[PS3] Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

AW: Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

trag zeitung aus,mach ich auch immernoch.das ist nicht schwer und bringt immer genpgend geld

AW: Lohnt es sich im alter zwischen 12-15 eine PS3 zu kaufen? Weil die besten spiele ab 16+ sind

TheRzarector am 13.04.2008 19:10 schrieb:
trag zeitung aus,mach ich auch immernoch.das ist nicht schwer und bringt immer genpgend geld
Ich bin erst 12 und ich dachte man kann nur Zeitung verteilen in denn Ferien?

Zunamy am 13.04.2008 22:54 schrieb:
Ich hab mit zehn schon Zeitung ausgetragen. ;)

Und es kommt drauf an, WAS für eine Zeitung du verteilen sollst. Wenn es eine ist, wo du um vier Uhr morgens aufstehen musst, geht das natürlich nicht. :) Aber wenn das welche von diesen kostenlosen Dorfzeitungen sind, wo die neuesten Termine für Veranstaltungen sind, etc, dann kannst du sie auch nach der Schule austragen.

Für den Supermarkt bist du wirklich zu jung. Die Erfahrung hab ich damals auch gemacht. Ich glaube ab 14 kannst du 'nen 400€-Job antreten.

Ansonsten gibst du fünf, sechs € für eine Annonce in der Zeitung aus. Dann schreibst du rein, dass du 12 bist und kleinere Arbeiten in Garten und Haushalt verrichten möchtest. Ich wette meine PS3, dass mindestens einer anrufen wird.

Zunamy am 12.04.2008 20:58 schrieb:
Kanst du mir ne ilegale sache im alter von 12 sagen wo ich schnell an geld komme
drogen verkaufen, eltern beklauen, im laden klauen und es wo anders verkaufen, schwächere mitschüler abziehen, leute bei ebay verarschen.

das waren nur ein paar beispiele und es gibt noch so viele mehr...

daumenschmerzen am 14.04.2008 00:28 schrieb:
Ansonsten gibst du fünf, sechs € für eine Annonce in der Zeitung aus. Dann schreibst du rein, dass du 12 bist und kleinere Arbeiten in Garten und Haushalt verrichten möchtest. Ich wette meine PS3, dass mindestens einer anrufen wird.

wo sich dann nur pedophile (keine ahnung wie man das schreibt?) melden

Zunamy am 13.04.2008 22:54 schrieb:
TheRzarector am 13.04.2008 19:10 schrieb:
Soweit ich weiß kannst du das ganze jahr über zeitungen verteilen. Die Zeit hängt von der Zeitung ab. Ist es ne täglich erscheinende, eine die nur einmal in der Woche oder sogar noch seltner erscheint usw.

Meine Vorschreiber haben aber schon alles wesentliche gesagt. Einfach überall nachfragen.

Mach dir über die Gesetze nicht solche gedanken. Das sind sowieso eher Richtlinien ;)

MrKillingspree am 14.04.2008 02:29 schrieb:
Zunamy am 12.04.2008 20:58 schrieb:
Kanst du mir ne ilegale sache im alter von 12 sagen wo ich schnell an geld komme
drogen verkaufen, eltern beklauen, im laden klauen und es wo anders verkaufen, schwächere mitschüler abziehen, leute bei ebay verarschen.

das waren nur ein paar beispiele und es gibt noch so viele mehr...

Jawohl! Wenigstens einer der mal die gestellte Frage richtig beantwortet.

:top:

Wenn du es nicht gemacht hättest wär ich derjenige gewesen :finger:

Ich hab mich umgfragt in der schweiz kann man erst mit 14 Zeitungen verteilen villeicht meldet sich noch jemand wie ich mit 12 an Kohle komme aber Kriminel wil ich auch nicht werden also wenn jemand eine PS3 für ein billigen preis verkauft kann er sich bei mir melden

Zunamy am 14.04.2008 14:31 schrieb:
Ich hab mich umgfragt in der schweiz kann man erst mit 14 Zeitungen verteilen villeicht meldet sich noch jemand wie ich mit 12 an Kohle komme aber Kriminel wil ich auch nicht werden also wenn jemand eine PS3 für ein billigen preis verkauft kann er sich bei mir melden

Sag mal, bekommst du eigentlich Taschengeld? Ich mein ja nicht das du
jede Woche 50 € bekommst, aber einwenig wird es schon sein, oder?
Ein wenig zum Geburtstag kommt manchmal auch noch vor, aber hast
du eigentlich einmal überhaupt deine Eltern gefragt was sie überhaupt
davon halten, das du dir eine Konsole um viel Geld kaufen willst ?
Und natürlich musst du auch bedenken das kaum eines der Games in
einem Bundle dabei ist. Ausserdem hast du gleich eine ganze Menge
Games aufgezählt, die selbst wenn du sie gebraucht bekommst immer
noch einiges kosten (schon daran gedacht?)
1. mal ganz ehrlich was sagen die Eltern ?
2. frag sie um Tipps wo man bei euch ne kleinigkeit verdienen kann
(ich würd aber mit keinem Job rechnen wo du im Monat 500€ verdienst)
3. Auch wenns schwer fällt, sparen, sparen, sparen...

SpeedyTool405 am 14.04.2008 08:50 schrieb:
daumenschmerzen am 14.04.2008 00:28 schrieb:

wo sich dann nur pedophile (keine ahnung wie man das schreibt?) melden
:rolleyes:

Du hast einen an der Waffel.

hmm.. ich lasse mir meine (muahaha, in ca 7 tagen kommende) Ps3 über nen Handyvertrag finanziern.

(15euro monatl. 50 frei minuten, + PS3 2jahre lang, da zahlste insgesammt sogar weniger!)

frag deine Eltern ob sie soetwas für dich machen, und sag du hilst dafür aktiv im Haushalt, oder zahlst den Kram einfach von deiner kohle.

oder du gibtst deinen Eltern das Handy, die können damit umsonst telefoniern (naja, 50min/monatl.) und ihr teilt den preis, sodass du nur noch 10eur. monatl. zahlst.

wenn die´s nicht machen - frag verwandte :B :top:

(der tarif ist Timeplus von T-mobile.. gibts auf ebay einige.. musst nur auf betrüger achten, aber im regelfall läuft alles super.. hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/TOP-Nur-1-Vertrag-Sony-Playstation-3-Handy-AG-Frei_W0QQitemZ350044745707QQihZ022QQcategoryZ133296QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Crystalchild am 14.04.2008 15:41 schrieb:
hmm.. ich lasse mir meine (muahaha, in ca 7 tagen kommende) Ps3 über nen Handyvertrag finanziern.

(15euro monatl. 50 frei minuten, + PS3 2jahre lang, da zahlste insgesammt sogar weniger!)

frag deine Eltern ob sie soetwas für dich machen, und sag du hilst dafür aktiv im Haushalt, oder zahlst den Kram einfach von deiner kohle.

oder du gibtst deinen Eltern das Handy, die können damit umsonst telefoniern (naja, 50min/monatl.) und ihr teilt den preis, sodass du nur noch 10eur. monatl. zahlst.

(der tarif ist Timeplus von T-mobile.. gibts auf ebay einige.. musst nur auf betrüger achten, aber im regelfall läuft alles super.. hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/TOP-Nur-1-Vertrag-Sony-Playstation-3-Handy-AG-Frei_W0QQitemZ350044745707QQihZ022QQcategoryZ133296QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

aber meißtens ist wirklich ein Haken an der Sache. Ich hab schon oft in der Werbung so etwas gesehen: du bekommst ein IPhone ( oder sonst irgendein super Handy, wobei das IPhone nicht mehr handlich ist ) und eine PS3. Die Werbung geht 20 Sekunden lang und in der letzten Sekunde wird ein Text eingeblendet, den du selbst nicht auf einem 50zoll Fernseher mit Super-Lupe llesen kannst, darin steht dann etwa dass du pro Monat ( jetzt mal übertrieben) 30€ Grundgebühr, und für jede SMS 10€ bezahlen musst. Villeicht musst du für noch ein paar andere Sachen auch noch blechen. Schließlich hat ( z. B.) T-mobile das Geld für die PS3 und das Super-Dupa-Handy wieder drin, da dieser teure Vertrag (achherje) 3 Jahre geht, das heißt mntl. 40€ ( Grundgebühr + SMS) und dann noch Extrakosten. Das Ganze mal 36Monate sind 1440 € + Extrakosten ( ist jetzt natürlich übertrieben).
Das Iphone ist 1000€ wert und die PS3 440€ :)

Das was Crystalchild dir angeboten hat klingt vernünftig, aber pass trotzdem auf. Das was ich geschrieben habe, hab ich einfach schon seeehr oft gesehen ( ich wollte mir meine PS3 auch über einen Handyvertrag finanzieren lassen, doch bei jedem hab ich DEN Haken gefunden ) und deswegen hab ich dann doch gespart und erstaunlicherweise ging das sparen sehr schnell da ich in diesem Jahr sehr gute Noten geschrieben hab usw. ( hab dann innerhalb ungefähr einem Jahr 1000 € zusammen gehabt, war schnell wieder weg: 560€ für die PS3 und den Rest für Spiele und sonstiges) .

Cu Flash ( mein erster langer Text mit ca 2500 Zeichen)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

Flashblade am 14.04.2008 15:57 schrieb:

aber meißtens ist wirklich ein Haken an der Sache. Ich hab schon oft in der Werbung so etwas gesehen: du bekommst ein IPhone ( oder sonst irgendein super Handy, wobei das IPhone nicht mehr handlich ist ) und eine PS3. Die Werbung geht 20 Sekunden lang und in der letzten Sekunde wird ein Text eingeblendet, den du selbst nicht auf einem 50zoll Fernseher mit Super-Lupe llesen kannst, darin steht dann etwa dass du pro Monat ( jetzt mal übertrieben) 30€ Grundgebühr, und für jede SMS 10€ bezahlen musst. Villeicht musst du für noch ein paar andere Sachen auch noch blechen. Schließlich hat ( z. B.) T-mobile das Geld für die PS3 und das Super-Dupa-Handy wieder drin, da dieser teure Vertrag (achherje) 3 Jahre geht, das heißt mntl. 40€ ( Grundgebühr + SMS) und dann noch Extrakosten. Das Ganze mal 36Monate sind 1440 € + Extrakosten ( ist jetzt natürlich übertrieben).
Das Iphone ist 1000€ wert und die PS3 440€ :)

Das was Crystalchild dir angeboten hat klingt vernünftig, aber pass trotzdem auf. Das was ich geschrieben habe, hab ich einfach schon seeehr oft gesehen ( ich wollte mir meine PS3 auch über einen Handyvertrag finanzieren lassen, doch bei jedem hab ich DEN Haken gefunden ) und deswegen hab ich dann doch gespart und erstaunlicherweise ging das sparen sehr schnell da ich in diesem Jahr sehr gute Noten geschrieben hab usw. ( hab dann innerhalb ungefähr einem Jahr 1000 € zusammen gehabt, war schnell wieder weg: 560€ für die PS3 und den Rest für Spiele und sonstiges) .

Cu Flash ( mein erster langer Text mit ca 2500 Zeichen)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

das meinte ich ja, mit dem "auf betrüger aufpassen". aber du hast recht, vorallem Verträge aus dem Fernseher / teleshopping sind einfach nur übertrieben, und mit vorsicht zu geniessen.

@ 1000Euro im jahr: nicht jeder hat soviel
;) vorallem nicht mit 12-13 jahren :-D (obwohl ich glaub, das ist situationsbedingt.)

ansonsten mal das zimmer entrümpeln, und sachen die nicht mehr gebraucht werden bei Ebay verscherbeln... so kann man echt asche machen!

das meinte ich ja, mit dem "auf betrüger aufpassen". aber du hast recht, vorallem Verträge aus dem Fernseher / teleshopping sind einfach nur übertrieben, und mit vorsicht zu geniessen.

@ 1000Euro im jahr: nicht jeder hat soviel
;) vorallem nicht mit 12-13 jahren :-D (obwohl ich glaub, das ist situationsbedingt.)

ansonsten mal das zimmer entrümpeln, und sachen die nicht mehr gebraucht werden bei Ebay verscherbeln... so kann man echt asche machen!

Als ich diese 1000€ zusammen hatte, war ich gerade 13, ich habe die PS3 gleich zum Release geholt ( Ebay, Wir mussten nichtmal Versand bezahlen, da MEINE PS3 gerade mal 30 km entfernt war :-D

aber es ist wirklich bedingt, bei mir war halt ein super Jahr

wenn alles nicht helfen sollte, besorg dir nen Karton ,nen Filzstift und
ne Fingerpuppe.
Mit dem Stift schreibst du auf den Karton PS3 und die Fingerpuppe
nennst du einfach Snake :-D
(kommt auf you tube sicher super ;) )

podi am 14.04.2008 16:46 schrieb:
wenn alles nicht helfen sollte, besorg dir nen Karton ,nen Filzstift und
ne Fingerpuppe.
Mit dem Stift schreibst du auf den Karton PS3 und die Fingerpuppe
nennst du einfach Snake :-D
(kommt auf you tube sicher super ;) )

yeeahhh :-D

und mach dir noch ne xbox 360 und bau einen Snake-Alias-Kickboxer ( Ihr versteht schon :P )

Fanboy....

zurecht

muhaha.. und am ende zahlst du mehr wie du im Laden bezahlt hättest.. muhahaha.. denkst du etwa die Provider schenken dir ne PS3??

SchubkraftRecords am 14.04.2008 17:24 schrieb:

muhaha.. und am ende zahlst du mehr wie du im Laden bezahlt hättest.. muhahaha.. denkst du etwa die Provider schenken dir ne PS3??

Schenken ist gut :top: harrharrharr

Wenn man das nötige Geld beisammen hat und PS-Fan ist, sollte man auch in dem Alter zugreifen.

1. Preis: Man muss halt wie jeder andere sparen; gute Zeugnisse, Geburtstag, Großeltern und einige Feiertage kommen einem da gelegen.

2. Altersproblem: Man sollte vielleicht selber einschätzen können, ob das jeweilige Spiel für einen geeignet ist. Wen nicht halt andere Gamer fragen, was die sagen würden oder um die Meinung der Eltern bitten. ABER irgendwann ist man halt 16 oder 18 und kann dann zocken... kommt auf den mentalen Zustand des Einzelnen an.

3. Ausreichend Alternativen: Ratchet, skate, Burnout, Motorstorm... Es gibt viele gute Spiele für 12 Jahre und jünger.

4. Zeitungen: Ich trage nur am Wochenende aus, das bringt auch schon was ein...

5. Lockverträge: Ab und zu mag es ganz gute Angebote geben, aber die sollte man genau durchleuchten. Wenn deine Eltern ein neues Handy plus Vertrag brauchen, ist's sicher 'ne gute Alternative.

@ Speedy: Sag bloß, du sprichst aus eigenen Erfahrungen... :B :rolleyes: :P

Alternativ halt nach mehr Taschengeld fragen oder gaaaanz lieb nach 'nem Zuschuss betteln. %)

Sorry Sirteen,

hier muss ich dich Korrigieren. Handyvertrge mit Gratis PS3 sind nie durchsichtig. Man muss einfach mal die Gesamtkosten zusammenrechnen. Am Ende zahlst du immer mind. 150€ mehr. Dazu kommen noch die eigentlichen Telefongebühren.

Du zahlst also:

Das Handy (die Handy´s)
Die Konsole (Fernseher etc.)
und die aufkommenden Telefonkosten.

ACHTUNG: Dies ist eine Schuldenfalle!

Wer aber genug Geld hat, dem kann das ganze egal sein. Aber für Normalverdiener oder nichtverdiener sind solche Angebote unlukrativ!

Zurück