[PS3] Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Also, auf der PS3 ist es möglich, Spielstände auf einen anderen Acoount/eine andere Konsole zu schicken. Man kann sie sogar per Email verschicken (selbst schon gemacht) und ich bin auch mal auf ein paar Seiten gestoßen, die Savegames zum Download anbieten. Riesengroßes aber: Einige Spielstände sind kopiergeschützt, somit ist es nicht möglich, sie zu kopieren. Aber bevor du die Hoffnung aufgibst, warte erstmal auf jemanden, der im Besitz von GT5p ist. Dann erfährst du ja, ob es geht oder nicht (sofern du noch Zeit hast, um auf eine Antwort zu warten).

€: Da haben wir schonmal was. http://playstation2.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=283125 Wenn das nicht hinhaut, kannste ja Walti oder jemand anderes fragen, ob er dir das Savegame per Email checkt. Jedenfalls ist es nicht kopiergeschützt. Ist doch schonmal was. :] :top:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Ich hab den Spielstand leider nicht mehr, aber schau mal hier
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

oho. hmm, habe sowas noch nie gemacht wie funktioniert das mit den spielständen?
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

oho. hmm, habe sowas noch nie gemacht wie funktioniert das mit den spielständen?
Eben mal versucht, einfach von der PS3 aus auf einen USB-Stick zu laden. Geht nicht. Der zeigt nichts an. Also wirst du wohl an den PC gehen müssen, den Stick reinstecken und dann einfach auf Download klicken. Sollte funktionuckeln. :o Habe es aber auch noch nie gemacht. Aber warum sollten die sowas reinstellen, wenn es nicht geht? Einfach mal versuchen. ;)
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

oho. hmm, habe sowas noch nie gemacht wie funktioniert das mit den spielständen?
Das müsste recht leicht sein. Du lädst dir den Spielstand runter, speicherst ihn auf einen USB Stick und steckst diesen an der PS3. Da wo die Spiele angezeigt werden, Trophys, Speicherstände usw. Da müsste nun ein zusätzlicher Punkt für dein USB Stick sein. Dort wird der Spielstand angezeigt, wenn du draufgehst, wenn du auf den Spielstand dreieck drückst. Steht da kopieren. Da drauf gehen und das müsste alles gewesen sein, dann ist er auf der ps3
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

ich habs jetzt stundenlang probiert, aber es klappt nicht: entweder ich bekomm eine anzeige, dass die daten defekt seien, oder aber es passiert einfach nichts, sprich: ich lad den spielstand rauf, aber es ist so, als wäre es zurückgesetzt worden, alle fortschritte sind weg. kann mir das jemand idiotensicher erklären? die ausführungen auf dem link sind leider auch nicht so deutlich. wie läuft der vorgang GENAU ab?

könnte das jemand u.U. für mich mal austesten?

verdammt, befind ich mich deswegen inner krise...
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Wie bekomme ich nun das Savegame auf meine PS3?

1) Nehmt ein Speichermedium das mit der PS3 kompatible ist! (USB Stick, etc.)
2) Erstellt darauf einen Ordner PS3
3) In dem PS3 Ordner einen Ordner Namens SAVEDATA erstellen!
BEIDE ORDNER GROSS SCHREIBEN
4) Den Ordner aus dem .rar Archiv in den Ordner SAVEDATA packen!
5) PS3 anschalten und Speichermedium einlegen!
6) Den Menüpunkt SPIEL ansteuern!
7) Speicherdaten-Dienstprogramm anwählen und X drücken!
8) Speichermedium auswählen! (Immer der aller oberste Punkt in diesem Untermenü)
9) Spielstand auswählen und DREIECK drücken!
10) Kopieren drücken und wenn nötig das Überschreiben bestätigen!
11) FERTIG


http://ps3-savegame.de.tl/

Das mit dem Ordner erstellen müsste gehen, ist ein ähnliches System wie bei der PSP....

 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

also wenn ich das richtig sehe, soll ich den Ordner , der sich im .zip/.rar Archiv befindet einfach in den Savedate Ordner kopieren? Ich könnte schwören, dass ich das gestern auch probiert habe, mit dem Ordner erstellen, aber nun, gut , nach Feierabend probier ichs nochmal! THX!
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

Versuch mal den Speicherstand, der auf der PS3 ist auf Stick zu Speichern.Da müsste dann ja der BLES Ordner sein... die Dateien dann einfach durch die runtergeladenen ersetzen.

Was auch noch wichtig sein könnte, das du den vorhandenen auf der PS3 löschst bevor du den neuen drauflädst.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

leute, ich bin mit meinem latein am ende, ich bin echt alle möglichkeiten durchgegangen, mit überschreibung der speicherdaten, oder vorheriger löschung, egal, ich hab mich dran gehalten, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. die playse (playstation 3 slim) erkennt an und für sich den gesaugten spielstand im browser und zeigt ihn mir korrekt an, aber sobald ich ihn dann kopiert habe und das spiel starte isses einfach alles zurückgesetzt. irgendwo stand, man bräuchte ein speichermedium mit FAT 32, was das? aber ich denke mal, dass es eigentlich keinen unterschied macht? wenns richtig angezeigt wird, wirds eben richtig angezeigt!

ich weiß nicht mehr weiter. deswegen meine frage: gibt es ein anderes spiel, zu dem es wenigstens einen todsicher funktionierenden cheat gibt? ;( ;( ;( :hop: :$ >:| :pissed:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

oder könnte es an irgendwelchen kompatibilitätsproblemen liegen? playse 3 slim?im vergleich zur Ur-playse? blablubb? ich hab keine ahnung, verdammt...
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

habe z.B. einen ergooglet, dass es einen cheat gibt zu NFS Shift, mit dem man gleich alle Wagen freischalten kann. kann das jemand bestätigen? funktioniert er? gibt es bei Shift auch einen zeitfahrmodus? :confused:
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

leute, ich bin mit meinem latein am ende, ich bin echt alle möglichkeiten durchgegangen, mit überschreibung der speicherdaten, oder vorheriger löschung, egal, ich hab mich dran gehalten, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. [...]
hab das selbe problem (klick)
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

ja schöne kacke. aber wenn man anderen stimmen im internet glauben schenken darf, scheint es ja auch bei einigen zu klappen. fragt sich nur, wo der wurm nun genau drin ist.
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

oder könnte es an irgendwelchen kompatibilitätsproblemen liegen? playse 3 slim?im vergleich zur Ur-playse? blablubb? ich hab keine ahnung, verdammt...
Ich glaub ich hab die Lösung %)

du musst zum Speicherstand auch die passende FW haben... hattest du die PS3 mal am netz?
hier kannst du die Aktuelle FW runterladen und dann mit dem Stick übertragen :-D
de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item295497/Update-Features-(Ver-3-41)/

Die Updates für GT5 P fehlen bestimmt auch noch :-o
geh am besten kurz mim Kabel dran, da ist die einrichtung der Verbindung easy...

Wenn du die FW und die Patches geladen hast löschst du am besten noch die Speicherstände...
Dann erstellst du mit dem Spiel einen neuen und lädst den auf den stick.
Damit gehst du dann an den PC und ersetzt nur die 4 oder 5 dateien in dem ordner und kopierst dann den Speicherstand wieder auf die PS3.

Es gibt wohl auch unterschiedliche Speicherstände zur Download und zur Disk version und im Hauptmenü müsste stehen ob SPEC II oder SPEC III :-o der unterschied liegt wohl in der anzahl der Autos die es im Spiel gibt

edit...

Ich hatte das Spiel bis jetzt noch nicht in meiner PS3 ^^ hab es grad instaliert und nen Speicherstand erstellt... Patches muss man nicht laden
Hab dann die daten auf nen Stick kopiert und die 5 dateien im letzten ordner ersetzt

Die alten dateien hab ich dann überschrieben und es kam die Warnmeldung das es sich um daten eines anderen benutzers handelt und ich damit z.b keine trophäen erspielen kann.... Wayne, bei mir gehts %)
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

"Die alten dateien hab ich dann überschrieben und
es kam die Warnmeldung das es sich um daten eines anderen benutzers
handelt und ich damit z.b keine trophäen erspielen kann.... Wayne, bei
mir gehts"---> diese meldung hatte ich auch! also liegts einfach an der firmware! ich muss also die PS3 nur updaten (was ja eigentlich automatisch geschieht, oder?) ich probiers mal und werde hier bericht erstatten!
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

also lol, ich hab zwar die FW gesaugt und aufm stick gezogen, aber auf die ps3 kopiert bekomm ichs nicht ^^

hab jetzt WLAN einfach eingerichtet und aktualisiere ausm netz....updates folgen!
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

habe die aktuellen systemdaten installiert, habe dann einen savegame erstellt, aufm stick gezogen und bin dann damit zum läppi. dort habe ich dann die 5 dateien aus nem gesaugten savegameordner raufgeladen (damit die alten überschrieben) und bin dann wieder zur ps3. eingestöpselt, kopieren, überschreiben, spiel starten...

nichts. wo im hauptmenü genau kann ich erkennen ob es spec II oder III ist? ich habe auf jeden fall eine diskversion des spieles!
oder muss ich jetzt doch das spiel updaten?
 
AW: Dringend!!! Brauche Eure Kenntnisse!!! Go-Kart Spiel für PS3???

ne würde das Spiel dann Automatisch machen wenn du online bist... das mit SPEC steht oben links im Auswahlbildschirm!
 
Zurück