AW: devil may cry 4
petib am 26.01.2008 13:39 schrieb:
So Demo gezockt.
Hab bisher nur DMC 1 gezockt. Und die Demo hat mich echt überzeugt. Spaßig wie immer und die Grafik war auf meiner Röhre schon absolut geil.
Bei entsprechendem Umfang und gutem Preis, werde ich da wohl mal zuschlagen müssen.
Allein schon als Fan der gesamten Serie (auch wenn DMC2 eher durchschnittlich war) bin ich quasi dazu verpflichtet, mir den vierten Teil zu kaufen
Die Demo hat mir ebenfalls gut gefallen - grafisch richtig hübsch, erinnerte mich vom Setting und den Standard-Gegnern sofort an das Ur-DMC und vom Feeling her an DMC3.
Mir fällt jetzt spontan kein Kritikpunkt ein... wie lang das Spiel ist, kann man ja leider nicht beurteilen. Wegen der spielerischen Abwechslung mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wer Devil May Cry kennt und es mag, wird mit Teil 4 gewiss keinen Fehler machen. Allein in den Vorab-Videos hat man ja schon zahlreiche Charaktere und Endgegner gesehen
@Dave:
War klar, dass du wieder ein komplett zerstörbare Umgebung willst

Es stimmt, man muss sich an die Spielwelt von DMC erst gewöhnen - seit dem ersten Teil bis heute wirkt das alles etwas steril - die Level sind wie frisch geputzt. Dennoch gibt es ein paar unscheinbare Effekte, wie die Spuren im Schnee wenn man umherläuft etc. Wasser ist ja auch vorhanden, nur leider nicht physikalisch ins Spielgeschehen eingebunden.
Aber auch das alles stört mich nicht, schließlich geht es bei DMC vorrangig um die brachiale Action gepaart mit sauberer Grafik - auf Effektspielereien mit der Umgebung kann ich da gut verzichten (in den Kämpfen wird es noch viel deftiger zugehen! In dem Demo hat man ja bisher keine wirkliche Spezial-Attacke gesehen).
Auch wenn es schon einige Titel mit richtig guter Physik, nass werdender Kleidung (siehe Uncharted) und zerstöbarer Umgebung etc. gibt, denke ich nicht, dass das schon so weit fortgeschritten ist, dass man das standardmäßig schon in jedem aktuellen Spiel erwarten kann. Bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern... man darf ja schließlich auch nicht vergessen, das DMC4 ein Next-Gen-Titel der ersten Generation ist, zumindest wenn man das auf die PS3-Vesion bezieht.
Noch was @Demo: Wenn man das erste, auf 10 Minuten begrenzte Level "durchspielt", kommt man automatisch in der Schneewelt raus

Die Zeit läuft dann ganz normal weiter und man kann (soweit die Zeit reicht) bis zum Endgegner des Schneelevels spielen