerade weil man ja noch die unterschiedlichen Wege etc. beachten muss. btw hat man noch mehr auf die Unterschiede zwischen Groß und klein geachtet, so gibt es einige Stellen durch die man nur mit nem Truck etc. durchbrechen kann, zumindest unbeschadet ^^).

Wie MotorStorm ist auch nun der Nachfolger das IMO brachialste (Arcade/Offroad-)Rennspiel. Insbesondere aus der Ego gibt es wieder den "aha-effekt" bzw. ein Realitätsgefühlt (wie soll man das beschreiben) wenn bei voll Speed mehrere Fahrzeuge um einen herum in einer schönen Umgebung brettern und die bekannten Motion Blur Effekte erst so richtig wirken.


Aber klar "Pure bleibt Referenz" (aus dem Play³-Fazit)

(gibts noch den Vogel-zeigen Move aus MS1? ^^)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Solidus_Dave am 08.11.2008 15:24 schrieb:
Aber klar "Pure bleibt Referenz" (aus dem Play³-Fazit)

hmmm, das halt ich für ne lüge. ich finde einfach das man es sich zu einfach macht wenn man die spiele vergleicht. pure und MS haben ein völlig unterschiedliches gameplay. und ich konnte dem von pure leider nix abgewinnen, weil mir die crashs fehlten. und genau das ist das was ich an einem arcade racer sehen will. auf dauer wird mir pure da einfach zu eintönig. und vor allem im online modus ist es super seine gegner in alle einzelteile zerlegen zu lönne. deshalb spiel ich MS 1 auch nach 1 1/2 jahren noch online. also selbst MS1 is schon besser als pure
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 08.11.2008 16:21 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2008 15:24 schrieb:
Aber klar "Pure bleibt Referenz" (aus dem Play³-Fazit)

hmmm, das halt ich für ne lüge. ich finde einfach das man es sich zu einfach macht wenn man die spiele vergleicht. pure und MS haben ein völlig unterschiedliches gameplay. und ich konnte dem von pure leider nix abgewinnen, weil mir die crashs fehlten. und genau das ist das was ich an einem arcade racer sehen will. auf dauer wird mir pure da einfach zu eintönig. und vor allem im online modus ist es super seine gegner in alle einzelteile zerlegen zu lönne. deshalb spiel ich MS 1 auch nach 1 1/2 jahren noch online. also selbst MS1 is schon besser als pure

MotorStorm: Pacific Rift hat meiner Meinung nach nichts wirklich herausragendes. ABER: Ich will einfach mal einen spaßigen und dreckigen Offroad-Racer spielen und genau das bekomme bei MS2. Mir gefällt der Stil, das Setting, die Musik und das ganze Drumherum - kurz: Ich hab Spaß dabei.

Deshalb spiele ich auch viel lieber MS(2), als Pure. Pure gefällt mir persönlich nicht - was nicht heißt, dass es schlecht wäre. Aber es gibt z.B. keine spannenden Head-to-Head-Rennen, da einfach der Gegnerkontakt fehlt. Stattdessen gibt es in Pure massig Tricks. Wer das machen will, der ist mit Pure mit Sicherheit besser bedient, da es auch optisch einiges hermacht. Aber ich möchte auch mit vielen verschiedenen Klassen fahren und das Streckendesign bietet da viele Möglichkeiten in MS2.

Gepaart mit oben genannten Vorteilen reizt mich das persönlich viel mehr - da ist Pure für mich keine Alternative, da es einfach einen völlig anderen Ansatz hat. Könnte man mit Burnout und Need for Speed vergleichen - beides Rennspiele, ja beides sogar Arcade-Racer. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk beider Spiele auf völlig verschiedenen Dingen. Und so sehe ich das auch bei MS2 vs. Pure. Es muss jeder selbst entscheiden, was ihm mehr gefällt - spaßig sind ohne Zweifel beide Titel =)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 08.11.2008 16:21 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2008 15:24 schrieb:
Aber klar "Pure bleibt Referenz" (aus dem Play³-Fazit)

hmmm, das halt ich für ne lüge. ich finde einfach das man es sich zu einfach macht wenn man die spiele vergleicht. pure und MS haben ein völlig unterschiedliches gameplay. und ich konnte dem von pure leider nix abgewinnen, weil mir die crashs fehlten. und genau das ist das was ich an einem arcade racer sehen will. auf dauer wird mir pure da einfach zu eintönig. und vor allem im online modus ist es super seine gegner in alle einzelteile zerlegen zu lönne. deshalb spiel ich MS 1 auch nach 1 1/2 jahren noch online. also selbst MS1 is schon besser als pure
Ich glaube das war auch ironisch gemeint ;)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 08.11.2008 19:39 schrieb:
Samsas-Traum am 08.11.2008 16:21 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2008 15:24 schrieb:
Aber klar "Pure bleibt Referenz" (aus dem Play³-Fazit)

hmmm, das halt ich für ne lüge. ich finde einfach das man es sich zu einfach macht wenn man die spiele vergleicht. pure und MS haben ein völlig unterschiedliches gameplay. und ich konnte dem von pure leider nix abgewinnen, weil mir die crashs fehlten. und genau das ist das was ich an einem arcade racer sehen will. auf dauer wird mir pure da einfach zu eintönig. und vor allem im online modus ist es super seine gegner in alle einzelteile zerlegen zu lönne. deshalb spiel ich MS 1 auch nach 1 1/2 jahren noch online. also selbst MS1 is schon besser als pure
Ich glaube das war auch ironisch gemeint ;)

das stimmt ^^
@ndz: die Meinung habe ich auch, zumindest dass es zwei verschiedene paar Schuhe sind ^^
Aber du siehst ja, dass doch überall die Vergleiche kommen und sei es nur in Maiks Fazitkasten ;)
Und dann möchte ich gerne dann doch erklärt bekommen, was denn da besser sein soll (außer wenn man wirklich unbedingt ein reines Quadrennspiel haben möchte, in dem man Tricks machen kann. Btw finde ich die lässigen Moves bei MS cooler aber die geben ja keinen Bonus %) ). Wenn man außer der Texturqualität auch mal andere Aspekte beachtet kann auch technisch(/grafisch) Pure einfach nicht mithalten.

Ich hab übrigens nicht gegen Pure, aber mich regt es auf wenn es mit MS verglichen wird und dann auch noch als besser eingestuft wird.
In Pure macht man seine Tricks (können eigentlich die Kurse mithalten? kenn nur den Demolevel) und in MS gehts eben ab:
http://de.youtube.com/watch?v=GBWzxcbMmqo

Übrigens zur Verdeutlichung das neue Schadensmodell bei PR:
motorstorm2-crash1.gif


Was man hier nicht sieht sind die Verformungen, die fast schon an Burnout herankommen.
Übrigens sollte man sich als flaches Fahrzeug sehr von den Monstertrucvks fernhalten, man kann von jeder Seite unter die Räder kommen (und dann machts knirsch und man sieht in Zeitlupe wie die Karosserie zerdrückt wird ^^)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Solidus_Dave am 08.11.2008 22:04 schrieb:
@ndz: die Meinung habe ich auch, zumindest dass es zwei verschiedene paar Schuhe sind ^^
Aber du siehst ja, dass doch überall die Vergleiche kommen und sei es nur in Maiks Fazitkasten ;)

Maik hat mangels Fahrberechtigung von Rennspielen ja auch keine Ahnung :P *duckundweg*
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ndz am 08.11.2008 23:01 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2008 22:04 schrieb:
@ndz: die Meinung habe ich auch, zumindest dass es zwei verschiedene paar Schuhe sind ^^
Aber du siehst ja, dass doch überall die Vergleiche kommen und sei es nur in Maiks Fazitkasten ;)

Maik hat mangels Fahrberechtigung von Rennspielen ja auch keine Ahnung :P *duckundweg*

:top: :top: :P

freitag hab ich mein spiel. was haltet ihr davon das ich im network bereich mal einen thread aufmachen an dem wir uns zu online rennen verabreden?
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 10.11.2008 16:35 schrieb:
ndz am 08.11.2008 23:01 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2008 22:04 schrieb:
@ndz: die Meinung habe ich auch, zumindest dass es zwei verschiedene paar Schuhe sind ^^
Aber du siehst ja, dass doch überall die Vergleiche kommen und sei es nur in Maiks Fazitkasten ;)

Maik hat mangels Fahrberechtigung von Rennspielen ja auch keine Ahnung :P *duckundweg*

:top: :top: :P

freitag hab ich mein spiel. was haltet ihr davon das ich im network bereich mal einen thread aufmachen an dem wir uns zu online rennen verabreden?
Nur zu :]
Wundert mich das auf die Idee noch keiner gekommen ist.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 10.11.2008 19:12 schrieb:
Samsas-Traum am 10.11.2008 16:35 schrieb:
:top: :top: :P

freitag hab ich mein spiel. was haltet ihr davon das ich im network bereich mal einen thread aufmachen an dem wir uns zu online rennen verabreden?
Nur zu :]
Wundert mich das auf die Idee noch keiner gekommen ist.

gut, den thread mach ich auf. aber ich kann noch nich mitspielen. das spiel war, wie fallout, nich da. das kotzt mich an, denn jetz muss ich bis mitte dezember warten :$
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

weiss jemand vielleicht, wo man die Musiktitel vom Motorstorm:Pacific Rift anhören kann.Blöd, dass man im Spiel die Musiktitel unter audiosongs nicht abspielen kann. :$
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Holy Shit!!!
Dieses spiel ist mal sowas von geil :X :X
Ich bin erst 4 Rennen (offline) gefahren, aber mich hauts schon total aus den latschen. Das kracht und rummst an allen Ecken und Enden. Geile grafik, geiler Sound, geile strecken und eine geile steuerung. Man das ist alles so geil, wenns möglich wäre würde ich mich mit diesem spiel paaren :-D
Mehr sage ich dann wenn ich etwas länger gespielt habe.


Edit: Könnte bitte wer den MotorStorm-Onlinethread wieder öffnen :rolleyes:
Ich denke es wäre durchaus sinnvoll, dazu nen eigene Thread zu benutzen.

Ich frag mal vorweg. Wann hat denn mal jemand lust mit dem ollen khaos über die piste zu bügeln =)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 27.11.2008 14:44 schrieb:
Holy Shit!!!
Dieses spiel ist mal sowas von geil :X :X
Ich bin erst 4 Rennen (offline) gefahren, aber mich hauts schon total aus den latschen. Das kracht und rummst an allen Ecken und Enden. Geile grafik, geiler Sound, geile strecken und eine geile steuerung. Man das ist alles so geil, wenns möglich wäre würde ich mich mit diesem spiel paaren :-D
Mehr sage ich dann wenn ich etwas länger gespielt habe.


Edit: Könnte bitte wer den MotorStorm-Onlinethread wieder öffnen :rolleyes:
Ich denke es wäre durchaus sinnvoll, dazu nen eigene Thread zu benutzen.

Ich frag mal vorweg. Wann hat denn mal jemand lust mit dem ollen khaos über die piste zu bügeln =)
Ich! Bekomm miens aber erst an Weihnachten ;)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 27.11.2008 17:26 schrieb:
TheBestofWii am 27.11.2008 14:53 schrieb:
Khaos-Prinz am 27.11.2008 14:44 schrieb:
... und eine geile steuerung.
Wirklich? Bin da irgendwie noch skeptisch
die rennen die ich bisher gefahren bin waren steuerungstechnisch ein traum. also bisher kann ich an der steuerung nicht rummeckern

klingt gut, aber ich hab mein spiel erst am 13. dezember ;(
da kannst du ja erst mal alleine üben, eh du dann von deinem brüderchen geplättet wirst :P
 
Zurück