[PS3] Katamari Forever ([ `.´ ])

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Katamari Forever ([ `.´ ])

Release 2009
vom Noby Noby Boy Macher

Ein Port des 360 Titels Beautyful Katamari

Man rollt als Prinz ne Kugel an der alles kleinere kleben bleibt und wächst und wächst und wächst und ...
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

LOX-TT am 26.08.2009 15:11 schrieb:
Man rollt als Prinz ne Kugel an der alles kleinere kleben bleibt und wächst und wächst und wächst und ...
...kriegt nen epileptischen Anfall bei dem ganzen bunten LSD-Regenbogen-Scheiß? :B
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

FlamerX am 26.08.2009 15:27 schrieb:
LOX-TT am 26.08.2009 15:11 schrieb:
Man rollt als Prinz ne Kugel an der alles kleinere kleben bleibt und wächst und wächst und wächst und ...
...kriegt nen epileptischen Anfall bei dem ganzen bunten LSD-Regenbogen-Scheiß? :B
Schau dir mal ein Video an (ich selbst hab auch nur die Demo von Beautiful Katamari gezockt, welche zwar ganz spaßig war, aber mir das Spielprinzip wohl auf Dauer zu abwechslungsarm ist)
http://www.youtube.com/watch?v=zi3Vr2XLvQA
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

LOX-TT am 26.08.2009 15:11 schrieb:
Man rollt als Prinz ne Kugel an der alles kleinere kleben bleibt und wächst und wächst und wächst und ...

Eines dieser Spiele, bei denen innerhalb der ersten 5 Sekunden des Zockens (wahrscheinlich schon eher) klar ist, ob man es liebt oder hasst.

Ich habe den Kauf der PS2-Version des Vorgängers in keinster weise bereut und werde auch hier wieder zugreifen, sobald es irgendwo für nen Zwanni oder so zu haben ist :X

btw. overrul0rt das We love Katamari Intro das Beautiful Katamari Intro um Längen ;)
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Habe Katamari für PS2, fand es sehr gut und war spaßig. ;)

Ob sich das für die PS3 dann noch lohnt? Auf jeden Fall nicht für 60 EUR, wenn man die PS2 Version hat.

Ich glaube, die PlayZone hatte dem Spiel damals für PS2 85 % (?) gegeben.

Ist schon etwas krank, auch die Musik dazu.
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Keita Takahashi - Macher von Noby Noby Boy und den ersten beiden Katamari-Spielen - hat mit Katamari Forever leider nix zu tun gehabt. Aber da sich der Titel anscheiennd gehörig beim besten Katamari (We love Katamari, Kaufbefehl!) bedient, wird es vielleicht dennoch ein Spaß. Hoffentlich ist das Spiel nicht so verbuggt wie damals das 360-Katamari.

Cheers,
Sebastian
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Hab nun endlich mal die Demo auf PS3 gezockt.

Also, wer die PS2 Version hat, kann darauf ruhig erstmal verzichten. Damals war es eben neu und skuril. Ist zwar immer noch skuril aber nicht neu. Kann erstmal warten, vor allem bei diesen ganzen Top Hits die kommen ! ;)
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Ian442 am 01.09.2009 10:27 schrieb:
Sc4rFace am 31.08.2009 19:00 schrieb:
Ian442 am 31.08.2009 18:57 schrieb:
Hab nun endlich mal die Demo auf PS3 gezockt.
Demo? Wo?

Im japanischen Store. Da steht TRIBUT zwischen japanischen Zeichen. Glaube, man findet das gleich beí der 1. Auswahlmgl. bei der Startseite.
Bäh hab keinen Account. Die sollen das mal schön in den US oder EU Store bringen.
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Gut. Demo gezockt und für...naaajaaa befunden.

Also was mich eigentlich am meisten stört ist die grausige Kamera. Das zerstört für mich schon fast die komplette Demo. Die Steuerung ist in meinen Augen auch nicht ganz so gelungen. Hatte vorher noch kein Katamari selbst gespielt bevor hier einer mecker, dass die schon immer so war.
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Mir sind auch besonders Kamera und Steuerung richtig schlecht in Erinnerung geblieben. Das reicht mir schon es nicht zu kaufen.
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

ihr solltet die Demo mehrmals spielen, an die andersartige Steuerung von Katamari muss man sich offensichtlich erst gewöhnen (ich hatte vorher auch nie ein Katamari in der Hand).

Kamera war nur bedingt ein Problem solange man sie wieder zurücksetzt.

Insgesamt ist L3+R3 wichtig für die Übersicht (180° Wende inkl. Kamera)


Ich denke wenn man schon ein oder mehrere Katamari Titel hat, ist das jetzt kein Pflichtitel. Selbst das orignellste Konzept lutscht sich ja rigendwann ab.

Für mich als Neueinsteiger ist Katamari Forever aber perfekt, weil es quasi ein Best of Katamari ist mit nem Haufen neuen Content. Framerateprobleme gibt es auf der PS3 auch nicht mehr wie auf der PS2, zudem machen HD und vor allem diese Optik-Filter einen netten Eindruck.
Musik ist sowieso schon in der Demo super ^^


Allerdings scheint es sich nicht gut zu verkaufen (kam gerade ja raus), denn der allgemeine Preis wurde auf rund 20Pfund + Versand gedrückt!

auch z.b. bei amazon:
http://www.amazon.co.uk/Atari-Katamari-Forever-PS3/dp/B002DR4AJU

hab zwar net absichtlich gewartet (gab ja auch gute Preorder Angebote), aber habs gerade sofort bestellt :-D
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Solidus_Dave am 21.09.2009 17:04 schrieb:
ihr solltet die Demo mehrmals spielen, an die andersartige Steuerung von Katamari muss man sich offensichtlich erst gewöhnen (ich hatte vorher auch nie ein Katamari in der Hand).

Ich habe die Demo mehrmals gespielt und bin trotzdem nicht überzeugt. Es ist ganz nett, aber die Kamera ist wirklich eine Katastrophe und die Steuerung gefällt mir auch nicht wirklich. Hatte es damals auf der PS2 schon angezockt und da war das gleiche Problem. Dazu kommt noch, das es kein Store-Spiel für 5-10 € ist. Sonst hätte ich es mir vielleicht sogar geholt, da es trotz der Macken, doch recht lustig und abgefahren ist ^^
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Solidus_Dave am 21.09.2009 17:34 schrieb:
Wieso sollte es auch, das ist ein normaler Vollpreis-Titel Oo

Ich finde, das würde viel besser in den Store passen :P WipEout HD war ja schließlich auch erst nur für den Store gedacht und kommt nun noch auf Disc. Hätte man bei KF ja auch so machen können. Vor allen Dingen finde ich es auch zu teuer (für das was man geboten bekommt). Vom Gameplay wird einem ja auch nicht unbedingt mehr geboten als bei NNB xD
 
AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Iroquois-Pliskine am 21.09.2009 17:46 schrieb:
Solidus_Dave am 21.09.2009 17:34 schrieb:
Wieso sollte es auch, das ist ein normaler Vollpreis-Titel Oo

Ich finde, das würde viel besser in den Store passen :P WipEout HD war ja schließlich auch erst nur für den Store gedacht und kommt nun noch auf Disc. Hätte man bei KF ja auch so machen können. Vor allen Dingen finde ich es auch zu teuer (für das was man geboten bekommt). Vom Gameplay wird einem ja auch nicht unbedingt mehr geboten als bei NNB xD

Grad beim Gameplay ist es ja anders als NNB, NNB hat ja eigentlich keines sondern ist ein Sandbox Spiel. Katmari Forever hat das klassische Gameplay in zig Varianten (gerade die Demo zeigt ja schon z.B. das neue Bewässern usw.) und eben in Missions + Storyform.

Aber gut, z.B. Trine Download kostet 20€, Katamari mit Disk ca. 25-30€ %)


Aber nach dem Schema könntest du halt bei jedem Vollpreis Spiel verlangen, dass es für 5€ in den Store kommt ;)
 
Zurück