• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Fallout: New Vegas

AW: Fallout: New Vegas (2010)

Also krasse Bugs sind bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten - hab bisher drei Abende gespielt und zum Glück hier und da nur kleinere Ruckler gehabt (bisher kein einziger Absturz).
Die einzige dumme Situation war bisher, dass ich gestern in so nem alten Kraftwerk rumgeklettert bin und hinter so ner Kiste steckengeblieben bin. Nach einigem panischem Rumgehopse und wilder Bewegungen kam ich aber auch aus der "Falle" aber wieder raus.
Die Atmosphäre ich Fallout-typisch klasse und ich fühl mich super unterhalten. Das Game sollte sich kein RPGler entgehen lassen (hatte selbst auch mit dem Szenario meine Probleme ... hab aber glücklicherweise dann nachträglich doch noch Fallout 3 gespielt und war mehr als nur fasziniert). :top:

mal ganz blöde gefragt aber is euch auch schon aufgefallen das es in manchen räumen ne total dämliche hintergrundmusik gibt die klingt als würde jemand den schiss seines lebens abseilen? zb bei dem hotel in primm wo man den deputy befreit is das sobald man da alle feinde platt gemacht hat so. kann zwar an meine anlage liegen das es so krass rüber kommt aber is schon wiederlich...ansonsten find ichs grad etwas doof das man 100000zutaten mit sich rum schleppt und mit denen nix anfangen kann wenn man noch nicht genug xp hat....total blöd weil die einem ja das ganze inventar zumüllen...

Das Spiel wird bestimmt geil.

Aber entweder warte ich auf einen günstigeren Preis oder ich warte auf eine günstige GOTY Version.

ich brauch mal hilfe...
und zwar bin ich bei der mission der house gewinnt immer 2. hab das gemacht was ich machen sollte und soll ins lucky 38 zurück um weitere anweisungen zu erhalten...tja...problem is nur das ich nich mehr auf den strip komme. die tür ist verschlossen und ich brauch nen schlüssel dafür...leider steht nirgends warum das so ist und nirgends wo ich nen schlüssel her bekomme....kann dadurch auch fast keine anderen missionen mehr machen....also wie komm ich durch diese scheiß tür?

zockt denn keiner das game und kann mir mal nen tipp geben? keinen bock nach 30 stunden wieder von vorn anzufangen...

danke für den link aber das klappt leider nicht....
hab das problem das ich zu dem ort(der strip) wo ich hin soll nicht hinkommen kann weil die tür abgeschlossen ist...keine ahnung wie ich das ändern kann weil ich dazu nen schlüssel brauche...die blöden roboter helfen mir auch nicht weiter...

danke für den link aber das klappt leider nicht....
hab das problem das ich zu dem ort(der strip) wo ich hin soll nicht hinkommen kann weil die tür abgeschlossen ist...keine ahnung wie ich das ändern kann weil ich dazu nen schlüssel brauche...die blöden roboter helfen mir auch nicht weiter...
Kill die Roboter und nimm dir den Schlüssel einfach. Aber Achtung, dann wird jeder einzelne Robo auf dem Strip hinter dir her sein. ;)

Ich versteh dieses dämlich Kartenspiel (Caravan) einfach nicht, ich hab 3 mal ein perfekte (alles rot bzw. schwarz) Reihe mit 26 und verliere trotzdem, ich kapier es einfach nicht. >:|

@ MrSexpistols : Vielleicht liegt es daran, dass du keine 2000 Kronkorken mehr hast. Denn um auf den Strip zu gelangen benötigst du glaube ich immer wieder 2000 Korken.

Im offiziellen Forum gaben die Jungs von Bethesda bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen an einem neuen Patch zu “Fallout: New Vegas” schraubte, der bereits in Kürze für alle Plattformen erscheinen soll. Was sich mit dem neuen Update im Detail ändert, ist allerdings noch unklar.

Laut Entwicklerangaben möchte man sich des Feedbacks der Spieler annehmen und diverse Macken beheben. Derzeit befindet sich der Patch in der Zertifizierung und soll so schnell wie möglich veröffentlicht werden.

Sobald Details zu den Änderungen und Bugfixes durchsickern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier schreiben würde, wie das Spiel nach dem Patch läuft. Sollte es noch welche geben, die keinen Nervenzusammenbruch wegen der Schlamperei bekommen haben. ;)

@ MrSexpistols : Vielleicht liegt es daran, dass du keine 2000 Kronkorken mehr hast. Denn um auf den Strip zu gelangen benötigst du glaube ich immer wieder 2000 Korken.
nope....hatte genug kohle und hab mir dann sogar noch den pass geholt und kam trotzdem nicht rein.die wachroboter sagten sogar das ich durch gehen kann...also n bug...naja is nich der erste und nich der letzte...

Hm... ja das mit den Bugs ist schon nervig... Einmal bin ich mitten in der wüste hängen geblieben, man erkannte noch so eben ein paar Umrisse von einem Stein. Ich war in einem Stein gefangen :B Ist schon echt mies so etwas. Naja ich muss das Spiel eh wieder von vorn zocken, weil meine PS3 den berühmten YLOD hatte >:|

So ich habs schon einige Stunden gespielt, und was soll ich sagen: Ja es ist ein Fallout 3.5 , und ja es ist total verbugt. Und trotzdem, ich liebe es einfach! :X Das liegt aber daran das ich den Vorgänger mochte, mir das Setting 100%tig zusagt, und ich nicht genug von Fallout kriegen kann. Es macht mir einen riesen Spaß einfach nur durch die Ödnis zu laufen, mir die ganze verstarahlte Welt anzugucken, mit den Leuten zu Quatschen, und mir deren Geschichten anzuhören. Ich habe die ganzen Stunden kaum die Story verfolgt, ich latsche einfach durch die Gegend und mache Nebenmissis. In diesem Punkt ist Fallout einfach garndios!
Auf den ersten Blick hat sich kaum was geändert, aber die Kleinigkeiten gefallen mir schon sehr, und lassen Fallout schon wie ein richtiges RPG wirken. Zb. das man jetzt selber Sachen herstellen kann, übrigens am Lagerfeuer (The Witcher lässt grüssen :) ), der Umgang mit Waffen wurde endlich komplexer ist, es gibt Begleiter, es gibt Minispiele, Fraktionen, usw.. Ich kann Fallout NV jetzt wirklich als RPG bezeichnen, was ich persönlich von den Vorgänger nicht 100%tig sagen konnte :| .

Ja und die Technik, das ist schon sehr dreist was die Entwickler da auf den Markt gebracht haben. Ich habe noch nie so ein Verbugtes Spiel gesehen, und ich habe The Witcher auf dem PC gezockt :-D . Schon in den esten 15 Minuten sind mir schon einige Bugs aufgefallen, zb. ist ein Staruch an mir kleben geblieben, den habe ich ertsmal einige Meter mitgeschleppt, sowas ist noch lustig, es gibt aber auch schlimmeres . Deswegen bin ich auch froh das ich 16 euro ausgegeben habe, und nicht 60 , sowas sollte man nicht für den vollen Preis kaufen. :|

Naja gut, aber insgesammt gefällt mir NV sehr gut, macht Bock, und das ist die Hauptsache. Bin mal gespannt wie es weiter geht. :)

Wo hast du Fallout NV denn für 16 Euro gekauft :haeh:
Frag ich mich auch. Am günstigsten hab ich's bei play.com gefunden (rund 20€): www.play.com/Games/PlayStation3/4-/13456536/Fallout-New-Vegas/Product.html
Amazon.de , hat eigentlich 26 gekostet, hab aber die Kreditkarte über Amazon, und dafür gibt es dieses Gutscheinsystem, man bekommt 10 Euro-Gutscheine nach ner Zeit. Von daher 16 Euro.

Mittlerweile war ich auch schon in New Vegas (und da einige Missis abgeschlossen) , ich muß sagen das Spiel gefällt mir immer besser. Also mir gefällt es sogar besser als Fallout 3, es wurde an vielen stellen erweitert und das gefällt mir. Ausserdem finde ich die Story besser (diesmal will ich wirklich wissen wie es weiter geht), die Welt gefällt mir auch besser, die Städte sind interessanter und abwechslungsreicher, es gibt einige Witztige Missis voll mit schwarzem Humor, all das könnte auch so aus den alten Teilen stammen. Ich bin begeistert. :X

Ausserdem finde ich die Story besser
:$
Wirklich? Ich fand' es wirklich unverschämt, dass man teilweise 20 hiervon, 10 davon, 500 von diesen, und nochmal 3 von diesen töten/sammeln musste, um überhaupt weiter zu kommen.

Aber das wird wohl geschmackssache sein, ich persönlich fand New Vegas im vergleich zu F3 ungefähr so attraktiv wie ein stück Kot.

Aber vielleicht lag es auch daran dass die Lüge vom Strip mich von Anfang bis Ende aufgeregt hat.
Der Titel New Vegas ist nachwievor bullshit, bei den 4 Gebäuden die die da in Vegas haben die einigermaßen was hermachen, denn ich hatte mich echt gefreut mal so richtig die virtuelle Sau raus zu lassen.. aber najo.

Ausserdem finde ich die Story besser
:$
Wirklich? Ich fand' es wirklich unverschämt, dass man teilweise 20 hiervon, 10 davon, 500 von diesen, und nochmal 3 von diesen töten/sammeln musste, um überhaupt weiter zu kommen.

Aber das wird wohl geschmackssache sein, ich persönlich fand New Vegas im vergleich zu F3 ungefähr so attraktiv wie ein stück Kot.

Aber vielleicht lag es auch daran dass die Lüge vom Strip mich von Anfang bis Ende aufgeregt hat.
Der Titel New Vegas ist nachwievor bullshit, bei den 4 Gebäuden die die da in Vegas haben die einigermaßen was hermachen, denn ich hatte mich echt gefreut mal so richtig die virtuelle Sau raus zu lassen.. aber najo.
Ich weiss, es ist keine hammergeile Story, aber im Vergleich zu F3 schon besser. Meinen Vater zu suchen fand ich da viel langweiliger. Ausserdem hatte die Story in Fallout 3 nicht einen einzigen spannenden Moment, bis zum Ende hin hat mich diese überhaupt nicht interessiert. Das beste am F3 waren sowieso die Nebenmissis, und das erkunden der Welt, die Hauptstory war zum einschlafen.

@Vegas
Ja, das stimmit ist wirklich eninwenig klein geraten. Insgesammt kommt mir auch die Welt in NV kleiner vor als in F3, mag vielleicht Einbildung sein, aber bis jetzt habe ich das Gefühl. Aaaaaber ich finde die Städte in NV doch um einiges interessanter als im Vorgänger, wozu braucht man ne rieseige Welt in der man kaum was zu sehen bekommt. In Fallout 3 latschte man oft sehr lange ohne das man was interessantes zu sehen bekam, oft kam es mir wie ne große Wüste vor. In NV gibt es dagegn viele interessante Stellen, die Welt ist insgesammt sehr abwechslungsreicht. Durch die vielen Fraktionen wird dies noch verstärkt.

Umgebung hin oder her, aber der wichtigste Grund warum ich NV besser finde, ist das es mehr RPG ist als der Vorgänger. So geil ich Fallout 3 finde, ich kann es Heute nochmal sagen: für mich war das Spiel als RPG nicht komplex genug. Und da macht NV einiges viel besser. Der Umgang mit den Waffen ist komplexer, es gibt viel mehr Waffen, man kann diese modifizieren, dadurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten. Man kann jetzt Gegenstände selber herstellen, was Standart ist in RPG`s. Man verdient sich einen gewissen Ruf, ob gut oder Böse, was die Beziehungen zu den Fraktionen beeinflusst, und den Verlauf der Story ändert, und auch bei den Missi ergeben sich dadurch mehr Möglichkeiten. Es gibt viele Begleiter, was mir persönlich sehr gut gefällt.Und der Talentbaum ist einfach grandios, da gibt es so viele verschieden Fähigkeiten, da wischt NV mit F3 den Boden auf...
Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen :-D

Natürlich ist es letztendlich Geschmackssache, ich finde beide fett, nur NV einbisschen besser.

PS.Bei den ganzen Lob wollte ich erwähnen das die Technische Seite mehr als unverschämt ist, es ist schon dreist ein Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen. Die DLC`s werde ich genauso wie beim Vorgänger links liegen lassen. %)

Zurück