• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

ndz am 25.06.2009 20:58 schrieb:
petib am 25.06.2009 20:28 schrieb:
ndz am 25.06.2009 20:17 schrieb:
Damit wird das Chaos eingedämmt, der Leader sollte dann natürlich auch jemand sein, der etwas Plan vom Spiel hat :B
Genau da sehe ich aber auch ein Problem. Sehe das ja im Clan bei uns. Bin nicht unbedingt der beste Spieler, hab aber imo das beste taktische Verständnis. Wenn MAG die Leader aber nur nach Kills oder Spielzeit bewertet, sind die "wahren" Squadleader aber unter Umständen nie in dieser Position. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

Naja, ich gehe schwer davon aus, dass sich der Leader per Stimme wählen lässt und nicht automatisch festgelegt wird. Denn das wäre wirklich Schwachsinn.
Naja auch das ist in nem öffentlichen Spiel schwer zu steuern. Wen wählt der 08/15 Zocker? Den mit den meisten Kills die Runde zuvor, weil der ja so gut war.

Ich weiß auch nicht wie man es am optimalsten festlegen kann, bin aber skeptisch wie sie es angehen werden.

petib am 25.06.2009 21:00 schrieb:
ndz am 25.06.2009 20:58 schrieb:
petib am 25.06.2009 20:28 schrieb:
ndz am 25.06.2009 20:17 schrieb:
Damit wird das Chaos eingedämmt, der Leader sollte dann natürlich auch jemand sein, der etwas Plan vom Spiel hat :B
Genau da sehe ich aber auch ein Problem. Sehe das ja im Clan bei uns. Bin nicht unbedingt der beste Spieler, hab aber imo das beste taktische Verständnis. Wenn MAG die Leader aber nur nach Kills oder Spielzeit bewertet, sind die "wahren" Squadleader aber unter Umständen nie in dieser Position. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

Naja, ich gehe schwer davon aus, dass sich der Leader per Stimme wählen lässt und nicht automatisch festgelegt wird. Denn das wäre wirklich Schwachsinn.
Naja auch das ist in nem öffentlichen Spiel schwer zu steuern. Wen wählt der 08/15 Zocker? Den mit den meisten Kills die Runde zuvor, weil der ja so gut war.

Ich weiß auch nicht wie man es am optimalsten festlegen kann, bin aber skeptisch wie sie es angehen werden.

Werden wir dann ja sehen ;) Irgendwie wird es sich schon machen lassen. Die Entwickler werden sich da schon ein funktionierendes Konzept überlegt haben - hoffe ich :P

Ich seh schon 12jährige Amibengel mich beschimpfen und rumkommandieren. :B :hop:

Wann wird das Spiel erscheinen? Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Und was ist der aktuellste Gameplay Trailer? :-o :)

PS: Man könnte ja VGZ interne Squads gründen. Würde sicherlich mehr Spaß machen als mit anonymen Leuten...

Vielleicht will man j auch ein wenig das First-Party Lineup verteilen.

Uncharted 2: Among Thieves - Mitte Oktober 2009
Ratchet & Clank: A Crack In Time - Ende Oktober/November 2009
EyePet - Ende 2009
White Knight Chronicles - Ende 2009
M.A.G. - Ende Januar 2010
Heavy Rain - Anfang 2010
God of War III - März 2010

irgendwo dazwischen sehr wahrscheinlich noch Gran Turismo 5. Das und genauere (PAL)-Termine werden wir wohl nächste Woche erfahren.
The Last Guardian sicher erst später im Sommer 2010 oder so, vielleicht kommt kurzfristig auch noch was an der TGS dazu, die Sony Japan Studios sind so ruhig seit einer Weile.

@ParakoopaReloaded

Sehe das ganz genauso mit den Amibengeln^^
gute Idee mit den Squads. Man sollte einen Thread dafür öffnen.

Trotzdem bin ich skeptisch,weil ich denke dass das ganze in einem Chaos enden wird!?!?
Und ich glaub das trotz der coolen Kriegsatmosphere die Grafik sehr darunter leiden wird?!?
Warten wirs ab. Bin schon gespannt. :rolleyes:
Für mich nach mw2 der nächste firstperson shooter auf meiner most wanted liste. :-D

Nanu, hat ja noch niemand über die Closed Beta was gepostet? Vor einigen Wochen haben die Entwickler E-Mails verschickt (zufällig an irgendwelche), mit der Frage, wieso man gerne bei der Closed Beta teilnehmen möchte. Quelle habe ich derzeit nicht zur "Hand", aber das ist egal, da nämlich der Release-Termin der Open Beta bekannt geworden ist:

M.A.G - Open Beta ab 17. September!

Während derzeit nur ausgewählte User und Besucher der GamesCom in Köln schon einmal einen Blick auf M.A.G werfen dürfen, öffnet sich die Welt des Online Shooters ab 17. September für alle zum offenen Beta Test.

Dies bestätigte Andy Beaudoin, Lead Designer bei Entwickler Zipper Interactive gegenüber Eurogamer auf der GamesCom.

Wird M.A.G. eigentlich only ein Multiplayer haben?

Bin ja mal schwerst gespannt mit der Open Beta. Kann mir noch gar keinen Reim auf das Spiel machen. Was schonmal feststehen dürfte, sind die grausamen Verbindungsprobleme, wenn jeder Heiopei versucht, reinzukommen. :B *an mgo-beta erinner*

Aber gut, schaun mer ma. :]

daumenschmerzen am 20.08.2009 14:10 schrieb:
Bin ja mal schwerst gespannt mit der Open Beta. Kann mir noch gar keinen Reim auf das Spiel machen. Was schonmal feststehen dürfte, sind die grausamen Verbindungsprobleme, wenn jeder Heiopei versucht, reinzukommen. :B *an mgo-beta erinner*

Ich stelle mir das momentan alles noch sehr chaotisch vor, auch wenn man in kleinen Squads unterwegs sein wird. Bei so großen Maps und so vielen Spielern, kann das einfach nicht ohne Probleme ablaufen :B

Iroquois-Pliskin am 20.08.2009 14:42 schrieb:
daumenschmerzen am 20.08.2009 14:10 schrieb:

Ich stelle mir das momentan alles noch sehr chaotisch vor, auch wenn man in kleinen Squads unterwegs sein wird. Bei so großen Maps und so vielen Spielern, kann das einfach nicht ohne Probleme ablaufen :B

Deswegen holst du dir ja auch Modern Warfare 2 =)
sonst setzt es was Freundchen >:| :finger:

Nachdem beim ersten Mal die Konsole auf der GamesCom abgestürzt ist, habe ich es am zweiten Messetag mal etwas genauer angespielt. Die Messe-PS3's waren alle vernetzt und es wurde mit genügend Beta-Testern auf einem Server gezockt.

Begeistert oder beeindruckt hat es mich nicht.

Grafisch war es trist und anspruchslos, wie man es von einem Onlinespiel diesen Ausmaßes eigentlich erwarten sollte. Die Steuerung kam mir vor wie eine Mischung aus Battlefield und Modern Warfare, sollte daher eigentlich jedem schnell in der Hand liegen und die Empfindlichkeit kann man auch nach belieben einstellen. Allerdings hatte ich Probleme damit, Abschüsse zu erzielen. Anders als in anderen Spielen kam ich nicht direkt klar. Es kam mir sehr unpräzise vor, die Gegner halten auch gut was aus, ähnlich wie in Battlefield.

Gut, es war laut, die Zeit begrenzt und daher hektisch. Deswegen war es auch im Spiel wahrscheinlich sehr chaotisch. Bin aber davon überzeugt, dass es unter anderen Umständen mit Headset besser funktioniert. Eine Übersicht ist auf jeden all gegeben, wenn man Radar usw. auch nutzt. Daran soll es nicht liegen.

Es hat jetzt keinen schlechten Eindruck gemacht, aber gepaart mit der tristen Grafik hat es auf mich recht durchschnittlich gewirkt. Konnte jetzt noch nicht wirklich erschließen, inwiefern die 256 Spieler das Spielgeschehen merklich beeinflussen und die Sache interessanter machen sollen. Dafür war vielleicht auch die Zeit zu knapp.

Ich behalte es natürlich im Auge, aber ein Spiel, dass ich unbedingt haben muss ist es nach dem ersten Anzocken auf jeden Fall erst einmal nicht.

P.S.: Mir gefällt der Titel nicht. Der aktuelle (s.o.) wäre besser. Dieses "KRIEGSSPIEL passt perfekt" liest sich bei mir wie die Schlagzeile in der BILD-Zeitung. %)

Auf der GC angezockt und ich muss sagen:
Mann ist das Kacke. Mit dieser Version hat sich Sony keine Freude gemacht. Pfui, war das hässlich. Da rollten sich mir ja die Zehennägel hoch.

Khaos-Prinz am 24.08.2009 20:00 schrieb:
Auf der GC angezockt und ich muss sagen:
Mann ist das Kacke. Mit dieser Version hat sich Sony keine Freude gemacht. Pfui, war das hässlich. Da rollten sich mir ja die Zehennägel hoch.

Nun ja, wie dsr schon sagte - bei 256 Spielern kann man kein Killzone 2 erwarten. Das beunruhigt mich aber eigentlich überhaupt nicht, an die Optik gewöhnt man sich schnell, wenn das Gameplay passt. Ich habe eher so meine Bedenken, dass die 256 Spieler-Sache nur so ein "Wir brechen jetzt einen Technik-Rekord!"-Einfall war, der spielerisch nicht wirklich hinterfragt wurde.

ndz am 25.08.2009 00:30 schrieb:
Ich habe eher so meine Bedenken, dass die 256 Spieler-Sache nur so ein "Wir brechen jetzt einen Technik-Rekord!"-Einfall war, der spielerisch nicht wirklich hinterfragt wurde.

Genau das war auch mein Eindruck, aber der kann täuschen. Zusammen mit der wirklich nicht zeitgemäßen Optik und dem Standart-Gamesplay wird das Spiel meiner Meinung nach keine Rekorde brechen mit Ausnahme den, der Spieleranzahl und eher im Durchschnitt landen.

ich denke nach der schlechten presentation und spielgefühl auf der gc, können sie froh sein wenn se mal 256 spieler auf einen server bekommen. fand das spiel super schlecht (jetzt nicht nur wegen der grafik, sonder das gameplay war einfach grausam). ok wir sind verwöhnt mittlerweile, aber MAG geht gar nicht.

gott sei dank ein spiel weniger das auf meiner teuren spieleliste steht %)

Zurück