SolidoHunk
Erfahrener Benutzer
Quote's:
- PS3 is a computer system
----------------
Q1.
Why will you launch two models with different specs for PS3?
A1.
PS3 is a computer system and as such, various configurations can be considered. [...]
----------------
Q25.
Why isn't 20GB PS3 equipped with Memory Stick/SD Memory card/Compact Flash slots?
A25.
PS3 is a computer system. Storage devices can be expanded by using adaptors available on the market.
----------------
Q29.
Will Linux OS be adopted as you have planned?
A29.
Yes. PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes.
---------------
-- PS3 is being positioned as a computer system, and not a computer entertainment system. Like other computer systems, it can be upgraded through the use of readily available industry standard adaptors.
---------------
What the F*ck!?
Was für eine Aussage ist das denn..? Kann man ein Image einer Erfolgskonsole mit so wenigen Worten, wie in diesem Satz, noch mehr schädigen??
Diese Aussage hört übersetzt für mich so an: "Mit der Ps3 soll der Käufer keinen Spaß haben, er wird hohe Summen bezahlen und sich stetig Sorgen machen müssen, ob sein Virusschutzprogramm Up-to-Date ist. - Virusschutzprogramm auf ner Konsole?? - Sony: Warum nicht? Wir arbeiten allerdings bereits an einem Patch, mit dem mann diese parallel während dem Spielen im Hintergrund runterladen kann, diesen kann man sich dann auf dem Marktplatz kaufen und runterladen. *dumm grinsend*
Juhu...! *mit dem Kopf gegen eine Laterne rennt*
Was für eine beschissene Marktstrategie hat sich da Sony ausgedacht. Was soll das, Computer-System? Ja, es gibt ne Menge neue Möglichkeiten, die an die Nutzbarkeit eines PC erinnern - und das ist nicht das was mich stört - aber eine Konsole war und IST für mich ein Unterhaltungs-System, weitere Features sind für mich Nebensächlich, der Spaß steht im Vordergrund. Ein Computer fällt da für mich nicht in die Kategorie (bitte erspart mich mit Gegenargumenten, warum das euer Meinung nach nicht stimmt).
Es gibt einen guten Grund, warum ich die Unterhaltung auf ner Konsole vorziehe. Ein PC hat was das betrifft für mich ganz bestimmte Schwächen/Nachteile, und genau das macht mich jetzt etwas nervös, denn ich befürchte, dass diese Schwächen nun auch auf diese Konsole (Ps3) übergreifen.
Ich habe die Befürchtung, dass es wirklich so kommen wird, und das würde mich unglaublich ankotzen.
- PS3 is a computer system
----------------
Q1.
Why will you launch two models with different specs for PS3?
A1.
PS3 is a computer system and as such, various configurations can be considered. [...]
----------------
Q25.
Why isn't 20GB PS3 equipped with Memory Stick/SD Memory card/Compact Flash slots?
A25.
PS3 is a computer system. Storage devices can be expanded by using adaptors available on the market.
----------------
Q29.
Will Linux OS be adopted as you have planned?
A29.
Yes. PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes.
---------------
-- PS3 is being positioned as a computer system, and not a computer entertainment system. Like other computer systems, it can be upgraded through the use of readily available industry standard adaptors.
---------------
What the F*ck!?
a computer system, and not a computer entertainment system
Was für eine Aussage ist das denn..? Kann man ein Image einer Erfolgskonsole mit so wenigen Worten, wie in diesem Satz, noch mehr schädigen??
Diese Aussage hört übersetzt für mich so an: "Mit der Ps3 soll der Käufer keinen Spaß haben, er wird hohe Summen bezahlen und sich stetig Sorgen machen müssen, ob sein Virusschutzprogramm Up-to-Date ist. - Virusschutzprogramm auf ner Konsole?? - Sony: Warum nicht? Wir arbeiten allerdings bereits an einem Patch, mit dem mann diese parallel während dem Spielen im Hintergrund runterladen kann, diesen kann man sich dann auf dem Marktplatz kaufen und runterladen. *dumm grinsend*
Juhu...! *mit dem Kopf gegen eine Laterne rennt*
Was für eine beschissene Marktstrategie hat sich da Sony ausgedacht. Was soll das, Computer-System? Ja, es gibt ne Menge neue Möglichkeiten, die an die Nutzbarkeit eines PC erinnern - und das ist nicht das was mich stört - aber eine Konsole war und IST für mich ein Unterhaltungs-System, weitere Features sind für mich Nebensächlich, der Spaß steht im Vordergrund. Ein Computer fällt da für mich nicht in die Kategorie (bitte erspart mich mit Gegenargumenten, warum das euer Meinung nach nicht stimmt).
Es gibt einen guten Grund, warum ich die Unterhaltung auf ner Konsole vorziehe. Ein PC hat was das betrifft für mich ganz bestimmte Schwächen/Nachteile, und genau das macht mich jetzt etwas nervös, denn ich befürchte, dass diese Schwächen nun auch auf diese Konsole (Ps3) übergreifen.
Bald PC-Zustände?
Zocken am PC ist nicht mein Ding: Vor dem eigentlichen Spiel steht erst mal eine langwierige Installation, und danach muss man meist erst auf den ersten Patch warten, bist das Game, für das man sein Geld im Laden gelassen hat, einigermaßen fehlerfrei läuft. Das Schöne an Konsolenspielen ist, dass man sie einfach einlegen und loszocken kann.
Ist dieser Luxus bald Geschichte?
Nachdem Online-Verbindung und Festplatte Einzug in die Welt der Videospiele gehalten haben, könnten die Entwickler jetzt dazu verleitet werden, schneller und schlampiger zu arbeiten - Fehler kann man schließlich nachher immer noch per Patch beseitigen. Ein Szenario, das dem Hobby >Videospiele< für viele Zocker die Faszination rauben könnte. Weit sind wir davon aber wohl nicht mehr eintfernt: Mit 'Final Fantasy XI' gab es das erste Spiel, das eine mehrstündige Installation erforderte, und bei 'Oblivion' wurden per Patch einige üble Fehler ausgemerzt. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung!
KAI SCHMIDT
Redakteur - xxxx
FRAGE:
DROHEN UNS PATCHES?
Ich befürchte, dass Spielehersteller, die unter Zeitdruck stehen und ein Spiel rausbringen müssen, wenn der Publisher Druck macht, dann den Xbox Live-Marktplatz eventuell benutzen könnten, um mit der Patcherei anzufangen und fehlende Inhalte nachzuliefern ... Wenn ich den Gedanken weiterspinne, kommt's vielleicht so:
>Wir bedauern, dass HALO 3 wegen Zeitdruck in der Entwicklung so abrupt aufhört wie der Vorgänger. Für alle enttäuschten Fans bieten wir nun zwei weitere Schluss-Level mit einem alternativen Abspann an. Dies alles wird ab dem 01.04.2007 für nur 2100 Microsoft-Points am Xbox Live-Marktplatz erhältlich sein.<<
Es sagt ja keiner, dass es so kommen muss, aber auszuschließen ist so etwas leider auch nicht, oder? Mich würde zu dem Thema auch mal die Meinung der anderen Leser interessieren.
Roman H.
ANTWORT:
Wir hoffen schwer, dass es nicht zu solchen >>HORRORSZENARIEN<< kommt. Der Marktplatz ist Chance und Risiko gleichzeitig. Wenn ein Hersteller neue Inhalte für ein Spiel anbietet, kann das sicher eine tolle Ergänzung sein. Bioware plant zum Beispiel, das Universum von Mass Effect ständig durch neue Planeten zu erweitern. Ein Patch ist ja an sich nichts Schlimmes, aber unfertige Software, so wie im PC-Bereich üblich, darf deshalb nicht auf den Konsolenmarkt geworfen werden. Falls es so kommt, werden wir von xxxx natürlich den Finger auf die Wunde legen und euch über alle Ungereimheite aufklären.
Ich habe die Befürchtung, dass es wirklich so kommen wird, und das würde mich unglaublich ankotzen.