AW: LittleBigPlanet weltweit verschoben *UPDATE*: Neuer Erscheinungstermin bekannt!
dsr159 am 10.11.2008 23:27 schrieb:
Der God of War Level - meiner Meinung nach das beste Level überhaupt - ist natürlich auch weg. Es sind sehr viele Levels gelöscht worden, wegen Kleinigkeiten in den Levels, das den Betroffenen nicht mal mitgeteilt wurde. Im LBP-Forum finden sich einige, die Stunden mit dem kreieren eines Levels zugebracht haben, das dann gelöscht wurde, weil es als Preisblase eine PS3 oder ähnliches gab.
Die Betroffenen können ihr Level auch nicht mehr editieren und dann wieder in veränderter Form hochladen. Sprich es ist alles für'n Arsch.
Kann verstehen, wenn einige das Spiel damit verfluchen. Ich würde es auch tun.
- Bevor man einen fertigen Level hochlädt, sollte man deswegen eine Kopie auf dem eigenen Mond machen. Erwischt es den Level, trifft es auf dem Mond nicht die Kopie und man hat ergo alles noch zur Verfügung.
- Da die bisherigen Löschungen sicher aufgrund von Suchaktionen erfolgten, empfielt es sich immer veränderte Namen und Marken zu verwenden. Zudem dürfte das dann auch auch markenrechtlich ohne Probleme durchgehen und daher auch bei Entdecken nicht gelöscht werden. Echte Bilder von Produkten könnten schon eher durchgehen, denn die müssen natürlich von jemanden erst gesehen werden, der dies als Markenrechtsverletzung ansieht und nicht über eine bloße Suche zu finden.
- ein anderes, nicht ganz so leicht umhegbares Problem ist die Meldefunktion für jedermann. An der Koran-Sache sieht man, dass LBP eindeutig eher auf Familienfreundlichkeit einzustufen ist, mit ein wenig Comic-Humor/Bissigkeit. Irgendwer fühlt sich immer von irgendetwas belästigt und wird dann wohl die Meldefunktion nutzen.
Man sollte also nicht erwarten, dass 9/11 oder Penis-Level lange bestehen bleiben werden um die Extremfälle zu nennen.
Für so etwas empfielt es sich, diese Level nicht hochzuladen. Man kann sie immerhin noch mit Leuten von dern Freundesliste spielen (diese können sie aber leider nicht kopieren).
Kurios ist aber wirklich, dass neben der PS3 selbst auch andere Sony-IPs betroffen sind. Ich mein, es gibt doch sogar schon den Kratos-Sackboy aber Level dazu sind verboten? Da in diesem speziellen Fall es sogar neue GoW Items dazu gibt, kann es eigentlich nur an der genauen Nennung der Marke liegen, ein God of Sack oder Goat of War wäre sicher durchgegangen.
Muss man nun schauen, wie sich das ganze entwickelt, leider hat man ja keine genauen Richtlinien.
dann noch hier einige der nettesten (und ungerechterweise noch wenig gespielten) User-Level:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=341622