• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Fallout: New Vegas

Cover der Ultimate Edition
g_fallout_ultimate_edition_pegi_ps3.jpg

Cooles Cover. :top: Ultimate Edition klingt ja schon ziemlich cremig. Aber nochmal Geld ausgeben? Gut, es fällt eh im Preis. Aber selbst wenn - wenn es so wie die F3 GOTY verbuggt ist, kann ich gerne drauf verzichten. Mal die Erfahrungsberichte abwarten...

Ich habe mir das Spiel für umgerechnet 20€ geholt und für die DLC's und paar Spielstunden mehr gebe ich zusätzlich nicht noch mal Geld aus. Ich hatte meinen Spaß bereits mit dem Spiel. :]

Irgendwie ist die Ultimate Edition voll an mir vorbei gezogen. Derzeit hab ich eh zu viel zum zocken und vlt. kann man bei Skyrim ja auch auf ne GOTY warten. :B

Ist zwar Geschmackssache, aber ich fand New Vegas besser als den dritten Teil. Aber auch nur allein deswegen, weil es mehr zu tun gab. Aus technischer Sicht, ist es vielleicht etwas hübscher, aber im Gegenzug "unsauberer" programmiert. Wobei die Patches inzwischen eigentlich alles Schlimme aus der Welt geschafft haben.

Es hat irgendwie auch mehr Spieltiefe als Teil 3. Es ist alles irgendwie interessanter. Was Rollenspiele betrifft, da hat es Obsidian schon drauf. Leider sind ihre Spiele dafür technisch nicht so der Bringer, da haben sie oft Probleme. Dennoch ein tolles Spiel.

Obsidian hat es auf jeden Fall drauf, gute Spielmechaniken zu entwickeln und ein gutes Rollenspiel um sie zu spinnen. Gute Beispiele dafür sind New Vegas und - mein kleiner Geheimtipp - Alpha Protocol. Beide nur leider technisch unsauber, was aber mit längerer Entwicklungszeit nicht allzu schlimm geworden wäre. Besonders bei Alpha Protocol war dies das Problem und die Fehler lagen zum großen Teil nicht bei den Entwicklern.

Die Story von New Vegas fand ich auch spannender, weil sie persönlicher war. Sehr unspektakulär waren sie beide.

Mh..ich tue mir echt schwer. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich nochmal Lust darauf habe in jedes Klo zu schauen um an eine Nuka Cola oder was interessanteres zu kommen. Dafür interessiert mich dieser Hardcore Mode sehr stark. Alternative zu New Vegas wäre vielleicht The Witcher 1. Nach dem Story Flop von Fallout 3 hätte ich an New Vegas ohnehin keine Erwartungen in dieser Hinsicht.

The Witcher 2 ist gerade im Daily Deal und sicher der bessere Teil, falls dein Laptop das packt. Zum ersten Teil kann ich nicht viel sagen. Habe es angefangen, aber nach 6-7 Stunden die Lust verloren. Ist zwar sehr cool, aber Kampfsystem und Questdesign finde ich bislang öde. Probier am besten mal die Demo aus.

Mh..ich tue mir echt schwer. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich nochmal Lust darauf habe in jedes Klo zu schauen um an eine Nuka Cola oder was interessanteres zu kommen. Dafür interessiert mich dieser Hardcore Mode sehr stark. Alternative zu New Vegas wäre vielleicht The Witcher 1. Nach dem Story Flop von Fallout 3 hätte ich an New Vegas ohnehin keine Erwartungen in dieser Hinsicht.

New Vegas macht definitiv nicht viel anders als Fallout 3. Wenn du absolut kein Bock auf Fallout3 hast, dann wirst du auch New Vegas nach ca. 20 Stunden nicht mehr weiterspielen. Übrigens ist the witcher 1 grade bei Steam im Angebot für 3,99. -> Kauf es dir und hab Spaß

New Vegas macht definitiv nicht viel anders als Fallout 3. Wenn du absolut kein Bock auf Fallout3 hast, dann wirst du auch New Vegas nach ca. 20 Stunden nicht mehr weiterspielen. Übrigens ist the witcher 1 grade bei Steam im Angebot für 3,99. -> Kauf es dir und hab Spaß
Fallout 3 war eben so ne Bombe. Bin da bei 70+ Stunden. Das ist gerade mein Problem warum ich so lange zögere. Wenn es wirklich nicht viel anders macht, dann weiß ich nicht ob ich nochmal so viel Spaß daran haben kann. Denke ich werde da wirklich auf ein billiges Steamangebot warten.

Undi hat recht. Die Enhanced Edition vom ersten Teil ist auch im Deal. Schlag zu. Selbst wenn es dir nicht gefällt, ist das wohl kein Beinbruch. :P

Zurück