• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

meine PAL Beta geht immer noch :-D
(in USA sind jetzt nur die Gamestop Preorder Leute dran)

Der Client wurde für die 4. Phase auf 1.40 aktualisiert und die Serverzeiten sind nun 24/7 (auch in der PAL Beta)!

Wer eine Beta möchte, einfach in folgendem Link mit den Daten seines US-Accounts einloggen.
(Tipp: einloggen, Fenster schließen, Link erneut klicken -> Betakey)

Da die Serverzeiten nun ausgeweitet wurden, was ich nicht mitbekommen habe, werde ich auch noch mal zocken. Bis jetzt hatte ich nie wirklich Lust, zu US-Zeiten zu zocken.

Aber als Vorwarnung an alle, die noch keine haben und es noch nicht wussten: Es darf erstmal in knapp 3GB großer Patch geladen werden. Und schnell läd er nicht.

BETA-KEY: http://psnbeta.us.playstation.com/MAG/BetaVoucher.php

dsr159 am 25.11.2009 16:19 schrieb:
Wer eine Beta möchte, einfach in folgendem Link mit den Daten seines US-Accounts einloggen.

Da die Serverzeiten nun ausgeweitet wurden, was ich nicht mitbekommen habe, werde ich auch noch mal zocken. Bis jetzt hatte ich nie wirklich Lust, zu US-Zeiten zu zocken.

Aber als Vorwarnung an alle, die noch keine haben und es noch nicht wussten: Es darf erstmal in knapp 3GB großer Patch geladen werden. Und schnell läd er nicht.

Sorry, but the MAG 4.5 beta is only for North American residents in the United States and Canada.

...

Hat jemand einen und kann ihn mir netterweise vielleicht übergeben? Bei mir funzt das alles nicht :(

n-zonefreak1994 am 25.11.2009 17:43 schrieb:

Sorry, but the MAG 4.5 beta is only for North American residents in the United States and Canada.

Hast du dich auch mit dem US-Account eingeloggt?

dsr159 am 25.11.2009 17:45 schrieb:
n-zonefreak1994 am 25.11.2009 17:43 schrieb:

Hast du dich auch mit dem US-Account eingeloggt?

Jap :(

sind leider schon wieder alle weg.
Sorry, there are no more MAG Beta codes available. Please check blog.MAG.com for additional MAG Beta code opportunities.
trotzdem danke für den tipp. ;)

edit: also laut dem mag-blog gibt es um 0:00 unserer zeit noch eine 2. fuhre beta-keys. so lang bleib ich also noch wach. ich zieh mir eh gerade eden und noby noby boy aus dem us-store. :-D

edit 2: juhuu, die beta lädt! danke nochmal dsr. ;)

so, ich hab mich jetzt mal ein bisschen in der MAG-beta umgesehen. das konzept und die umsetzung gefallen mir eigentlich ganz gut.
allerdings konnte ich nirgends eine anleitung oder etwas in der art entdecken. gibt es sowas in den weiten des netzes?
schlauerweise ist die trainingsmission ja in der beta deaktiviert. :rolleyes:

Hola Leute,

bin momentan auch in der Beta unterwegs und muss zugeben, dass ich mich nach vier Wochen Modern Warfare 2 online erst mal ganz gehörig umgewöhnen muss. In den großen Spielen find ichs momentan noch ganz schön chaotisch.

Mich würd mal eure Meinung interessieren, gerne auch im Vergleich mit COD6. Entweder stichpunktartig Pro und Contra oder gern auch ausformuliert. Eventuell packe ich einige eure Statements in die Vorschau in der nächsten play3 oder auf die Leserbrief-Seite.

Im Vorfeld schon mal 1000 Dank! :top:

Grüße aus der Red,
Toni

ToniOpl am 02.12.2009 17:46 schrieb:
Hola Leute,

bin momentan auch in der Beta unterwegs und muss zugeben, dass ich mich nach vier Wochen Modern Warfare 2 online erst mal ganz gehörig umgewöhnen muss. In den großen Spielen find ichs momentan noch ganz schön chaotisch.

Mich würd mal eure Meinung interessieren, gerne auch im Vergleich mit COD6. Entweder stichpunktartig Pro und Contra oder gern auch ausformuliert. Eventuell packe ich einige eure Statements in die Vorschau in der nächsten play3 oder auf die Leserbrief-Seite.

Im Vorfeld schon mal 1000 Dank! :top:

Grüße aus der Red,
Toni

mh, ich glaub es haben allerdings gar nicht so viele von hier die Beta gezockt?

allgemein muss ich sagen, dass die späteren Betaphasen nicht ganz so nett waren/sind wie die ersten (PAL Beta bezogen).
Damals hatten noch ca. 70% ein Headset (und quasi alle mit Telefonqualität was aber wohl an MAG liegt) und Squadleader etc. waren recht gesprächig was sehr wichtig ist mal abgesehen von den ganzen Aktionen die sie ausführen sollen.
Besser ist, dass nun sehr viel mehr Leute Wiederbeleben als Ausrüstung ausgewählt haben ^^

Ist natürlich bei jedem Match anders, aber ich hab eben den Eindruck am Anfang waren engagiertere Leute dabei (die vielleicht jetzt einfach nicht die neue Versionen geladen haben?)

Dafür wurde der Client an sich stetig verbessert und man hat wirklich das Gefühl die Entwickler nehmen direkt das Feedback + ihre Beobachtungen von den Servern auf und bauen alle paar Wochen eine neue Version mit zig Fixes und neuen Features (und so ist es ja auch geschehen).
Bei vielen Betas hatte ich bisher eher den Eindruck einer hype-erzeugende MP-Demo und im besten Fall Detailverbesserungen oder Server-Stresstest.
Letzteres hat man bei MAG irgendwie nie bemerkt, deren Server-Architektur stand schon von Anfang an wie eine eins. Zur Abwechslung mal wieder NIE Lags etc. zu haben ist schon schön ^^

Mit CoD6 kann man höchstens Schussfeedback etc. vergleichen (könnte bei MAG etwas besser sein), MAG ist ja eher vergleichbar mit Battlefield - nur eben wie in den guten alten Tagen mit mehr Spielern und größeren Maps.
Großer Unterschied zu BF ist imo, dass MAG den Spieler eher in gewisse Bahnen lenkt um wirklich Teamplay etc. selbst ohne Clans (btw. aber integriertes Clansystem) zu erzielen. In BC kocht quasi jeder sein eigenes Süppchen, in MAG bekommt man im Vergleich für einen normalen Kill relativ wenig Exp. Alles was man aber in einem Frago Zielbereich (= aktuelles missionsziel gesetzt vom squadleader) macht, inkl. Kills, gibt doppelt Exp.

Gleichzeitig muss man sich auch klar sein, dass man als einfacher Soldat weniger alleine für das ganze Match an sich reißen kann als z.B. in BF. Solange man keine leitende Funktion ausübt (wem das gefällt wird bei MAG wohl sein Highlight Genreübergreifend finden) muss man eher das höhere Ziel im Kopf behalten (gemeinsam gewinnen/Shadow War und ein wenig seine K/D ratio). Natürlich hat man immer noch seine Erfolgserlebnisse und legt/entschärft Bomben usw. aber alleine kann man z.B. bei Sabotage keinen Punkt erobern. Wenn man nun im angreifenden Squad lauter Sniper hat (btw. sehr cool wie der Ton abgedämpft wird), wird das nie was.
Wie bei allen Teamshootern liegt hier natürlich der Knackpunkt, die Spieler müssen auf den Squadleader hören (Bonus Exp und die im Hud angezeigten Ziel/Wegpunkte helfen hier) und die Leader müssen Ahnung/Motivation haben.
Allgemein funktioniert das ganze für Random-Matches noch am besten von ähnlichen Spielen, vielleicht ist MAG "hardcore"/einsteigerunfreundlich genug damit das klappt.
So viel ich weiß darf man übrigens in der Vollversion die komplexeren Modi mit mehr Spielern erst mit einem bestimmten Level zocken.
Am Anfang ist man in der Beta komplett verloren wie z.B. im Domination Modus, irgendwann macht es aber klick und man merkt dass die ganzen Icons nicht nur Farbe bringen sollen ^^

Ungewohnt dürfte auch die Abhängigkeit von anderen Spielern/Squads sein. Denn auch wenn die ganzen Spieler eines Teams meist nicht am gleichen Fleck auf einer Map sind, hat ihr Können oder Versagen Auswirkungen auf das eigene Spiel. z.B. ob Squad x es schafft die Flugabwehr auszuschalten oder Punkt y zu erobern.

Ein relativ großer Unterschied zu ähnlichen Shootern ist imo auch das Levelsystem. Denn man kann frei seine Fähigkeiten wählen aber auch nie alles auf einmal bekommen. Ergo muss man seine Charaktere selbst ein wenig spezialisieren, ist da aber ziemlich frei. Z.B. ein Setup meines Charakters war ein Sniper der auch wiederbeleben kann.
(man kann aber neu-skillen)

recht viele regen sich im Moment über die Maps von SVER auf, da diese scheinbar sehr eben diese bevorzugen. Da ich von Anfang an als PMC SVER gewählt hatte, hatte ich das nie wirklich negativ mitbekommen %)
Ansonsten sind die Maps aber sehr klasse geworden, trotz der Größe sind sie alles andere als leer. Das war aber auch nötig da man sonst ein 128vs128 Spieler Deathmatch bekommt.
Gegen Ende von z.B. Domination merkt man die höheren Spielerzahlen aber schon, da es sich dann immer mehr konzentriert und insgesamt geht es schon im Schnitt mehr ab als z.B. in BC (was schlicht an den wenigen Spielern dort liegt).
Gleichzeitig und trotz der Verwinkelten Maps kommt sowas wie (Base) Camping etc. sehr selten vor, Spieler des Gegnerischen Teams schaffen es normalerweise nicht weit ins eigene Gebiet abseits von Frontlinien da sie ja meist alleine unterwegs sind.

btw.: in-Hocke-gehen auswählen - trotzdem losrennen können UND automatisch danach wieder in die Hocke gehen (statt wieder im Standmodus zu sein) MUSS sofort Standard werden in allen anderen Egoshootern ^^

Screenshots siehe Seiten vorher, leider hat die neueste Beta Version keine XMB Screenshots mehr :(

oh und dieses vom Entwickler kommentiere Match hilft glaube ich für das Verständnis vom Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/dynamic-mission-mag/58816

und eins für die Ausrüstung etc
http://www.gametrailers.com/video/weapons-and-mag/58818

Ich finde die Wiedereinstiegszeit bei MAG ziemlich hoch und das zielen ist bei Modern Warfare 2 auch viel besser. Außerdem dauert es ziemlich lange bis man überhaupt ins Match kommt.

Aufjedenfall gibt es noch einiges zu fixen in der MAG Beta
:-D

WOW - besten Dank, Solidus, und auch an ThreeSix!

Mit den Eindrücken kann ich schon mal viel anfangen. Werd jetzt mal noch einige Stunden investieren und dann schauen. Bislang würde mich MAG nicht davon abhalten können, mit MW2 trotz der vielen Camper und gnadenlos overpowerter Killstreak-Belohnungen aufzuhören. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja noch...

Thx und Gruß aus der Red,
Toni

ThreeSix187 am 03.12.2009 05:04 schrieb:
Ich finde die Wiedereinstiegszeit bei MAG ziemlich hoch und das zielen ist bei Modern Warfare 2 auch viel besser. Außerdem dauert es ziemlich lange bis man überhaupt ins Match kommt.

Aufjedenfall gibt es noch einiges zu fixen in der MAG Beta
:-D

Wiedereinstiegszeit ist doch maximal 18 Sekunden (und in Wellen damit man gleich wieder im Team unterwegs ist)? Noch kürzer könnte man ja quasi kein Missionsziel in Spawnnähe erledigen weil die Gegner dauernd nachkommen.

Ins Match kommen dauert tatsächlich länger als man es bei vielen Spielen gewöhnt ist, aber ist ja nur logisch da das Spiel 2 Teams aus bis zu je 128 Spielern zusammen stellen muss inkl. Berücksichtigung der verschiedenen Anführer-Bewerbungen etc. und nicht einfach nur 16 Leute zusammenwerfen.
Daher startet das Match aber auch erst wenn 80% der benötigten Spieler vorhanden sind und bis dahin kann man z.B. skillen, Ausrüstungslayout verändern usw.
Sollte ich mal wirklich länger als 2-3 Minuten oder so warten müssen ohne Veränderung, starte ich einfach die Suche neu und komme da meist sofort irgendwo rein (wenn wenig Spieler on sind etc. kann es auch passieren, dass man direkt in ein laufendes Match geworfen wird, kA ob das in der Vollversion noch vorkommen kann)

@Toni: np, aber sagt ja auch keiner was von Ersetzen ^^
Zumal MW2 wie gesagt quasi gar nix mit MAG gemein hat.

Muss aber auch sagen, dass mein Eindruck von MAG etwa diesen Werdegang hatte:
- E3 Vorstellung: gääääääääääääääääääääähn
- erste genaue Infos etc: gäääähn aber immerhin nettes neues Konzept aber soll das wirklich funzen, am ende gibts wegen der Servermasse noch PSN Goldgebühren :B
- Beta (zufällig angemeldet weil man ja fast nix für machen musste): joa überraschenderweise ganz nett, aber fühlt sich etwas zu sehr nach PC Spiel an (keine "Schwere" der Waffen etc. wie bei KZ2). Außerdem nix geblickt, schon gar nicht was in nem Match gerade ablief.
- mehr Beta gespielt, mehr verstanden: hui, das macht ja wirklich Spaß
- neue Beta Versionen mit Fixes wie z.B. Kamerabewegung beim Laufen + richtig Überblick über den Kriegsschauplatz und die Aufgaben der Squads: GEIL ^^

Feeling etc. könnte immer noch etwas besser sein, die Kriegsatmo ist dafür sehr nett wenn man mitten in den heißen Zonen kämpft und man immer gleich ganze Squads entgegen kommen sieht und diverse Bomben in der Nähe einschlagen. Gerade für das angreifende Team ist quasi immer D-Day :B

Allerdings hab ich immer noch nicht die (Squad)Leader Position ausprobiert, irgendwie bin ich dann doch lieber ein Grunt und will noch nicht die Verantwortung übernehmen (ein untätiger/blöder Squadleader macht sich nämlich schnell bemerkbar und wird dann auch angepisst/ggf. gekickt).
Wobei es später als Teamführer schon geil sein muss z.B. einen Voicechat-Channel zu allen 127 Mitspielern gleichzeitig zu öffnen um alle mal kurz anzuscheißen (zur Motivation natürlich) :-D

Bei Abschussserien bekommt man bei MAG im übrigen nur ein (leicht übertriebenes) Metal Solo :-D

Solidus_Dave am 03.12.2009 21:29 schrieb:
Wiedereinstiegszeit ist doch maximal 18 Sekunden
3 Sekunden ist bei mir eine Grenze, 5 Sekunden gehen mal gar nicht, aber gleich 18 Sekunden? Da warte ich ja länger während meiner Wiedereinstiegszeit-Karriere als das ich selbst spiele. :B

TheBestofWii am 03.12.2009 21:35 schrieb:
Solidus_Dave am 03.12.2009 21:29 schrieb:
Wiedereinstiegszeit ist doch maximal 18 Sekunden
3 Sekunden ist bei mir eine Grenze, 5 Sekunden gehen mal gar nicht, aber gleich 18 Sekunden? Da warte ich ja länger während meiner Wiedereinstiegszeit-Karriere als das ich selbst spiele. :B

wie gesagt, maximal.
3-5 Sekunden als Maximum ist doch kontraproduktiv bei so einem Spiel, das kannst du bei UT oder MW verlangen aber nicht hier ;)
Ich weiß bei BF ist sie auch kürzer aber da triffst du an einem Missionsziel auch vielleicht nur 2-3 Leute gleichzeitig und nicht 8++ :B
Edit: außerdem, solange man im Team unterwegs ist wird man ja meist gleich wiederbelebt.

(ich sollte wohl jetzt besser nicht erwähnen, dass es noch Spawnzeitverlängerung aber auch verkürzung gibt wenn die Truppenführer es aktivieren ^^, weitere Störsachen sind übrigens die Abschaltung des Radars/Strategiekarte und Störung des Voicechat-Channels z.B. der Anführer untereinander)

US-Packshot:

4173209770_c5d72439a4.jpg

(wtf, wo ist hier unten und oben? :O )

Zurück