• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Platin :X

Bevor ich das vergesse: Großes Dank an ndz, der mir bei zwei Enden geholfen hat :) .

Philkan91 am 03.03.2010 16:09 schrieb:
Tommi1981 am 03.03.2010 13:21 schrieb:
Platin :X

Bevor ich das vergesse: Großes Dank an ndz, der mir bei zwei Enden geholfen hat :) .

Freak.

Tja, wer kann der kann :finger:

@Tommi

Gerne :X Auch hier nochmal Glückwunsch :]

Was war denn deiner Meinung nach das denkwürdigste Ende?

Achtung, SPOILER!

Bei mir war es definitiv die Szene,
wo sich Ethan am Grab seines Sohnes in den Kopf schießt - wobei er als "Hangman" im Knast auch keine schlechte Figur gemacht hat^^

erfährt man eigentlich schon in den ersten 20 Minuten wer der Killer ist, oder weiß man es erst gegen ende?

Bin auch durch, was für ein Erlebnis :X Interaktiver Psycho-Thriller/ Drama passt perfekt :top: Das ist jedenfalls kein normales Spiel mehr (Fahrenheit hat es ja schon vorgemacht und Heavy Rain macht es noch besser). Die spannende Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wer der Origami-Killer ist. Die äusserst dichte und düstere Atmosphäre hat mich an Filme wie "Sieben" errinert, wirklich klasse. Die Optik trägt natürlich auch viel dazu bei, es sieht einfach unverschämt gut aus! Die Hauptcharaktere sind auch schön abwechslungsreich.
Mein Lieblingscharakter war eigentlich Scott Shelby, der war mir von Anfang an symphatisch (was auch an der Art lag, wie ich ihn gespielt habe). Das hat sich dann natürlich geändert, als er sich als der Origami-Killer entpuppt hat :B Das war schon so ein richtiger OMGWTFBBQ-Moment :haeh: Damit hätte ich niemals gerechnet (hatte keinen der Hauptcharaktere verdächtigt). Shelby hatte zwar so eine alte Schreibmaschine, vom Typ "Royal", aber das hatte ich als Zufall abgetan... Naja, so kann man sich irren ^^
Habe immer versucht, die richtigen Entscheidungen zu treffen und wurde mit einem Happy End belohnt
(alle haben überlebt, bis auf Shelby natürlich)
:) Die Entscheidungen waren teilweise echt hart und nicht selten fühlte ich mich unter enormen Zeitdruck gesetzt. Kann es kaum abwarten, einen erneuten Durchgang zu starten, bei dem ich es dann anders angehe. Es gibt kaum ein Spiel, bei dem ich mich so sehr auf den 2. Durchgang gefreut habe %)

Ein bischen Kritik habe ich aber auch: Die Steuerung finde ich etwas zu hakelig und manchmal gibt es Tearing.

Fazit: Ganz großes Kino, das sollte sich keiner entgehen lassen!

Edit:

Xemnis am 04.03.2010 13:05 schrieb:
erfährt man eigentlich schon in den ersten 20 Minuten wer der Killer ist, oder weiß man es erst gegen ende?

Man erfährt es erst relativ spät.

Ey ich kann vor lauter Spoilern gar nicht mehr ruhig sitzen. Ich will endlich das Spiel haben damit ich die alle mit ruhigem Gewissen lesen kann :B

Iroquois-Pliskin am 04.03.2010 16:12 schrieb:
petib am 04.03.2010 16:10 schrieb:
Ey ich kann vor lauter Spoilern gar nicht mehr ruhig sitzen. Ich will endlich das Spiel haben damit ich die alle mit ruhigem Gewissen lesen kann :B

Das habe ich vor meinem Post eben auch erstmal gemacht ^^

Tja petib ist halt der "assman", außerdem kann er das hier eh noch nicht lesen, weil er das Spiel ja noch gar nicht hat. D.h. wenn er hierrauf antwortet, bescheisst er und liest die Spoiler doch heimlich :finger:

Iro, ich kann dir aber nur empfehlen wirklich alle Enden (über kurz oder lang, ist schon recht langwierig) zu sehen. Lohnt sich wirklich. Und wenn du das von dir beschriebene Ende hattest, kommt noch was viel dramatischeres, was definitiv zum Gesamterlebnis beiträgt :top:

Da ass noch nichts von einem Briefumschlag im Briefkasten berichtet, denke ich er hat es heute noch nicht, und ich damit auch nicht. Dieses Warten macht mich kirre :(

ndz am 04.03.2010 16:27 schrieb:
Iro, ich kann dir aber nur empfehlen wirklich alle Enden (über kurz oder lang, ist schon recht langwierig) zu sehen. Lohnt sich wirklich. Und wenn du das von dir beschriebene Ende hattest, kommt noch was viel dramatischeres, was definitiv zum Gesamterlebnis beiträgt :top:

Na klar, das habe ich auch vor =) Ich starte nachher gleich mit dem 2. Durchgang und werde danach auch sicher noch nicht aufhören (kurz gesagt, die Platin kommt sicher bald).

petib am 04.03.2010 16:28 schrieb:

Da ass noch nichts von einem Briefumschlag im Briefkasten berichtet, denke ich er hat es heute noch nicht, und ich damit auch nicht. Dieses Warten macht mich kirre :(
Ne, ich hab noch nix :( War sogar 3 mal zum briefkasten, auch nachdem der briefträger schon da war, um zu schauen ob es vielleicht durch ein wunder nicht doch da sein würde :B

und @ndz: :finger: wegen spoiler. Ich hab dich durchschaut und dachte mir schon, dass es eine verarsche wäre. Hab allerdings nur sehr vorsichtig, Buchstabe für Buchstabe aufgedeckt :B

assman am 04.03.2010 16:46 schrieb:
und @ndz: :finger: wegen spoiler. Ich hab dich durchschaut und dachte mir schon, dass es eine verarsche wäre. Hab allerdings nur sehr vorsichtig, Buchstabe für Buchstabe aufgedeckt :B
@ndz :finger:

Genieße es, irgendwann kommt meine Rache :P

petib am 04.03.2010 16:53 schrieb:
assman am 04.03.2010 16:46 schrieb:
@ndz :finger:

Genieße es, irgendwann kommt meine Rache :P

Damn, der Smilie hat mich verraten :finger:

Rache kannst du mit FFXIII, Bad Company 2 oder anderen aktuellen Games üben, die werde ich wohl nämlich erst viel später zocken.

ndz am 04.03.2010 17:53 schrieb:

Rache kannst du mit FFXIII, Bad Company 2 oder anderen aktuellen Games üben, die werde ich wohl nämlich erst viel später zocken.
OMG ich hab den falschen Spoiler geöffnet -.- :B

Und ausgerechnet... §"ZR"§)=FH"§PF"§PF

Sc4rFace am 04.03.2010 18:03 schrieb:
ndz am 04.03.2010 17:53 schrieb:

OMG ich hab den falschen Spoiler geöffnet -.- :B

Und ausgerechnet... §"ZR"§)=FH"§PF"§PF

:haeh: Du N00b :B

Hab mir mal eben den Heavy Rain DLC der Special Edition heruntergeladen. Die erste Episode der "Heavy Rain Chronicles" war wohl doch nicht in dem 250MB-Patch auf Version 1.01 drin. Die ist nämlich 1025MB groß...

Der Soundtrack ist eine witzige Angelegenheit. Übrigens 79MB groß. Man lädt sich diesen ganz normal im Store herunter, landet dann in der "Spiel"-Sektion. Man muss ihn ganz normal wie eine Demo oder ein PSN-Game installieren, dann wählt man ihn aus und... man liest auf dem Bildschirm "X drücken zum Installieren" :B Macht man das, wird erst jetzt der Soundtrack richtig auf der Festplatte gespeichert, natürlich als normales Musikstück. Dachte nämlich erst, dass man den Score nur auf der PS3 anhören kann, was mich sehr genervt hätte. Ist aber zum Glück nicht so. Es sind MP3-Dateien mit 256 kbit/s - 16 Titel mit einer Gesamtlaufzeit von 40 Minuten und 20 Sekunden :top:

Das (dynamische!) Theme ist btw. auch sehr geil :X

Feedback zur Episode gibt's natürlich später. Die Special Edition hat sich nach anfänglicher Skepsis nun aber doch auf jeden Fall gelohnt :top:

petib am 04.03.2010 16:28 schrieb:

meine CE von hmv kam heute an, ohne jegliche Spur vom Zoll :-D
(dabei steht der richtige Preis ja außen drauf ^^ naja so bleibt es schön günstig ohne MWS ;) )

Das Digipack ist edler gestaltet als ich dachte (gibts diese aufklappbare Beschreibung eigentlich nur bei der CE?) und DLC Codes soll man ja eh erst heute eingeben ^^

btw: hmv hat ja in der Warn-Email ja gleich noch einen DLC Code mitgeschickt falls man den ausm Spiel schon eingegeben hätte, hab ich jetzt also 2? :-D (oder geht der aus Packung nun gar nicht mehr?)

Solidus_Dave am 04.03.2010 20:01 schrieb:
meine CE von hmv kam heute an, ohne jegliche Spur vom Zoll :-D
(dabei steht der richtige Preis ja außen drauf ^^ naja so bleibt es schön günstig ohne MWS ;) )

Das Digipack ist edler gestaltet als ich dachte (gibts diese aufklappbare Beschreibung eigentlich nur bei der CE?) und DLC Codes soll man ja eh erst heute eingeben ^^

btw: hmv hat ja in der Warn-Email ja gleich noch einen DLC Code mitgeschickt falls man den ausm Spiel schon eingegeben hätte, hab ich jetzt also 2? :-D (oder geht der aus Packung nun gar nicht mehr?)
Gut zu wissen. Dann hab ich ja Hoffnung das meine Version bis Samstag ankommt.

Solidus_Dave am 04.03.2010 20:01 schrieb:
(gibts diese aufklappbare Beschreibung eigentlich nur bei der CE?)
Soweit ich weiß ja, die normale hat auch eine normale anleitung zum blättern und normales papier.

Hab mir eben auch das chronicles level geladen und ich fand es recht gut und spannend, leider etwas sehr kurz, aber es war ja ursprünglich eh nur ne demo von daher verzeih ich das :)

Das durchsuchen des Hauses war sehr geil und als der dann nach hause kam und ich mich verstecken musste war der hammer, ich hatte die ganze zeit schiss das der dicke mich findet, aber ich konnte unendeckt fliehen obwohl ich mich bei der flucht noch im haus verlaufen hab %)

Meine HMV SE ist auch heute gekommen, bisher bin ich sehr glücklich mit dem Game. Längerer Beitrag kommt wenn ichs durch hab. Muss erstmal weiterzocken ^^

Mein Heavy Rain ist heute angekommen wie ich gerade erfahren habe. :X

Und ich bin so verrückt und geh heute 2 mal ins Kino. Soll mir mal einer vorwerfen ich wäre spielsüchtig :B

Zurück