• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

Wenn ich mir jetzt nicht schon mit Bad Company die Zeit bis zum zweiten verteiben würde, hätte ich es mir vielleicht geholt. Aber auch dann hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt, wenn Bad Company 2 raus ist. Ich würd MAG wirklich gern zocken, aber BC2 hat dann doch höhere Priorität und beides ist dann auch blöd. Aber irgendwann hol ich es mir mal.

Ich hab die Beta verpasst, kommt eigtl noch eine Demo oder so?
Ich wäre gespannt darauf wie es sich spielt, aber kaufen will ich es nicht blind.
Zum Thema BF: Nach der Demo entscheidet sich der Kauf, der erste Teil war aber :hop:

dsr159 am 30.01.2010 15:51 schrieb:
Wenn ich mir jetzt nicht schon mit Bad Company die Zeit bis zum zweiten verteiben würde, hätte ich es mir vielleicht geholt. Aber auch dann hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt, wenn Bad Company 2 raus ist. Ich würd MAG wirklich gern zocken, aber BC2 hat dann doch höhere Priorität und beides ist dann auch blöd. Aber irgendwann hol ich es mir mal.

naja, BC2 bietet zwar ähnliches Gameplay/"Genre", aber ist ja nicht gerade ein 1:1 Ersatz. Dafür hat es einfach zu wenig Spieler und jeder (random) Spieler spielt für sich (was auch bei MAG schon schwer zu schaffen ist aber durch den FRAGO Exp-Bonus erreicht wird).
Gerade nach der BC2 Beta bin ich da nicht wirklich mehr wirklich dran interessiert (insbesondere weil Gruppen immer noch auseinander gerissen werden und man oft sogar im Gegner-Team landen), wobei mich der SP von BC1/2 schon reizen würde.

btw hier mal ne Reihe von Gameplay-Videos aus dem fertigen Spiel und von ganz normalen Spielern:

neogaf schrieb:

Also ich habe mir mal jetzt die BF BC 2 demo runtergeladen und gespielt. Und es wie der erste ableger. Einfach nur langweilig. In meinen Augen. Die Atmusphäre ist cool.Aber Lobby,ist Totaler schrott. Dann kann man nur sqoads öffnen. Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Schade,das es keine MAG Demo gibt. Die beta soll ja nicht so gut gelaufen sein.
Ist auch blöd. das in der Videothek immer ausgeliehen ist.

Weiss Jemand wo ich das Game günstig bekomme? Ich hab nähmlich kein Bock für ein spiel was man nur Online spielen kann 60 Euro zu bezahlen.

paul23 am 05.02.2010 19:57 schrieb:
Weiss Jemand wo ich das Game günstig bekomme? Ich hab nähmlich kein Bock für ein spiel was man nur Online spielen kann 60 Euro zu bezahlen.

UK import, gebraucht kaufen, oder du wartest bis es billiger wird.

Zur Zeit geht es in M.A.G. ziemlich heftig zu.
Anfangs hat S.V.E.R. in jedem Modus gerockt, jetzt allerdings scheinen die Gegner aufzuholen.
Wird Zeit das ich wieder Sabo spiele und die Verträge zurückhole. :finger:

paul23 am 05.02.2010 19:57 schrieb:

sehe ich zwar genauso, aber eigentlich ist es irgendwie unlogisch da man ja meist weit mehr Stunden im online MP verbringt ^^ (zumal hier Sony/Zipper noch Folgekosten durch die 100% dedicated Server-Farm-Netzwerke hat).
UK version gibt es wie üblich für 40-45€, kA ob es inzwischen schon bessere Angebote gibt.

@Inko: wieso sollte die Beta schlecht gelaufen sein? :confused:
Das Open Beta war dann übrigens die Demo ;)
Aber vielleicht macht man es ja wie bei Warhawk und bringt nach nem Jahr oder so ne Demo wenn weniger Leute es spielen und man die Serverkapazitäten für die Demo-Leute nutzen kann.

Außer Supression hab ich bisher jedes Match nur als 4-8 Mann starke Clan Gruppe gezockt (also man wird dann auch in 1 Squad gesteckt), da konnte man dann immer schön die Unterschiede sehen in den Squads was Skill+Teamplay angeht. Unseres hat fast nie ihre Basen/Ziele verloren während gleichzeitig die anderen Squads schon mal schnell geschlagen wurden. Kommt natürlich auch auf die jeweiligen Gegner an, wir wurden auch schon überrannt wenn der gegnerische Platoonleader es z.B. geschafft hatte alle vom Platoon zu einem Angriff von der Seite zu formieren.

Hab mich jetzt von LMG auf Sniper reskilled und voll ausgebaut ist die Waffe schon sehr cool aber ich stürme damit zu oft noch :B Auch macht man an der Front natürlich mehr Punkte wegen Frago+Leute wiederbeleben, gerade im Angriff.

btw
http://www.maggametools.com/
Die Seite hat jetzt auch die Daten von der Vollversion und Sachen wie der Loadout-Rechner funktionieren gut.

Hab es mir jetzt einfach bei Amazon.uk bestellt. Mir hat die Demo sehr viel Spaß gemacht, bin sehr auf die Vollversion gespannt. Wollte es mir eigentlich schon früher kaufen, aber ich hab erst auf die BC2 Demo gewartet, um mich zwischen den Beiden Spielen zu entscheiden. Mich hat die BC2 Demo nicht überzeugt, obwohl man schon die Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger spürt, letztendlich ist es aber wierder "nur" ein typischer Ego-Shooter. Von MAG erhoffe ich mir wirklich was anderes, was mir die Demo schon ansatzweise gezeigt hat, ich bin sehr gespannt.

Soliduis Dave. Also ich habe es nur vom hören und sagen her gehört.
Muss aber sagen,das ich und meine kollegen,einfach aus der Socom 2 (PS2) entsprungen sind. Und daher sehr auf Skill und Aiming bzw Gameplay achten.Was der grund ist,warum ich kein CoD mehr zocke. Da ist zu einfach. Socom ist da anspruchs voller . Und meine kumpels meinten,das es nicht so pralle sein sollte.Wobei ich mir denke,das man als Solo spieler daran auch keine freude haben kann.

Ich hab mir jetzt ein paar MAG vids rein gezogen. Sieht schon geil aus. Ich habe auch in der playstationliga (forum) gelesn, wie die leute dort spielen. anscheinend nutzen die wirklich mal das game so,wie es vom entwickler gehofft wird.
Es scheint sehr taktisch zu sein. Was mich endlich mal freuen würde. Ich warte schon lange auf ein so tatkischen game. Wie MAG.

Alle anderen kann man auch als Rambo spielen. Wird aber durch die spieler anzahl mit sicherheit kein liga fähiges spiel werden . Naja. man hat ja noch socom xD

Jedenfalls will ich es mir vorher ausleihen und nicht wieder geld in sand setzen,wie bei anderen games. Aber es ist immer bei der Videothek vergriffen -_-

Ich bin auch noch nicht mit dieser Fraktions sache eingestiegen. Ich entscheide mich jetzt für Fraktion A und ein Freund für B. dann kann man nicht mehr mit einander auf einem server spielen oder wie läuft das ?
Ich habe auch mal auf der offizielen Homepage geschaut. Laut der Welt karte müssten wir deutschen eigentlich nur mit Raven spielen ^^ da sie Europa beherschen.Aber das ist nur so ein joke von mir.

Klärt mich mal bitte über die lobby auf.Wie ist sie aufgebaut ? Kann ich meinen Server Direkt anweählen oder ist es nur über schnelles spiel joinen ala CoD.
Wie ist die Headset qualität
Ist das Aufsteigen des Ranges so einfach wie bei CoD oder etwas anspruchs voller.
Ich mein,da muss man nur bissl zeit haben und man kann alles frei spielen. Aber bei MAG soll es ja so sein,das du halt auch auf deinen jeweiligen Squod Leader hören musst um weiter zu kommen.

Wie gesagt, das das Game so Taktisch sein soll. Reiz mich halt sehr.
Ach ja noch was

Gibt es nur große karten oder auch kleinere ? Wo man mit weniger leuten spielen kann.
Als bsp nur 32 ?

MFG Inko. Cheers & Oi

Wie siehts eigentlich mit der Internetbelastung aus?
Bei mir laufen Spiele wie CoD MW2 & Far Cry 2 Online weitestgehend flüssig .
Auch Little Big Planet ist Online für mich gut Spielbar .

Kann ich bei MAG ruhigen gewissens zuschlagen oder sollte ich es lassen ? ^^

(Ich lade im Optimalfall mit 1,5Mb /s ....Optimalfall heißt allerdings : 5 Uhr Morgens XD ....Normalerweise dümpel ich zwischen 800 und 100 KB/s rum ....würde das reichen XD ? )

Smashy am 07.02.2010 23:35 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Internetbelastung aus?
Bei mir laufen Spiele wie CoD MW2 & Far Cry 2 Online weitestgehend flüssig .
Auch Little Big Planet ist Online für mich gut Spielbar .

Kann ich bei MAG ruhigen gewissens zuschlagen oder sollte ich es lassen ? ^^

(Ich lade im Optimalfall mit 1,5Mb /s ....Optimalfall heißt allerdings : 5 Uhr Morgens XD ....Normalerweise dümpel ich zwischen 800 und 100 KB/s rum ....würde das reichen XD ? )

das liegt nicht an dein leitung,wenns games laggen sondern an den jeweiligen servern bzw an den jeweiligen host.des raumes. wenn die spiel gut laufen läuft MAG auch gut

@Inko
Es gibt auch kleinere Karten, wo man zb. mit 64, oder 128 Gamern zocken kann, bei 32 bin ich mir nicht sicher, werde dir aber noch mehr brichten, ich habs mir gekauft :)

Mal ne andere Frage, spielst du noch Socom? Wenn ja, ohne Probleme? Seit den neuen Patch, und DLC, lässt sich das Spiel bei mir nicht mehr starten, ich komme immer nur bis "Lädt Profil", dann stürzt die Playstation immer ab. Ich hab schon alles probiert, aber nichts hilft, werde wohl Socom aufgeben müssen.

Also ich spiele noch Socom. Aber ich habe des öfteren jetzt freeces. Die aber mehr durch das neue PS3 Frime Update kommen. Ich hab auch nen kollegen,der nicht mehr zocken konnte. Er hatte Socom komplett gelöscht und wieder aufgespielt und dann ging es wieder. kannst mich ja mal adden.

Meine ID ist Inkognito_x

Ich werde mir heute warscheinlich auch MAG kaufen,da ich B-Day habe und daher das Geld über ist. Dann können wir ja mal ne runden zocken gehen. Welche fraktion hast du genommen ?

Inko am 08.02.2010 15:59 schrieb:
Also ich spiele noch Socom. Aber ich habe des öfteren jetzt freeces. Die aber mehr durch das neue PS3 Frime Update kommen. Ich hab auch nen kollegen,der nicht mehr zocken konnte. Er hatte Socom komplett gelöscht und wieder aufgespielt und dann ging es wieder. kannst mich ja mal adden.

Meine ID ist Inkognito_x

Ich werde mir heute warscheinlich auch MAG kaufen,da ich B-Day habe und daher das Geld über ist. Dann können wir ja mal ne runden zocken gehen. Welche fraktion hast du genommen ?
Wenn du Socom magst, dann wird dir MAG auch gefallen, ich finde es spielt sich wie ein Socom Ego-Shooter, sind halt die selben Entwickler.
Ich werde Raven nehmen, wegen meinen Clan, wir haben uns für Raven entschieden.
Werde dir aufjedenfall ne Freubschaftsanfrage schicken, dann können wir mal zusammen zocken. Allerdings kriege ich das Spiel so bis spätestens Donnerstag, ist noch unterwegs :)

paul23 am 08.02.2010 18:47 schrieb:
Inko am 08.02.2010 15:59 schrieb:

Meine ID ist Inkognito_x

Wenn du Socom magst, dann wird dir MAG auch gefallen, ich finde es spielt sich wie ein Socom Ego-Shooter, sind halt die selben Entwickler.
Ich werde Raven nehmen, wegen meinen Clan, wir haben uns für Raven entschieden.
Werde dir aufjedenfall ne Freubschaftsanfrage schicken, dann können wir mal zusammen zocken. Allerdings kriege ich das Spiel so bis spätestens Donnerstag, ist noch unterwegs :)

muahah^^ wie lustig, ich habe es vorhin im laden gekauft.war mein geburtstags geschenk,von daher hab ich zu gegriffen.

Na dann werde ich auch raven nehmen,sonst kann man ja nicht mit einander zocken.
schade es MAG nicht in die playstationliga schaffen. Zwecks spieler anzahl,aber es wird ein guter zeit vetreib, wenn socom mal wieder abnervt ^^ Auch,wenn mein Clan nur Socom spielt. Hast du schon andere Socom teile gespielt ? da du es ja mit zipper in verbindung gebracht hast. Ich habe von Socom 1-Socom Conforntation auf der Konsole gespielt. Die PSP Titel,waren net so mein fall. Vllt kann ich dir vorher auch was über MAG beantworten.

Ich mein Raven müsste man als Europäer sowie nehemen ^^ ,weil sie halt für EU stehen.Wobei ich schon immer auf die OST-Block staaten stand. Und Amis stinken einfach nur,die Welt Polizei ;)

@Inko
Ich bin nicht der größte Socom Fan, spiele es eigentlich nur gelegentlich, einfach nur weil es Spass macht. Im meinen Clan spielt es keiner, da ist Resistance 2 der beliebteste Shooter, Modern Warfare zocken die meisten nebenbei, ist halt kein Clan Spiel und wird es nie werden
:-D .
MAG ist, finde ich, grad für Leute die gerne im Clan spielen das perfekte Spiel, weil genau da, also im Team-Spiel die stärken des Spiels sind. Man findet zwar wie in jedem Shooter genug Rambos die alleine zocken, aber MAG ist aufjedenfall ein Teamspiel. Ob es in die Liga schafft, oder nicht schafft, wird nicht daran liegen das es für 256 Spieler gemacht ist, sondern wie beliebt es wird, siehe auch MW, es ist zwar kein Clan-Spiel und trotzdem wird es in der Liga gezockt, weil es einfach sehr beliebt ist.

paul23 am 08.02.2010 20:06 schrieb:
@Inko
Ich bin nicht der größte Socom Fan, spiele es eigentlich nur gelegentlich, einfach nur weil es Spass macht. Im meinen Clan spielt es keiner, da ist Resistance 2 der beliebteste Shooter, Modern Warfare zocken die meisten nebenbei, ist halt kein Clan Spiel und wird es nie werden
:-D .
MAG ist, finde ich, grad für Leute die gerne im Clan spielen das perfekte Spiel, weil genau da, also im Team-Spiel die stärken des Spiels sind. Man findet zwar wie in jedem Shooter genug Rambos die alleine zocken, aber MAG ist aufjedenfall ein Teamspiel. Ob es in die Liga schafft, oder nicht schafft, wird nicht daran liegen das es für 256 Spieler gemacht ist, sondern wie beliebt es wird, siehe auch MW, es ist zwar kein Clan-Spiel und trotzdem wird es in der Liga gezockt, weil es einfach sehr beliebt ist.

das ist richtig, aber du wirst kaum ein Clan finden,der die mindest anzahl für die kleinsten karten an membern haben wird. Das meinte ich damit ;)
das das spiel sehr clan fixiert ist,war mir schon klar,bevor es raus kam,da zipper einfach die nummer 1 ist,wasn Clans angeht

So hab heute meins bekommen, und schon fleissig gezockt. Da ich zwei Accounts habe, konnte ich auch zwei Seiten ausprobieren, die Raven ( da bleibe ich auch bei), und die S.V.E.R.
Cool fand ich die Unterschiede bei der Ausrüstug, auch das sich das Menü ändert fand ich lustig. Was ich bis jetzt gesehen hab hat mir sehr gut gefallen, ernste Kritikpunkte konnte ich persönlich nicht finden. MAG ist ein solider Teamshooter über den man eigentlich nicht meckern kann. Es gibt alles was ein Online-Shooter braucht, zb. jedemenge Ausrüstung die man freispielen kann, selbst so lustige Sachen ( die man eigentlich nicht braucht) wie Sonnenbrillen oder so, das kennt man aber auch schon aus Socom. Bin sehr gaspannt was die Langzeitmotivation angeht, viele Shooter schaffte ich grade mal bis Level 30 ( zb. MW) danach hatte ich keine Lust drauf, einzige Ausnahme ist Resistance 2.
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, das es eigentlich kein Chaos gibt, was ich erst befürchtet habe, und das trotz der großen Anzahl an Spielern. Jeder versucht seine Aufgaben zu erledigen, naja vielleicht habe ich auch bis jetzt Glück gehabt.
Also bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut, mal sehen was noch kommt.

Zurück