• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Erfahrungsaustausch mit Sony Umtauschservice

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Erfahrungsaustausch mit Sony Umtauschservice

Ich würde gerne mal wissen welche Erfahrungen andere mit Sony Umtauschservice gemacht haben.
Meine PS3 ist jetzt schon seit über 3 Wochen defekt. Sony kann ich hierfür kein Vorwurf machen. Der Partner von Sony der den Umtausch tätigt ist eigentlich sehr kooperativ. Dies kann ich von dem Lieferpartner (DHL) nicht behaupten. Erst haben sie es nicht geschafft innerhalb von 2 Wochen meine PS3 abzuholen, woraufhin ich sie selbst zum Umtauschpartner schicken musste. Und jetzt liegt meine neue PS3 seit dem 29.5. bei DHL im Depot. Bis zu mir ist sie leider noch nicht gekommen. Falls dies doch noch geschehen sollte melde ich mich hier wieder.

Was sind eure Erfahrungen?

AW: Erfahrungsaustausch mit Sony Umtauschservice

Meine erfahrungen sind sehr gut :-D liegt vieleicht daran das Sony gleich bei mir um die ecke ist . . . war da mal wegen ner defekten PS2 die nur noch 2 Wochen Garantie hatte und ich hab nach nur ner woche eine komplett neue bekommen ;)

Naja, das ist dann ja eher kein Problem mit dem Umtauschservice, sondern mit DHL oder? Weil DHL muss sich ja darum kümmern oder nicht?

Aaaaber...
Meine Erfahrungen mit Sony diesbezüglich sind nicht wirklich gut.
Kurz nach Release der PSone (ja, ich weiß, ist lang her), da hatte die PS schon einen Knall weg, also las keine CDs mehr usw. Wir natürlich eingeschickt, weil das Ding war ja auch teuer und kann ja net sein, dass direkt 2 Wochen nach Kauf das Ding defekt ist. Haben es hingeschickt, aber als dann nach einem Monat keine Rückmeldung kam, haben wir dann bei Sony angerufen. Wir haben immerhin direkt (nicht über den Händler) nach Sony geschickt und als wir über die Hotline direkt zur Reperatur durchgestellt wurden, hieß es, dass die Konsole eingetroffen sei, aber das halt manchmal etwas dauert. Schön und gut... einen Monat später immer noch nichts da, wir rufen wieder an, diesmal werden wir allerdings nicht zur Reperatur sondern zum Kundenservice durchgestellt und der sagt uns die Konsole sei da gar nicht ANGEKOMMEN :B (komisch, einen Monat vorher war sie das doch noch :haeh: ). Ende vom Lied, wir haben das Ganze unversichert geschickt, wir konnten nichts nachweisen, weil die Kooperation zwischen Reperatur und Kundenservice so dermaßen beschissen war, also hatten wir 400 Mark in den Wind geschossen und erstattet bekamen wir gar nichts. Wir haben uns dann damals in der Zwischenzeit zum Überbrücken einen Saturn gekauft und der ging dann auch net kaputt :B

ChaosQu33n am 03.06.2007 11:50 schrieb:
Naja, das ist dann ja eher kein Problem mit dem Umtauschservice, sondern mit DHL oder? Weil DHL muss sich ja darum kümmern oder nicht?
Jupp, ich bin mal gespannt was sich Montag ergibt. Ich will endlich wieder zocken.

ich hatte damals ne kaputte ps2.
also die große. hatte die bei media markt gekauft und die dann einschicken lassen obwohl ich keine garantie mehr hatte. wollt ja zocken.
habe allerdings gesagt das sony mir erstmal nen kostenvoranschlag machen soll bevor die die reparieren oder ne neue schicken.
ich hab dann ca 1,5 wochen später ne sms bekommen das die playstation fertig wäre und 0 euro kostet.

glücklich dort hin gefahren sagt der trottel von media markt mir das die konsole von sony verschrottet wurde und das austauschgerät 120 eu kostet.
hab dem das mit dem kostenvoranschlag gesagt und der hat gesagt das er nochmal mit sony redet.
ende vom lied: Media markt und sony lagen im streit darüber und damit ich nich ewig warten musste hat mir media markt aus kulanz die playstation für 25 Eu gegeben.
fand ich dann auch wieder klasse.

bei der eingetauschten hatten wir aber dann das siegel entfernt um sie sauber zu machen und als wir die umtauschen wollten haben die die annahme verweigert. schweine die :finger:

Zurück