• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Iroquois-Pliskin am 12.02.2010 15:35 schrieb:
Diese blöde Patch-Mentalität geht mir tierisch auf den Sack :rolleyes: Spiel fertig auf den Markt bringen und gar nicht patchen, so sollte es sein.
Kann ich nur zustimmen. :top:

Schön das das Heavy Rain "nur" ein USK 16 Siegel bekommt, auch wenn es auf der Verpackung nicht so toll ausschaut. :|

So der deutsche Packshot schonmal:
hier

ThreeSix187 am 12.02.2010 15:43 schrieb:
Schön das das Heavy Rain "nur" ein USK 16 Siegel bekommt, auch wenn es auf der Verpackung nicht so toll ausschaut. :|

hier

Damals gabs doch eine Meldung, dass alle PS3 exkl. Titel ein Wendecover haben würden. :confused:

Ian442 am 12.02.2010 15:51 schrieb:

hier

Damals gabs doch eine Meldung, dass alle PS3 exkl. Titel ein Wendecover haben würden. :confused:

Stimmt, zumidest war es bei Uncharted 2 so. Das würde ich echt mal begrüßen! :top: :top:

Corruption am 12.02.2010 18:04 schrieb:
Ian442 am 12.02.2010 15:51 schrieb:

hier

Stimmt, zumidest war es bei Uncharted 2 so. Das würde ich echt mal begrüßen! :top: :top:
bei WipEout auch.

Heavy Rain ist Sony-First-Party, also wirds zu 99% nen Wendecover haben

Iroquois-Pliskin am 12.02.2010 15:35 schrieb:
ThreeSix187 am 12.02.2010 15:30 schrieb:
Ich denke aber mit ein, zwei Patches kriegt man das wieder hin. MW 2 lief ja auch nicht gleich auf anhieb einwandfrei.

Wäre aber wünschenswert. Ich nehme dann lieber eine längere Wartezeit in Kauf, als das ich mich mit irgendwelchen unschönen Bugs rumärgern muss. Diese blöde Patch-Mentalität geht mir tierisch auf den Sack :rolleyes: Spiel fertig auf den Markt bringen und gar nicht patchen, so sollte es sein.

Stimme ich generell natürlich zu. Bei Heavy Rain hab ich aber eher das Gefühl, dass die Entwickler noch mit solchen Bugs zu kämpfen haben und daher länger zur Problembeseitigung brauchen.

Heavy Rain ist nun schon so lang in Entwicklung, da würden Quantic Dream bzw. Sony sicher kein halbfertiges Spiel auf den Markt bringen, wenn es dafür schon eine Lösung geben würde. Da wird sich bestimmt noch mal was tun wenn das Spiel raus ist.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Gametrailers.com Review SD | HD

ndz am 12.02.2010 22:52 schrieb:
Ach ja, bevor ich es vergesse:

Gametrailers.com Review SD | HD
Na jetzt bin ich mal gespannt.

Edit: Exakt wie ich es mir dachte und schön, dass das mit der Steuerung nochmal erwähnt wurde :P Das mit dem dicken Plot hole ist für jemanden wie mich furchtbar. Bleibt ein Leihtitel - irgendwann mal.

ndz am 12.02.2010 23:08 schrieb:
Über Endwertungen kann man bekanntlich streiten, die Teilwertungen finde ich aber recht gut getroffen =)
Allerdings muss ich da einem Kommentar zustimmen:

Bl8runner said schrieb:
Please explain me how this interactive drama deserves a 8.3 in gameplay. And a Game like Dante got a 7.3 in gameplay? They denounced the Boss fighting in Dante because its only QTE. Then what is in in HR???
Aber gut, für nachvollziehbare Wertungen schaue ich ja keine GT Reviews %)

eben die demo gespielt. nach der szene mit dem fetten privatdetektiv bin ich raus. in meinen augen ist das kein spiel. total lahm und langweilig, das "gameplay" besteht nur aus QTEs und in schneckentempo dumm rum laufen. nein danke.
aber die grafik ist unglaublich gut.

Sc4rFace am 12.02.2010 23:13 schrieb:
Bl8runner said schrieb:
Please explain me how this interactive drama deserves a 8.3 in gameplay. And a Game like Dante got a 7.3 in gameplay? They denounced the Boss fighting in Dante because its only QTE. Then what is in in HR???

Hm, ich kann die Wertung schon nachvollziehen. Denn mal ehrlich: Nach klassischen Gesichtspunkten wäre das Gameplay gerade mal eine 1-2 wert. Doch das würde ein völlig falsches Bild vermitteln. Die etwa 8 sind meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Das Gameplay passt einfach zum Gesamtkonzept. Beispiel Demo. Die Szene mit Shelby versetzte mir richtig einen Adrenalinstoß. Ich fand die Präsentation der Schlägerei klasse und das passende schnelle Knopfdrücken (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) lässt einen schon in die Szene eintauchen.

Man stelle sich mal ein klassisches Kampfsystem vor. Würde am Ende nie so flüssig aussehen und im Kontext mit dem Rest billig wirken. Man kann das also nicht wirklich anders lösen. Heavy Rain weicht eben zu stark von alten Tugenden ab. Und genau das find ich auch gut so =)

Natürlich muss man sich darauf einlassen können, deshalb wundert es mich in keinster Weise, das viele überhaupt nichts damit anfangen können. Wie aber schon oft erwähnt: Ich find's toll :]

ndz am 06.02.2010 10:43 schrieb:
Haha, ich hab die Demo nicht gesaugt :finger: 20 Tage? Kein Problem! :-D

7 Tage später . . .

ndz am 13.02.2010 13:38 schrieb:
Denn mal ehrlich: Nach klassischen Gesichtspunkten wäre das Gameplay gerade mal eine 1-2 wert. Doch das würde ein völlig falsches Bild vermitteln. Die etwa 8 sind meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Das Gameplay passt einfach zum Gesamtkonzept. Beispiel Demo. Die Szene mit Shelby versetzte mir richtig einen Adrenalinstoß. Ich fand die Präsentation der Schlägerei klasse und das passende schnelle Knopfdrücken (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) lässt einen schon in die Szene eintauchen.

14389.gif

Können wir uns nicht darauf einigen, das es kein Spiel für jedermann ist? %) Ist sicher alles andere als ein Mainstream-Titel und ich bin schon richtig gespannt auf die Verkaufszahlen (viele werden wohl nur wegen dem Hype zuschlagen...). Aber zumindest den Leuten, den Fahrenheit gefallen hat, wird auch Heavy Rain ganz sicher gefallen.

ndz am 13.02.2010 13:38 schrieb:
Sc4rFace am 12.02.2010 23:13 schrieb:
Bl8runner said schrieb:

Hm, ich kann die Wertung schon nachvollziehen. Denn mal ehrlich: Nach klassischen Gesichtspunkten wäre das Gameplay gerade mal eine 1-2 wert.

Nach den klassischen Gesichtspunkten welchen Genres?
Nicht vergessen welches Genre HR ist.

(mal abgesehen davon dass GT reviews allgemein mehr spoilern als jede Demo oder Trailer, daher guck ich es erst gar nicht %) )

schon witzig, wie der Gametrailers Reviewer so oft an irgendwelchen lapalien herumnörgelt, aber dann dennoch eine 8,9 vergibt. :-D

Naja, ich denke ihr habt recht - es ist kein Spiel für jedermann, und wohl auch nicht für mich - dafür kann ich einfach zu wenig mit Demo's und Reviews anfangen... Budget-Kauf halt.

foleykitano am 13.02.2010 14:12 schrieb:
Djzocken am 13.02.2010 13:55 schrieb:
ndz am 06.02.2010 10:43 schrieb:
Haha, ich hab die Demo nicht gesaugt :finger: 20 Tage? Kein Problem! :-D

7 Tage später . . .
:B :top:

PS: Hab ich schon gesagt dass in der der Release- Woche Urlaub habe? :-D

Ich auch %)
Jaja hab die Demo trotzdem gespielt, weil ich die Szenen von anderen Präsentationen eh schon kannte - wollte doch nur petib ärgern :P

Zurück