• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

Gravemind am 05.09.2008 01:02 schrieb:
Ich fand es ja in dem sechsten video *click* toll dass man echte Rennen machen kann mit Start und Ziel, ich dachte noch, bevor ich das video sah, ein rennen müsste man auch machen können, und peng da is es.
Es gibt da aber immer noch das Problem der Kamera, welches scheinbar bei einem Spieler hängen bleibt, und die anderen wurden dadurch ja eliminiert (obwohl sie weiter vorne waren). Das müsste noch ausgearbeitet werden.

Ansonsten ein absolutes Spitzenspiel :]

Stimmt, da hätte man vll. die hinteren Spieler kicken müssen, wenn es um ein Rennen geht. Jedoch blieb die Kamera immer bei den meisten Spielern, d.h. nur der allererste ganz vorne wurde gekickt. Immer noch besser, als wenn die 3 letzten komplett aus dem Bild geworfen werden.

Auch wenn das vll. nicht ganz hierher passt, gefällt mir LBP immer besser und im Vergleich zu EAs "Spore" für den PC, was ich bisher ebenso interessiert verfolgt habe, kann mich das Gameplay von LBP, was ja vom Konzept in einer gewissen Hinsicht ähnlich ist, absolut überzeugen. Imho wurde Spore viel zu sehr gehypt und am Ende bleibt nicht viel von dem anfangs als doch so "revolutionär" angepriesenen Gameplay übrig... da hat man von LBP schon jetzt deutlich mehr kreative Möglichkeiten gesehen :top:

Wer sich schon mal die Bedienungsanleitung anschauen möchte, kann sie sich hier als PDF ansehen und runterladen:

http://fp.scea.com/Content/games/BCUS-98148/manual/manual.pdf

ndz am 05.09.08 06:07 schrieb:
Auch wenn das vll. nicht ganz hierher passt, gefällt mir LBP immer besser und im Vergleich zu EAs "Spore" für den PC, was ich bisher ebenso interessiert verfolgt habe, kann mich das Gameplay von LBP, was ja vom Konzept in einer gewissen Hinsicht ähnlich ist, absolut überzeugen. Imho wurde Spore viel zu sehr gehypt und am Ende bleibt nicht viel von dem anfangs als doch so "revolutionär" angepriesenen Gameplay übrig... da hat man von LBP schon jetzt deutlich mehr kreative Möglichkeiten gesehen
Spore hat einfach die größere "Community", da es sich halt deutlich an "Sims Spieler" richtet, die auf der suche nach etwas neuen sind. Außerdem hat Spore schon vor seiner Veröffentlichung, durch die sogenannten, ich sag mal, peniscreaturen für furore gesorgt.

IMO ist Spore eigentlich schlimmer als alle Killerspiele zusammen. Wenn ich könnte würde ich es sofort beschlagnahmen. :-D

ThreeSix187 am 10.09.2008 11:00 schrieb:
Spore hat einfach die größere "Community", da es sich halt deutlich an "Sims Spieler" richtet, die auf der suche nach etwas neuen sind. Außerdem hat Spore schon vor seiner Veröffentlichung, durch die sogenannten, ich sag mal, peniscreaturen für furore gesorgt.

IMO ist Spore eigentlich schlimmer als alle Killerspiele zusammen. Wenn ich könnte würde ich es sofort beschlagnahmen. :-D

Klar, aber schaut man sich z.B. die neusten Videos zu LittleBigPlanet an, sehe ich darin deutlich mehr kreative Freiheit, als bei Spore. Denn mal ehrlich, bis auf das Kreaturen basteln ist da nicht viel, was mich beeindruckt...

LittleBigPlanet wird bis zu 40GB groß

Mittlerweile erscheinen immer mehr Titel aus dem Hause Sony nicht nur auf Blu-ray-Disc, sondern werden auch online über den Playstation Network Store vertrieben. Das heiß ersehnte LittleBigPlanet wird kein solcher Titel sein, der Grund dafür liegt auf der Hand:

In einem Interview mit der Website Gamesindustry.biz verriet Alex Evans, seines Zeichen Mitbegründer von Media Molecule (Entwickler von LittleBigPlanet), dass das Spiel bis zu 40 Gigabyte an Speicherplatz auf der Scheibe benötigt. „Ich glaube, dass eine Single Layer – Blu-ray 20 Gigabyte und eine Dual Layer 40 Gigabyte fasst, jedenfalls füllen wir die Blu-ray.“ Grund dafür sei vor allen Dingen die große Menge Tutorials, welche dem Spieler helfen sollen mit LittleBigPlanet klar zu kommen.

LittleBigPlanet wird am 29. Oktober dieses Jahres exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Mittlerweile erscheinen immer mehr Titel aus dem Hause Sony nicht nur auf Blu-ray-Disc, sondern werden auch online über den Playstation Network Store vertrieben. Das heiß ersehnte LittleBigPlanet wird kein solcher Titel sein, der Grund dafür liegt auf der Hand:

In einem Interview mit der Website Gamesindustry.biz verriet Alex Evans, seines Zeichen Mitbegründer von Media Molecule (Entwickler von LittleBigPlanet), dass das Spiel bis zu 40 Gigabyte an Speicherplatz auf der Scheibe benötigt. „Ich glaube, dass eine Single Layer – Blu-ray 20 Gigabyte und eine Dual Layer 40 Gigabyte fasst, jedenfalls füllen wir die Blu-ray.“ Grund dafür sei vor allen Dingen die große Menge Tutorials, welche dem Spieler helfen sollen mit LittleBigPlanet klar zu kommen.

LittleBigPlanet wird am 29. Oktober dieses Jahres exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Ach, pf... die 40Gb bekommt man doch leicht gezogen, wenn man schon 'ne 1000er Leitung hat. Da nimmt man sich mal 'nen tag frei und gut. Aber dann gibt's bestimmt wieder Leute, die über die lange Installationszeit meckern. :rolleyes: %)

Little Big Planet kommt früher... zumindest in Großbritannien!

Sony UK gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass LittleBigPlanet in Großbritannien nicht wie geplant am 29. Oktober erscheinen wird. Stattdessen wird man auf der Insel bereits fünf Tage früher, am 24. Oktober, die Welt der Sackboys erkunden können. Ob das Datum auch für das restliche Europa gilt, ist nicht bekannt.

Hier wad aus Cynamite.de :

Little Big Planet: Create-Modus erstmal nur offline

Vorerst könnt ihr den kreativen Modus mit Freunden nur offline zocken.

Little Big Planet
Little Big Planet
Den Create-Modus für Little Big Planet könnt ihr mit bis zu vier Freunden erstmal nur offline zocken. Entwickler "Sam Protagonist" sagte dazu im offiziellen Playstation Forum: "Die Möglichkeit, mit Euren Freunden etwas online zu erschaffen, ist Teil des ersten großen Updates nach Release des Titels." Stellt sich nur noch eine Frage: wann kommt das Update? "Momentan gibt es dafür noch keinen genauen Termin." Eins ist aber klar: "Der Online-Create-Modus steht dabei ganz oben auf der Liste."

Aber jetzt mal ganz erlich.. will man uns einfach nur Verarschen? Die haben doch jetzt lang genug Zeit gehabt um alles zu perfektionieren... was hat man in der ganzen Zeit getan? Hat man sich mit etwas anderen beschäftigt anstatt das Spiel komplett fertig zu machen? Also ich find es einfach eine Unverschämtheit was sich immer mehr Programmierer und die Studios einfallen lassen. Macht denn jeder was er will? Gibt es keinen drang zur Qualität mehr??????

Da scheinen sich vll. Probleme in der Beta herausgestellt zu haben. Naja, soll mir egal sein - so kann ich mich erst mal in Ruhe mit dem Spiel an sich beschäftigen und selbst Levels basteln. :) Trotzdem schade :(

ndz am 22.09.2008 14:03 schrieb:
Da scheinen sich vll. Probleme in der Beta herausgestellt zu haben. Naja, soll mir egal sein - so kann ich mich erst mal in Ruhe mit dem Spiel an sich beschäftigen und selbst Levels basteln. :) Trotzdem schade :(

sorry ndz.. das sehe ich ein wenig anders.. der Onlinemodus ist ja das Kernstück des Spiels... man will ja seine selbstgebauten Levels ja Online gegen andere Spielen.. also ich find das ne frechheit!

SchubkraftRecords am 22.09.2008 14:10 schrieb:

sorry ndz.. das sehe ich ein wenig anders.. der Onlinemodus ist ja das Kernstück des Spiels... man will ja seine selbstgebauten Levels ja Online gegen andere Spielen.. also ich find das ne frechheit!

Du musst genau lesen, siehe hier. Schaut man sich den Post des Entwicklers an, redet er nur vom "Online Create Mode". D.h. die Möglichkeit, live online mit bis zu vier Freunden einen Level zu basteln, wird man erst mit dem Update haben. Es steht aber nicht geschrieben, dass man seine eigens erstellten Level nicht gleich online hochladen oder tauschen kann - davon war nicht die Rede.

Welche Funktion jetzt gemeint ist, keine Ahnung. Aus seiner Aussage lässt sich aber nur herauslesen, dass der Online Create Mode nicht sofort verfügbar ist - vom Online-Mode an sich ist nicht die Rede.

ndz am 22.09.2008 14:39 schrieb:

Du musst genau lesen, siehe hier. Schaut man sich den Post des Entwicklers an, redet er nur vom "Online Create Mode". D.h. die Möglichkeit, live online mit bis zu vier Freunden einen Level zu basteln, wird man erst mit dem Update haben. Es steht aber nicht geschrieben, dass man seine eigens erstellten Level nicht gleich online hochladen oder tauschen kann - davon war nicht die Rede.

Welche Funktion jetzt gemeint ist, keine Ahnung. Aus seiner Aussage lässt sich aber nur herauslesen, dass der Online Create Mode nicht sofort verfügbar ist - vom Online-Mode an sich ist nicht die Rede.

achso..? :confused: na die schreiben es wieder etwas anders... ich ging ja nach der Cynamite aussage. Laut deren aussage heisst es für mich, das ich meine selbstgebauten Levels nicht Online spielen kann.. oder geht es doch nur um den Create Modus wie vgz schreibt?? Also Online Spielen ja.. aber Online keine Levels bauen? Irgendwie bin ich jetzt voll durcheinander.. :B

SchubkraftRecords am 22.09.2008 22:27 schrieb:

achso..? :confused: na die schreiben es wieder etwas anders... ich ging ja nach der Cynamite aussage. Laut deren aussage heisst es für mich, das ich meine selbstgebauten Levels nicht Online spielen kann.. oder geht es doch nur um den Create Modus wie vgz schreibt?? Also Online Spielen ja.. aber Online keine Levels bauen? Irgendwie bin ich jetzt voll durcheinander.. :B

Nicht DIE schreiben das anders, ICH habe das anders geschrieben ;) Nämlich so, wie es in der Originalquelle lautet. Guck mal in dem von mir verlinkten Newsthread Solidus_Dave's Post an, er hat es ganz gut geschrieben.

Bleibt es wirklich nur bei DER Aussage des Entwicklers, funktioniert nur der "Online Create Mode" noch nicht von Anfang an. D.h. alle Online-Funktionen sind enthalten, man kann nur noch nicht online zusammen mit bis zu drei anderen Spielern Levels zusammenbauen - offline an einer Konsole schon.

ndz am 22.09.2008 22:47 schrieb:
SchubkraftRecords am 22.09.2008 22:27 schrieb:

Nicht DIE schreiben das anders, ICH habe das anders geschrieben ;) Nämlich so, wie es in der Originalquelle lautet. Guck mal in dem von mir verlinkten Newsthread Solidus_Dave's Post an, er hat es ganz gut geschrieben.

Bleibt es wirklich nur bei DER Aussage des Entwicklers, funktioniert nur der "Online Create Mode" noch nicht von Anfang an. D.h. alle Online-Funktionen sind enthalten, man kann nur noch nicht online zusammen mit bis zu drei anderen Spielern Levels zusammenbauen - offline an einer Konsole schon.

Alles klar.. jetzt hat´s mein Erbsenhirn auch aufgenommen :top: :top:

Zurück