[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 02.02.2009 17:11 schrieb:
apropos trophies: was muss man machen um die trophy "nötige Härte" zu erreichen. da steht: schlage 10 am boden liegende fahrer nieder. aber was meinen die damit? ich hab schon im splitscreen gegen nen kumpel probiert, ihn einfach mit nem geländewagen zu überfahren wenn er vom moped fällt, aber das hat nich funktioniert. ich hab ihn bestimmt 20mal überrollte, aber bei der trophy steht immernoch 0/10. was muss ich da tun?
ge´nau das ist gemeint. fahre mit dem auto über abgeworfene gegner. das funzt aber nicht bei menschlichen mitspielern.

zu dem schwierigkeitsgrad

ich fand r7 nicht so schwer, und auch nur ein r8 knüppelhart. bin der meinung es kommt neben dem können auch auf das glück an.
und so wie du am anfang auf den schwierigkeitsgrad geschimpft hast, hätte ich nie gedacht das du es durchspielst. ;) Glückwunsch dazu.

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 02.02.2009 17:35 schrieb:
Samsas-Traum am 02.02.2009 17:11 schrieb:
apropos trophies: was muss man machen um die trophy "nötige Härte" zu erreichen. da steht: schlage 10 am boden liegende fahrer nieder. aber was meinen die damit? ich hab schon im splitscreen gegen nen kumpel probiert, ihn einfach mit nem geländewagen zu überfahren wenn er vom moped fällt, aber das hat nich funktioniert. ich hab ihn bestimmt 20mal überrollte, aber bei der trophy steht immernoch 0/10. was muss ich da tun?
ge´nau das ist gemeint. fahre mit dem auto über abgeworfene gegner. das funzt aber nicht bei menschlichen mitspielern.

zu dem schwierigkeitsgrad

ich fand r7 nicht so schwer, und auch nur ein r8 knüppelhart. bin der meinung es kommt neben dem können auch auf das glück an.
und so wie du am anfang auf den schwierigkeitsgrad geschimpft hast, hätte ich nie gedacht das du es durchspielst. ;) Glückwunsch dazu.

danke, danke. mit inzwischen 65h rennzeit kennt man die strecken langsam. es war also nich so schwer. :-D

das mit der trophy kotzt mich an. wie soll ich das denn machen? ich hab in 65h noch nich einmal so einen überfahren. das is doch witzlos :finger2:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Samsas-Traum am 03.02.2009 21:05 schrieb:
das mit der trophy kotzt mich an. wie soll ich das denn machen? ich hab in 65h noch nich einmal so einen überfahren. das is doch witzlos :finger2:
komisch ich bin bei 5 galube ich. Nehme mal ein Freeride Rennen. alle Gegner Mopeds und du LKW oder Monstertruck. dann die längste Distanz und los gehts. Da solltest du eigentlich ein paar Glückstreffer landen können. :]

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 03.02.2009 22:44 schrieb:
komisch ich bin bei 5 galube ich. Nehme mal ein Freeride Rennen. alle Gegner Mopeds und du LKW oder Monstertruck. dann die längste Distanz und los gehts. Da solltest du eigentlich ein paar Glückstreffer landen können. :]
schön wärs. bin heut 20 minuten nur gegen mopeds gefahren und nix hats gebracht :pissed: zählt das eigentlich nur für fahrer, die von anderen runtergeschlagen wurden oder auch für fahrer, die von allein nen unfall gebaut haben?

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Samsas-Traum am 04.02.2009 17:05 schrieb:
schön wärs. bin heut 20 minuten nur gegen mopeds gefahren und nix hats gebracht :pissed: zählt das eigentlich nur für fahrer, die von anderen runtergeschlagen wurden oder auch für fahrer, die von allein nen unfall gebaut haben?
Dann liege ich vielleicht auch mit meiner erklärung was damit gemeint ist falsch. musst du mal bei achilles nachfragen ob der die hat und wenn ja wie er sie bekommen hat.

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 04.02.2009 19:45 schrieb:
Dann liege ich vielleicht auch mit meiner erklärung was damit gemeint ist falsch. musst du mal bei achilles nachfragen ob der die hat und wenn ja wie er sie bekommen hat.
jepp, muss ich mal gucken. aber so viel ich weiß hat sich kürzlich sein gesammter motorstorm speicherstand verabschiedet und da muss ich mal sehen ob er es noch hat :B

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Samsas-Traum am 05.02.2009 09:59 schrieb:
Khaos-Prinz am 04.02.2009 19:45 schrieb:
jepp, muss ich mal gucken. aber so viel ich weiß hat sich kürzlich sein gesammter motorstorm speicherstand verabschiedet und da muss ich mal sehen ob er es noch hat :B
Der Speicherstand ist egal, was die Trophys und onlineerfolge angeht. Die sind separat gespeichert.

Beefi

Bekanntes Gesicht

Hab jetzt mal die neue Demo gezockt und muss sagen, die machte schon um einiges mehr her als die Erste. Die Strecke wirkt interessant und sieht vor allem sehr gut aus.
Warum bringen sie so ne Demo nicht gleich raus.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Beefi am 14.02.2009 18:46 schrieb:
Hab jetzt mal die neue Demo gezockt und muss sagen, die machte schon um einiges mehr her als die Erste. Die Strecke wirkt interessant und sieht vor allem sehr gut aus.
Warum bringen sie so ne Demo nicht gleich raus.
hmm dann lad ich mir die auch mal runter :)

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied

Hab mir die neue Demo auch noch mal geladen und find es immer noch blöd.

Beefi

Bekanntes Gesicht

dsr159 am 14.02.2009 20:04 schrieb:

Ja ich mein kaufen werd ichs mir jetzt auch nicht, aber die Demo wirkt um einiges besser und macht viel mehr Werbung fürs Spiel als die Erste, die war ja komplett fürn Arsch.

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Beefi am 14.02.2009 20:07 schrieb:
dsr159 am 14.02.2009 20:04 schrieb:

Ja ich mein kaufen werd ichs mir jetzt auch nicht, aber die Demo wirkt um einiges besser und macht viel mehr Werbung fürs Spiel als die Erste, die war ja komplett fürn Arsch.
Da muss ich die mir auch mal laden. Will einfach mal wissen ob sie ne wirklich geile strecke ausgesucht haben. :-D

T-Bow

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 18.02.2009 08:58 schrieb:
Da muss ich die mir auch mal laden. Will einfach mal wissen ob sie ne wirklich geile strecke ausgesucht haben. :-D
Ich find die deutlich vernünftiger. Der Sprung vor den Wasserfall bzw. der Wasserfall selbst hat was. :top:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

ich bin nun auch mal gefahren.
strecke besser, aber bei weitem nicht die eindruckvollste. da hätten andere mehr gerockt.
fahrzeugwahl passt nicht zur strecke. das hätten sie überarbeiten können. geländewagen, renntrucks und ralleyautos sind hier besser. dadurch wirkt die strecke nicht so gut, wie sie es könnte.
schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch, aber er ist ganz anders als im fertigen spiel. ich habe zwar jedes rennen auf anhieb gewonnen, aber immer erst in der letzten kurve den führenden eingeholt. das ist im spiel anders, da kann man relativ leicht in führung gehen und muss diese nur noch halten (was das eigentliche problem ist). hier kämpfte ich mich jedes mal durchs komplette feld. ist spektakulär, wirkt für mich aber komisch.

fazit.
deutlich besser als die erste, aber irgendwie ganz weit weg vom fertigen spiel.

T-Bow

Bekanntes Gesicht

Motorstorm: Pacific Rift - neues Update veröffentlicht!

Heute wurde ein neues Update zu Motorstorm: Pacific Rift veröffentlicht und zieht folgende Neuerungen mit sich:

* Es ist nun möglich, die Spieldaten für eine spätere Wiederherstellung des PS3-Systems zu speichern, so dass diese nicht verloren gehen.
* Zusätzlich zu der Festplattenkontrollleuchte erscheint nun ein “Motorstorm-Helm” - Symbol bei bestimmten Speicherungen
* Es wurde ein Cheat beseitigt, welcher auftrat, während man das Spiel beim kritischen Boosten pausierte und wieder aufnahm und der Spieler dann einen Boost Bonus erhielt. Viele haben dies gemacht, um ihre Ranglistenzeiten erheblich zu verbessern. Diejenigen die diesen Cheat genutzt haben seien allerdings gewarnt, da ihre Zeiten aus der Rangliste entfernt werden.
* Der Online Modus wurde optimiert und ist jetzt übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
* Außerdem sehen die Fotos im Foto-Modus besser aus als zuvor, da die Grafik hier noch etwas optimiert wurde.

Das Update wird beim nächsten Spielstart automatisch runtergeladen. Zudem wurde noch ein zweites Update angekündigt, welches noch mehr coole Neuerungen verspricht!

-

Khaos, ich hatte ziemlich Probleme um überhaupt auf den ersten Platz zu kommen. Das war bei den ersten Teil auch schon so. Bin ich zu schlecht? :B

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

TheBestofWii am 18.02.2009 15:17 schrieb:
Khaos, ich hatte ziemlich Probleme um überhaupt auf den ersten Platz zu kommen. Das war bei den ersten Teil auch schon so. Bin ich zu schlecht? :B
Nö, aber ich kannte die strecke auswendig. Und das ist das Hauptaugenmerk wenn man gewinnen will. Die Gegner sind dann das geringere Problem.
Mal davon abgesehen war der erste teil um einiges schwerer als der zweite. Der ist, mit etwas übung, relativ leicht schaffbar.

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht

Hab vorhin mal die neue Demo gezockt und die gefiel mir deutlich besser als die Alte :top: Razorback rockt, geile Strecke, scheint auch die momentane Nummer 1 der MS-Community zu sein. Grafik kommt mir auch etwas besser vor, macht auf jeden Fall Spaß und ich denke nun wieder über einen Kauf nach, gibt es ja teilweise schon für unter 30 € :)

Philkan91

Bekanntes Gesicht

Erste Demo gezockt und für so lala befunden. Die zweite hab ich gar nicht erst geladen. Ich hab jetzt nicht eine generelle Abneigung wie Kollege dsr, aber für 10 Euro landet es irgendwann auch mal in meinen Einkaufskorb - vorausgesetzt es kostet bald 10 Euro. :B

Guitar-Heroine

Neuer Benutzer

Das Spiel kann ich jedem nur empfehlen. Besonders mit drei Freunden Eliminierung zu spielen ist einfach göttlich :X

Gestern waren wir bis um 2.30 am zocken, das mache ich sonst nie!
Motorstorm 2 fasziniert mich wie kein anderes Videospiel!

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 23.02.2009 10:51 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 22.02.2009 18:42 schrieb:
ich denke nun wieder über einen Kauf nach
Da gibts nix zu denken. hopp hopp kaufen gehen. damit ich dich dann auf der strecke nass machen kann :-D

soll ich jetz mal laut lachen? :P
hab es heute mal wieder online gezockt, und es regt mich auf. ich denk mal, es is online für mich gestorben. spätestens ab rang eines helden nervt es , das sie einem für schlechte rennen punkte abziehen. das vertreibt jegliche motivation. aber ich bin immerhin knapp 400 rennen online gefahren...

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Samsas-Traum am 24.02.2009 16:09 schrieb:
Da gibts nix zu denken. hopp hopp kaufen gehen. damit ich dich dann auf der strecke nass machen kann :-D

hab es heute mal wieder online gezockt, und es regt mich auf. ich denk mal, es is online für mich gestorben. spätestens ab rang eines helden nervt es , das sie einem für schlechte rennen punkte abziehen. das vertreibt jegliche motivation. aber ich bin immerhin knapp 400 rennen online gefahren...
Dann zock doch Freundschaftsrennen. Da gehts dann nur um den fun. ohne stress und druck :]

Samsas-Traum

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 24.02.2009 16:13 schrieb:
Samsas-Traum am 24.02.2009 16:09 schrieb:

Dann zock doch Freundschaftsrennen. Da gehts dann nur um den fun. ohne stress und druck :]

da kann man aber nix erreichen. ich zocke also ohne sinn. höchsten für die trophäe, aber da gibs eh einige die ich nie erreiche :pissed:
es würde mir schon reichen wenn die mir keine punkte abziehen würden. aber nein, so steige ich langsam aber sicher im rang ab :finger2:

ndz

Bekanntes Gesicht
Motorstorm: Pacific Rift

So, nach langer Zeit und unzähligen Flüchen in diversen Sprachen (ja, ich werde dann immer kreativ...) habe ich ENDLICH alle 96 Goldmedaillen im Festival-Modus erreicht :]

Was ich unbedingt noch loswerden muss: Quads stinken, diese Zwitter-Gefährte. Ich HASSE Quad-Fahrer, das sind Ausgeburten der Hölle, die KI fährt wie gestört durch die Gegend und wenn man selbst mit dem Motorrad unterwegs ist, wird man übelst abgedrängt, egal, wenn der KI-Fahrer dann selbst mit in den Tod stürzt. Macht ja nix, sind ja noch 15 weitere da, die einem dann auf die Nerven gehen können -.- :finger2: Das ist auch so eine Eigenart der KI, die ich absolut nicht ausstehen kann.

Genau so wie der extreme Gummiband-Effekt. Immer wenn ich das Gefühl habe, die KI cheatet sich durch die Gegend, könnte ich :$ Ich glaube ich werd einfach zu alt für den Sch... :| Das musste einfach mal gesagt werden :P

MotorStorm: Pacific Rift hat mich teils schon ziemlich gefrustet, zwar nicht so extrem wie noch der Erstling, dafür öfter... eine Menge Spaß hatte ich dennoch. Die Renn-Action ist einfach dufte, das weiß zu gefallen :top:

Ich werde demnächst mal ein wenig online reinschnuppern, viel werde ich da aber auch nicht reißen.

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

ndz am 17.03.2009 17:43 schrieb:
Was ich unbedingt noch loswerden muss: Quads stinken, diese Zwitter-Gefährte. Ich HASSE Quad-Fahrer, das sind Ausgeburten der Hölle, die KI fährt wie gestört durch die Gegend und wenn man selbst mit dem Motorrad unterwegs ist, wird man übelst abgedrängt, egal, wenn der KI-Fahrer dann selbst mit in den Tod stürzt. Macht ja nix, sind ja noch 15 weitere da, die einem dann auf die Nerven gehen können -.- :finger2: Das ist auch so eine Eigenart der KI, die ich absolut nicht ausstehen kann.

Genau so wie der extreme Gummiband-Effekt. Immer wenn ich das Gefühl habe, die KI cheatet sich durch die Gegend, könnte ich :$ Ich glaube ich werd einfach zu alt für den Sch... :| Das musste einfach mal gesagt werden :P
Das stimmt. Quads sind die sinnlosesten Fahrzeuge im Spiel. Und der Gummibandeffekt ist übertrieben stark. Das kann einen ganz schön auf die Nüsse gehen.

PS: Glückwunsch zu 96mal Glückseligkeit.

ndz

Bekanntes Gesicht
Motorstorm: Pacific Rift

Khaos-Prinz am 17.03.2009 19:42 schrieb:
Das stimmt. Quads sind die sinnlosesten Fahrzeuge im Spiel. Und der Gummibandeffekt ist übertrieben stark. Das kann einen ganz schön auf die Nüsse gehen.

PS: Glückwunsch zu 96mal Glückseligkeit.

Danke =) Und ja, gerade bei den letzten 3-4 Rennen stellte sich wirklich ein erlösende Glückseligkeit nach dem Sieg ein ;)

Der Gummibandeffekt soll ja gerade bei MotorStorm für dauernd actionreiche Rennen sorgen, macht schon irgendwie Sinn. Aber Vorsprung rausfahren ist halt einfach nicht. Man darf auch chrashen, in den ersten Runden ist das eigentlich völlig egal. In der letzten Runde fahren die KI-Gegner meist "zufällig" langsamer. Bronze- und Silber-Medaillen sind eigentlich recht einfach, doch will man Gold, muss man auch den Ersten knacken. Und das ist bei manchen Rennen wirklich extrem schwierig, wie ich finde. Gerade auf Strecken, wo's am Start schon eng ist und sich der / die Erste(n) schon absetzen können und dann später fast uneilholbar sind. Man kommt zwar ran, schafft es aber nicht zu überholen.

Online finde ich es auch ganz spaßig, die Lobby aus Teil 1 wurde überarbeitet, hat nun die wichtigsten Funktionen, ist übersichtlich und funktioniert gut =) Ich finde MotorStorm: Pacific Rift ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ein rundum gelungener Nachfolger :top:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

Bronze- und Silber-Medaillen sind eigentlich recht einfach, doch will man Gold, muss man auch den Ersten knacken. Und das ist bei manchen Rennen wirklich extrem schwierig, wie ich finde. Gerade auf Strecken, wo's am Start schon eng ist und sich der / die Erste(n) schon absetzen können und dann später fast uneilholbar sind. Man kommt zwar ran, schafft es aber nicht zu überholen.
Das Problem hatte ich ganz gewaltig beim eli-rennen auf Sugar Rush. nach 3 rennen silber und dann bestimmt nochmal gut 100!! Anläufe für Gold gebraucht. Da habe ich ganz schön lange dran gesessen.

ndz

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 18.03.2009 10:27 schrieb:
Bronze- und Silber-Medaillen sind eigentlich recht einfach, doch will man Gold, muss man auch den Ersten knacken. Und das ist bei manchen Rennen wirklich extrem schwierig, wie ich finde. Gerade auf Strecken, wo's am Start schon eng ist und sich der / die Erste(n) schon absetzen können und dann später fast uneilholbar sind. Man kommt zwar ran, schafft es aber nicht zu überholen.
Das Problem hatte ich ganz gewaltig beim eli-rennen auf Sugar Rush. nach 3 rennen silber und dann bestimmt nochmal gut 100!! Anläufe für Gold gebraucht. Da habe ich ganz schön lange dran gesessen.

Lass mich raten, das letzte Eliminierungsrennen in der Earthzone? ^^ Genau an dem bin ich auch ewig drangesessen, das war wohl oder übel pures Glück, dass ich einmal den Ersten in Schach halten und er sich keinen Vorsprung rausfahren konnte. Das Rennen ist ein Parade-Beispiel für das teils absolut unausgewogene KI-Verhalten.

Das war schon im Vorgänger so, es gab manchmal einfach Rennen, die extrem schwer zu schaffen waren. Da waren oft die späteren Rennen, die eigentlich vom Level schwerer sein sollten, einfacher. Typische MotorStorm-Anomalie.

Was ich noch sagen wollte: Interessant ist auch, dass man manche Extras / Fahrer / Wagen nicht nur durch den Einzelspieler-Fortschritt erhält (wovon ich anfangs eigentlich ausgegangen bin), sondern auch durch Online-Rennen oder besondere Aktionen. So bekommt man z.B. ein Extra-Fahrerpaket, wenn man die Trophäe "Puligist" abschließt. Für das erste gefahrene Online-Rennen mit 12 Spielern gibt's ebenfalls einen neuen Monstertruck.

Finde ich eigentlich ganz motivierend, das hält einen bei der Stange :]

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht

ndz am 18.03.2009 11:02 schrieb:
Khaos-Prinz am 18.03.2009 10:27 schrieb:

Lass mich raten, das letzte Eliminierungsrennen in der Earthzone? ^^ Genau an dem bin ich auch ewig drangesessen, das war wohl oder übel pures Glück, dass ich einmal den Ersten in Schach halten und er sich keinen Vorsprung rausfahren konnte. Das Rennen ist ein Parade-Beispiel für das teils absolut unausgewogene KI-Verhalten.
Müsste das gewesen sein. das war bei mit aber richtig geil. ich war wie üblich recht schnell zweiter und der erste war wieder einmal nicht in sicht. da dachte ich mir schon schöne scheiße, mal wieder nur silber. und was geschah. knapp 3 sekunden vor rennende, stand auf einmal ne 1 bei mir. habe den gegner nicht gesehen. Dann einfach nur noch geboostet und den sieg heimgefahren. Was da passiert ist weiß ich bis heute nicht. aber es ist mir auch wurscht :-D

Das mit den trophys ist echt geil. Leider hakt es beim onlinemodus an der tatsache das punkte abgezogen werden. das nimmt einiges vom Spass weg.

ndz

Bekanntes Gesicht

Khaos-Prinz am 18.03.2009 12:55 schrieb:
[...] Das mit den trophys ist echt geil. Leider hakt es beim onlinemodus an der tatsache das punkte abgezogen werden. das nimmt einiges vom Spass weg.

Hm, ich finde das gar nicht soo übel. Erstens fällt man nie so schnell, wie man steigt und wer auf die Trophäen für den höchsten Rang aus ist, bekommt die ja auch so recht schnell. Einmal erreicht, ist die Trophäe "sicher". Sollte man dann wieder im Rang etwas fallen, macht das ja im Prinzip nichts.

Das System gab's schon im ersten Teil, nur wurde da nie der genaue Fortschritt angezeigt. Da konnte man aber auch im Rang wieder sinken, wenn man ständig verloren und somit seine Sieg / Niederlage-Statistik verschlechtert hat.

Zudem kannst du ja auch auf Freundschafts-Rennen zurückgreifen, die nicht in die Statistik einfließen.

@Sugar Rush-Rennen:

Wenn der Erste bei der in einem Geländewagen o.ä. saß, ist der mit Sicherheit querfeldein durch die Plantage gefahren, manchmal bleiben die dann hängen und somit überholst du ihn, ohne es zu sehen ;) Das geht aber andersrum leider genau so, ich war einmal schon nach dem Start Erster, bis kurz vor Anbruch der zweiten Runde. Bei besagtem Feld wechselte meine Position plötzlich auf den zweiten Platz, ich habe aber niemanden gesehen, der mich überholt hat :B

Der Witz dabei war wieder, dass ich nicht mal auf der Start / Ziel-Geraden den Gegner mehr sah, SO schnell kann der gar nicht an mir vorbeigezogen sein. Kurz vor Ende des Rennens wieder das übliche Spiel, plötzlich kommt der Gegner wieder in Sichtweite und ist im Verhältnis zur vorigen Runde extrem langsam... sehr... naja... MotorStorm ;)

Oben