• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Devil May Cry 4

AW: devil may cry 4

Nach nochmaligen Spielen sind die Ladezeiten weg, da scheint sich beim ersten Mal noch nicht alles richtig installiert zu haben.

Mir hat die Demo insgesamt sehr gut gefallen, aber dennoch werde ich es mir wohl nicht kaufen. Kann mit solchen Spielen wo man rumspringt und draufhaut nicht ganz so viel anfangen (Außnahmen vorbehalten).

Wäre mein erster DMC Titel, den ich mir zulege. Kurze Frage dazu... Gibts auch eine Version mit Blut?^^
Fänd ich schön :)

mir gefällt die demo eigentlich recht gut.
aber das rumgespringe nervt mich zu sehr. mir fällt dadurch aber auf wie sehr ich mal wieder n gutes surival horror game wie zb resident evil vermisse.
hoffentlich wird alone in the dark gut....

das unwichtige vorweg: die grafik finde ich in ordnung

ansonsten hab ich das feeling wie bei dmc3. gefällt mir. vorbestellt is eh schon seit 2 wochen

So Demo gezockt.

Hab bisher nur DMC 1 gezockt. Und die Demo hat mich echt überzeugt. Spaßig wie immer und die Grafik war auf meiner Röhre schon absolut geil.

Bei entsprechendem Umfang und gutem Preis, werde ich da wohl mal zuschlagen müssen.

petib am 26.01.2008 13:39 schrieb:
So Demo gezockt.

Hab bisher nur DMC 1 gezockt. Und die Demo hat mich echt überzeugt. Spaßig wie immer und die Grafik war auf meiner Röhre schon absolut geil.

Bei entsprechendem Umfang und gutem Preis, werde ich da wohl mal zuschlagen müssen.

Allein schon als Fan der gesamten Serie (auch wenn DMC2 eher durchschnittlich war) bin ich quasi dazu verpflichtet, mir den vierten Teil zu kaufen ;)

Die Demo hat mir ebenfalls gut gefallen - grafisch richtig hübsch, erinnerte mich vom Setting und den Standard-Gegnern sofort an das Ur-DMC und vom Feeling her an DMC3. :top:

Mir fällt jetzt spontan kein Kritikpunkt ein... wie lang das Spiel ist, kann man ja leider nicht beurteilen. Wegen der spielerischen Abwechslung mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wer Devil May Cry kennt und es mag, wird mit Teil 4 gewiss keinen Fehler machen. Allein in den Vorab-Videos hat man ja schon zahlreiche Charaktere und Endgegner gesehen :)

@Dave:

War klar, dass du wieder ein komplett zerstörbare Umgebung willst :finger: Es stimmt, man muss sich an die Spielwelt von DMC erst gewöhnen - seit dem ersten Teil bis heute wirkt das alles etwas steril - die Level sind wie frisch geputzt. Dennoch gibt es ein paar unscheinbare Effekte, wie die Spuren im Schnee wenn man umherläuft etc. Wasser ist ja auch vorhanden, nur leider nicht physikalisch ins Spielgeschehen eingebunden.

Aber auch das alles stört mich nicht, schließlich geht es bei DMC vorrangig um die brachiale Action gepaart mit sauberer Grafik - auf Effektspielereien mit der Umgebung kann ich da gut verzichten (in den Kämpfen wird es noch viel deftiger zugehen! In dem Demo hat man ja bisher keine wirkliche Spezial-Attacke gesehen).

Auch wenn es schon einige Titel mit richtig guter Physik, nass werdender Kleidung (siehe Uncharted) und zerstöbarer Umgebung etc. gibt, denke ich nicht, dass das schon so weit fortgeschritten ist, dass man das standardmäßig schon in jedem aktuellen Spiel erwarten kann. Bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern... man darf ja schließlich auch nicht vergessen, das DMC4 ein Next-Gen-Titel der ersten Generation ist, zumindest wenn man das auf die PS3-Vesion bezieht.

Noch was @Demo: Wenn man das erste, auf 10 Minuten begrenzte Level "durchspielt", kommt man automatisch in der Schneewelt raus :B Die Zeit läuft dann ganz normal weiter und man kann (soweit die Zeit reicht) bis zum Endgegner des Schneelevels spielen ;)

Hab mir selbstverständlich nun auch die Demo geholt. Ich bin absolut hin und wech! :X Zunächst war es ein klein wenig ungewohnt mit dem Arm und nur einer Knarre, aber nach kurzer Zeit hab ich die Gegner in bester DMC-Manier über den Jordan geschickt. :X :top: Grafik ist super, bis auf ein paar matschige Texturen. Stört aber nicht. Die Musik erinnert sofort an den dritten Teil, der, wo sie eh am meisten gerockt hat. :-D

Der Endgegner? Geniale Action, herrliche Effekte, wenn das Vieh seine supamegaattacke rauskramt, treibende Mukke, viel Gepolter... Da geht einem das Herz auf. :X

Argh. Kann's kaum erwarten, bis das Game kommt.

hab die demo jetzt auch mal gespielt und find sie echt geil. hab vorher noch nie ein anderes DMC gespielt, da werd ich das wohl mal hachholen müssen.

ABER:
der umfang beträgt laut einer X360 zeitung( die es mit 89% bewertet hat) 12 stunden. das halte ich leider für sehr dürftig ;( . das hindert mich wahrscheinlich auch daran das spiel zu kaufen, da es keine 70 euronen wert sein wird. den fehler hab ich schon bei stranglehold gemacht

Samsas-Traum am 27.01.2008 16:01 schrieb:
hab die demo jetzt auch mal gespielt und find sie echt geil. hab vorher noch nie ein anderes DMC gespielt, da werd ich das wohl mal hachholen müssen.

ABER:
der umfang beträgt laut einer X360 zeitung( die es mit 89% bewertet hat) 12 stunden. das halte ich leider für sehr dürftig ;( . das hindert mich wahrscheinlich auch daran das spiel zu kaufen, da es keine 70 euronen wert sein wird. den fehler hab ich schon bei stranglehold gemacht

Naja, etwa 12 Stunden sind für ein Devil May Cry absolut in Ordnung - Teil 1 hat gerade mal 10 hinbekommen (beim ersten mal durchspielen), und hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht :top:

Ich bin ja auch kein Fan von so kurzen Titeln, aber bei einem so treibenden Action-Titel wie es DMC4 ist, finde ich 12 Stunden (falls ich wirklich über die 10 komme :p ) in Ordnung.

ndz am 27.01.2008 16:19 schrieb:
Naja, etwa 12 Stunden sind für ein Devil May Cry absolut in Ordnung - Teil 1 hat gerade mal 10 hinbekommen (beim ersten mal durchspielen), und hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht :top:
Wie hast du 10 Stunden geschafft :-o

ich war nach 6-7 durch :B

Hatte das Spiel nicht wirklich auf meiner Rechnung. Hab die Demo gespielt und muss sagen, dass es mal was erfrischend anderes ist als sonst. Vom Gameplay her sehr treibend. Negativ fand ich vielleicht, dass die Kämpfe relativ einfach waren. Trotzdem werd ichs mir wohl holen, aber erst wenn es billiger ist.

petib am 27.01.2008 16:21 schrieb:
ndz am 27.01.2008 16:19 schrieb:
Wie hast du 10 Stunden geschafft :-o

ich war nach 6-7 durch :B

Noch ein Grund mehr, wieso die 12 Stunden nicht so schlecht klingen ;)

undergrounderX am 27.01.2008 17:01 schrieb:
Hatte das Spiel nicht wirklich auf meiner Rechnung. Hab die Demo gespielt und muss sagen, dass es mal was erfrischend anderes ist als sonst. Vom Gameplay her sehr treibend. Negativ fand ich vielleicht, dass die Kämpfe relativ einfach waren. Trotzdem werd ichs mir wohl holen, aber erst wenn es billiger ist.

Keine Angst, DMC bietet genügend Schwierigkeitsgrade wo du sicher nicht unterfordert wirst :P

ndz am 27.01.2008 22:15 schrieb:
undergrounderX am 27.01.2008 17:01 schrieb:

Keine Angst, DMC bietet genügend Schwierigkeitsgrade wo du sicher nicht unterfordert wirst :P
Außerdem gibt es bestimmt noch ordentlich was zum freispielen. :-D :top:

The installation process consists of all three DMC titles (Yes, including DMC2) being explained, storyline-wise and character-wise.
Basic details and background images are used instead of a detailed video. This will be beneficial to newcomers as well so that they
understand the storylines of the games before DMC4.

dmc4ps3-install.jpg

Online-Ranking
dmc4ps3-mm-ranking-dh.jpg

dmc4ps3-mm-ranking-h.jpg

Dann mach ich mal die 100 =)

Habe gestern die Werbung zum Game auf MTV gesehen. Und was ist? DMC wird nur als 360-Game beworben. Kein erhältlich auf allen Next-Gen oder was weiß ich.

Was macht Sony eigentlich die ganze Zeit? Drehen die Däumchen? Wie kann man einen so wichtigen Titel, der auf der PS2 groß geworden ist, so vernachlässigen. Klar wird M$ da ordentlich geblecht haben, aber das wird Sony wohl auch können. Langsam müssen sie mal die gleichen Tricks wie M$ anwenden.

petib am 05.02.2008 10:40 schrieb:
Dann mach ich mal die 100 =)

Habe gestern die Werbung zum Game auf MTV gesehen. Und was ist? DMC wird nur als 360-Game beworben. Kein erhältlich auf allen Next-Gen oder was weiß ich.

Was macht Sony eigentlich die ganze Zeit? Drehen die Däumchen? Wie kann man einen so wichtigen Titel, der auf der PS2 groß geworden ist, so vernachlässigen. Klar wird M$ da ordentlich geblecht haben, aber das wird Sony wohl auch können. Langsam müssen sie mal die gleichen Tricks wie M$ anwenden.

Ich dachte mir ungefähr dasselbe, als ich die Werbung auf Pro7 gesehen habe. Sony hat derzeit ungemeine Vorteile, bisher haben sie keine einzige Chance genutzt (!). Ich nenne hier nur mal das Thema Blu-ray-Disc, den kostenlosen Online-Service, das kommende PlayStation HOME und natürlich die zahlreichen Top-Titel, die alle erst noch für die PS3 erscheinen.

Was hat da Microsoft mit der Xbox360 noch entgegen zu setzen? Abgesehen von den schon gut laufenden Diensten (Xbox Live + was dazugehört) können die mit nichts mehr auftrumpfen, es sind keine wirklichen Top-Titel mehr angekündigt etc.

Sony ist also momentan in der absolut besten Lage - und was wird daraus gemacht? Richtig, erstmal garnichts.

Entweder man legt bei Sony wirklich so wenig Wert auf sinnvolle (!) und nützlich platzierte Werbung, oder sie sind nur unglaublich langsam und lassen die ganze Werbeflut mit HOME losbrechen.

Wenn ich zum GTAIV-Release nur eine "Only Xbox360"-Werbung sehe, lach ich mich kaputt :rolleyes:

Und um noch einen draufzusetzen, anscheinend bringt SCEE überhaupt NICHTS auf die Reihe, wenn ich da an die gelungene PlayStation-Universe Werbung in Nordamerika denke und im Gegenzug an den CoD4-Patch, auf den der (anscheinend) mindere Europäer immer noch warten kann :rolleyes:

Naja... b2t

Zurück