[PS3] DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

ndz am 11.08.2009 19:11 schrieb:
Beefi am 11.08.2009 01:11 schrieb:
Wow. Einige sehr geile Songs dabei. :)

Hm, ein Spiel wo es mehr Songs als Autos gibt, sagt mir irgendwie nicht zu %)
Ich freu mich schon auf Dirt 2 ... wenn die "wenigen Autos" sich gut fahren lassen, dann kann ich damit leben. Der erste Teil hat mich schon lange begeistert und ich hoffe mal das der zweite daran anknüpfen kann (GRID war da weniger nach meinem Geschmack gewesen - das hab ich nach einiger Zeit weiterverkauft).
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Hab mal ne Frage, weis jemand ob die UK / US Versionen deutsche Texte Synchro ect. haben??
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Demo gezockt und naja..mit dem Fahrverhalten komme ich nicht ganz klar. Das Menü ist irgendwo schon cool anzusehen, aber auf Dauer würde mich das wohl nerven. Schätze das ist wieder mal ein Colin McRae, was ich nur als Demo spiele.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Demo gezockt, spielt sich wie dirt 1 und Grid, wird also irgendwann mal gekauft ^^
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Mein Demo-Fazit auch nochmal hier: DiRT eben – DiRT 2. Grafisch eine absolute Augenweide (und das Menü ist wirklich stylish :X ) aber vom Fahrverhalten (trotz des genialen Geschwindigkeitsgefühls) genau so unrealistisch wie schon der Vorgänger – wer's mag. Meinen Geschmack trifft es leider nicht. Man gewöhnt sich zwar daran und kann dann eine Menge Spaß haben, aber so wirklich werde ich nicht warm damit. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass bei Codemasters immer mehr „style over substance“ gilt. Vor allem da die Vollversion einen extrem kleinen Fuhrpark hat, werde ich wohl auf GRiD 2 warten. Das sagt mir persönlich dann doch noch mehr zu, wie dieser Pseudo-Rally-Ableger, auch wenn es fast in die selbe Kerbe schlägt. Oder ich greif sogar zum neuen NfS Shift :P :B :top:

Irgendeine Ersatzdroge bis GT5 kommt brauch ich ja ;)
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Bin ja kein Fan von Rennspielen, fand Dirt 2 aber schon ganz nett. Das Menü ist wirklich cool und die Präsentation macht was her, grafisch sieht es auch sehr gut aus. Die Karren steuern sich aber wirklich etwas merkwürdig, trotzdem ist es mir bei beiden Events schon im 2. Anlauf gelungen, den ersten Platz zu belegen. Online bin ich auch ein paar Rennen gefahren, war lustig, auch wenn ich nicht wirklich viel gerissen habe ^^ Für Renn- bzw. Rallyfreunde, ist es sicher ein gelungenes Spiel :]
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Iroquois-Pliskin am 22.08.2009 16:30 schrieb:
Bin ja kein Fan von Rennspielen, fand Dirt 2 aber schon ganz nett. Das Menü ist wirklich cool und die Präsentation macht was her, grafisch sieht es auch sehr gut aus. Die Karren steuern sich aber wirklich etwas merkwürdig, trotzdem ist es mir bei beiden Events schon im 2. Anlauf gelungen, den ersten Platz zu belegen. Online bin ich auch ein paar Rennen gefahren, war lustig, auch wenn ich nicht wirklich viel gerissen habe ^^ Für Renn- bzw. Rallyfreunde, ist es sicher ein gelungenes Spiel :]

Für richtige Rallyfans die wert auf Simulation legen, ist Dirt 2 nur bedingt etwas wert.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Das Spiel ist ja nicht mal richtig dreckig. Das sah in den Trailern aber anders aus. :P

:schnarch:
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Sc4rFace am 21.08.2009 14:47 schrieb:
Demo gezockt und naja..mit dem Fahrverhalten komme ich nicht ganz klar. Das Menü ist irgendwo schon cool anzusehen, aber auf Dauer würde mich das wohl nerven. Schätze das ist wieder mal ein Colin McRae, was ich nur als Demo spiele.
Same for me
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Sc4rFace am 21.08.2009 14:47 schrieb:
Demo gezockt und naja..mit dem Fahrverhalten komme ich nicht ganz klar. Das Menü ist irgendwo schon cool anzusehen, aber auf Dauer würde mich das wohl nerven. Schätze das ist wieder mal ein Colin McRae, was ich nur als Demo spiele.

Was hab ihr alle gegen das Fahrverhalten? Ich finde es spielt sich super. Endlich das es bald erscheint. Bin nähmlich ein Fan von Rally spielen, besonders von dreckigen :X :X
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Mich hat DiRT 2 überhaupt nicht interessiert. Allerdings nur solange, bis ich die Demo gespielt habe. Es sieht ja wohl mal unverschämt geil aus. :-o
Nu weiß ich allerdings nicht, ob ich's mir nun kholen soll oder nicht. Denn das war überhaupt nicht geplant und in diesem Winter kommen mit Halo 3 ODST, Dead Rising 2, Perfect Dark, etc. noch so einige Titel...
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

marcin04 am 24.08.2009 18:45 schrieb:
Sc4rFace am 21.08.2009 14:47 schrieb:
Demo gezockt und naja..mit dem Fahrverhalten komme ich nicht ganz klar. Das Menü ist irgendwo schon cool anzusehen, aber auf Dauer würde mich das wohl nerven. Schätze das ist wieder mal ein Colin McRae, was ich nur als Demo spiele.

Was hab ihr alle gegen das Fahrverhalten?
Es ist seltsam? Das beste Rally-Spiel ist und bleibt V-Rally 3 8)
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Omg was haben die mit Dirt gemacht? Das ist ja unfahrbar. Wäre eigentlich interessiert gewesen, aber so, nein danke, so macht das keinen Spaß.
Will die alten Teile zurück :|
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Beefi am 24.08.2009 19:41 schrieb:
Omg was haben die mit Dirt gemacht? Das ist ja unfahrbar. Wäre eigentlich interessiert gewesen, aber so, nein danke, so macht das keinen Spaß.
Will die alten Teile zurück :|

McRae '05 ist bis heute mein Lieblingsspiel der Serie. Das Fahrverhalten war damals noch realistischer als bei der direkten WRC-Konkurrenz von Sony (damals von Evolution Studios entwickelt, die jetzt auf der PS3 für MotorStorm 1&2 verantwortlich zeichnen), spielte sich aber dennoch gut und nicht zu simulationslastig.

Wie ich schon sagte, seit "DiRT" (schon die Schreibweise des Titels ist mir zu "hipp" :P ) gilt bei Codemasters wohl nur noch "style over substance". :|
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Sc4rFace am 24.08.2009 19:35 schrieb:
marcin04 am 24.08.2009 18:45 schrieb:
Sc4rFace am 21.08.2009 14:47 schrieb:
Demo gezockt und naja..mit dem Fahrverhalten komme ich nicht ganz klar. Das Menü ist irgendwo schon cool anzusehen, aber auf Dauer würde mich das wohl nerven. Schätze das ist wieder mal ein Colin McRae, was ich nur als Demo spiele.

Was hab ihr alle gegen das Fahrverhalten?
Es ist seltsam? Das beste Rally-Spiel ist und bleibt V-Rally 3 8)
Das stimmt so nicht, für mich ist das beste Rally Spiel immer noch WRC (World Rally Championship) von den Evolution Studios. Ich meine den ersten Teil für die Ps 2 damals. Das war so geil, mit Teil 2 ging es dann schon Berg ab.

Ich würde es sowie so gerne wieder begrüßen, wenn es mal wieder ein WRC Titel geben würde, mit ofizieller Lizenz, allen Teams, allen Strecken ect. und dann noch ne realistische Steuerung dazu, hm ein Traum.

Auf den ich wahrscheinlich vergebens warten muss.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

xaxl am 25.08.2009 11:00 schrieb:
Ich würde es sowie so gerne wieder begrüßen, wenn es mal wieder ein WRC Titel geben würde, mit ofizieller Lizenz, allen Teams, allen Strecken ect. und dann noch ne realistische Steuerung dazu, hm ein Traum.

Auf den ich wahrscheinlich vergebens warten muss.
Die Lizenz ist doch jetzt in GT5 enthalten ;)
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Sc4rFace am 25.08.2009 11:49 schrieb:
xaxl am 25.08.2009 11:00 schrieb:
Ich würde es sowie so gerne wieder begrüßen, wenn es mal wieder ein WRC Titel geben würde, mit ofizieller Lizenz, allen Teams, allen Strecken ect. und dann noch ne realistische Steuerung dazu, hm ein Traum.

Auf den ich wahrscheinlich vergebens warten muss.
Die Lizenz ist doch jetzt in GT5 enthalten ;)

Jep, da könnte man jetzt auch spekulieren, ob die Evolution Studios deshalb keinen WRC-Teil mehr gemacht haben ;) Schließlich scheint die Lizenz ja bei Sony geblieben zu sein, da hätte also nichts dagegen gesprochen.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Sc4rFace am 25.08.2009 11:49 schrieb:
xaxl am 25.08.2009 11:00 schrieb:
Ich würde es sowie so gerne wieder begrüßen, wenn es mal wieder ein WRC Titel geben würde, mit ofizieller Lizenz, allen Teams, allen Strecken ect. und dann noch ne realistische Steuerung dazu, hm ein Traum.

Auf den ich wahrscheinlich vergebens warten muss.
Die Lizenz ist doch jetzt in GT5 enthalten ;)
Mag ja sein, ich hätte trotzdem einen eigenständigen WRC Titel ganz gerne.
Und wer weis wann überhaupt wann GT5 kommt, mir geht die warterei derzeit ziemlich auf den Sa**, wenn du verstehst was ich meine. ;)
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Hab eigentlich kein Verlangen die DiRT 2 Demo zu spielen, da ich DiRT 1 hab und das war so naja nett
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

So nun wage ich mal ein kleines Statement nach dem ich ca. 61 % der Dirt Tour abgeschlossen habe.

Eines vorweg, mir hat noch kein, wirklich kein einziges Mc Rae Game sooooviel Spass gemacht wie Dirt 2.

Die Grafik ist erste Sahne und zaubert echt wunderschöne Wagen und Umgebungen auf den Bildschirm. Der Sound kann vollständig überzeugen und ergibt in allem ein sehr hübsches und stimmiges Gesamtbild.

Die einzelnen Wagen lassen sich alle sehr gut steuern und meiner Meinung nach ist die Steuerung im vergleich zur Demo etwas direkter geworden, so dass mann jederzeit Herr der Lage ist und man eben jeden Patzer bzw. Unfall sehr gut nachvollziehen kann.

Einzig vllt. die Landrush Wagen, denn diese Steuern sich etwas schwammig und man braucht eben verdammt viel Feingefühl diese Boliden auf Kurs zu halten, jedoch mit etwas Übung ist dies auch kein Problem. Dieses Fahrverhalten kann man jedoch sehr gut nachvollziehen, denn ein Buggy mit einem Federweg von 50-60 cm liegt eben mal nicht wie ein Brett auf der Straße.

Das hochgelobte interaktive Menü ist klasse, jedoch wenn man ehrlich ist, ist das mit dem Aussenbereich, doch etwas von NfS Pro Street geklaut.

Alles in allem kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der auch nur ein bisschen was mit einer Offroadraserei anfangen kann.

Ich für meinen Teil behaupte Colin Mc Rae Dirt 2 ist das derzeit beste Offroadrennspiel das es für die PS3 gibt. Meine Wertung liegt bei mind. 90% eher bei 93%. Denn hier stimmt einfach alles.

Ich genieße nun noch die letzten Rennen und werde mich dann mit einem Statement zu NfS Shift wieder zurückmelden.

Also in diesem Sinne "Gebt Gas auf den Strecken dieser Welt" und noch eins zum Schluß --> kaufen kaufen kaufen. :top:
 
Zurück