[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

das alles ändert für mich nichts am, in meinen augen, nicht vorhandenen spielspaß
 
AW: Motorstorm 2: Dreck

Also mir hat eine Runde ehrlich gesagt auch gereicht um die Demo wieder zu löschen. Dann doch lieber Pure. Das kam mir nicht ganz so lahm vor.
 
AW: Motorstorm 2: Dreck

Ich gehe mal davon aus, das euch der erste Teil auch nicht zugesagt hat? ;)
Denn spielt sich genauso und glaube von den Fans
(die erkennen wie genial das MS-Gameplay/Geschwindigkeits-/"plastische"Gefühl ist)
des 1. Teils gibt es bisher keine wirklichen Klagen über den aufgemotzten Nachfolger, insbesondere wenn man die Strecken nun gesehen hat.

Pure ist übrigens genauso ein Ersatz für MotorStorm wie Splinter Cell für MGS, haben außer dem Haupt-Genre nichts miteinander zu tun.
 
AW: Motorstorm 2: Dreck

Also ich habe den 1.Teil nie gezockt, konnte der Demo des 2.Teils aber auch nicht viel positives abgewinnen.
Mit dem Motorrad gings ja noch, aber mit den anderen beiden Klassen kam überhaupt kein Spielspass auf.
Da hat mich die Pure-Demo um einiges mehr überzeugt.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Snakehound am 19.10.2008 15:55 schrieb:
ndz am 17.10.2008 17:40 schrieb:
Nochmal für alle: Im Store wurde die uralte Beta-Version von MotorStorm: Pacific Rift veröffentlicht. Das fertige Spiel sah schon vor Wochen deutlich besser aus, wie diese Demo. Also sollte man gerade bei diesem Spiel die Demo keinesfalls als Maßstab verwenden.

Dafür sollten Demos doch da sein. Und vor allem Sony sollte seinen "Kunden" Betaversionen nicht als Demos "verkaufen". Die Demo sah ja fast aus aus, wie die Pre-Alphaversion :-D

Richtig, das hat Sony mal wieder verbockt. Selber schuld, wenn man sein eigenes, im Endeffekt viel besser aussehendes Spiel mit einer noch unfertigen Version anpreist...

Ich weiß, dass mir Teil 2 gefallen wird, deshalb kann es mir egal sein. Aber gerade für Leute, die noch nie MotorStorm gespielt haben, ist die Demo viel zu wenig aussagekräftig. Der Reiz liegt ja gerade in den unterschiedlichen Strecken(arten) und den Klassen, wovon man nur drei ausprobieren konnte und die Strecke nicht mal speziell auf einen Klassentyp ausgelegt und eher so ein Standard-Parcour ist.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ndz am 19.10.2008 18:11 schrieb:
Ich weiß, dass mir Teil 2 gefallen wird, deshalb kann es mir egal sein. Aber gerade für Leute, die noch nie MotorStorm gespielt haben, ist die Demo viel zu wenig aussagekräftig. Der Reiz liegt ja gerade in den unterschiedlichen Strecken(arten) und den Klassen, wovon man nur drei ausprobieren konnte und die Strecke nicht mal speziell auf einen Klassentyp ausgelegt und eher so ein Standard-Parcour ist.
Das war für mich auch das größte Problem an der demo. Die strecke ist mit nem Motorrad total einfach und mit den beiden anderen um einiges schwerer. Das finde ich für ne demo nicht wirklich clever gelöst.
Außerdem finde ich die Monster trucks nicht überzeugend umgesetzt. Zu kippanfällig und man kann mit ihnen nicht vernünftig rammen, da sie permanent auf die gegnewr drauf fahren, was keinerlei spielerische Vorteile bringt.
Trotzdem hat mir die demo riesenspass gemacht und macht es noch immer.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 19.10.2008 18:20 schrieb:
ndz am 19.10.2008 18:11 schrieb:
Ich weiß, dass mir Teil 2 gefallen wird, deshalb kann es mir egal sein. Aber gerade für Leute, die noch nie MotorStorm gespielt haben, ist die Demo viel zu wenig aussagekräftig. Der Reiz liegt ja gerade in den unterschiedlichen Strecken(arten) und den Klassen, wovon man nur drei ausprobieren konnte und die Strecke nicht mal speziell auf einen Klassentyp ausgelegt und eher so ein Standard-Parcour ist.
Das war für mich auch das größte Problem an der demo. Die strecke ist mit nem Motorrad total einfach und mit den beiden anderen um einiges schwerer. Das finde ich für ne demo nicht wirklich clever gelöst.
Außerdem finde ich die Monster trucks nicht überzeugend umgesetzt. Zu kippanfällig und man kann mit ihnen nicht vernünftig rammen, da sie permanent auf die gegnewr drauf fahren, was keinerlei spielerische Vorteile bringt.
Trotzdem hat mir die demo riesenspass gemacht und macht es noch immer.

Man muss ja die Gesamt-Balance betrachten, natürlich funktioniert das Rammen nur bei gleich großen Klassen.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ndz am 19.10.2008 18:30 schrieb:
Khaos-Prinz am 19.10.2008 18:20 schrieb:
ndz am 19.10.2008 18:11 schrieb:
Ich weiß, dass mir Teil 2 gefallen wird, deshalb kann es mir egal sein. Aber gerade für Leute, die noch nie MotorStorm gespielt haben, ist die Demo viel zu wenig aussagekräftig. Der Reiz liegt ja gerade in den unterschiedlichen Strecken(arten) und den Klassen, wovon man nur drei ausprobieren konnte und die Strecke nicht mal speziell auf einen Klassentyp ausgelegt und eher so ein Standard-Parcour ist.
Das war für mich auch das größte Problem an der demo. Die strecke ist mit nem Motorrad total einfach und mit den beiden anderen um einiges schwerer. Das finde ich für ne demo nicht wirklich clever gelöst.
Außerdem finde ich die Monster trucks nicht überzeugend umgesetzt. Zu kippanfällig und man kann mit ihnen nicht vernünftig rammen, da sie permanent auf die gegnewr drauf fahren, was keinerlei spielerische Vorteile bringt.
Trotzdem hat mir die demo riesenspass gemacht und macht es noch immer.

Man muss ja die Gesamt-Balance betrachten, natürlich funktioniert das Rammen nur bei gleich großen Klassen.
Ich meinte nicht das Rammen über die Schultertasten, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das allgemeine rumschubsen kleinerer Fahrzeuge. Da klappt mit dem LKW im ersten teil supi. ein schubser und weg sind se. mit dem monstertruck fahr ich über sie drüber und sie sind immer noch da. Wenn ich pech habe (und das hatte ich oft), kipp ich dabei sogar einfach um. Das finde ich nicht wirklich sinnvoll. dadurch das die autos ein drüberfahren relativ schadlos überstehen können und es mich zum kippen bringen kann ist es unnötig bis riskant dieses im rennen einzusetzen.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 19.10.2008 18:44 schrieb:
Ich meinte nicht das Rammen über die Schultertasten, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das allgemeine rumschubsen kleinerer Fahrzeuge. Da klappt mit dem LKW im ersten teil supi. ein schubser und weg sind se. mit dem monstertruck fahr ich über sie drüber und sie sind immer noch da. Wenn ich pech habe (und das hatte ich oft), kipp ich dabei sogar einfach um. Das finde ich nicht wirklich sinnvoll. dadurch das die autos ein drüberfahren relativ schadlos überstehen können und es mich zum kippen bringen kann ist es unnötig bis riskant dieses im rennen einzusetzen.

Das ist aber auch nur mit dem Monstertruck so, dort ist das ja auch gewollt. Wie eben schon beschrieben, sollte man das natürlich nicht auf der Demo-Strecke machen, da es dort wenig Gelegenheiten gibt, einen Vorteil daraus zu ziehen. Die normalen LKW's gibt's in Pacific Rift ja immer noch.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 19.10.2008 18:20 schrieb:
Das war für mich auch das größte Problem an der demo. Die strecke ist mit nem Motorrad total einfach und mit den beiden anderen um einiges schwerer. Das finde ich für ne demo nicht wirklich clever gelöst.
also mit dem motorad wurde ich 2. und mit dem monstertruck 3. ich seh also nich wirklich eine ungleicheit. ich finde dafür das fahrverhalten arschlos. mit nem rallywagen komm ich gleich gar nich um die kurven, aber mit nem monstertruck fast ohne zu bremsen. verkehrte welt :B
ansonsten war vor allem die technische seite enttäuschend. es hat wie sau geruckelt :$ ! wenn ich nich wüsste das das spiele besser als diese demo werden wird, würde ich es jetz verteufeln!
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 20.10.2008 09:51 schrieb:
Khaos-Prinz am 19.10.2008 18:20 schrieb:
Das war für mich auch das größte Problem an der demo. Die strecke ist mit nem Motorrad total einfach und mit den beiden anderen um einiges schwerer. Das finde ich für ne demo nicht wirklich clever gelöst.
also mit dem motorad wurde ich 2. und mit dem monstertruck 3. ich seh also nich wirklich eine ungleicheit. ich finde dafür das fahrverhalten arschlos. mit nem rallywagen komm ich gleich gar nich um die kurven, aber mit nem monstertruck fast ohne zu bremsen.
Da habe ich ein Problem mit der strecke. Mit schnellen Fahrzeugen (Motorrad, ralleywagen buggy) kinderleicht zu bewerkstelligen. Mit den großen
Karren (Renntruck, Monstertruck) fahre ich nur hinterher.
:B
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ich habe mich gestern nochmal der demo gewidmet und rausgefunden, dass man mit X den boost füllt bzw. entlädt :B . total geflasht von dieser erkenntnis, hab ich doch noch einige runden drangehöngt und siehe da, mit (mehr oder weniger) dauerboost, ists dann doch ganz spassig und auch einigermaßen schnell.

zur strecke: im vergleich zu der einen strecke der pure-demo fand ich das streckendesign bei motorstorm ziemlich schwach. 2 runden auf einer strecke, die vllt. halb so lang ist wie die bei pure finde ich schon etwas dürftig.

außerdem bin ich immer kurz vor der steilen linkskurve rechts den abhang runtergefahren (gefahren weil ich den eindruck hatte, das spiel will, dass ich da runterfalle :B ich habe gegengelenkt wie blöde, aber die sogwirkung des abgrundes hat wirklich jede runde keine gnade gezeigt, schade %) )

fazit: ganz nett, aber ich bleibe dann doch lieber bei burnout, da mir das von der speed einfach mehr zusagt. aber jetzt, da ich weiß wie der boost funktioniert, werde ich mich vllt. doch noch mal dem ur-motorstorm widmen :]
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Zabini am 20.10.2008 14:20 schrieb:
fazit: ganz nett, aber ich bleibe dann doch lieber bei burnout, da mir das von der speed einfach mehr zusagt. aber jetzt, da ich weiß wie der boost funktioniert, werde ich mich vllt. doch noch mal dem ur-motorstorm widmen :]

das kann ich dir nur empfehlen. es fährt sich nämlich schneller und einfacher als der 2. teil. da hatte man nich so ne probleme mit kurven, wie du sie beschrieben hast. außerdem is der 1. teil online einfach der hammer :X :X
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Sc4rFace am 22.10.2008 20:17 schrieb:
Gametrailer Review SD | HD

Overall 8.6

der vorgänger hatte übrigens 7.8
ich denke mal das is alles auf den offline modus bezogen, oder? und der is so oder so scheiße :finger: mich interessiert nur der online modus :-D
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 23.10.2008 09:55 schrieb:
Sc4rFace am 22.10.2008 20:17 schrieb:
Gametrailer Review SD | HD

Overall 8.6

der vorgänger hatte übrigens 7.8
ich denke mal das is alles auf den offline modus bezogen, oder? und der is so oder so scheiße :finger: mich interessiert nur der online modus :-D
mich nicht. wenn die nen guten offlinemodus haben freue ich mich auch ganz dolle drüber :]
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz am 23.10.2008 09:59 schrieb:
Samsas-Traum am 23.10.2008 09:55 schrieb:
Sc4rFace am 22.10.2008 20:17 schrieb:
Gametrailer Review SD | HD

Overall 8.6

der vorgänger hatte übrigens 7.8
ich denke mal das is alles auf den offline modus bezogen, oder? und der is so oder so scheiße :finger: mich interessiert nur der online modus :-D
mich nicht. wenn die nen guten offlinemodus haben freue ich mich auch ganz dolle drüber :]
das einzige was am offline modus gut werden kann is der splitscreen. der wird für lange nächte sorgen :X
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Samsas-Traum am 23.10.2008 10:07 schrieb:
das einzige was am offline modus gut werden kann is der splitscreen. der wird für lange nächte sorgen :X
Bei mir nicht. Als echter Zocker habe ich nämlich keine realen Freunde mit denen ich spielen kann ;)
 
Zurück