[PS3] Gran Turismo 5

AW: Gran Turismo 5

Aber Lox, da ist doch ein GT-Schlüsselanhänger dabei! Ausserdem ein billiges 1:43 SLS AMG Modell!!! Und noch vieles mehr mit dem GT Logo drauf! Das ist sicher alles 200€ wert! ;)
 
AW: Gran Turismo 5

@Topic

Da ich durch den lange Zeit unsicheren Release auf eine Vorbestellung verzichtet hab und GT5 (unverschämterweise!) nun überall nur noch zu horrenden Preisen verfügbar ist, werd ich es mir wohl erst später holen. Ich genieße bis dahin lieber die ersten Eindrücke hier im Forum von euch ;)
Verstehe ich nicht :confused: bei Spielegrotte für ca. 60,--, in Canada ca. für 50,-- Öcken, bei bol.de für 59,95 usw.

Das sind doch ganz normale Preise.

Einzig die Signatur Edition wurde aber ofiziell auf 250,-- angehoben.
Ich habe bei Amazon.de 54 Euro bezahlt, da kann man wohl nicht meckern :top:

@DLC`s
Also bei 1000 verfügbaren Autos, wer braucht denn bitte noch ein DLC mit neuem Wagen? :B Deswegen wird es wohl nicht kommen.
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
Ich hatte auch erst überlegt ob ich Black Ops storniere und stattdessen GT kaufe, aber die Preise haben mich dann auch etwas abgeschreckt
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
Ist doch wurscht welchen Preis sich Amazon ausgedacht hat, wenn Grotte es zum "normalen" Preis anbietet :-o

Versteh nicht was da dein Problem ist.
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
Ist doch wurscht welchen Preis sich Amazon ausgedacht hat, wenn Grotte es zum "normalen" Preis anbietet :-o

Versteh nicht was da dein Problem ist.
Naja, bei Amazon ist das Spiel schon ausverkauft, deswegen wird es von einem anderem Anbieter verkauft. amazon hat nie solche Preise.

Meins wurde gestern verschick, ich erwarte es so gegen 11 Uhr :X
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
Ist doch wurscht welchen Preis sich Amazon ausgedacht hat, wenn Grotte es zum "normalen" Preis anbietet :-o

Versteh nicht was da dein Problem ist.
Das Problem verstehe ich auch nicht, früher hatten wir satte 69,99 € für ein Game bezahlt, jetzt sind 62,-- € schon zuviel?

Dann bestells Dir halt bei Videogamesplus.ca, da kostet es ca. 50 € incl. Versand., es dauert halt der Versand etwas, aber besser als ganz zu verzichten oder?

Übrigens bei bol.de kostet es 59,99 € ist das auch zu teuer? :confused:
 
AW: Gran Turismo 5

Ich bin von der Autoliste etwas enttäuscht. Kann es sein das es in GT4 vielmehr Europäische Fahrzeuge gab?
Hier sind ja fast nur Japaner vorhanden....

Es wäre schön wenn noch ein paar Europäer via DLC nachgeliefert werden. UND ZWAR KOSTENLOS. Als eine Art Entschädigung für die ganzen Verschiebungen, nur um dann zu sehen das mein Auto nicht mal dabei ist.

Aber ich ahne wieder böses. Das DLC Potenzial von GT ist enorm. Genauso enorm werden dann wohl auch wieder die Preise. 5€ für zwei oder drei Autos kann ich mir gut vorstellen... Sowas werde ich dann aber nicht unterstützen. Auch wenns weh tut.
 
AW: Gran Turismo 5

HIer wird schon heftig über das Spiel diskutiert. Einige haben es schon. Offenbar ist es doch nicht so gut geworden wie angenommen. Schattenfehler, und einges mehr trüben den Spielspass.
Aber lest selbst: http://community.eu.playstatio...

Edit: 50 Meter neben meinem Arbeitsplatz ist ein Libro. ( Österreich) Ich habs mir soeben gekauft um 59,99.
Da bin ich ja mal gespannt auf heut abend.

mfg
 
AW: Gran Turismo 5

Ich wart erstmal die ersten Meinungen hier ab und werds evtl. im Frühjahr holen, hab momentan noch genug Games zum abarbeiten. :)
 
AW: Gran Turismo 5

Mein erster Eindruck nach ca. einer Stunde Spielzeit:
Zuerst bin ich ein Arcade-Zeitrennen mit dem BMW M3 (ohne Fahrhilfen) gefahren. Die Cockpitsicht ist echt schön, die Amaturen sind wie beim Original. Das Fahrgefühl ist sehr realistisch, die Reifen blockieren schnell und das Fahrzug bricht aus. Nach ein paar Kurven hat man das Gefühl für die Bremsen dann raus.
Im GT-Modus wird nun mit Leveln gearbeitet. Man beginnt auf Level Null. Zu beginn muss man sich ein Level Null- Auto kaufen (man hat 20.000 Cr). Danach habe ich die erste Lizenz (B) gemacht. Es sind 10 Prüfungen, die teilweise aus GT4 übernommen wurden. Bronze zu erreichen ist sehr leicht, für Silber und Gold muss man sich schon anstrengen.
Nach dem Erhalt der Lizenz bin ich dann beim Sunny Cup gestartet. Mit meinem 92´er Civic war es kein Problem sich an den 11 (?) Gegnern vorbeizumogeln und das Rennen zu gewinnen. Die Gegner hätten etwas schneller sein können, für den ersten Cup war es aber vollkommen okay.
Die Grafik ist echt schön. Die Amaturen der Fahrzeuge sind alle original und funktionieren auch. Der Sound der Fahrzeuge ist auch gut getroffen (habe aber bis jetzt fast nur vier-Zylinder Sauger gehört).
Wer also noch nicht sicher ist, ob er sich das Spiel noch kaufen soll, der sollte jetzt losziehen und es kaufen. Es ist ein typisches Gran Turismo, jedoch auf heutigem Niveau.
Absolute Kaufempfehlung! :top: :top: :top:
 
AW: Gran Turismo 5

Mein erster Eindruck nach ca. einer Stunde Spielzeit:
Zuerst bin ich ein Arcade-Zeitrennen mit dem BMW M3 (ohne Fahrhilfen) gefahren. Die Cockpitsicht ist echt schön, die Amaturen sind wie beim Original. Das Fahrgefühl ist sehr realistisch, die Reifen blockieren schnell und das Fahrzug bricht aus. Nach ein paar Kurven hat man das Gefühl für die Bremsen dann raus.
Im GT-Modus wird nun mit Leveln gearbeitet. Man beginnt auf Level Null. Zu beginn muss man sich ein Level Null- Auto kaufen (man hat 20.000 Cr). Danach habe ich die erste Lizenz (B) gemacht. Es sind 10 Prüfungen, die teilweise aus GT4 übernommen wurden. Bronze zu erreichen ist sehr leicht, für Silber und Gold muss man sich schon anstrengen.
Nach dem Erhalt der Lizenz bin ich dann beim Sunny Cup gestartet. Mit meinem 92´er Civic war es kein Problem sich an den 11 (?) Gegnern vorbeizumogeln und das Rennen zu gewinnen. Die Gegner hätten etwas schneller sein können, für den ersten Cup war es aber vollkommen okay.
Die Grafik ist echt schön. Die Amaturen der Fahrzeuge sind alle original und funktionieren auch. Der Sound der Fahrzeuge ist auch gut getroffen (habe aber bis jetzt fast nur vier-Zylinder Sauger gehört).
Wer also noch nicht sicher ist, ob er sich das Spiel noch kaufen soll, der sollte jetzt losziehen und es kaufen. Es ist ein typisches Gran Turismo, jedoch auf heutigem Niveau.
Absolute Kaufempfehlung! :top: :top: :top:
Wenn ich das mit den Lizenzen, dem Sunny Cup ect. höre dann wird mir ganz schlecht zumute und ich stehe kurz davor zu :$

Bin ja mal gespannt ob es dann einen Clubman Cup, einen 4 WD-Cup, einen FWD-Cup, einen RWD-Cup, einen European-Cup ect. ect. gibt. Wenn dem so ist dann frage ich mich echt was die, die 6 jahre lang gemacht haben ausser Autos und Strecken zu modellieren.

Ich hoffte eigentlich mal auf ein neues Concept, neue Rennen, komplett neue Strecken, aber anscheinend meinen die Japaner, man nimmt das was man eh schon hat, macht die Grafik hübscher und gut ist. Ausserdem wenn hier dann jemand zu mir sagt, aber die Cockpitperspektive ist soooo toll und die Instrumente funktionieren auch noch, dann sage ich na und wen interessiert es denn, mich nicht, denn ich spiele kein Rennspiel dieser Welt in der Cockpitperspektive.

Aber warten wir es mal ab, was die Leute zu sagen haben, die es jetzt schon gekauft haben, da ich es mir wie bereits mehrfach erwähnt habe erst hole wenn ich andere Games gezockt habe, wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder so.
 
AW: Gran Turismo 5

Zum Thema aktuelle Preise: Das Spiel kostet derzeit bei Amazon.de satte 74,60 Euro (!!!) in der Standard-Edition. Bei Spielegrotte.de kostet es zur Zeit 61,99 Euro.
Ist doch wurscht welchen Preis sich Amazon ausgedacht hat, wenn Grotte es zum "normalen" Preis anbietet :-o

Versteh nicht was da dein Problem ist.
apropos Amazon und Preis :B
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/11/bildschirmfoto-2010-11-23-um-160136.png
 
AW: Gran Turismo 5

So, hab nun auch eine kleine Weile GT5 gezockt.

Zu nächst mal ein paar kleine Kritkpunkte.

- es war bekannt> Cockpitperspektive haben wohl nur ca. 200 Autos. Auch wenn einige Rennspiele keine Cockpitperspektive haben, wirkt es bei einen 5. Teil von GT auf der PS3 etwas weniger fortschrittlich. Vlt. hätte man die Messlatte bei den 1000 Fahrzeugen von Anfang an nicht so hoch ansetzen sollen (vlt. "nur" 600 Autos und dafür jedes mit Cockpit, wäre auch SUPER gewesen von der Anzahl her)

- man sah es> wäre vorher nicht über das Schadensmodell berichtet wurden, hätte ich bisher bei dem Spiel auch keins vermutet. Beziehe mich dabei allerdings nur auf langsameren Fahrzeuge, wo man im Rennen so auf 140 km/h kommt. Mal später bei schnelleren schauen.

- Musik gefällt mir überhaupt nicht, aber was passt schon bei einer Simulation ? Dezenter Radiomix hätte mir vlt. eher gefallen. Na ja.

Ansonsten, kann ich mich erstmal nicht beklagen.

Es ist ein wirklich reinrassiges Gran Turismo auf PS3 Niveau (größteils, wegen Cockpit nicht ganz, weil ich gerne damit fahre). Es macht in seinen eigenen und bekannten Stil alles wie gehabt, aber dies sehr gut (und natürlich, mit einen Spiel wo etwas mehr drin steckt als bisher). Steigern wird es sich sicher noch, mit den Rennen her etc etc. Wer mit den Vorgängern nichts anfangen konnte, wird (bisher zumindest mein Eindruck) auch mit Teil 5 nichts weiter anfangen können. Obwohls ja bei mir erstmal noch richtig losgehen wird.

War zwar bei Gran Turismo NIE ein Nerd, aber ausführlich und lange hab ich Teil 3 und 4 immer gezockt. So wird das wohl auch hier sein.

Wie erwartet, mir gefällts. ;)

Auf Dauer werde ich aber auch Bock auf einen richtigen Arcade Racer bekommen. ;)
 
AW: Gran Turismo 5

So, wenigstens einmal hatte ich ein Spiel einbisschen früher. :-D
MeinZwischenfazit: GT5 hat einen gigantischen Umfang, und hat wieder dieses
typische GT-Gefühl. Es macht wieder riesen Spaß! Aaaaber, die Grafik
ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Autos sehen
zwar wieder genial aus, aber alles andere wirkt irgendwie verpixelt.
Vielleicht ändert sich das noch später, bis jetzt ist es kein
Grafikhammer. Und was mich am meisten nervt sind die langen Lade-Pausen,
ich habe das Spiel installiert und es bringt rein garnichts. Ich habe
es erstmal ohne Installieren gespielt, und da wurde alles was ich
gewählt habe immer erst instaliert und geladen, ich dachte mir "na gut
muß halt erst installiert werden". Dann habe ich es gemacht (ca 30 min),
und die Lade-Pausen sind jetzt genauso lang wie vorher :B , da
frage ich mich was es überhaupt bringen soll.
Hier wurde auch schon
spekuliert obe GT5 überhaupt was neuer mitbringt, jo einbisschen ist es
wohl, zb, der B-Spec Modus, man muß nen Fahrer erstellen und diesen irgendwie
Anweisungen im Rennen geben, dieser erlernt dann noch neue Fähigkeiten und bla bla bla, ich habs noch nicht ausprobiert, ka. was es genau ist.
Auf den ersten Blick wirkt es zwar wie ein typisches GT, aber es scheint da einiges an neuen zu sein, was genau lest ihr lieber in der Play3 :-D , ich bin da nicht so der Schreiber.
Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel sehr gut, bin wieder Süchtig, die Ladezeiten störren zwar einbisschen, aber naja was ist schon perfekt.
 
AW: Gran Turismo 5

Habs jetzt auch mal so 2 Stunden gespielt.  
Ja es gibt sie wieder, die Anfänger, Amateur usw Klassen mit all ihren Sunday Cups, Yaris Cups, FF Cup, Oldies Cup usw usw. 
Am Anfang kauf man sich nen Civic, gewinnt die ersten Rennen, verdient Credits, baut nen Turbo ein usw.
Man ackert sich halt nach oben. Aber genau das machte und macht GT ja aus. 
Bei der Grafik muss ich sagen gibt es 2 Seiten. Die diversen Freiluftstrecken mit Zaun und Wiese daneben sehen eher trist aus. Aber als ich da durch Madrid gebrettert bin, an den Hotels vorbei, meine Güte, das sieht doch wohl schick aus. Es gibt auch sicher viel aus ob jemand die PS3 an einem 299 Aldi LCD angestöpselt hat, womöglich noch mit einem Billigsdorfer HDMI Kabel um 2,99 vom Wühltisch oder an einem guten Gerät. Ich spiel auf einem Loewe Individual Selection DR+ Full HD 100 Hz. Und das sieht schon gut aus. 

Ok, ein paar macken hat das Game, wie die verpixelten Schatten, aber ich denke die schieben einen Patch nach.
Unterm Strich macht das Spiel wieder eine Mords Gaudi und wird mich viele Stunden vor die PS3 fesseln. 

mfg
 
AW: Gran Turismo 5

so soeben abgeholt und bin grad am installieren (8gb/20 minuten! was sehr wenig ist in meinen augen). freu mich schon :X .

mal zu den gt5 tests von play3 und gamepro:
der test von der gamepro lässt sich deutlich besser lesen und verkauft die kritikpunkte besser als die play3. desweiteren find ich die wertung von "nur" 85% ziemlich lachhaft. da fast die genau gleichen kritikpunkte bei der gamepro auch genannt wurden, aber es dafür 91% gab. in meinen augen gerechtfertigter vom lesen her.

natürlich ist das jetzt eine aussage die ich nur treffen kann vom lesen der artikel bzw. testvideo von der gamepro. mal sehen was das ausgiebige spielen in den nächsten 3 tage hergibt.
 
AW: Gran Turismo 5

Die Lizenzen schröpfe mich garade wieder völlig, Bronze und Silber sind teils kein Problem, die Zeiten für Gold sind aber wie immer vollkommen aus der Luft gegriffen. :B
 
Zurück