• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet weltweit verschoben *UPDATE*: Neuer Erscheinungstermin bekannt!

podi am 13.11.2008 21:16 schrieb:
dsr159 am 13.11.2008 20:45 schrieb:
klausbyte am 13.11.2008 20:29 schrieb:
nacher kommtn kumpel und wir spielen zusammen lbp. wenn man nun irgendwelche items einsammelt, hat die dann jeder? oder nur der der sie direkt einsammelt?

Hat dann jeder.

Hab endlich wieder etwas Geld für ein neues Game und kann mich nicht entscheiden :(
(Resistance bekomm ich zum Geburtstag :-D )
Aber ich bin einfach nicht 100%ig sicher ob LBP wirklich so viel laune macht ? Nach den vorankündigungen wo das Game in den Olymp gepriesen wurde sind die Wertungen doch um einiges niedriger ausgefallen :confused: (muss nichts heissen)
Aber ich schwanke auch noch zwischen Fallout obwohl ich noch nie ein Rollenspiel gespielt habe, CoD World at war obwohl ich CoD4 sicher noch ewig zocken werde und Dead space.
Echt so schwer hab ich noch nie versucht meine Kröten loszuwerden :S .
(ok. der letzte Absatz gehört nicht unbedingt zum LBP Thread, aber ich wollts nur loswerden)

am anfang fesselt lbp nicht wirklich (war bei mir jedenfalls so). je weiter man allerdings kommt, umso geiler wird das game.
hab auch schon mit nem kumpel und auch vorhin mal mit walti gezockt. im mp is das game einfach unschlagbar :X

AW: LittleBigPlanet weltweit verschoben *UPDATE*: Neuer Erscheinungstermin bekannt!

Nach den vorankündigungen wo das Game in den Olymp gepriesen wurde sind die Wertungen doch um einiges niedriger ausgefallen

höh? LittleBigPlanet hat im Moment eine Durchschnittswertung aus 46 Reviews von 95% bzw. 95,5%

Solidus_Dave am 13.11.2008 21:23 schrieb:
Nach den vorankündigungen wo das Game in den Olymp gepriesen wurde sind die Wertungen doch um einiges niedriger ausgefallen

höh? LittleBigPlanet hat im Moment eine Durchschnittswertung aus 46 Reviews von 95% bzw. 95,5%
Naja zu den 100% Tendenz in der letzten P3 fehlen da schon paar Prozentpunkte :B

News bezüglich Neckermann im Schnäppchen Thread!

petib am 14.11.2008 10:21 schrieb:
Solidus_Dave am 13.11.2008 21:23 schrieb:

Naja zu den 100% Tendenz in der letzten P3 fehlen da schon paar Prozentpunkte :B

play³ Wertungen werden nicht bei gamerrankings/metacritic mitgezählt imo ^^
(aus gutem Grund? :B *g* )
Andererseits wurde nur ein PS3 Spiel bisher besser im Durchschnitt bewertet und das ist... GTA4... naja %)

Mein LBP ist heute auch endlich angekommen :X

Bei mir liegt Wut und Freude bei diesem spiel gerade eng beieinander.

Wut:
Zum zweiten Mal konnte ich einen selbstgebauten level nicht fertig machen, da der Bautool nicht so gut funzt wie gewollt. Das erste mal war ihm meine Form des Levels zu komplex. Dieses mal wars noch besser. ausversehen habe ich irgendwann vollkommen unbemerkt einen großen Teil meines levels ein stück verrückt. Natürlich wurde ich da nicht drauf hingewiesen, folglich habe ich es erst beim Probespielen (der Level war nach mehreren Stunden arbeit endlich fertig) festgestellt. Wer jetzt denklt man kann es doch einfach zurückschievben irrt gewaltig. sobald ich den teil der verschoben wurde zurücksetzen wollte löste er sich auf. :S

also werde ich mich wohl nochmals ransetzen müssen. Leider trüben diese beiden erlebnisse mein levelbautrieb gewaltig. Wer schmeißt schon gerne an die 5 Stunden zeit zum Fenster raus.

Freude:
Heute online mit brennerchen und 2 anderen Typen gezockt. Das war echt geil. Der wahre Spielspass entfaltet sich aber wohl erst wenn man nur mit kumpels und headset zockt. Heute wurde zu oft ein alleingang gewagt (auch von mir).

Khaos-Prinz am 14.11.2008 16:08 schrieb:

Wut:
Zum zweiten Mal konnte ich einen selbstgebauten level nicht fertig machen, da der Bautool nicht so gut funzt wie gewollt. Das erste mal war ihm meine Form des Levels zu komplex. Dieses mal wars noch besser. ausversehen habe ich irgendwann vollkommen unbemerkt einen großen Teil meines levels ein stück verrückt. Natürlich wurde ich da nicht drauf hingewiesen, folglich habe ich es erst beim Probespielen (der Level war nach mehreren Stunden arbeit endlich fertig) festgestellt. Wer jetzt denklt man kann es doch einfach zurückschievben irrt gewaltig. sobald ich den teil der verschoben wurde zurücksetzen wollte löste er sich auf. :S

also werde ich mich wohl nochmals ransetzen müssen. Leider trüben diese beiden erlebnisse mein levelbautrieb gewaltig. Wer schmeißt schon gerne an die 5 Stunden zeit zum Fenster raus.

Sowas kannst du aber leicht umgehen ;) Erstens solltest du beim Bauen das Spiel pausieren. Anfangs ist der Sinn dieser Funktion vll. nicht klar, aber im Pause-Modus ist die Physik abgeschaltet und alle Objekte bleiben in der Luft hängen, bis das Spiel fortgesetzt wird. So kann einem nicht passieren, dass man im Editor versehentlich einen Gegenständ löscht, weil er sich auflöst oder sonst eine Reaktion hervorruft. Mit dem Verschieben der Konstruktion musst du einfach ein wenig aufpassen, wenn dir das 3-4 Bauschritte später auffällt, kannst du immer noch die Rückspul-Funktion anwenden.

Sollte also genug Möglichkeiten geben, so etwas wieder auszubügeln ;)

Khaos-Prinz am 14.11.2008 16:08 schrieb:

Wut:

Freude:
Heute online mit brennerchen und 2 anderen Typen gezockt. Das war echt geil. Der wahre Spielspass entfaltet sich aber wohl erst wenn man nur mit kumpels und headset zockt. Heute wurde zu oft ein alleingang gewagt (auch von mir).

Jo war echt cool!
UNd das nächste mal mit HEadset ;)

ndz am 14.11.2008 17:13 schrieb:
Sowas kannst du aber leicht umgehen ;) Erstens solltest du beim Bauen das Spiel pausieren. Anfangs ist der Sinn dieser Funktion vll. nicht klar, aber im Pause-Modus ist die Physik abgeschaltet und alle Objekte bleiben in der Luft hängen, bis das Spiel fortgesetzt wird. So kann einem nicht passieren, dass man im Editor versehentlich einen Gegenständ löscht, weil er sich auflöst oder sonst eine Reaktion hervorruft. Mit dem Verschieben der Konstruktion musst du einfach ein wenig aufpassen, wenn dir das 3-4 Bauschritte später auffällt, kannst du immer noch die Rückspul-Funktion anwenden.

Sollte also genug Möglichkeiten geben, so etwas wieder auszubügeln ;)
sollte es schon, gibt es aber nicht :P
wenn ich es nicht bemerke das sich da was verschiebt, weil aus unerfindlichen gründen nicht rausgezoomt wurde, kann ich es nachdem ich es gespeichert habe und aus dem spiel draußen war nicht mehr beheben. wie gesagt löscht es sich dann immer ;)
außerdem arbeite ich permanent im pausemodus :P
Tipp:
auch wenns tierisch nervt, auf jeden fall den level spielen bevor man ausmacht. so entdeckt man diese unzulänglichkeiten meist rechtzeitig, auch wenn dadurch der bautrieb gebremst wird.

Khaos-Prinz am 15.11.2008 11:24 schrieb:
auch wenns tierisch nervt, auf jeden fall den level spielen bevor man ausmacht. so entdeckt man diese unzulänglichkeiten meist rechtzeitig, auch wenn dadurch der bautrieb gebremst wird.

das ist eigentlich selbstverständlich ^^
ich baue immer etwas und wenn es nicht gerade nur deko ist probiere ich es direkt aus. Meist wechsel ich erst gar nicht in den Spiemodus sondern teste es im Baumodus (hover-mode off) und spule ggf. direkt zurück.

ansonsten bekommt man nach den ersten bauversuchen ein viel besseres Gefühl dafür wie man was macht und man baut auch schneller.

Ne weitere Empfehlung ist es, bestimmte Elemente, Objekte etc. die man mehrmals (auch nur in ähnlicher form) verwenden möchte zu speichern. Nicht nur um so die Level schneller bauen zu können, sondern um auch Objekte für alle Fälle gespeichert zu haben.
Die neuere Version der Pinball-maschine hatte ich z.b als preis in meinem level verpackt, ein einziges Objekt. (so wäre ich dann auch wieder simpel rangekommen, wenn der beta-Level bei mir gehen würde :( )

Solidus_Dave am 15.11.2008 11:51 schrieb:

ich baue immer etwas und wenn es nicht gerade nur deko ist probiere ich es direkt aus. Meist wechsel ich erst gar nicht in den Spiemodus sondern teste es im Baumodus (hover-mode off) und spule ggf. direkt zurück.
Das weiß ich auch, aber ich meine nicht nur schnell das neu gebaute ausprobieren. Das mach ich auch immer. Ich meine grundsätzlich den ganzen Level durchspielen bevor man aus dem editor rausgeht. Was nützt es dir wenn du deine neue brücke testest, aber irgendwo ganz vorne im Level ein Fehler aufgetaucht ist. Und gerade dieses durcfhspielen ist bei längeren und schwierigeren Leveln sehr nervig. Fände es besser wenn ich mich darauf verlassen könnte das alles so bleibt wie ich das gemacht habe =)
Aber das wäre zu einfach. So ist es wenigstens noch spannend :B

Khaos-Prinz am 15.11.2008 14:07 schrieb:
Solidus_Dave am 15.11.2008 11:51 schrieb:

Das weiß ich auch, aber ich meine nicht nur schnell das neu gebaute ausprobieren. Das mach ich auch immer. Ich meine grundsätzlich den ganzen Level durchspielen bevor man aus dem editor rausgeht. Was nützt es dir wenn du deine neue brücke testest, aber irgendwo ganz vorne im Level ein Fehler aufgetaucht ist. Und gerade dieses durcfhspielen ist bei längeren und schwierigeren Leveln sehr nervig. Fände es besser wenn ich mich darauf verlassen könnte das alles so bleibt wie ich das gemacht habe =)
Aber das wäre zu einfach. So ist es wenigstens noch spannend :B
Hey ich hät mal ne kleine Frage zum Leveleditor:
Wie erstelle ihc, wenn ich beispeilsweise Holz neheme, und sagern wir eine Rampe bauen will, eine 3-ebnige durchgehende Fläche! Mir ist klar, dass wenn ich X gedrückt halte durchgehende Flächen "zeichen" kann, aber wie mach ich das ganze auch 3-ebnig?
Danke für eure Hilfe!

LG Alex

Brennerchen am 15.11.2008 14:27 schrieb:
Hey ich hät mal ne kleine Frage zum Leveleditor:
Wie erstelle ihc, wenn ich beispeilsweise Holz neheme, und sagern wir eine Rampe bauen will, eine 3-ebnige durchgehende Fläche! Mir ist klar, dass wenn ich X gedrückt halte durchgehende Flächen "zeichen" kann, aber wie mach ich das ganze auch 3-ebnig?
Danke für eure Hilfe!

LG Alex

Die Tiefe der Materialien änderst du, indem du die R1 bzw R2-Taste drückst.

Ich habs mir gestern gekauft und muss sagen es macht echt laune :top: Mir fehlt zwar noch etwas die Übersicht aber das wird sich sicher bald ändern :-D . Jetzt muss ich auf jeden fall
gleich den Multiplayer übers Net ausprobieren. Also, bis gleich online :top: :-D :top:

Ich bin irgendwie enttäuscht. Hänge im vorletzten Level in dem Riesenrad (zumindest glaub ich, dass es das vorletzte ist) und online macht es kein Spaß weil die meisten Level absolut Bullshit sind. Ich will keine Trophys, ich will Spielspaß :pissed:

Kann man eigentlich auch zusammen übers Internet level bauen?

LittleBigPlanet

klausbyte am 16.11.2008 10:14 schrieb:
Ich bin irgendwie enttäuscht. Hänge im vorletzten Level in dem Riesenrad (zumindest glaub ich, dass es das vorletzte ist) und online macht es kein Spaß weil die meisten Level absolut Bullshit sind. Ich will keine Trophys, ich will Spielspaß :pissed:

Mich nervt es, dass' zwischen den Levels keine richtigen Checkpoints gibt. Es ist nämlich echt nervig, gegen Ende einer Welt KO zu gehn und dann alles wieder von vorne machen zu müssen, nur weil man an einer hackligen Stelle mal 3 oder 4 mal abstürzt.

Oder gibt's sowas und ich weiß es nur nicht?

AW: LittleBigPlanet

meisternintendo am 16.11.2008 10:54 schrieb:
klausbyte am 16.11.2008 10:14 schrieb:

Mich nervt es, dass' zwischen den Levels keine richtigen Checkpoints gibt. Es ist nämlich echt nervig, gegen Ende einer Welt KO zu gehn und dann alles wieder von vorne machen zu müssen, nur weil man an einer hackligen Stelle mal 3 oder 4 mal abstürzt.

Oder gibt's sowas und ich weiß es nur nicht?
Es gibt doch diese "Gongs" die Checkpoints darstellen, wenn man stirbt. Oder etwa nicht?

petib am 16.11.2008 11:18 schrieb:
Es gibt doch diese "Gongs" die Checkpoints darstellen, wenn man stirbt. Oder etwa nicht?
Joa, aber nur begrenzt. Wenn du zwischen diesen Gongs so 3 oder 4 mal stirbst, musst du den ganzen Level wiederholen.

meisternintendo am 16.11.2008 12:08 schrieb:
petib am 16.11.2008 11:18 schrieb:
Joa, aber nur begrenzt. Wenn du zwischen diesen Gongs so 3 oder 4 mal stirbst, musst du den ganzen Level wiederholen.
Das ist echt voll fürn arsch. Ich hänge an der selben Stelle wie klaus (denk ich zumindestens) und mir fehlt momentan komplett die motivation den level andauernd von vorne zu spielen, weil ich an ein und der sleben stelle zich mal sterbe. mir reichen 4 versuche halt nicht aus um mich auf das genaue timing einzustellen. und wenn ich danach erst mal wiedert minutenlang durchs level turne habe ich das vorher angeeignete wissen an der entscheidenden stelle schon wieder verloren.

Trotzdem macht mir der rest vom spiel sehr viel spass. Vor allem das dass endlich ein spiel ist, welches auch meine Frau mit mir spielt =)

Zurück