[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Trailer und neue Infos:

Passend zum ersten Teaser Trailer noch ein paar handfeste Infos:

* Die Insel soll Bergregionen, Dschungel und Strände, Flüsse, Lava und Schlamm beinhalten
* Insgesamt soll es 16 Strecken mit multiplen Routen geben
* 4 Spieler Splitscreen Modus
* 16 Spieler Online
* Monster Trucks
* Release: Herbst 2008 Europa
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Die Entwickler scheinen sich wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben, wie man Motorstorm voran bringen könnte. Der Trailer ist echt schick, haut mich aber nicht wirklich von den Socken - schaut fast aus wie InGame aus Teil 1.

BItte mehr davon.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

:X :X :X Einfach geil :X :X :X
Ich freu mich schon tierisch drauf. Auch ist mir der Offlinemodus wurscht. Ich will online rocken :]
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Motorstorm war mein erstes Spiel für die PS3. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann ich den meisten nur zustimmen. Nach Wochen der Qualen und Wutschreien, hab ich es dann aber tatsächlich durchgespielt.
Allerdings besitzt es in meinen Augen nur einen sehr geringen Wiederspielwert. Den Krampf werd ich mir auf keinen Fall ein zweites Mal antun.
Online hat es mir ein paar Tage Spass gemacht, aber irgendwann hat es mich nur noch aufgeregt. Die meisten Spieler fahren online nämlich nicht auf Sieg, sondern versuchen nur so viel wie möglich zu rempeln und zu schieben.

Motorstorm 2 werd ich mir aber auf jeden Fall mal genauer ansehen wenn es draussen ist. Wer weiss, vielleicht quäle ich mich ja nochmal durch ein Motorstorm :B

Dennis
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Motorstorm wird auf jedem Fall bei mir zu Hause landen denn der Trailer sah schon vielversprechend aus besonders die Umgebung und die Monstertrucks gefallen mir sehr. Auch der Multiplayermodus mit bis zu 4 Spielern Offline :top: und auch die größere Zahl online. Das Spiel wird sicherlich wieder ein Kracher
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Aus dem polnischen Neo+ Magazin stammen folgende neue Infos und Bilder (Spielegrafik).



* Es gibt einen Motion-Blur Effekt für ein besseres Geschwindigkeitsgefühl
* Man kann seinen eigenen Fahrer entwerfen
* Autos können auch angepasst werden (Farbe, neue Teile usw.)
* Custom-Soundtrack Support
* Keine grafischen Abstriche im 2 Spieler Splitscreen Modus
* Verbessertes Schadensmodell
* Unfälle werden spektakulärer eingefangen und gezeigt
* Keine Cockpit-Perspektive


Bilder
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Neue Details und Eindrücke zu MotorStorm: Pacific Rift

07.05.08 - Gamespot hat Evolutions Rennspiel MotorStorm: Pacific Rift angespielt und neue Infos sowie Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Inspiration für die Insel, auf der die Rennen stattfinden, fanden die Entwickler auf Hawaii.

- Der Fertigungsstand liegt bei 40 Prozent.

- Eine Strecke in der Demo heißt Beachcomber (für Einzelspieler), eine andere Ringod Spires (für Mehrspieler, die auf einer Strecke aus dem Vorgänger basiert). Eine Piste soll Tarantula heißen.

- Äste und Kletterpflanzen sind für Spieler auf Motorrädern oder Buggies gefährliche Hindernisse, die sie zum Sturz bringen können.

- Beim Durchfahren von Wasser kühlt man den Motor ab, der sich z.B. durch einen Boost stark aufhitzt und schlimmstenfalls explodiert. Das Wasser nutzt man, um ihn schnell runterzukühlen.

- Im geteilten Bildschirm können bis zu vier Leute fahren.

- Alle 16 Pisten sollen am Ende für Mehrspieler online spielbar sein.

- Die Viereck-Taste ist die Action-Taste. Beim Drücken und gleichzeitigen Bewegen des Sticks zu den Seiten, schlägt ein Fahrer nach rechts oder links auf einen Gegner ein.

Auch wenn ein Spieler im Monster Truck fährt, kann er mittels Action-Taste einen Kontrahenten angreifen, was allerdings Boost-Energie kostet.

- Custom Soundtracks sind möglich.

- Unter den Fahrern soll es Gute und Bösewichte geben. Einige werden z.B. aggressiver sein.

- Release: 3. Quartal 2008 (Europa)

Eindrücke (+/-)

+ Da es für's erste MotorStorm auch Strecken zum herunterladen gab, stehen die Chancen gut, dass es auch im Nachfolger so sein wird.

+ Es sieht so aus, dass Evolution wirklich auf seine Fans gehört und vieles verbessert hat (Custom Soundtracks, geteilter Bildschirm, usw.).
(gamefront)

Wäre schon schön, wenn am Ende alle Negativpunkte von Teil 1 ausgebügelt sind. Aber erst 40 Prozent des Games sind fertig? Klingt nach wenig. :-o
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Neue Charakter-Artworks:

Zu den Artworks...

Quelle: VGZ

Wenn man daraus schließen kann, dass man sowas wie echte Gegner bekommt und keine anonymen Fahrer, soll mir das nur recht sein.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

petib am 16.06.2008 13:04 schrieb:
Neue Charakter-Artworks:

Zu den Artworks...

Quelle: VGZ

Wenn man daraus schließen kann, dass man sowas wie echte Gegner bekommt und keine anonymen Fahrer, soll mir das nur recht sein.
Das ist eine gute Idee, so können auch Rivalitäten zu anderen Fahrern entstehen. Außer dem Feeling steigert sich so auch die Atmosphäre, denke ich. :top:
Wenn man nen eigenen Charakter kreieren könnte, wärs auch nicht schlecht (vor allem Online) ;)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

nachdem ich jetz seit nem monat wieder den ersten teil hab und begeistert zocke, freu ich mich umso mehr auf das spiel. alledings nur auf den online modus. offline war es echt scheiße. aber das kann sich mit dem splitscreen modus vllt auch noch ändern.
spielt von euch noch jemand den ersten teil :confused: ?
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

kurz: Die Demo macht Spaß.

Grafisch sollte man keine allzu große Steigerung erwarten. Bzw. ist die Mehrleistung eher versteckt in der Fahrzeuganzahl, Objekten/Vegetation usw. zu finden.

Der typische MS-Motionblur-effekt macht sich aber erneut ziemlich gut und wenn teils die anderen Fahrzeuge um einen herum krachen (am besten Motorhaubensicht) hat das wieder den aha-effekt aus MS1.

Imo hat man die Lichtverhältnisse und eventuell die Strecke falsch gewählt bei der Demo, schon bei MS sorgten je nach Sonnenstand die Lichteffekte für einen optisches Augenschmaus.
Auch den hübsche Schlamm aus MS1 gibt es auf dieser Strecke nicht.

als Fahrzeuge gibts Renntruck, Motorrad und Monster Truck und wissen wie bisher auf ihere Weise zu gefallen, den neue Monster Truck finde ich noch etwas schwerfällig für meine Geschmack aber wenn er mal in Fahrt kommt... ^^

Schadensmodell war nicht besonders auffallend besser (eher teils seltsam anzuschauen beim Auffahren auf "Wände"), inzwischen ist man aber ja auch Burnout Paradise verwöhnt.

Im Gameplay gibts hier eigentlich nichts neues, da weder Wasser noch Lava vorhanden ist um den Boost zu beeinflussen.



Im Prinzip sagt einem die Demo IMO nichts neues (außer dem Monster Truck), da es wegen der Strecke eher MS1 in wortwörtlich grün ist. Ist eben immer noch MotorStorm und im Anbetracht des Umfangs/Detailverbesserungen/Abwechslung einen Blick für Fans wert.
Für mich gibt es in diesem Untergenre Offroad-"Fun"(hab in der Demo mehrere Versuche gebraucht um mit dem Truck 1. zu werden)racer eh keine Alternative (und jetzt kommt mir keiner mit Pure, das ist ein komplett anderes Spiel und selbst wenn man es vergleichen will kommt es imo in keinem Aspekt an MS2 oder auch MS1 ^^ heran, außer man möchte unbedingt dauernd Tricks machen aber dann bitte lieber Skate kaufen oder so :B )

Musik ist schon in der Demo wieder passend/gut, leider gibt es (noch?) keine Ingame-Musik.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Moin! Ich finde die Demo recht gut gelungen,macht auf jeden Fall Bock auf mehr :) ! Zu Dave´s Text ist eigentlich nichts hinzu zufügen,außer das noch ein Multiplayer Modus im Splitscreen zur Verfügung steht und,wie ich finde,der Schwierigkeitsgrad mal wieder ziemlich hoch ist. Hoffentlich ist das im fertigen Spiel etwas ausgewogener....abwarten. Freu mich auf jeden Fall auf´s Spiel :)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Wenn Sony es nicht für nötig hält, mir den bekackten Code zu schicken, halte ich es auch nicht für nötig, das Spiel zu kaufen, weil ich mich nicht davon überzeugen kann, dass es nicht so scheiße ist wie der erste Teil. :finger:

Mal ehrlich, warum ist so eine bekackte Demo nicht öffentlich?! :confused:
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Iroquois-Pliskin am 13.09.2008 19:45 schrieb:
dsr159 am 13.09.2008 19:42 schrieb:
Mal ehrlich, warum ist so eine bekackte Demo nicht öffentlich?! :confused:

Die Demo kommt doch auch noch in den Store, nur eben später.

Und wozu dürfen es dann ausgewählte Leute schon früher zocken? In den USA kann ich es ja noch verstehen, weil die damit noch Geld machen, wenn sich die Leute diese QUORE-Scheiße kaufen. Aber was soll das mit den Codes?!
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

dsr159 am 13.09.2008 19:53 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 13.09.2008 19:45 schrieb:
dsr159 am 13.09.2008 19:42 schrieb:
Mal ehrlich, warum ist so eine bekackte Demo nicht öffentlich?! :confused:

Die Demo kommt doch auch noch in den Store, nur eben später.

Und wozu dürfen es dann ausgewählte Leute schon früher zocken? In den USA kann ich es ja noch verstehen, weil die damit noch Geld machen, wenn sich die Leute diese QUORE-Scheiße kaufen. Aber was soll das mit den Codes?!

Ruhig Blut ;) Ist doch eine nette Geste von Sony ausgewählten Leuten vorab schon einen Demo-Code zu schicken. Ist auch billige Werbung, denn so macht man die User auf das Spiel aufmerksam. Wenn die Demo später in den Store kommt, würde es bestimmt welche geben, die sie sich nicht herunterladen, weil sie das Spiel nicht interessiert. Wenn man einen Code zugeschickt bekommt für eine "exklusive Demo", können mit Sicherheit die wenigsten wiederstehen ;)

@Demo

Ich finde Pacific Rift im Großen und Ganzen richtig klasse. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die saubere Optik - die Grafik ist zwar nicht viel besser wie in MotorStorm 1, aber die Details und der ganze Pflanzenbewuchs machen schon was her. Der Blur-Effekt ist intensiver denn je und gefällt mir auch super, da er das Renngeschehen noch dynamischer macht.

Ich schließe mich Dave an, leider gibt es in der Demo weder Schlamm, Wasser oder die angekündigte zerstörbare Vegetation (das ein Monster Truck z.B. durch dünne Äste brettern kann aber ein Motorrad hängen bleibt).

Da stellt sich die Frage, ob diese Sachen nur nicht auf der - übrigens spaßigen - Strecke enthalten sind, oder ob da jemand Angst hat, eben genannte Features schon zu präsentieren? Denn das sind eigentlich die Sachen, die mich am meisten interessiert hätten...

Noch zu erwähnen ist vll., dass sich die Wagen etwas anspruchsvoller steuern - da hat man anscheinend noch dran gefeilt. Ob ich das nun gut finden soll oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich dazu alle Fahrzeugklassen gespielt haben müsste, um mir ein Urteil über das Balancing machen zu können. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen - Fans des Vorgänger schlagen auf jeden Fall zu! :top:
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

dsr159 am 13.09.2008 19:53 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 13.09.2008 19:45 schrieb:
dsr159 am 13.09.2008 19:42 schrieb:
Mal ehrlich, warum ist so eine bekackte Demo nicht öffentlich?! :confused:

Die Demo kommt doch auch noch in den Store, nur eben später.

Und wozu dürfen es dann ausgewählte Leute schon früher zocken? In den USA kann ich es ja noch verstehen, weil die damit noch Geld machen, wenn sich die Leute diese QUORE-Scheiße kaufen. Aber was soll das mit den Codes?!

Es ist normalerweise nicht üblich Demos so lange (1,5 Monate) vor Release zu veröffentlichen.
Sprich der eigentliche Demo-Zeitpunkt wäre eh der nun spätere Oktobertermin. Dieser erfüllt man den Zweck das Spiel allen vorzustellen und kurz vor Release das Spiel ins Gespräch zu bringen/anzupreisen.

Diese verfrühte Demo ist eher für Fans gedacht bzw. wird so der erste Gesprächsstoff geliefert (und ein zweites Mal wenn die Demo frei im Store erscheint).
Qore als Spielemagazin nutzt die Demo natürlich als Bonus, um seine aktuelle Episode verkaufen zu können.
Die Codes in Europa sorgen für Freude bei denen, die sie bekommen (was scheinbar nicht wenige sind). Man bekommt quasi etwas "exklusives" bzw. ein Geschenk. Da nicht alle sie haben entsteht automatisch mehr Gesprächsstoff (man kann es aber auch schlicht als Gag ansehen, wir haben kein Qore-Magazin in den PAL-Stores und allen die Demo anbieten will man so früh auch nicht).

Auch für (US)-Vorbesteller läuft eine Aktion für Codes zu der Demo, dies ist natürlich dann ne Werbeaktion für die Händler.

Abgesehen davon siehst du ja an meinem Beispiel, dass es nicht schwer ist die Demo trotzdem zu bekommen ;)



@ndz:
Soll mal wieder ein früherer Build sein, wenn man den Leuten und Testern glauben darf, die das Spiel auf aktuellen Events bzw. Testversionen gespielt haben (wobei es ja auch in MS1 Strecken ganz ohne Schlamm gibt, vielleicht hat die Strecke halt wirklich kein Wasser usw.).
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

^^ Kann man mit einer deutschen PS3 überhaupt "Quore" abonnieren? In welcher Quore Episode ist den die demo eigentlich enthalten?

Obwohl irgendwie ist das schon etwas dreist, daß die leute für eine Demo zahlen sollen.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

ThreeSix187 am 14.09.2008 02:17 schrieb:
^^ Kann man mit einer deutschen PS3 überhaupt "Quore" abonnieren? In welcher Quore Episode ist den die demo eigentlich enthalten?

Obwohl irgendwie ist das schon etwas dreist, daß die leute für eine Demo zahlen sollen.

Mit einem US-Account geht das natürlich, wäre Episode 4.

Und du zahlst nicht für die Demo sondern für das Magazin, also die Inhalte darin.

Davon abgesehen ist der Qore-Kauf ja wie gesagt nur EINE der Möglichkeiten um FRÜHER an die Demo zu kommen.
 
Zurück