[PS3] Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

AW: Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

SchubkraftRecords am 14.04.2008 18:36 schrieb:
Sorry Sirteen,

hier muss ich dich Korrigieren. Handyvertrge mit Gratis PS3 sind nie durchsichtig. Man muss einfach mal die Gesamtkosten zusammenrechnen. Am Ende zahlst du immer mind. 150€ mehr. Dazu kommen noch die eigentlichen Telefongebühren.

Du zahlst also:

Das Handy (die Handy´s)
Die Konsole (Fernseher etc.)
und die aufkommenden Telefonkosten.

ACHTUNG: Dies ist eine Schuldenfalle!

Wer aber genug Geld hat, dem kann das ganze egal sein. Aber für Normalverdiener oder nichtverdiener sind solche Angebote unlukrativ!

es kann nicht mehr kosten, als das papier sagt. oder das du unmengen an kosten hast, von denen du nichts wusstest, können bei genauer prüfung garnicht entstehen.

natürlich wird man nie wirklich "günstiger" dabei wegkommen, dadurch würde der vertragspartner pleite gehen, aber eine Alternative ist es allemal.
und wenn du schlau bist, kaufst du dir (wenn die PS3 wichtiger als alles andere ist) einen vertrag mit PS3 und 10 euro - Handy. (und bei den meisten verträgen sind auch gern mal freiminuten mit drinne).

AW: Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

Zunamy am 12.04.2008 18:21 schrieb:
Aber von wo aller Welt sollte ich 369 Euro bekommen?

lol ich bin 13 hab 1/2 jahre gespart und hab mir dann das starterpack für 599 gekuft (ja gaanz lange gespart und gaaannz alleine) eine woche später war se 100 (t) euro billiger aa naja hab se etz

etz kommt n hd Ready TV brauch nur noch knapp 150€ dann hab ich den Auch^^

und alles durch????..............SPAREN...........

Crystalchild am 16.04.2008 17:53 schrieb:
SchubkraftRecords am 14.04.2008 18:36 schrieb:
Sorry Sirteen,

hier muss ich dich Korrigieren. Handyvertrge mit Gratis PS3 sind nie durchsichtig. Man muss einfach mal die Gesamtkosten zusammenrechnen. Am Ende zahlst du immer mind. 150€ mehr. Dazu kommen noch die eigentlichen Telefongebühren.

Du zahlst also:

Das Handy (die Handy´s)
Die Konsole (Fernseher etc.)
und die aufkommenden Telefonkosten.

ACHTUNG: Dies ist eine Schuldenfalle!

Wer aber genug Geld hat, dem kann das ganze egal sein. Aber für Normalverdiener oder nichtverdiener sind solche Angebote unlukrativ!

es kann nicht mehr kosten, als das papier sagt. oder das du unmengen an kosten hast, von denen du nichts wusstest, können bei genauer prüfung garnicht entstehen.

natürlich wird man nie wirklich "günstiger" dabei wegkommen, dadurch würde der vertragspartner pleite gehen, aber eine Alternative ist es allemal.
und wenn du schlau bist, kaufst du dir (wenn die PS3 wichtiger als alles andere ist) einen vertrag mit PS3 und 10 euro - Handy. (und bei den meisten verträgen sind auch gern mal freiminuten mit drinne).

tja, da liegst du *leider* ganz falsch... gerade gestern lief eine reportage zu genau dem thema.. leute, die diesem tollen deal nicht widerstehen konnten, haben zur zeit eine menge ärger damit....

hab leider nicht den kompletten bericht gesehen, aber :

1. schliesst man da ja 2 verträge ab und bekommt dafür halt 2 handys, die nicht wirklich auf dem aktuellen stand sind ;) und halt die ps3... hierdurch entstehen dir halt schonmal kosten in höhe von 30 € monatlich. die laufzeit der verträge beträgt 24 monate --> 720 €
kann nicht beurteilen wieviel die handys wert sind, weswegen man das eventuell noch akzeptieren kann, da es zumindest für den käufer transparent dargestellt wird...

2. parallel zu dem 'normalen' handyvertrag zu je 15 € schliesst man noch ein klingeltonabo ab, das ebenfalls 24 monate läuft und nochmal 5 € (10 € wegen den 2 handys) im monat kostet. AUF DIESEN TEIL DES VERTRAGES WIRD WEDER IM WERBESPOT NOCH AUF DEM ZU UNTERSCHREIBENDEN VERTRAGSFORMULAR HINGEWIESEN! defacto zahlt man noch 240 tacken obendrauf und ist fast bei den 1000 angelangt...

später wurde noch ein ehemaliger vodafone-mitarbeiter interviewt... seine kernaussage ist, dass es das ziel ist, viele verbraucher mit undurchsichtigen verträgen auszustatten um diesen versteckte kosten (etwa in form dieser klingeltonabos) unterzujubeln.... von 100 leuten würde es im schnitt nur 20 auffallen und nur bei 12 würde es soweit kommen, dass das abo storniert werden würde und vodafone die entstandenen kosten ersetzen müsste / würde...

tja, sehr dreist, aber es rechnet sich enorm für die unternehmen :hop: :hop:

edit: eigentlich wollte ich ja was zum topic posten ;D .... sofern man in dem alter nicht total auf wiisport und mario brawl abfährt, sondern lieber ein paar nicht-minigames zocken will, ist die ps3 wirklich zu empfehlen... gute games wurden ja schon zu genüge genannt ;)

Zurück