• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Ich werde es heute Abend auch mal zu Ende spielen, auch wenn es die meisten hier schon durch und Platin haben. Außer petib...

Auf welcher Schwierigkeit habt ihr beim ersten Mal eigentlich gespielt? Ich hab direkt schwer genommen.

Philkan91 am 05.03.2010 16:39 schrieb:
petib am 05.03.2010 16:33 schrieb:
Und ich bin so verrückt und geh heute 2 mal ins Kino. Soll mir mal einer vorwerfen ich wäre spielsüchtig :B

Das nicht aber kinosüchtig. :P
Jein auch nicht, aber mein Kumpel mit dem ich sonst ins Kino gehe ist im Urlaub. Wenn es ganz hart kommt gehe ich bis Dienstag 6 Filme anschauen...alleine :B

Mal schauen ^^

petib am 05.03.2010 16:33 schrieb:
Mein Heavy Rain ist heute angekommen wie ich gerade erfahren habe. :X

Und ich bin so verrückt und geh heute 2 mal ins Kino. Soll mir mal einer vorwerfen ich wäre spielsüchtig :B
Oh mann... meins noch immer nicht. Das wird doch nicht beim Zoll gelandet sein... -.-

ndz am 04.03.2010 18:29 schrieb:
Feedback zur Episode gibt's natürlich später.

Jetzt ist es soweit und ich schließ mich gleich mal Waltis Aussage an:

Walti am 04.03.2010 22:04 schrieb:
Hab mir eben auch das chronicles level geladen und ich fand es recht gut und spannend, leider etwas sehr kurz, aber es war ja ursprünglich eh nur ne demo von daher verzeih ich das :)

Die erste Chronik ist zwar in der Tat relativ kurz, es gibt aber dennoch fünf mögliche Enden, die Szene zu beenden. Es ist ja das aus älteren HR-Präsentationen bekannte Präparator-Kapitel. Atmosphärisch fand ich es wieder spitze, besonders...

Achtung, Spoiler!

... die zerstückelte Frauenleiche im Badezimmer war "OMFG" und besonders die in der Garage die Motorsägen-Szene - autsch :S :haeh:

Übrigens @Tommi:

Falls du den DLC-Code der Special Edition bereits VOR dem 04. März eingelöst hast und den Soundtrack nicht herunterladen konntest, muss du dich dahin wenden:

http://community.eu.playstation.com/t5/Heavy-Rain/Heavy-Rain-Probleme-mit-dem-Soundtrack/m-p/10344223/highlight/true#M2595

OMG, das Zweite durchspielen ist eine Qual!
Aber in einem anderen Zusammenhang als ihr denkt. Bei meinem ersten Durchlauf hab ich alles so gut gemacht wie möglich, und hab auch ein klasse Happy End bekommen. Jetzt versuch ich eine "Bad-Story" zu machen. Aber die Figuren tun mir dabei alle so Leid, das ist als ob alle meine Bemühungen vom letzten mal völlig umsonst waren. Ich hab richtig Angst vor dem Ende. Wieder mal ein Beweis wie sehr einen das Spiel emotional mitnimmt.

Sixnend am 05.03.2010 16:57 schrieb:
OMG, das Zweite durchspielen ist eine Qual!
Aber in einem anderen Zusammenhang als ihr denkt. Bei meinem ersten Durchlauf hab ich alles so gut gemacht wie möglich, und hab auch ein klasse Happy End bekommen. Jetzt versuch ich eine "Bad-Story" zu machen. Aber die Figuren tun mir dabei alle so Leid, das ist als ob alle meine Bemühungen vom letzten mal völlig umsonst waren. Ich hab richtig Angst vor dem Ende. Wieder mal ein Beweis wie sehr einen das Spiel emotional mitnimmt.
Genau das befürchte ich bei mir auch. Gerade weil ich mich in Bioshock 2 schon gequält habe ne Little Sister auszubeuten. Wie soll das erst bei Heavy Rain werden :B

petib am 05.03.2010 16:59 schrieb:
Genau das befürchte ich bei mir auch. Gerade weil ich mich in Bioshock 2 schon gequält habe ne Little Sister auszubeuten. Wie soll das erst bei Heavy Rain werden :B

Viel übler^^ Außer du machst gleich einen auf "Bad Guy". Wobei das ja im Vorfeld nicht wirklich so einfach zu steuern ist - zum Glück. Lass dich überraschen ;)

ndz am 05.03.2010 17:23 schrieb:

Viel übler^^ Außer du machst gleich einen auf "Bad Guy". Wobei das ja im Vorfeld nicht wirklich so einfach zu steuern ist - zum Glück. Lass dich überraschen ;)

Ich hab den einen irren Typen mit den vielen Kreuzen in seiner Bude nur erschossen, weil ich irgendwie in Panik geraten war. Danach hat's mir Leid getan. %)

dsr159 am 05.03.2010 17:25 schrieb:

Ich hab den einen irren Typen mit den vielen Kreuzen in seiner Bude nur erschossen, weil ich irgendwie in Panik geraten war. Danach hat's mir Leid getan. %)
Und ich hab ihn nur erschossen, weil da R1 eingeblendet wurde :B , später bei den Drogendealer, war es ähnlich, ich dachte "oh nein, den kann ich doch nicht töten, er hat doch Kinder und ich steh auch noch in den Kinderzimmer", aber als ich diesen gedanken zuende gedacht hatte, hatte ich schon längst abgedrückt :B

Ich hab auch auf schwer gespielt

Walti am 05.03.2010 20:43 schrieb:
dsr159 am 05.03.2010 17:25 schrieb:

Und ich hab ihn nur erschossen, weil da R1 eingeblendet wurde :B , später bei den Drogendealer, war es ähnlich, ich dachte "oh nein, den kann ich doch nicht töten, er hat doch Kinder und ich steh auch noch in den Kinderzimmer", aber als ich diesen gedanken zuende gedacht hatte, hatte ich schon längst abgedrückt :B

Ich hab auch auf schwer gespielt

Den hab ich nicht erschossen. Hätte mir irgendwie nicht in das Charakterbild von Ethan gepasst. Selbstverstümmelung ja, Mord nein.
^^

dsr159 am 05.03.2010 20:53 schrieb:
Den hab ich nicht erschossen. Hätte mir irgendwie nicht in das Charakterbild von Ethan gepasst. Selbstverstümmelung ja, Mord nein.
^^

Klar, ich hab als Ethan Mars ALLES für meinen Sohn gemacht! Ok, stimmt nicht - bei der Schmetterlings-Prüfung im Kraftwerk bin ich irgendwie mehr oder weniger absichtlich aus der Türe raus, ohne die Prüfung überhaupt gesehen zu haben :B

so 1. Eindruck:

1. Den Origami-Papiervogel zu falten hab ich nicht wirklich hinbekommen %)

so nun zum Spiel:
Hab bisher die 1. Abschnitte mit Ethan und dem Detektiv gemacht, sowie den FBI Typ, war super :X doch beim FBI Typ kackte es ab als ich zum Auto rurückgelaufen bin :haeh:

das Bild wurde schwarz und ein Ton wie Presslufthammer und ne rostige, alte, ungeölte Tür die es dauernd auf und zu weht war zu hören, außerdem ging das PS3 Menü in Zeitraffer ab, wusch wusch wusch, wtf??? Hattet ihr das auch mal? Auch bekam ich die Trophäen erst 2 oder 3 Minuten nach den jeweiligen Abschnitten und während die Köpfe in groß zu sehen waren, war im PS3 Menü dauerladen bei allen Dingen :confused: das Spiel spinnt total rum, finde ich sehr schade, den das Spiel selbst ist der Hammer, aber solche Sachen nerven dann, auch wenns natürlich nicht direkt vom Spiel ist.

also Heavy Rain Spiel: :top: :X
die Spinnereien mit "kein Bild, LÄRM!!! und Zeitraffer bzw schnarchiger Zeitlupe: :hop: :hop: :S

hattet ihr auch solche Spinnereien im Menü etc.?

LOX-TT am 06.03.2010 15:14 schrieb:
so 1. Eindruck:

1. Den Origami-Papiervogel zu falten hab ich nicht wirklich hinbekommen %)

so nun zum Spiel:
Hab bisher die 1. Abschnitte mit Ethan und dem Detektiv gemacht, sowie den FBI Typ, war super :X doch beim FBI Typ kackte es ab als ich zum Auto rurückgelaufen bin :haeh:

das Bild wurde schwarz und ein Ton wie Presslufthammer und ne rostige, alte, ungeölte Tür die es dauernd auf und zu weht war zu hören, außerdem ging das PS3 Menü in Zeitraffer ab, wusch wusch wusch, wtf??? Hattet ihr das auch mal? Auch bekam ich die Trophäen erst 2 oder 3 Minuten nach den jeweiligen Abschnitten und während die Köpfe in groß zu sehen waren, war im PS3 Menü dauerladen bei allen Dingen :confused: das Spiel spinnt total rum, finde ich sehr schade, den das Spiel selbst ist der Hammer, aber solche Sachen nerven dann, auch wenns natürlich nicht direkt vom Spiel ist.

also Heavy Rain Spiel: :top: :X
die Spinnereien mit "kein Bild, LÄRM!!! und Zeitraffer bzw schnarchiger Zeitlupe: :hop: :hop: :S

hattet ihr auch solche Spinnereien im Menü etc.?
Die Abstürze bei der PS3 mit dem Ton eines Presslufthammers kann ich nicht bestätigen :B
Und das die Trophäen erst im Ladeabschnitt erscheinen ist Absicht, die Entwickler wolten die Atmosphäre damit nicht zerstören :-o ;)

Heute auch endlich angefangen :X

Hab ca. 3h gezockt. Es ist alles das was ich erwartet habe.

Die Bastelanleitung während der Installation war witzig. Mein Origami-Vogel sieht sogar dem Original sehr ähnlich :-D
Abgesehen von leicht hakeligen Momenten beim Laufen hab ich bisher keine Kritikpunkte. Gab zwar schon ein-zwei kleinere Logikfehler
Hab mir beim Baby vorher die Hände gewaschen, bin dann hin zum Wickeln und musste mir die Hände nochmal waschen weil Blut dran war
. Aber das stört bisher nicht im Geringsten.

Der Soundtrack ist so geil, wenn nicht noch besser als erwartet und das ist es was ich wollte. Würde ich heute Abend nicht überraschend zu nem Albaspiel gehen, ich würde es wohl komplett durchzocken :X

Achja Abstürze hab ich bisher auch keine. Null technische Probleme.

LOX, bei mir ist das Spiel auch hängengeblieben bei der ersten Jayden Szene, auch als ich zum Auto zurückwollte. Allerdings funktionierte das PS Menü noch. :o

ParakoopaReloaded am 06.03.2010 18:02 schrieb:
LOX, bei mir ist das Spiel auch hängengeblieben bei der ersten Jayden Szene, auch als ich zum Auto zurückwollte. Allerdings funktionierte das PS Menü noch. :o

Genauso gings mir auch (aber inklusive Presslufthammerton ^^). Hab dann die PS3 neugestartet. Danach hatte ich aber überhaupt keine Bugs mehr. (Ich spiele mit Patch)

ParakoopaReloaded am 06.03.2010 15:13 schrieb:
Kann irgendjemand ein kurzes Review über den DLC schreiben. Lohnt es sich, den zu kaufen? :o

Gibt's die erste Episode schon zum Kauf? Also ich würde davon abraten. Als Bonus-Content nett, extra kaufen würde ich es aber nicht. Da kannst du dir die gesamte Szene lieber auf Youtube ansehen, inklusive der 5 verschiedenen Enden.

Nicht, dass das Kapitel schlecht wäre, nein, nein. Aber es ist meiner Meinung nach halt zu kurz, um dafür 5 Euro auszugeben (kostet so viel, oder?).

petib am 06.03.2010 16:41 schrieb:
Gab zwar schon ein-zwei kleinere Logikfehler
Hab mir beim Baby vorher die Hände gewaschen, bin dann hin zum Wickeln und musste mir die Hände nochmal waschen weil Blut dran war
. Aber das stört bisher nicht im Geringsten.

petib, du darfst lesen ;)

Wann genau hast du dir die Hände gewaschen? Direkt nachdem du die Mutter aus der Badewanne geholt hast? Wenn ja, Shelby bekommt beim Verbinden auch nochmals Blut ab. Ich hab mir die Hände beim ersten Durchlauf nach dem Verarzten gewaschen und bin dann zum Baby und musste sie nicht erneut waschen.

ndz am 05.03.2010 23:49 schrieb:
dsr159 am 05.03.2010 20:53 schrieb:
^^

Klar, ich hab als Ethan Mars ALLES für meinen Sohn gemacht! Ok, stimmt nicht - bei der Schmetterlings-Prüfung im Kraftwerk bin ich irgendwie mehr oder weniger absichtlich aus der Türe raus, ohne die Prüfung überhaupt gesehen zu haben :B
Also ich hab den Dealer nicht erschossen, dass hätte mir in der Seele zu sehr weh getan.
Den Finger hab ich mir abgeschnitten, war ja nur der kleine %) .
In der letzten Prüfung hab ich das Gift nicht genommen, da ich nicht wollte, dass ein Charakter stirbt.

BTW, ich schaffe es nicht, dass Scott Shelby am Ende überlebt. Auch wenn ich als Ethan nicht schieße, fällt Scott trotzdem ins Wasser?

Zurück