• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 kaufen und verkaufen??

Metroiddestruktor am 14.03.2007 21:16 schrieb:
Ja nennt mich ruhig alle ein unmoralisches Ar***loch... :rolleyes:
Ich hab mir nur gedacht dass man sonst nicht so einfach zu Geld kommt und das wäre der Grund für mich das zu tun.
Ich muss das Teil ja auch nach Hause tragen, schonmal daran gedacht?
Das ist ein grobes Gesundheitsrisiko, mein Rücken wird mir das sicher nicht danken...
Zum spielen würde ich sie mir aber auf keinen Fall zulegen, da sie mir zu teuer und neben dem Wii zu sinnlos für sowas ist.
@haloalien: Hättest du das gemacht wärst du jetzt um einiges vermögender. ^^
absolut richtiges Denken, das Spiel des Lebens is ohnehin free for all, wer hier zu weich is soll im Dreck verrecken :B

Is doch gut, wenn du 150€ Gewinn machst, derjenige, der es zahlt wird bestimmt nicht bereuen, das ausgegeben zu haben und du hast 150€ verdient, beide Seiten sind zufrieden, ich wär voll auf deiner Seite, wenn dus schaffen würdest.

Aber ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel, dass man mit ner PS3 so derben Umsatz macht... also lass es lieber :B

aber wenn ich das Geld und die Sicherheit des Profits hätte, ich würds tun
:finger:

Also an deiner Stelle würd ichs machen, MD...

Wer so doof ist und sich ne PS3 für 100€ mehr bei ebay kauft, weil er am launchday keine mehr abbekommen hat und dann nicht mehr warten kann...
der ist selber schuld, meiner Meinung nach :rolleyes:

Und wenn de 100€ plus machst, is doch schön für dich :-D

Kannst dir 2 Wii games von kaufen :B

SoulCalibur33 am 17.03.2007 12:58 schrieb:
Also an deiner Stelle würd ichs machen, MD...

Wer so doof ist und sich ne PS3 für 100€ mehr bei ebay kauft, weil er am launchday keine mehr abbekommen hat und dann nicht mehr warten kann...
der ist selber schuld, meiner Meinung nach :rolleyes:

Und wenn de 100€ plus machst, is doch schön für dich :-D

Kannst dir 2 Wii games von kaufen :B

Tja, nur leider sind nicht mehr viele so doof.

SoulCalibur33 am 17.03.2007 13:31 schrieb:
Es gibt genug Leute....

Naja, das ist doch die freie Marktwirtschaft....Ist doch mein gutes Recht mir etwas zu kaufen, auch wenn ich es nicht haben will.
So lange die Leute bereit sind, dann mehr dafür auszugeben ist es vollkommen OK.
Hab ich bei Wii auch gemacht, hab mir eine geholt, sofort bei ebay vertickt und dann sofort wieder eine geholt. So hab ich mir mein Zelda finanziert. Es zwingt ja keiner die Leute mehr Geld dafür auszugeben. :o

Psycho

Danke für die tollen Antworten =)
Es gibt doch noch vernünftige Nicht-Kiddie-User hier :-D
Ich denke ich werde mich am 22. mit nem Schlafsack vor den Mediamarkt legen und dann dort übernachten (Wollt ich immer schonmal machen ^^)
Dann, am 23. in der Früh lauf ich rein und hol mir die PS3.
Hoffendlich mach ich ein gutes Geschäft.

Metroiddestruktor am 17.03.2007 14:01 schrieb:
Danke für die tollen Antworten =)
Es gibt doch noch vernünftige Nicht-Kiddie-User hier :-D
Ich denke ich werde mich am 22. mit nem Schlafsack vor den Mediamarkt legen und dann dort übernachten (Wollt ich immer schonmal machen ^^)
Dann, am 23. in der Früh lauf ich rein und hol mir die PS3.
Hoffendlich mach ich ein gutes Geschäft.

Viel Glück..
Wenn ich Zeit finde mache ich das auch, nur so zum Spaß :P

BigPsycho am 17.03.2007 13:48 schrieb:
Es zwingt ja keiner die Leute mehr Geld dafür auszugeben. :o
Doch, "du", da du die Konsole im Vorfeld weggekauft hast :P
Ohne ebay-Käufer gäbe es ja noch eine gewisse Stückzahl für diejenigen, die keine Konsole abbekommen haben.
Man könnte natürlich auf die nächste Lieferung warten, aber du nutzt ja wissentlich eben ihr Verlangen nach der neuen Konsole aus.

Wie viele hätten den Wii storniert, wenn Nintendo gesagt hätte "sry, Stückzahl ist knapp, Erstkäufer zahlen 50€ mehr, der Rest kann sie in 2 Wochen zum Normalpreis kaufen"? Die Mehrheit hätte es mitgemacht um die Konsole zum Release zu bekommen.

@Gewinn: Bezweifle ich stark, außer vielleicht man verkauft in die UK oder die PS3 wird nur in einer bestimmten Region ausverkauft und es herrscht dort noch Nachfrage.

LOX-TT am 17.03.2007 16:06 schrieb:
SoulCalibur33 am 17.03.2007 13:31 schrieb:
Es gibt genug Leute....
... aber moralisch korrekt ist es trotzdem nicht

Ich denke, das ist subjektiv zu sehen. :|

@"topic"

Ich zB würde es aber auch lustig finden, wenn MD "seine" PS3 dann für weniger Geld loswird und Miese macht :B

Nichts für ungut, MD ;) :P

Wie dem auch sei...

Bei uns in Rostock war bisher jede NG Konsole am Releaseday und 1-2 Wochen danach ausverkauft.
Ich denke, das wird bei der PS3 nicht anders sein.
Wenn sich sogar an meiner Schule eine 10köpfige Gruppe zusammengefunden hat, die vorm MediaMarkt zelten wollen, damit sie ne PS3 abbekommen... :B

Vllt mach ich sogar mit :B
Des Spaßes wegen...
nja, und weil ich PS3 zocken will
:B

Ehrlich gesagt bezweifle ich, ob du die Playstation 3 mit Gewinn weiterverkaufen kannst. Zum einen gibt es laut Sony genug Konsolen für alle Kaufwilligen und zum anderen hören die Gebote für die Vorbestellungen der PS3-Geräte bei ca. 600 Euro auf. Wenn du dann noch die Ebaygebühren und deinen Zeitaufwand dazurechnest, wird es sich nicht wirklich lohnen.

Außerdem sind wir Europäer (zumindest die meisten) noch lange nicht so bescheuert, für eine Konsole (die im Gegensatz zu Amerika und Asien) um Monate verschoben wurde, zudem weniger alte PS2-Spiele abspielen kann und auch noch teuerer ist, mehr als die sowieso schon happigen 600 Euro ausgeben werden.

Aber vielleicht kommt ja am Launchtag doch ein größerer Ansturm auf die neue Sony-Konsole als erwartet und die die keine bekommen haben, wollen trotzdem um jeden Preis eine haben. Wer weiß das schon.

Ein gesunder Menschenverstand würde wahrscheinlich sagen, laß es sein (vor allem bei den Preisregionen), aber ohne Risiko kann man heutzutage wahrscheinlich nur noch schwer Gewinn machen.

Ich bin heute leider draufgekommen, dass nichts aus meinem Plan wird...
Am Freitag habe ich nämlich die ersten drei Stunden Französisch-Schularbeit und die Geschäfte sperren während der zweiten Stunde auf. -.-
Somit sind alle meine Spekulationen und Hoffnungen zunichte.
Naja vielleicht ist das auch gut so und ich wurde von einem Verlustgeschäft bewahrt. =)

Zurück