• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Ps3] Ich will aber keinen Computer.

mipu am 15.07.2006 16:55 schrieb:
..unnötiges Aufregen kann nachher immernoch stattfinden ;)
Da hast du Recht. Aber interessant, dass du das gerade ansprichst, ich habe da zufällig etwas gefunden.

http://www.urusai.de/SonyFanboy.mp3

Immer schön locker bleiben. ;)

mipu am 15.07.2006 16:55 schrieb:
...ich kenn den Film, gehört zu meinen Lieblingsfilmen :-D
Nice. :top:

An alle da draußen, die Patches toll finden:

Nein! Sie sind nicht toll.

Es ist schon lange her, und viele halten es heute nur für eine Legende, aber es gab mal eine Zeit, da bestand Konsolenspielen daraus, kleine Plastikkästen,
so genannte Module, in große Plastikkästen, die Konsolen, zu stecken und dann konnte man mit dem Spielen sofort loslegen.

An Patches und Updates hat da keiner Gedacht, weil die Spiele auf Speicherbausteinen gespeichert waren und gar nicht gepatcht werden konnte.
Das Verblüffende daran war, daß die meisten, eigentlich so gut wie alle Spiele trotzdem liefen. Ich weiß, das ist heute schwer vorstellbar, aber es war so.

Konsolenspieler brauchen keine Patches, Konsolenspieler wollen keine Patches.

S_Markt am 16.07.2006 15:39 schrieb:

Es ist schon lange her, und viele halten es heute nur für eine Legende, aber es gab mal eine Zeit, da bestand Konsolenspielen daraus, kleine Plastikkästen,
so genannte Module, in große Plastikkästen, die Konsolen, zu stecken und dann konnte man mit dem Spielen sofort loslegen.

An Patches und Updates hat da keiner Gedacht, weil die Spiele auf Speicherbausteinen gespeichert waren und gar nicht gepatcht werden konnte.
Das Verblüffende daran war, daß die meisten, eigentlich so gut wie alle Spiele trotzdem liefen. Ich weiß, das ist heute schwer vorstellbar, aber es war so.

Ich errinnere mich noch an diese gute alte zeit. NES, Snes, master system Megadrive, keine Patches und und "meistens" keine Ladezeiten, waren das noch eine schöne Zeit. Die sind wohl endgültig vorbei ;(

Edit: hab das N64 und die Alten Atari Konsolen vergessen ^^ :B

S_Markt am 16.07.2006 15:39 schrieb:

Ja aber heute zocken wir mit etwas moderneren Geräten wie einem PC, der XBox 360 oder einer Playstation 2 ( bald 3). Also wen interessieren noch großartig die alten Zeiten ( von Retro Spielen mal abgesehen)? Die Technik ist immer komplizierter geworden, und schwerer zu programmieren. Also grundsätzlich finde ich Patches sehr gut, denn wieso sollte es mich stören wenn kleinere Fehler aus dem Spiel entfernt werden, oder ein paar neue Maps hinzu kommen? Das wichtigeste ist das das patchen auf der Konsole einfach bleiben muss, so wie bei MS zur Zeit. Einfach Spiel rein, wird automatisch auf die neueste Version gepatcht, und schon kann man los legen und sich über neue Maps freuen. Spiele wie Oblivion die in der 1.0 Version vebruggt sind, wird es immer wieder geben. Doch nun hat man die Möglichkeit auch auf Konsolen diese Spiele zu entbuggen. Ist doch gut, denn selsbt wenn Patches nicht möglich wären, der Publisher würde das Spiel trotzdem releasen. So kann man ja noch warten bis die Patches da sind, und sich das Spiel dann kaufen.

HoldUp2106 am 16.07.2006 17:00 schrieb:
Spiele wie Oblivion die in der 1.0 Version vebruggt sind, wird es immer wieder geben. Doch nun hat man die Möglichkeit auch auf Konsolen diese Spiele zu entbuggen.
Würde es keine Patches geben, würde die Anzahl der verbuggten Spiele sich auch auf einem Minimum befinden. Die Publisher könnten es sich garnicht erst leisten, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, wie es in der heutigen schnelllebigen Zeit leider üblich ist, besonders auf dem PC... Dieser Umstand hat ja Konsolen überhaupt erst zu Konsolen gemacht und nun werden aus Konsolen-Spielen plötzlich "PC-Spiele", die gerade mal zur Hälfte fertig auf den Markt geschmissen werden, nur weil gerade Weihnachten ist.
Natürlich freut man sich über neue Maps, neue Charaktere, zusätliche Modi usw.... Aber die würde ich dann höchstens Updates und nicht Patches nennen (so wie es bei der PSP der Fall ist), denn "Patch" heißt zu Deutsch "Flicken" und den sollte man eigentlich nicht brauchen, um bedenkenlos zu einem Spiel greifen zu können. Schließlich kaufe ich mir ja auch keine unfertige Hose, um sie mir später "patchen" zu lassen.

Ich würd sagen es kommt auch auf den Entwickler an, der das Spiel entwickelt, auch wenn es vielleicht nervt, ich komm jetzt wieder mit Blizzard. Aber die brauchen immer Jahre, bis die ein Spiel fertig entwickelt haben, egal ob auf PC oder Konsole: ich erinnere dabei an Starcraft: Ghost, ich weiß ja nicht wie lange das schon angekündigt ist, aber Blizzard entwickelt und entwickelt, ich glaub mal die hören eher mit dem Game auf, als dass sie es für ps2 bringen, weil jetzt schon wieder die neuen Konsolen raus sind und die zu lange gebraucht haben. Blizzard würde nie ein unfertiges Spiel herausbringen, egal ob auf Konsole oder PC. Denn für die anderen Games auf PC hat Blizzard auch ewig gewerkelt. Und da gab es Patches.

Pedaa am 16.07.2006 17:28 schrieb:
HoldUp2106 am 16.07.2006 17:00 schrieb:
Spiele wie Oblivion die in der 1.0 Version vebruggt sind, wird es immer wieder geben. Doch nun hat man die Möglichkeit auch auf Konsolen diese Spiele zu entbuggen.
Würde es keine Patches geben, würde die Anzahl der verbuggten Spiele sich auch auf einem Minimum befinden. Die Publisher könnten es sich garnicht erst leisten, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, wie es in der heutigen schnelllebigen Zeit leider üblich ist, besonders auf dem PC... Dieser Umstand hat ja Konsolen überhaupt erst zu Konsolen gemacht und nun werden aus Konsolen-Spielen plötzlich "PC-Spiele", die gerade mal zur Hälfte fertig auf den Markt geschmissen werden, nur weil gerade Weihnachten ist.
Natürlich freut man sich über neue Maps, neue Charaktere, zusätliche Modi usw.... Aber die würde ich dann höchstens Updates und nicht Patches nennen (so wie es bei der PSP der Fall ist), denn "Patch" heißt zu Deutsch "Flicken" und den sollte man eigentlich nicht brauchen, um bedenkenlos zu einem Spiel greifen zu können. Schließlich kaufe ich mir ja auch keine unfertige Hose, um sie mir später "patchen" zu lassen.

Klar, die Gefahr besteht natürlich, aber Oblivion hat auch überall gute Bewertungen bekommen, trotz der Bugs. Von daher ist es für die Publisher kein großer Nachteil, wenn ein Spiel ein paar Bugs hat. Aber so kann man diese auch beseitigen, und je komplexer die Spielewelt wird, je größer ist die Chance auf Bugs, selbst nach Betatests. GTA San Andreas war auch voller bugs, gestört hat es die Spiele und die Magazine aber nicht wirklich. Wäre das SPiel auf der PS3 oder der 360 released worden, gäbe es aber Patches die dies beheben könnten. Bei so einer großen Spielwelt wie sie einige Spiele bieten, merken selbst die Beta Tester manche Bugs nicht. Die Welten werden in Spielen wie dem neue, GTA, Mass Effect etc. ja auch nicht gerade kleiner.

Unten ist ein Link zur "Quelle allen Übels". Vor kurzem wurde ein Sony internes Dokument veröffentlicht, in dem so ziemlich alle Fragen zu Sony's Entscheidungen und Zukunftsplänen beantwortet werden (einfach mal selber googlen und suchen, wenn euch das nicht reicht). Von dort hab ich auch die Quotes mit denen ich diesen Thread eröffnet habe. Ich werde das Interview nicht direkt hier rein posten, da es verdammt lang ist - ich gebe euch den Link zu einem Forum, scrollt einfach runter bis der große QUOTE-Block erscheint.

>>> http://www.webskyline.de/thread.php?threadid=4314&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7

Unter Anderem... Quote:

Q17.
Won't having two models increase cost..? Can you expect the economy of scale with two models?
A17.
We don't have two different models. It is one model with different configuration just like with PCs. Therefore, economy of scale can be pursued.

Zum Thema Patch: Vielleicht bekommen wir auf der PS3 dann wenigstens schon gleich am Anfang eine brauchbare Version... :-D

US-Handel listet The Elder Scrolls IV: Oblivion

21.07.06 - Amerikanische Händler wie Gamestop führen das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture von Bethesda in ihren Preislisten auf.

Bislang ist das RPG nur für die Xbox 360 erhältlich. Zwar hat Bethesda eine PS3-Version noch nicht offiziell bestätigt, die Entwickler sprachen bei der ersten Vorstellung von The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture damals aber davon, es für PS3 und Xbox 360 auszuliefern.

Kurz darauf sprach Bethesda nur noch allgemein von Next Generation Konsolen als Zielplattformen, danach nur noch von Xbox 360. Sollte der Eintrag von Gamestop korrekt sein, ist die Veröffentlichung für den 06.11.06 in den USA vorgesehen.

Bethesda hat diese Meldung bislang nicht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

assman am 13.07.2006 09:04 schrieb:
D-Cold am 13.07.2006 08:39 schrieb:
find ich nicht ganz.... denn so lange patches nicht zwingend notwendig sind, is doch alles in butter. jetzt mal ehrlich, es gibt doch haufen konsolenspiele die den einen oder anderen kleinen fehler beinhalten... mit patches kann man die kleinen dinge beheben und gut is. da brauch man sich net drüber aufregen, is eigentlich ne feine sache denn man muss sie ja net machen.
alles schön und gut, aber dann hast du noch nie oblivion gespielt.

Die deutsche übersetzung ist mehr als schlecht. unzählige bugs im ganzen spiel, quets die man nicht zuende spielen kann usw.
Und das nur um ein spiel so schnell wie möglich auf dem markt zu haben, da man das ganze später mit PAtches ausbügeln kann?
Uff ich lese hier gerade das Oblivion, Patches braucht um überhaupt vernünftig spielen zu können.
Ich sage dazu :$
Ich habe nämlich dieses Spiel teuer erworben! Kann mit meiner XBox360 nicht ins Net... Und das XBox magazin besitzte ich auch nicht. Grummel grummel, wenn einer nee lösung für mich hat... bitte per o-mail.
Danke

Firesword1978 am 24.07.2006 17:23 schrieb:
assman am 13.07.2006 09:04 schrieb:
D-Cold am 13.07.2006 08:39 schrieb:
find ich nicht ganz.... denn so lange patches nicht zwingend notwendig sind, is doch alles in butter. jetzt mal ehrlich, es gibt doch haufen konsolenspiele die den einen oder anderen kleinen fehler beinhalten... mit patches kann man die kleinen dinge beheben und gut is. da brauch man sich net drüber aufregen, is eigentlich ne feine sache denn man muss sie ja net machen.
alles schön und gut, aber dann hast du noch nie oblivion gespielt.

Die deutsche übersetzung ist mehr als schlecht. unzählige bugs im ganzen spiel, quets die man nicht zuende spielen kann usw.
Und das nur um ein spiel so schnell wie möglich auf dem markt zu haben, da man das ganze später mit PAtches ausbügeln kann?
Uff ich lese hier gerade das Oblivion, Patches braucht um überhaupt vernünftig spielen zu können.
Ich sage dazu :$
Ich habe nämlich dieses Spiel teuer erworben! Kann mit meiner XBox360 nicht ins Net... Und das XBox magazin besitzte ich auch nicht. Grummel grummel, wenn einer nee lösung für mich hat... bitte per o-mail.
Danke

inet vom nachbarn mitbenutzen :B

Zurück