Schon bei der Kurzpräsentation vor einigen Monaten war ich hin und weg von den Möglichkeiten, dass dieses durchaus neue Spielsystem besitzt. Die Physikengine ist wirklich gelungen und nach dem vielen Trara um die ewigen Spielklone wird dieser frische Wind zumindest von mir - durchaus angenommen.
Ich hoffe, dass petib Unrecht hat und mehr Zocker, wenn sie dich denn auch immer beschweren, endlich mal einsehen, dass es nur weitere Innovationen geben kann und die Systeme erst dann ausgereizt werden, wenn man die kreativen Produkte entsprechend entlohnt. (Okami war eines der gerühmtesten Spiele und ging trotz vieler Ähnlichkeiten in Sachen Gameplay zu bspw. Zelda unter. RIP Clover Studios.)
Massenmarkt scheint es wirklich nicht zu sein, es ist schon gewagt, bedenkt man die PS3 Käuferschicht, ein relativ knuddeliges Design zu wählen, (drücken wir die Daumen, dass es viele so sehn wie Solidus_Dave

), es wäre allerdings für die Wii besser platziert, wenn auch leistungstechnisch nicht möglich.
Dennoch, gerade aufgrund dieser Knuddeloptik konnte man sich wohl auf das wichtigste Element des Spieles konzentrieren, die Vielfältigkeit, worüber ich immer wieder nur Staunen kann. Denke, wäre ein idealer Timefiller für ein handheld, aber bis man bei diesem Medium soweit ist, wirds wohl noch eine Weile dauern.
Falls ich mir trotz Studium und lebenserhaltenen Maßnahmen dennoch eines Tages eine PS3 kaufen sollte oder eine zufällig um die Ecke gebogen kommt, ist das Game ganz vorne mit dabei ^^V