• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Ps3] Ich will aber keinen Computer.

SolidoHunk

Erfahrener Benutzer
Quote's:

- PS3 is a computer system

----------------

Q1.
Why will you launch two models with different specs for PS3?
A1.
PS3 is a computer system and as such, various configurations can be considered. [...]

----------------

Q25.
Why isn't 20GB PS3 equipped with Memory Stick/SD Memory card/Compact Flash slots?
A25.
PS3 is a computer system. Storage devices can be expanded by using adaptors available on the market.

----------------

Q29.
Will Linux OS be adopted as you have planned?
A29.
Yes. PS3 is a computer system and Linux OS is adopted as one of the standard OSes.

---------------

-- PS3 is being positioned as a computer system, and not a computer entertainment system. Like other computer systems, it can be upgraded through the use of readily available industry standard adaptors.

---------------

What the F*ck!?

a computer system, and not a computer entertainment system

Was für eine Aussage ist das denn..? Kann man ein Image einer Erfolgskonsole mit so wenigen Worten, wie in diesem Satz, noch mehr schädigen??

Diese Aussage hört übersetzt für mich so an: "Mit der Ps3 soll der Käufer keinen Spaß haben, er wird hohe Summen bezahlen und sich stetig Sorgen machen müssen, ob sein Virusschutzprogramm Up-to-Date ist. - Virusschutzprogramm auf ner Konsole?? - Sony: Warum nicht? Wir arbeiten allerdings bereits an einem Patch, mit dem mann diese parallel während dem Spielen im Hintergrund runterladen kann, diesen kann man sich dann auf dem Marktplatz kaufen und runterladen. *dumm grinsend*

Juhu...! *mit dem Kopf gegen eine Laterne rennt*

Was für eine beschissene Marktstrategie hat sich da Sony ausgedacht. Was soll das, Computer-System? Ja, es gibt ne Menge neue Möglichkeiten, die an die Nutzbarkeit eines PC erinnern - und das ist nicht das was mich stört - aber eine Konsole war und IST für mich ein Unterhaltungs-System, weitere Features sind für mich Nebensächlich, der Spaß steht im Vordergrund. Ein Computer fällt da für mich nicht in die Kategorie (bitte erspart mich mit Gegenargumenten, warum das euer Meinung nach nicht stimmt).

Es gibt einen guten Grund, warum ich die Unterhaltung auf ner Konsole vorziehe. Ein PC hat was das betrifft für mich ganz bestimmte Schwächen/Nachteile, und genau das macht mich jetzt etwas nervös, denn ich befürchte, dass diese Schwächen nun auch auf diese Konsole (Ps3) übergreifen.

Bald PC-Zustände?

Zocken am PC ist nicht mein Ding: Vor dem eigentlichen Spiel steht erst mal eine langwierige Installation, und danach muss man meist erst auf den ersten Patch warten, bist das Game, für das man sein Geld im Laden gelassen hat, einigermaßen fehlerfrei läuft. Das Schöne an Konsolenspielen ist, dass man sie einfach einlegen und loszocken kann.

Ist dieser Luxus bald Geschichte?

Nachdem Online-Verbindung und Festplatte Einzug in die Welt der Videospiele gehalten haben, könnten die Entwickler jetzt dazu verleitet werden, schneller und schlampiger zu arbeiten - Fehler kann man schließlich nachher immer noch per Patch beseitigen. Ein Szenario, das dem Hobby >Videospiele< für viele Zocker die Faszination rauben könnte. Weit sind wir davon aber wohl nicht mehr eintfernt: Mit 'Final Fantasy XI' gab es das erste Spiel, das eine mehrstündige Installation erforderte, und bei 'Oblivion' wurden per Patch einige üble Fehler ausgemerzt. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung!

KAI SCHMIDT
Redakteur - xxxx

FRAGE:

DROHEN UNS PATCHES?

Ich befürchte, dass Spielehersteller, die unter Zeitdruck stehen und ein Spiel rausbringen müssen, wenn der Publisher Druck macht, dann den Xbox Live-Marktplatz eventuell benutzen könnten, um mit der Patcherei anzufangen und fehlende Inhalte nachzuliefern ... Wenn ich den Gedanken weiterspinne, kommt's vielleicht so:

>Wir bedauern, dass HALO 3 wegen Zeitdruck in der Entwicklung so abrupt aufhört wie der Vorgänger. Für alle enttäuschten Fans bieten wir nun zwei weitere Schluss-Level mit einem alternativen Abspann an. Dies alles wird ab dem 01.04.2007 für nur 2100 Microsoft-Points am Xbox Live-Marktplatz erhältlich sein.<<

Es sagt ja keiner, dass es so kommen muss, aber auszuschließen ist so etwas leider auch nicht, oder? Mich würde zu dem Thema auch mal die Meinung der anderen Leser interessieren.

Roman H.

ANTWORT:

Wir hoffen schwer, dass es nicht zu solchen >>HORRORSZENARIEN<< kommt. Der Marktplatz ist Chance und Risiko gleichzeitig. Wenn ein Hersteller neue Inhalte für ein Spiel anbietet, kann das sicher eine tolle Ergänzung sein. Bioware plant zum Beispiel, das Universum von Mass Effect ständig durch neue Planeten zu erweitern. Ein Patch ist ja an sich nichts Schlimmes, aber unfertige Software, so wie im PC-Bereich üblich, darf deshalb nicht auf den Konsolenmarkt geworfen werden. Falls es so kommt, werden wir von xxxx natürlich den Finger auf die Wunde legen und euch über alle Ungereimheite aufklären.

Ich habe die Befürchtung, dass es wirklich so kommen wird, und das würde mich unglaublich ankotzen.

Kann mir einer kurz erklären worum es geht? %)

Das will ich mir jetzt nicht alles antun.

SolidoHunk am 12.07.2006 21:48 schrieb:
Quote's:

(bitte erspart mich mit Gegenargumenten, warum das euer Meinung nach nicht stimmt).

Wieso dann der thread?

Bald PC-Zustände?

Zocken am PC ist nicht mein Ding: Vor dem eigentlichen Spiel steht erst mal eine langwierige Installation, und danach muss man meist erst auf den ersten Patch warten, bist das Game, für das man sein Geld im Laden gelassen hat, einigermaßen fehlerfrei läuft. Das Schöne an Konsolenspielen ist, dass man sie einfach einlegen und loszocken kann.

Ist dieser Luxus bald Geschichte?

Nachdem Online-Verbindung und Festplatte Einzug in die Welt der Videospiele gehalten haben, könnten die Entwickler jetzt dazu verleitet werden, schneller und schlampiger zu arbeiten - Fehler kann man schließlich nachher immer noch per Patch beseitigen. Ein Szenario, das dem Hobby >Videospiele< für viele Zocker die Faszination rauben könnte. Weit sind wir davon aber wohl nicht mehr eintfernt: Mit 'Final Fantasy XI' gab es das erste Spiel, das eine mehrstündige Installation erforderte, und bei 'Oblivion' wurden per Patch einige üble Fehler ausgemerzt. Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung!

KAI SCHMIDT
Redakteur - xxxx

Ich glaube kaum dass wir auf der Konsole je ein spiel instalieren müssen (oder bezieht sich das mit FFXI auf die PS2 version?) Die Festplatte wird bei den konsolen vor allen für Musik und sonstige extras wie Mod's genutzt. Bei der PS3 auch für Filme.
Auf der PS2 kann man imho sogar nicht mal spiele auf die festplatte setzen ohne das (illegale?) Tool HD-Loader.

Patches, da geb ich dir recht, sind das letzte und in der PC gesellschaft leider schon zum Usus geworden. Das wäre meiner meinung nach das einzige was uns durch die Festplatte und Computer system drohen könnte. Allerdings kann man somit auch auf extras und updates hoffen, die wie bei der PSP bis jetzt gratis sind.

Patches sind doch gut. Für Oblivion z.B. ist mittlerweile ein Patch auf dem Xbox-Live Marktplatz ,was auch gut ist.Man konnte nämlich einige Quests nicht beenden,man konnte sich nicht mehr zurückverwandeln,die Lokalisierung war mies,und durch dieses Patch wurden alle dieser Fehler behoben.Zum Glück.

mcjunior am 12.07.2006 23:03 schrieb:
Patches sind doch gut. Für Oblivion z.B. ist mittlerweile ein Patch auf dem Xbox-Live Marktplatz ,was auch gut ist.Man konnte nämlich einige Quests nicht beenden,man konnte sich nicht mehr zurückverwandeln,die Lokalisierung war mies,und durch dieses Patch wurden alle dieser Fehler behoben.Zum Glück.
Falsch! Da sollte keinen Patch für gebraucht werden sollen. Das sollte von anfang an so sein. Man zahlt teuer für ein Spiel, um dann etwas zu kriegen was nicht komplett ist?

Und was ist mit den wenigen menschen die kein Internet haben (auch wenns nicht mehr viele sein dürften) Gerade bei Xbox360 ist es noch schlimmer, denn für XBOX-live muss man doch glaub ich auch noch extra zahlen daher sind bestimmt einige viele user die da nicht mit angemeldet sind.

Daher sind Patches scheiße.

assman am 13.07.2006 00:03 schrieb:
Falsch! Da sollte keinen Patch für gebraucht werden sollen. Das sollte von anfang an so sein. Man zahlt teuer für ein Spiel, um dann etwas zu kriegen was nicht komplett ist?

Okay,da gebe ich dir Recht.

Und was ist mit den wenigen menschen die kein Internet haben (auch wenns nicht mehr viele sein dürften) Gerade bei Xbox360 ist es noch schlimmer, denn für XBOX-live muss man doch glaub ich auch noch extra zahlen daher sind bestimmt einige viele user die da nicht mit angemeldet sind.

Für dieses Problem gibt es ja das Offizielle Xbox Magazin.So können dann auch Offline-Spieler den Patch bekommen.

cya

assman am 13.07.2006 00:03 schrieb:
mcjunior am 12.07.2006 23:03 schrieb:

Daher sind Patches scheiße.

find ich nicht ganz.... denn so lange patches nicht zwingend notwendig sind, is doch alles in butter. jetzt mal ehrlich, es gibt doch haufen konsolenspiele die den einen oder anderen kleinen fehler beinhalten... mit patches kann man die kleinen dinge beheben und gut is. da brauch man sich net drüber aufregen, is eigentlich ne feine sache denn man muss sie ja net machen.

D-Cold am 13.07.2006 08:39 schrieb:
find ich nicht ganz.... denn so lange patches nicht zwingend notwendig sind, is doch alles in butter. jetzt mal ehrlich, es gibt doch haufen konsolenspiele die den einen oder anderen kleinen fehler beinhalten... mit patches kann man die kleinen dinge beheben und gut is. da brauch man sich net drüber aufregen, is eigentlich ne feine sache denn man muss sie ja net machen.
alles schön und gut, aber dann hast du noch nie oblivion gespielt.

Die deutsche übersetzung ist mehr als schlecht. unzählige bugs im ganzen spiel, quets die man nicht zuende spielen kann usw.
Und das nur um ein spiel so schnell wie möglich auf dem markt zu haben, da man das ganze später mit PAtches ausbügeln kann?

Ich will kein Anti- Virus Programm für die PS3 kaufen müssen.. :B
Das wär doch echt scheiße.. Bisher dache ich Sony würde sagen dass es einem Computer ähnlich sei, weil es halt ne Festplatte hat usw. aber vor allem weil der hohe Preis einem dann nicht mehr so hoch vorkommt. 599€ für nen geilen PC?
Das ist doch normal. 599€ für ne Konsole? Das ist Wucher!
Wisst ihr was ich meine? Vor allem deswegen wird die PS3 als Computer ähnlich genannt, in Wirklichkeit ist sie aber eine Konsole, die einfach mehr kann als die anderen zur Zeit (und ich meine jetzt nicht die Grafik).
Meine Meinung. :)

Und wieder einer der hier rumflennt.. :rolleyes:

Die PS3 ist und bleibt zum Großteil Konsole PUNKT
Auch wenn Sony sagt, dass es was anderes ist. Vielleicht sind es wieder nur ein paar steuerliche Gründe. Zum Anderen möchte Sony halt auch in den Markt vordringen, den heute die kleinen Wohnzimmer-Multimedia-Shuttle-PCs einnehmen. Also das Segment, wo heute schon manche Leute viel Geld für ausgeben, um einen kleinen, leisen PC im Wohnzimmer zu haben, der die MP3-Sammlung und andere Sachen von HDD über die Heim-Anlage abspielt.
So gesehen ein kluger Schachzug, auch für diesen Markt die PS3 anzubieten.

Patches sind einfach scheiße und mit ein Grund, warum ich keine PC-Spiele habe. Zusätzliche Levels oder Funktionen mögen ja noch angehen, aber wenn ein Spiel unfertig veröffentlicht und dann nach einem halben Jahr erst vollständig gepatcht wird, dann ist das ein Armutszeugnis für die Entwickler bzw. den Publisher.

foleykitano am 13.07.2006 12:30 schrieb:
mipu am 13.07.2006 12:06 schrieb:
Und wieder einer der hier rumflennt.. :rolleyes:
Ernste Kritik finde ich besser als das blinde fanboy- hochgelobe, wie bei n-zone....

Joa, ernste Kritik, und vorallem konstruktive Kritik ist gut... =)

Wie schon in dem einen Text steht: Fluch und Möglichkeit zugleich

Ich hoffe nur, dass die Spiele-Magazine schön auf solche Umstände hinweisen und einem Spiel, wie z.B. Oblivion, wegen solch eklatanter Mängel eine höhere Wertung aberkennen und die Leser warnen... Und nicht: "... das Spiel wirkt nicht ganz fertig, aber in ein paar Tagen soll da ein Patch kommen, der die bemängelten Fehler beseitigt, also geben wir dann doch XX%..."
Wenn es soweit ist, dann spiel ich nur noch alte Sachen...

Im Übrigen finde ich, dass jeder, der ein technisches Gerät bedient, benutzt wissen sollte, wie man damit richtig umgeht... dann gäbe es solche Virenprobleme oder Phishing nämlich seltener..

championofnorrath am 13.07.2006 13:03 schrieb:
mcjunior am 13.07.2006 00:35 schrieb:
Für dieses Problem gibt es ja das Offizielle Xbox Magazin.So können dann auch Offline-Spieler den Patch bekommen.

ja nee iss klar. das magazin kostet ja auch nichts, was

Wow, 7,99 EUR. Wer das nicht bezahlen kann,der kann auch keine Xbox 360 bezahlen...

naja, ich gebe im monat mehr für zeitschriften insgesamt aus, aber keins meiner magazine kostet mehr als 6 euro... egal ob mit oder ohne DVD. und nen abo über 24 monate kostet ja auch mehr als 150 euro... das ist die hälfte von ner xbox360... :B

naja ich muss ehrlich sagen das ich mich auch nicht mit den gedanken anfreunden kann das ich jedesmal wenn ich mir ein spiel kaufe, tage oder monat später es mit einen patch fixen muss, zumahl nimmt der heruntergeladene patche was von meiner speicherkapazität wenn ich mich nicht irre und egal wieviel ich an freien gig speicher habe, es bleibt einfach unnötiger speicher verbrauch, denn die hersteller wollen ja von uns das geld haben, dann sollen sie auch richtig dafür arbeiten.

denn ich will kein halbes spiel spielen, ich meine es ist ok wenn die programmierer kleine patches raus bringen die kleine sachen fixen, aber ich will kein mammuth-patch. dann sollen die sich lieber zeit lassen, oder mehr leute einstellen.

denn das einzige was ich runterladen will mit meiner ps3 sind spiele inhalte und neue firmsoftware, damit ich die ps3 besser geniessen kann.

wir können nur hoffen das sony und die anderen programmieren gewissenhaft arbeit und uns kein halb fertiges spiel raus bringen.

ach eins hab ich noch vergessen, das mit dem virus find ich schon bedenklich, denn ich hoffe das wird nicht so weit kommen das wir unsere PS3 von virussen ;) oder schlimmer von hackern schützen müssen

Gruss Kamui

Mal ne Info zu Anfang auch die PS2 hat Sony als PC vermarktet! Warum das ganze? Weil bei PC keine zusätzliche Steure erhoben wird im Gegensatz zu Konsolen. Es geht also in erster Linie darum Geld zu sparen.

Ich glaube weiterhin das die PS3 kein offenes Betriebsystem als Standard haben wird sondern ein geschlossenes. Das heisst im schlimmsten Fall muss ich bei Virenbefall die Datei löschen und Reset drücken und weg ist der Virus.

Die Befürchtung das wir in Zukunft unfertige Spiel bekommen die man erst Patchen muss um sie vernünftig zu Spielen hab ich auch. Da kommt es einfach auf Sony an, dass sie den Entwicklern bei solchen Sachen einen Riegel vorschieben und das wir Konsumenten solchen Produkte auch nicht kaufen.

Ich halte es nicht gerade für schlau eine Konsole als PC anzupreisen (selbst wenn Konsolen im eigentlichen Sinne nichts anderes sind als "genormte" Computer). Konsolen leben und lebten immer davon dass sie gegenüber dem regulären Computer einen entscheidenen Vorteil hatten: Ihre simple Bedienung, Spiel rein, Controller in die Hand - Fertig. Nun werden sie immer komplexer und verlieren ihre Distanz zum größten aller Gegner der Videospielbranche. Natürlich, niemand hat etwas gegen bessere Leistung, einen Onlinedienst, und ein paar nette Goodies wie einen DvD Player etc, aber man kann es auch übertreiben. Wenn mir meine Konsole zum X-ten mal abstürzt kann ich mich auch gleich an den PC setzen, die Geniale Einfachheit ist futsch. Und wenn das gute Stück dann nichtmal mehr irgendwo hin passt, mir der Lüfter den Nerv raubt, und ich dafür auch noch nen ganzen Batzen Geld hingeblecht habe - dann ist das auf lang oder kurz ein dummer Zug der Branche.

Zurück