[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

sirteen

Bekanntes Gesicht
MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

Noch kein Thread zu Motorstorm2? Das ändert sich jetzt.

Motorstorm erschien bei uns am 23.3.2007 als Starttitelfür PS3 und konnte nach sehr positiven Feedback in der Fachpresse den Weg in viele Gamerherzen finden. Sicherlich hängt das auch mit gebundleten Starter-Packs und mauen Racing-Alternaiven zusammen, aber Fakt ist, dass sich der Offroad-Racer der Evolution-Studios mehrere Millionen mal verkauft hat - oft genug, um einen Nachfolger auf die Räder zu stellen.

Auch wenn Teil 1 mit hitzigen Duellen, feiner Grafik und launigem Online-Modus überzeugen konnte, war er bei weitem nicht perfekt. Hauptursache dafür war der geringe Umfang, der durch verschiedenste Variationen von Strecken und Fahrzeugen künstlich aufgebläht wurde. Der heißerwünschte Splitscreen-Modus wurde nicht nachgereicht und so blieb Motorstorm zumindest offline eine Solisten-Raserei. Sicher war das auch spaßig, aber der Schwierigkeitsgrad zog später so gewaltig an, dass die gegnerischen Ganoven nur noch schubsen und drängelten - bis man kurz davor war, den geliebten Controller in die Ecke zu schleudern. Unfair? Mag schon sein... Eine Herausforderung? Auf jeden Fall.

Nun wurde vor einigen Monaten schon bekannt, dass die Herren des hauseigenen Studios an Teil 2 der dreckigen Raserei arbeiten. Man hatte genug Käufer gefunden, die sich bestimmt auch Teil 2 kaufen würden und man hatte genug Dinge, die es zu verbessern gab - so let's roll!

BBC Reporter Darren Waters durfte nun den Nachfolger zum erfolgreichen Rennspiel Motorstorm ein wenig anspielen, und berichtet in seinem Blog über die neue Erkenntnisse.

Demnach verlässt der Spieler die Wüste und darf auf einer Insel mit interaktiver Vegetation Rennen fahren. Auch wird der neue Titel den Fehler seines Vorgängers ausmerzen und ein Split-Screen für Vier-Spieler unterstützen.

Das Spiel soll zum Weihnachtsgeschäft 2008 auf den Markt kommen.
Quelle

Bleibt also zu hoffen, dass diesmal alle Features den Weg ins fertige Spiel finden, um auch jeden noch so kleinem Meckerkopf eine vor den Latz zu knallen. Teil 1 nutzte erst 20% der PS3-Hardware aus - wir haben also einen deftigen Grund uns schon wohl im Dreck zu fühlen, denn es wird sich wohl so gut anfühlen, wie nie zuvor.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Hab das ja schon in dem alten Thread mal gesagt. Ich erwarte folgendes:

-Multiplayer
-Mehr Autos
-Mehr Strecken

Viel mehr wird auch nicht passieren. Wenn nicht was außergewöhnliches passiert, werde ich das Game nicht kaufen. Diese Schema F bei Nachfolgern ist mir zu plump.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Eine Art Karriere oder andere Events wären auch nicht schlecht. Zum Beispiel Crash-Events wie bei Burnout, denn was bringt mir ein "Crash-Spiel", wenn ich nicht Autos kaputt machen kann? Außerdem sollten mal die extrem langen Ladezeiten mal gekürzt werden.
Ansonsten weiß ich noch nicht sorecht, ob Motorstorm das "Arcade-Racer"-Genre revolutionieren wird. Mal abwarten, und Tee trinken... :]
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Philkan91 am 25.02.2008 18:17 schrieb:
Eine Art Karriere oder andere Events wären auch nicht schlecht. Zum Beispiel Crash-Events wie bei Burnout, denn was bringt mir ein "Crash-Spiel", wenn ich nicht Autos kaputt machen kann? Außerdem sollten mal die extrem langen Ladezeiten mal gekürzt werden.
Ansonsten weiß ich noch nicht sorecht, ob Motorstorm das "Arcade-Racer"-Genre revolutionieren wird. Mal abwarten, und Tee trinken... :]

die spielmodi sind mir eigendlich wurscht. ich will´s sowieso nur online zocken.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Teil 1 war in meinen Augen... Scheiße. Hat zu Anfang noch Spaß gemacht (zumindest als PS3-Neuling), jetzt verrottet es in der Ecke. Werde trotzdem die Entwicklung mitverfolgen, insbesondere die neuen Features. Dann mal ausleihen, wenn es soweit ist. Aber kaufen? Ich glaub eher nicht.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Bei MotorStorm war ich wirklich gehyped, muss ich zugeben. Aber nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass mir das Spiel zu Schwer, zu abwechslungsarm und bald einfach zu langweilig war. Das wird mir bei Teil 2 nicht passieren. Da kann es so schön aussehen wie es will, sich so fett anhören wie es will und einen Multiplayer haben, der schön in Teil eins hätte enthalten sein müssen. Ich bin nicht interessiert. :P
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Da für mich MotorStorm nach wie vor der mit abstand beste Launchtitel ist, bin ich natürlich sehr gespannt auf den Nachfolger.
Eigentlich müsste er für mich nur halb so genial wie der erste Teil werden. Selbst dann wäre er schon so gut wie sicher gekauft. Da können se sich ihr GT sonst wo hin schieben ;)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

blassblaue-lippen am 26.02.2008 15:16 schrieb:
Da für mich MotorStorm nach wie vor der mit abstand beste Launchtitel ist, bin ich natürlich sehr gespannt auf den Nachfolger.
Eigentlich müsste er für mich nur halb so genial wie der erste Teil werden. Selbst dann wäre er schon so gut wie sicher gekauft. Da können se sich ihr GT sonst wo hin schieben ;)

ich wusste garnich das du so begeisterst davon warst ;)
ich fand den ersten nich sonderlich gut. online war er nich schlecht, aber ansonsten eher schwach. mal sehen was der neue bringt.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

SpeedyTool405 am 26.02.2008 17:38 schrieb:
naja, ich fand full auto 2 als launchtitel um einiges besser als motorstorm

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen, hab zwar nur von beiden die Demos gezockt, aber Full Auto 2 ist nix im Vergleich zu Motor Storm gewesen. Für mich auch der beste Starttitel und das als jemand, der mit Rennspielen fast nix zu tun hat :B Ich werds mir aber mal von nem Kumpel ausleihen und wenn der 2. Teil richtig gut wird, dann kauf ich es mir sogar.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

blassblaue-lippen am 27.02.2008 19:29 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.02.2008 17:56 schrieb:
Ich werds mir aber mal von nem Kumpel ausleihen
Dann kannst de mal bescheid sagen. dann können wir ein paar online runden drehen.

Wenn Iro in CoD 4 schon nicht vorbeischaut, würd ich dafür sogar mein Motorstorm entstauben und patchen. :-D
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

sirteen am 27.02.2008 21:11 schrieb:
blassblaue-lippen am 27.02.2008 19:29 schrieb:
Dann kannst de mal bescheid sagen. dann können wir ein paar online runden drehen.

Wenn Iro in CoD 4 schon nicht vorbeischaut, würd ich dafür sogar mein Motorstorm entstauben und patchen. :-D

Klar, bin dann dabei.

@ sirt: zock doch mal mit uns ne Runde TF2, war echt witzig gestern ^^
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Letzte Woche machte eine französische Website auf sich aufmerksam, die erstes Videomaterial zu Motorstorm 2 veröffentlichen wollte. Kurzfristig wurde das Datum jedoch um eine Woche nach hinten verschoben. War das nun ein Fake, oder Echt? Tja, vielleicht steckt dahinter ja doch ein Körnchen Wahrheit.

Denn die semi-offizielle Blogsite Threespeech.com hat neuerdings einen Countdown ganz oben. Dieser Countdown zählt zur Zeit etwas mehr als 3 Tage nach unten und - und jetzt kommt der eigentliche Hinweis - neben dem Countdown kann man die Wörter "A NEW BREED OF WARRIOR WILL BE BORN..." lesen. Dieser Ausspruch wurde bereits im Intro vom ersten Motorstorm verwendet. Wenn man nun 1+1 zusammenzählt...
Quelle

Entweder ein Bluff... oder die Ankündigung von Teil 2.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Ich fand den ersten Teil nicht gut und auch nicht schlecht. Aber eine Frechheit war der fehlende MP offline Modus. Mit welcher Begründung gibt es da bitte kein Offline modus. Meiner Meinung nach lächerlich und ein Standard, den es schon seit über 15 Jahre gibt.
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Linkus am 09.03.2008 19:01 schrieb:
Ich fand den ersten Teil nicht gut und auch nicht schlecht. Aber eine Frechheit war der fehlende MP offline Modus. Mit welcher Begründung gibt es da bitte kein Offline modus. Meiner Meinung nach lächerlich und ein Standard, den es schon seit über 15 Jahre gibt.
Das war auch wirklich das schlimmste im spiel.Aber es ist bereits ein 4 Player offline modus angekündigt.

Quelle
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

Walti am 09.03.2008 19:46 schrieb:
Linkus am 09.03.2008 19:01 schrieb:
Ich fand den ersten Teil nicht gut und auch nicht schlecht. Aber eine Frechheit war der fehlende MP offline Modus. Mit welcher Begründung gibt es da bitte kein Offline modus. Meiner Meinung nach lächerlich und ein Standard, den es schon seit über 15 Jahre gibt.
Das war auch wirklich das schlimmste im spiel.Aber es ist bereits ein 4 Player offline modus angekündigt.

Quelle
Ich bin auf die ersten Bilder gespannt :)
 
AW: Motorstorm 2 - Dreck in Perfektion

gamefront schrieb:
11.03.08 - Das 'Official PlayStation3 Magazine' hat erste Details zum Rennspiel MotorStorm 2 von Sony veröffentlicht.

- Die Rennstrecken sind diesmal nicht in der Wüste, sondern in einer tropischen Umgebung.

- Es gibt Streckenabschnitte mit Wasser und Bäume stehen an den Seiten.

- Zu den Vehikeln zählen ATV, Rallye-Wagen und Monster Trucks.

- Die Gegnerintelligenz wurde erhöht. So nehmen sich z.B. Fahrer auf Motorrädern vor großen Fahrzeugen in acht, die ihnen durch Rammattacken gefährlich werden könnten.

- Ein Trailer soll in Kürze gezeigt werden, der komplett aus CG-Material besteht. Die Entwickler betonen allerdings, dass das erste MotorStorm auch zunächst nur als CG-Video vorgestellt wurde und am Ende besser aussah - genau so soll es auch diesmal sein.

- Die Zahl der Teilnehmer bei Online-Rennen soll erhöht werden.

Erstes ARTWORK
 
Zurück