Vorschtritt (?), ist Rückschritt. In diesem Fall auf jeden fall Teilweise. Ich frage mich wie unfähig die Sony Entwickler sind? laut ihren Aussagen sind sie seit 1994 dran diese Idee mit dem Motion Sensor zu Enzwickeln und verwirklichen, aber sie schaffen es nicht in einer so langen Zeit die Sensor- und Rumbbletechnik unter einen Hut zu bringen. Wenn man bedenkt das Nintendo das mit dem Wii Controller seit 2004 hingebogen hat und das mit Rumble, mit der Bewegungstechnik und zusätzlich noch Sound der aus dem Controller kommt (IMO Genial, stellt euch vor ihr seit in einem Schwerkampf und hört das Klirren der Schwerter und gleichzeitig rüttelt es das Ding Kräftig durch

) Klar es ist eine ganze andere Technik, aber sie wirkt durchdachter. Zusätzlich mach ich mir irgendwie sorgen wie das einigermassen bequem vonstatten gehen soll. Seht euch doch mal den typen von der Sony PK an, das sieht mühsam aus. Das Problem liegt wohl darann das man das Ding mit beiden Händen hält und dann die Bewegung so quasi durch beide Arme geht. Eines ist sicher, das ganze ist viel weniger frei als beim Wii und muss anders eingesetzt werden von den Entwicklern. Potenzial hat es...
einige Beispiele:
- kurzes, apruptes hochziehen = Springen (Jump N Runs, Shooter usw.)
- schräg nach oben neigen = Motorrad auf das Hinterrad bringen
- neigen = mit dem Motorrad in der Kurve neigen.
- bei prügelspielen ...ausweichen, ducken, springen...
- rütteln = schütteln
Ich hoffe schwer das Sony den Rumble Effekt doch noch irgendwie einbaut, wenn nötig direkt aus- und zu schaltbar am Controller. Je nachdem ob das Mottion Sensoring gerade vom Spiel unterstützt wird oder nicht.
Grüsse funfan