• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Ps3] Ich will aber keinen Computer.

Djzocken am 13.07.2006 17:40 schrieb:
mcjunior am 13.07.2006 00:35 schrieb:
Für dieses Problem gibt es ja das Offizielle Xbox Magazin.So können dann auch Offline-Spieler den Patch bekommen.

cya

Und das gibts kostenlos :confused:

%)

Haha, Geld muss man so oder so bezahlen,entweder man bezahlt Xbox Live oder eben schlappe 7,99 EUR...ausserdem war nie davon die Rede das das Magazin kostenlos sein.

cya

PC spiele sind schei.. i
ich habe noch nie eins gespielt
will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Werde sie immer hassen!
Und bin froh wenn ich mit einer konsole im internet surfen kann

Lauge am 14.07.2006 15:25 schrieb:
championofnorrath am 14.07.2006 13:41 schrieb:
Lauge am 14.07.2006 11:16 schrieb:
PC spiele sind schei.. i
will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Werde sie immer hassen!

Komm, leg dich wieder ins Bett und schlaf dein Fieber aus

Du bist ja ganz der coole :finger2:

so wie alle österreicher halt, sind alle cool :finger:

rocky3105 am 14.07.2006 15:51 schrieb:
PC spiele sind schei.. i
will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Werde sie immer hassen!

Was willst du jetzt :confused: :finger2:

zankt ma nich rum hier....wollt wohl noch die deutsch-österreichische Freundschaft zerbrechen.

@topic: nojo die PS3 kommt mir auch langsam vor, wie son Supercomputer.
nur das man den halt am Fernseher anschließt :B

Der Preis ist auch schon Pc-mäßig.

Lauge am 14.07.2006 16:59 schrieb:
PC spiele sind schei.. i
will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Werde sie immer hassen!

spammen :B

rocky3105 am 14.07.2006 19:52 schrieb:
Lauge am 14.07.2006 16:59 schrieb:
PC spiele sind schei.. i
will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Werde sie immer hassen!

spammen :B

aber nicht mehr bei mir nur zu deinem besten
:finger2:

mcjunior am 13.07.2006 18:49 schrieb:
Haha, Geld muss man so oder so bezahlen,entweder man bezahlt Xbox Live oder eben schlappe 7,99 EUR...ausserdem war nie davon die Rede das das Magazin kostenlos sein.
Dann hast du wohl immer noch nicht verstanden, worum es geht :P
Wenn ich ein Spiel für 50€ und mehr kaufe, dann möchte ich das bitte auch genießen können! Wenn dann allerdings sowas bei rauskommt, wie das genannte Beispiel "Oblivion", dann hab ich ein unfertiges Spiel zu Hause, quasi eine Beta-Version... Und das nur, weil die Publisher meinten, das Spiel unbedingt so früh wie möglich auf den Markt bringen zu müssen (kann ja auchi irgendwo verstänlich sein). Um nun an das fertige Spiel zu kommen, bin ich also gezwungen, mir einen Patch zu downloaden, auf den ich erstmal warten muss und der mir Speicherplatz auf meiner Festplatte raubt. Für den PC mag das ja noch gehen, aber bei der Xbox360 muss ich, wenn ich diesen Patch haben möchte, ohne den mein Spiel quasi nicht vollwertig ist, entweder den Online-Service in Anspruch nehmen oder aber die Alternative: Das Heft kaufen. Wenn ich aber beides nicht sowieso schon monatlich mache, muss ich also extra Geld ausgeben, um an mein fertiges Spiel zu kommen und das kann es beim besten Willen nicht sein.... Auch wenn es sich hierbei um "nur" 7,50€ handelt.

Lange Rede, viel Sinn: Verstanden?

Zum Thema: Ich würde die ganze Sache nicht so ernst nehmen, zumal mir da oben eine Quellenangabe fehlt, das kann ja jeder beliebige Schwachkopf gesagt haben...

Ich finde, dass Patches bisher immer nur der Vorteil von PC-Spielern waren, überlegt euch doch mal ein wc3 ohne Patches, ich weiß ja nicht welche Rasse damals imba gewesen war, aber zum Beispiel für ein Strategiespiel wie wc3 oder SC sind Patches doch extrem wichtig, man will ja nicht dass seine Lieblingsrasse chancenlos unterlegen ist. Ok, auf Konsolen gibt es kaum
Strategiespiele, aber neue Maps und Bugfixes sind doch immer gut. Wenn natürlich dann so geschludert wurde wie bei Oblivion, dass das Game total unfertig rauskam, dann sind Patches auf der anderen Seite blöd, denn hierbei sind die Leute klar im Nachteil, die kein I-Net haben.

Sir-evil-Eye am 15.07.2006 10:43 schrieb:
Ich finde, dass Patches bisher immer nur der Vorteil von PC-Spielern waren, überlegt euch doch mal ein wc3 ohne Patches, ich weiß ja nicht welche Rasse damals imba gewesen war, aber zum Beispiel für ein Strategiespiel wie wc3 oder SC sind Patches doch extrem wichtig, man will ja nicht dass seine Lieblingsrasse chancenlos unterlegen ist. Ok, auf Konsolen gibt es kaum
Strategiespiele, aber neue Maps und Bugfixes sind doch immer gut. Wenn natürlich dann so geschludert wurde wie bei Oblivion, dass das Game total unfertig rauskam, dann sind Patches auf der anderen Seite blöd, denn hierbei sind die Leute klar im Nachteil, die kein I-Net haben.
Es geht nicht um Maps oder Zusatzfunktionen... es geht darum, dass wenn man manchem Publisher die Möglichkeit eröffnet, dieser es auch ausnutzt, seine Spiele patchen zu können. D.h. er bring unfertige Spiele zum Vollpreis auf den Markt und die Spieler müssen sich dammit rumschlagen, bis denn irgendwann ein Patch kommt, der dieses Problem behebt. Das ist Kundenverarschung!
Sicherlich mag es mit dem patchen auf dem PC mittlerweile normal sein, ein Spielentwickler kann ja auch nicht wirklich an alle möglichen Konfigurationen bei heutigen PCs denken.... daher wird es auf einen Konsole vielleicht nicht ganz so krass werden, da ja alle dieselbe Hardware-Plattform haben.
Im Endeffekt ist es ein zweischneidiges Schwert... wer denkt nicht an die immerwieder verschobenen Spiele (z.B. GT4), die vielleicht früher hätten kommen können, oder an Zusatzfuntkionen (z.B. Online-Modus bei GT4) die man sich hätte runterladen können...

Ich für meinen Teil meine, dass ich auf solche Zusätze verzichten kann, wenn ich dadurch ein komplett fertiges Spiel kaufen kann...

championofnorrath am 14.07.2006 21:02 schrieb:
Lauge am 14.07.2006 20:33 schrieb:
championofnorrath am 14.07.2006 20:26 schrieb:

du sollst doch im bett bleiben hab ich gesagt

Warum so frech ?

manchmal muss man es leuten deutlich machen, dass sie gerade ihren geistlichen durchfall in form von wörtern zum ausdruck gebracht haben

Du musst wohl damit leben müssen das ich keine pc spiele mag,da hielf auch keine wörter. :-D

PC spiele sind schei.. i
Woher weißt du das dann?

will ich auch nicht !
werde ich auch nicht !
Musst du auch nicht

Werde sie immer hassen!
Und bin froh wenn ich mit einer konsole im internet surfen kann
:rolleyes:

Also kommen wir mal zu dem Ergebnis dass du PC Spiele an sich magst, denn es sind Spiele wie auch auf der Konsole. Zudem gibt es Spiele die auf Konsolen und PC erscheinen, also kannst du das Spiel auf der Konsole nich lieben und auf dem PC hassen, weils ja dasselbe ist.
Du magst höchstens das drumherum nicht wie installieren (weil du es nicht kannst?) usw. oder magst auf dem PC generell nicht spielen bzw. hast eine Abneigung gegen PCs. Aber mit den Spielen hat das nix zu tun.. :oink:

"Original von assman"
(bitte erspart mich mit Gegenargumenten, warum das euer Meinung nach nicht stimmt).

Wieso dann der thread?

Sorry, habs etwas falsch formuliert, ich wollte einfach nicht, dass der Thread in ein "Konsole Vs. PC" Krieg ausartet. Aber im Grunde genommen hast du Recht, die Threadüberschrift schreit förmlich danach, und PC- und Konsolen-Vergleiche sind bei dem Thema gar nicht zu umgehen. Dumme Bemerkung, geb ich zu. Gegenargumente sind daher schon erwünscht, so lange man sich normal miteinander unterhält.

Ich hätte da zugegebener Maßen auch noch was dazu zu sagen.

"Original von foleykitano"
Also kommen wir mal zu dem Ergebnis dass du PC Spiele an sich magst, denn es sind Spiele wie auch auf der Konsole. Zudem gibt es Spiele die auf Konsolen und PC erscheinen, also kannst du das Spiel auf der Konsole nich lieben und auf dem PC hassen, weils ja dasselbe ist.
Du magst höchstens das drumherum nicht wie installieren (weil du es nicht kannst?) usw. oder magst auf dem PC generell nicht spielen bzw. hast eine Abneigung gegen PCs. Aber mit den Spielen hat das nix zu tun.. :oink:

Ich glaube der "Couch"- bzw. "Computer-Tisch"-Effekt spielt da u.a. eine Rolle (jedenfalls bei mir).

Wenn ich mich an den Computer setze, kommt es mir so vor als wäre ich immer noch auf der Arbeit (ich habe Beruflich jetzt nichts mit PC's zu tun. Ich meine "Arbeit" im gefühlten Sinn). Man setzt sich hin und schaltet erst die Maschine ein, dann fährt man die Eingabegeräte aus, legt sie sich zurecht und plant schon mal voraus was man jetzt eigentlich machen will. Soll ich gleich zum Spielen übergehen...? Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir klappt das grundsätzlich nie, da ich "wo ich doch schon mal dran sitze", erst mal ins Internet gehe und meine Mail's oder sonstige Dinge prüfe (u.a. Forumtalk, neue Infos usw.). "Ach, ich könnt mir doch auch gleich noch was bei Amazon bestellen, und wann kommt noch mal dieser Film in die Kinos?".. Ehe ich mich versehe, ist es schon 23 Uhr, und meine Nackenschmerzen sind schlimmer als nach dem Feierabend.

Das Problem ist einfach, dass ich zum Spiel hin-"laufen" muss, sprich.. das Spiel kommt nicht zu mir, ich muss erst einiges vorbereiten, bevor ich zum eigentlichen, ersehnten Spaß komme. Und der Weg dort hin ist auf einem Computer meist unberechenbar, da man nie sicher sein kann, dass es immer glatt läuft, oder ob wieder irgendeine Macke den ganzen Prozess aufhält. Gut, die Entschädigung, nachdem man das alles hintersich gebracht hat, kann durchaus hoch ausfallen, und letztendlich den Aufwand lohnend machen, aber die selbe Art von "Belohnung" bekomme ich ebenfalls auf einer Konsole, nur eben ohne den großen Aufwand.

Das ist ein Grund warum ich auf dem PC absolut keine neuen, fortschritllichen Spiele spiele - sondern hauptsächlich ältere, in meinen Augen, "Kult"-Titel, welche man wie ich zugeben muss besser mit Maus und Tastatur erleben kann. Diese brauchen keine großen Anforderungen brauchen, um gespielt werden zu können, bringen aber trotzdem viel Spaß.

Doch das richtige "Spielerlebnis" kommt bei mir einfach nur auf einer Konsole - in Verbindung mit einem Fernseher - auf. Dort macht die Bezeichnung "Entertainment System" für mich erst einen Sinn. Ich setze mich hin, drücke auf einen Knopf und freue mich auf Entspannung und Spaß. Letzteres habe ich zwar auch schon auf einem Pc erlebt, jedoch oft ohne die Entspannung (damals war ich noch jung, und ich konnte es aushalten). Doch beim "Konsolen-Couch-Effekt", komme ich nach Feierabend aus der Dusche ins Wohnzimmer, entschließe mich "alles fallen zu lassen" und einfach mal eine Runde zu Zocken, setze mich dann auf die gemütliche Couch, hol mir vielleicht noch was zum Trinken (non alcoholic), drücke auf einen Knopf und warte "bis das Spiel zu mir kommt" - und dieses kam bis jetzt immer... ohne Rumgezicke. ;) :)

SolidoHunk am 15.07.2006 16:13 schrieb:
Ich glaube der "Couch"- bzw. "Computer-Tisch"-Effekt spielt da u.a. eine Rolle (jedenfalls bei mir)..... drücke auf einen Knopf und warte "bis das Spiel zu mir kommt" - und dieses kam bis jetzt immer... ohne Rumgezicke. ;) :)

Ich glaube dass das auch so bleiben wird. Einer von Sony hat mal gesagt, dass ein Betriebssystem auf der PS3 als Anwendung laufen wird.
Wer z.B. Knoppix kennt , weiß auch ,dass man Linux nicht installieren muss, um damit ins I-Net zu kommen. Einfach CD oder DVD ins Laufwerk und davon booten, schon läuft das ganze Betriebssystem aus dem Arbeitsspeicher, und persönliche Einstellungen lassen sich dann ja auf der HDD speichern, damit man nicht immer alles neu einstellen muss... Auch nachträglich Software besorgen wäre kein Problem, dafür gibts mittlerweile Klik. Lasst euch einfach doch mal überraschen, was die Zukunft so bringen wird... unnötiges Aufregen kann nachher immernoch stattfinden ;)

Übrigens SolidoHunk: Schöne Sig... ich kenn den Film, gehört zu meinen Lieblingsfilmen :-D

Zurück