• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Katamari Forever ([ `.´ ])

AW: Katamari Forever ([ `.´ ])

Solidus_Dave am 21.09.2009 18:46 schrieb:
Katmari Forever hat das klassische Gameplay in zig Varianten (gerade die Demo zeigt ja schon z.B. das neue Bewässern usw.) und eben in Missions + Storyform.
Innovation for the win %)

Sc4rFace am 21.09.2009 18:51 schrieb:
Katmari Forever hat das klassische Gameplay in zig Varianten (gerade die Demo zeigt ja schon z.B. das neue Bewässern usw.) und eben in Missions + Storyform.
Innovation for the win %)

In wie vielen Spielen bist du denn schon mit einer wassergefüllten Kugel rumgerollt um den Boden aufblühen zu lassen und weitere Abschnitte zu erreichen usw. :confused:

Ich meinte natürlich neue Varianten des Katamari Gameplays, weil es hier halt andere Kniffe sind als nur das immer-größer-werden sondern man hier zwischendurch Wasser tanken muss etc.
und das ist ja nur ein Beispiel für die neuen Varianten.

Aber gut, z.B. Trine Download kostet 20€, Katamari mit Disk ca. 25-30€ %)

Trine konnte ich leider noch nicht testen, aber für 20 € sollte es schon ein verdammt guter Download-Titel sein ^^

Aber nach dem Schema könntest du halt bei jedem Vollpreis Spiel verlangen, dass es für 5€ in den Store kommt ;)

Ich würde Katamari Forever jetzt nicht unbedingt mit einem Uncharted 2 gleichsetzen :B

Iroquois-Pliskin am 24.09.2009 12:34 schrieb:

kommt wohl drauf an wie man das sehen will, die PS2 Teile bekamen von IGN 8/10 und 9/10 und der PS3 Teil hat mehr und Sachen wie das Ruckeln verbessert. Wertung gilt dann quasi nur für Serienkenner (die wiederum vielleicht nur mehr Katamari wollen ^^)

und ohne jetzt den Fanboy markieren zu wollen (btw. Spiel ist heute angekommen ^^), aber das ist wieder eines der lächerlichsten Reviews in der letzten Zeit ^^ (und da kann ich nix für) Nämlich eines, bei dem man merkt wie wenig sich der Tester mit dem Spiel befasst hat (kommt ja leider immer öfter vor).
Führt u.a. in einem ganzen Absatz aus, wie blöd das springen mit dem Sixaxis in der Vollversion ist während die meisten Spieler bereits in der Demo gemerkt hat, dass man alternativ auch mit R2 springen kann :B

Das Spiel hat auch ne Sceenshot Funktion, aber leider nicht die XMB Variante sondern eine etwas umständliche ingame Version (die auch keine hohen Auflösungen erlaubt)

Solidus_Dave am 26.09.2009 22:38 schrieb:
Das Spiel hat auch ne Sceenshot Funktion, aber leider nicht die XMB Variante sondern eine etwas umständliche ingame Version (die auch keine hohen Auflösungen erlaubt)

Naja, wirklich hübsch fand ich die Grafik in der Demo aber nun auch nicht. Bei näherer Betrachtung war es ganz schön verpixelt.

Iroquois-Pliskin am 27.09.2009 13:08 schrieb:
Solidus_Dave am 26.09.2009 22:38 schrieb:

Bei näherer Betrachtung war es ganz schön verpixelt.
:confused:
http://scrawlfx.com/gallery/albums/katamari-forever/august-28-2009/Katamari-Forever_2009_08-28-09_02.jpg

Solidus_Dave am 27.09.2009 13:21 schrieb:
http://scrawlfx.com/gallery/albums/katamari-forever/august-28-2009/Katamari-Forever_2009_08-28-09_02.jpg

Guck dich mal in dem ersten Demo-Level (wo man bewässern muss) in der näheren Perspektive um und du weißt was ich meine ;)

Edit: Speziell im Anfangsbereich kann man im Zoom einiges an Pixelbrei bewundern ^^

Iroquois-Pliskin am 27.09.2009 13:24 schrieb:
Solidus_Dave am 27.09.2009 13:21 schrieb:

Guck dich mal in dem ersten Demo-Level (wo man bewässern muss) in der näheren Perspektive um und du weißt was ich meine ;)

Edit: Speziell im Anfangsbereich kann man im Zoom einiges an Pixelbrei bewundern ^^

Also wenn ich in dem Spiel pausiere und in der Ego ranzoome, sehe ich Pixel? wow :B :>

weil auch der Level hat eigentlich kein Verpixelung:
http://www.teamteabag.com/wp-content/uploads/2009/05/katamari_forever-ps3screenshots24145katamariforever03_copy.jpg

gerade mit den wählbaren Artstyles sieht man da gar nichts von und es sieht halt einfach nur "toll" (im Sinne von schön) aus ^^

Solidus_Dave am 27.09.2009 13:37 schrieb:
Also wenn ich in dem Spiel pausiere und in der Ego ranzoome, sehe ich Pixel? wow :B :>

Pausieren muss man dafür doch gar nicht, guck dich einfach im Zoom um und bewundere die Texturen :> Naja, ist ja auch egal, mir ist es bei der Demo halt ins Auge gestochen. In der normalen Perspektive und in Bewegung fällt es ja auch nicht so auf. Bei so einem Spiel sind hochauflösende Texturen ja auch nicht unbedingt wichtig :]

Habs jetzt durch, bzw. erst mal nur den normalen Modus :)
War spaßig und "schwer" fand ich es (bisher) nur in wenigen Leveln, dabei hatte ich vorher ja nie ein Katamari gespielt.

28€ inkl. Versand paar Tage nach Release waren das Sahnehäubchen ^^

Foto Zeit, auch mit den Filtern aber der neue Original Filter ist imo am besten ^^

Zurück