• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Midlifecrise?

luke1111

Neuer Benutzer
Midlifecrise?

hab jetzt mal eine thread aufgemacht um zu sehen ob es hier ein paar gleichgesinnte gibt.

habe irgendwie das gefühl das jetzt der zeitpunkt da ist wo es wirklich nichts neues mehr gibt. habe mir am 29. ebenfalls gta VI geholt. das spiel ist natürlich alles andere als schlecht, aber im vergleich zu dem, glaub 5 od. 6 jahre, zurückliegenden 3. teil kein großer unterschied.

irgendwas muss in den jahren ja passiert sein, oder? ob gta, resident evil, silent hill ,usw.

ich habe schon gezockt, wo es noch keine playstation gab. die ganz großen neuerungen sind mittlerweile alle vorbei. (umstellung 2d auf 3d, usw)

kann mich noch erinnern wie mich das erste gta auf der 1er station gefesselt hat. genauso FF7 aber auch zb. day of the tentacle am pc.

das gibts doch nicht das man z. b. 6 (!) jahre (GTAIV) auf ein spiel wartet und alle reden nur mehr von der grafik und den details (sogar auf dem müllwagen stehen hinten leute drauf, aus dem kofferraum wird was rausgeholt, ein bisserl kantenflimmern ist schon da usw. usw.) was wirklich neues, wegweisendes gibts nicht.

oder werde ich mittlerweile wirklich schon zu alt zum zocken?

naja, freu mich ja auch schon auf GTA 23, silent hill 31, resident evil 19 und natürlich auf kinoblockbuster wie rambo 39, rocky 1000000000 und natürlich terminator 15!!

AW: Midlifecrise?

ich kanns nachvollziehen... zu alt kann man fürs zoggn aber nich sein ;)

es fällt sicherlich jedem auf, der genauer hinsieht - das nix wirklich neues mehr kommt, denn alle Berufen sich auf das Motto "Never change a winning team".

und entwicklungen kosten heutzutage sehr viel geld, da muss man sachen entwickeln, bei denen kein großes risiko besteht, da man bald sonst garnicht mehr entwickeln könnte...

so denken die meisten wohl. :(

lg

dachte ich würde das nie sagen, aber

früher war alles besser.

vielleicht erwarte ich ja einfach zu viel. mir fällt nämlich auch nix ein, was weltbewegend anders wäre.

wie gta 1 rausgekommen ist, habe ich meine playstation sogar zu familientreffen usw. mitgenommen. das war vor zig jahren.

irgendwie fehlt heutzutage das feuer! denk ich mir halt.

lg

Ich kann das Problem gut nachvollziehen. Man hat das gefühl alles schon zu kennen und wartet verzweifelt auf ideen die es nicht schon tausendmal gab. Geht mir genauso. Die Spiele sind nicht schlechter aber sie hauen mich nicht mehr so um wie noch vor 10 oder sogar 5 Jahren.

Khaos-Prinz am 03.05.2008 16:41 schrieb:
Die Spiele sind nicht schlechter aber sie hauen mich nicht mehr so um wie noch vor 10 oder sogar 5 Jahren.

Das liegt einfach daran, dass man nach x Jahren Zockerfahrung einfach alles schon einmal "emotionalisiert" hat.

Ich persönlich zocke schon seit meinem zarten Kindesalter. Am Anfang noch wirklich alles, auch wenn es - objektiv - noch so schlecht war. Ab 10 Jahren wurde ich dann schon wählerischer. Mittlerweile bin ich 17 und besitze keine Konsole der Current Gen. Das hochgelobte Twilight Princess hab ich nicht einmal halb durchgespielt, weil es diesen unglaublich faden Beigeschmack von ollen Kamellen hatte.
Mario Kart Wii hat mich kürzlich beim Anspielen auch überhaupt nicht angemacht.

Ich kann keine aufgewärmten Fortsetzungen mehr sehen.

Aber es geht auch anders: Final Fantasy zum Beispiel, reizt mich jedes Mal wieder, weil sich die Teile trotz augenscheinlicher Fortsetzung merklich voneinander unterscheiden, sei es nun Setting, Story oder Kampfsystem.
Auch wenn ein wirklich frisches Spiel erscheint (ála Okami, ICO, SotC) kann ich mich noch für's Zocken begeistern. Aber die 10.000 Fortsetzung einer Serie? Nein danke, vielleicht in ein paar Jahren mal wieder...

mit final fantasy hast du wirklich recht. es ist jedes mal anders. diesen tiefgang findet man aber sonst leider nicht mehr!

lg

GTA blieb GTA, nur Next Gen.

Na ja, man kennt eben alles schon. Innovationspreise gibt es derzeit keine! Schema F: Leg die Bombe, betätige den Schalter, lauf gerade aus zum Ziel und baller dabei um dich.

Das die Begeisterung nach so vielen Jahren etwas weg ist, könnte auch am Alter an sich liegen.

Vlt. kann LittleBigPlanet wieder mit Innovationen überzeugen. Oder auf der PS2 gabs auch noch interessante Spiele.

Zurück