[PS3] Ghost Recon: Future Soldier

Beta gespielt, online werde ich mit Third Person Shootern nie wirklich warm.

Allg. stört es mich irgendwie, dass man sich z. B. hinter einer kleinen Mauer verkriechen bzw. verstecken kann und dann mit der Kamera einfach rundum schauen kann und auf Gegner warten kann.

Die sowas mögen und im Team gerne spielen, für die könnte der MP nicht schlecht sein.
 
Sandsturm ist auch grade modern oder? %)
MW3 hatte ihn, Uncharted 3 auch, im Kino kommt er in Mission Impossible 4 vor, Ghost Recon hat ihn und ich wette drauf, dass auch Spec Ops einen haben wird
 
Beta gespielt, online werde ich mit Third Person Shootern nie wirklich warm.

Allg. stört es mich irgendwie, dass man sich z. B. hinter einer kleinen Mauer verkriechen bzw. verstecken kann und dann mit der Kamera einfach rundum schauen kann und auf Gegner warten kann.

Die sowas mögen und im Team gerne spielen, für die könnte der MP nicht schlecht sein.


Ja, in dem Fall ist es mal ein Spiel, in dem es langsam zur Sache geht.
Da kommt man nicht weit, wenn man einfach durchrennt und genau das mochte ich.
Langsam von Ecke zu Ecke hechten, die Umgebung beobachten und dann weiter vorpirschen, einfach herrlich :X

Klar gibts im MP auch wieder die, die sich nicht um die Ziele kümmern und nur Kills machen wollen, aber die gibts ja leider überall.

@ Lox : Naja, sie wolln halt ein paar Effekte einbaun, mir solls recht sein, ich mag sowas :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Bild um nen Zombie handelt und war erst schockiert, dass jetzt Zombies dabei sind :B
Zum Glück sah es nur im ersten Moment aus wie ein Zombie, sonst hät ich meine Vorbestellung stornieren müssen :-D

Ich glaub das Spiel wird schön abwechslungsreich, mit Missionen, wo man selbst entscheiden kann wie man vorgehen möchte und dann mit gescripteten Actiosequenzen, wos rund geht :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Geiler Trailer mit ner stimmigen Musik :X

Freu mich schon auf nächste Woche, kanns kaum noch erwarten.

Edit : Hier mal der Ghost Recon Alpha Kurzfilm, den ich auch richtig genial finde, ich muss sagen, Ubisoft legt sich ins Zeug :-D, muss nur das Spiel noch perfekt sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Beta-Statistik
 
Tech Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich freu mich schon richtig drauf :X
 
Ich glaub das Spiel wird schön abwechslungsreich, [...]

Naja, zur Stelle A gehen, die Drohne aktivieren, Feinde B, C & D markieren, Team-Kameraden E, F & G angreifen lassen, sich hinter einer Deckung zu verstecken, synchronisiert killen und dasselbe jede 10 Minuten wieder zu machen, machen nicht gerade einen abwechslungsreichen Eindruck auf mich. Zumindest empfand ich so die Spielszenen auf diversen play³-DVDs. Ich denke mal, dass das Spiel im Endeffekt abwechlunsreicher (jedoch nicht abwechslungreich) wird und man mehr als nur diese eine Taktik anwenden kann, jedoch denke ich auch, dass das Spielprinzip auf Dauer zu eintönig wird.
 
Naja, zur Stelle A gehen, die Drohne aktivieren, Feinde B, C & D markieren, Team-Kameraden E, F & G angreifen lassen, sich hinter einer Deckung zu verstecken, synchronisiert killen und dasselbe jede 10 Minuten wieder zu machen, machen nicht gerade einen abwechslungsreichen Eindruck auf mich. Zumindest empfand ich so die Spielszenen auf diversen play³-DVDs. Ich denke mal, dass das Spiel im Endeffekt abwechlunsreicher (jedoch nicht abwechslungreich) wird und man mehr als nur diese eine Taktik anwenden kann, jedoch denke ich auch, dass das Spielprinzip auf Dauer zu eintönig wird.


Naja, aber man muss ja nicht so vorgehen, du kannst ja auch einfach wild schießend reinrennen, stealth ist ja kein Muss ;)

Mir gefällts und es ähnelt am meisten den Socom-Teilen zu PS2 Zeiten, als man noch planen musste, wie man vorgeht und wen man zuerst ausschaltet :)
Und wie ich gesehen habe, gibts ja auch einige actionreichere Abschnitte, in denen man mal in nem Heli sitzt und mal in nem Jeep usw.
 
Die ersten Tests sind online :

Play3 80%
VGZ 83%
Edit : Gamepro 89%

Hab eigentlich nichts anderes erwartet als Wertungen zwischen 80 und 85.
Es ist eben nicht einer von den Shootern für die breite Masse, sondern eher für Leute, die es etwas langsamer und taktischer mögen :)
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie es mir gefällt.

Edit : Gamestar-Test-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Score: 8.5 "Great"

Ghost Recon: Future Solider is a refreshing change from the current trend of thoughtless shooters, and in the moments when everything clicks together, it’s hard to think of a more absorbing shooter. Unfortunately it doesn't always click though, and forgettable dialogue, poor facial animations and inconsistent visuals dent what is otherwise a great game, plus there’s no denying a little extra polish would’ve made a huge difference. But if you’re after a superbly paced, thoughtful shooter that boasts a strong campaign and enjoyable multiplayer, Future Soldier is bang on target.
 
Über 6GB Zwangsinstallation

Wenige Tage vor dem offiziellen Launch von “Ghost Recon: Future Soldier” sickerte durch, dass PlayStation 3-Besitzer vor dem Start des Spiels zunächst für ausreichend Platz auf ihrer Festplatte sorgen sollten. So setzt der Titel eine umfangreiche Zwangsinstallation voraus, die sich auf stattliche 6,35 Gigabyte beläuft.

Ohnehin sollte man ausreichend Geduld mitbringen, da pünktlich zum Verkaufsstart auch ein Day One-Patch ins Rennen geschickt wird, der sich unter anderem der grafischen Qualität des Taktik-Shooters annimmt und in diversen Bereichen nachbessert. Dieser bringt jedoch weniger als 100 Megabyte auf die Waage.

Jösses, die haben doch Lakritz im Kopp. oO Was muss denn da installiert werden?!
 
So, ich habs schon, Gamestop hats eher rausgerückt :-D

Die Installation mag zwar groß sein, ging aber relativ flott, schneller als bei anderen Spielen bei denen weitaus weniger zu installieren ist.:B

Das eingeben der ganzen Freischaltcodes hat da wesentlich länger gedauert :B
1x SIgnature Edition
1x Gamestop-Vorbestellung
1x U-Play Code

Heut Abend kann ich meine erste Meinung dazu abgeben :)


So kleiner Bericht nach 2 Missionen ; Geil :X:X:X:X
Genau so wie ich es mir vorgestellt hab.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich mach nacheinander alles mal runter :-D

- Grafik : Teilweise wunderschön und an manchen Stellen ziemlich matschig, aber insgesamt sehr schön.
Viele Detail und v.a. das Design der Ghosts gefällt.

- Steuerung : Die Tasten sind mehrfach belegt, trotzdem geht nach kurzer Eingewöhnung alles flott und super geschmeidig von der Hand.

- Sound : Alles passt, es rummst und kanllt wie es soll.

- KI : Ich hab selten so eine gute KI gesehen, v.a. die Teamkollegen machen alles perfekt, sie heilen einen, gehen in Stellungen und führen die Befehle perfekt aus, ohne sich blöd zu verhalten.Und ich finds gut, dass man den Kameraden nicht alles befehlen kann/muss, denn so kann man sich einfach auf sie verlassen und sich mehr aufs Geschehen konzentrieren.

- Story : Naja, von der Story darf man nicht zu viel verlangen, aber wer bei so einem Spiel mit ner tollen Story rechnet ist selber schuld :B

Man kann schaun, dass man leise vorgeht, dann wird alles einfacher, dazu muss man aber genau planen, denn wenn ein Schuss daneben geht, oder ein Gegner etwas bemerkt, dann fliegt man auf. Außerdem gibts in den Primärmissionen auch weitere Sekundärziele zu erfüllen, z.B. dass man lautlos vorgehen muss usw.


Ich findes es einfach genial und es werden gescriptete Momente mit freien Missionen gemischt, so dass man imme eine Mischung aus Stealth und Action erzeugen kann. Wer Socom damals auf der PS2 mochte, der kommt an dem Spiel eigentlich nicht vorbei.

Edit 2 : Der MP ist einfach genial, wechselnde Missionsziele gemischt mit Team Deathmatch, viele große Maps und ne Menge abwechslung und Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal die ersten 3, 4 Missionen gespielt. Sehr feines Spiel, der Sandsturm im Camp war bisher mein Highlight des Spiels.
 
Zurück