• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Der Wii wird KEINE starke Konkurrenz (und die XBOX1.5 auch nicht)

S

S_Markt

Gast
Der Wii wird KEINE starke Konkurrenz (und die XBOX1.5 auch nicht)

Der 17.November kommt immer näher und die Zeichen werden immer
deutlicher, daß die PS3 das ist, was immer von Ihr behauptet wurde: die erste
echte Next Generation Konsole.

Mag man die Meldung, daß Virtua Tennis auf der PS3 besser aussieht, als
auf der XBOX360 noch damit abtun, daß ein Tennisspiel nun wirklich
nicht an die Grenzen der Konsolenleistungsfähigkeit geht, spricht Full Auto 2 da schon ganz andere Bände. Während die XBOX360 Version über die 30 Frames nicht hinweg kam, läuft die PS3 Vorversion von Full Auto 2 jetzt schon mit butterweichen 60 Frames. Und das, obwohl die PS3 doch so schwer zu
programmieren ist.
Und wer sagt, daß die PS3 damit schon ausgelastet ist?

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, daß die XBOX360 so
leistungsfähig ist wie die PS3?!? OK, die Redmonder Fanboygehirnwäsche gehört neben "Ich liebe Jamba Klingeltöne" und "Nena ist immer noch hipp!" zu den leistungsfähigsten auf diesem Planeten, aber auch die kann Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen.

Wirklich verblüffend ist für mich dagegen der Erfolg der "Wir kopieren
das Spielkonzept von Eyetoy und geben das Ganze als unsere Erfindung
aus"-Kampagne von Big N. Ok, Nintendo hat ein paar pfeifende und
rumpelnde Technikblender in den Wii mit eingebaut, grundsätzlich
unterscheidet sich das Rumgewedel vor dem Wii und Eyetoy aber nur geringfügig. Mit echtem Konsolenspielen hat allerdings beides nicht viel zu tun. Bleibt unter dem Strich, wenn man vom Wedeln nach einer Woche genug hat, eine Konsole auf dem Niveau der ersten XBOX mit Gamecubecontroller. Beim angepeilten Preis von 250 Euro ist das zum aktuellen Gamecubepreis von 88 Euro eine Preissteigerung von über 150%.
Und das alles für einen Kontroller, den andere Hersteller bestenfalls
als Gimmick einführen würden (Siehe Gametrack und Konsorten). Wirkliche
Innovationen wie echte KI und echte Physik wird man bei Nintendo auch
weiterhin vermissen. Dafür kann der Wii viel zu wenig und die Konsole wird genug damit zu tun haben, bei der Graphik einigermaßen mitzuhalten.

Und wo ist Killzone 2? Was ist mit dem "look and feel", das durch die
Renderfilmchen 2005 versprochen wurde?
In der Versenkung verschwunden.
Motorstorm wird von Präsentation zu Präsentation besser, sieht aber
nicht so toll aus, wie im CGI.
Formel 1 kommt dem Renderfilmchen schon näher.
Alles in allem sind die Launchtitel der PS3 aber jetzt schon hübscher, als
alles, was man als Launchtitel jemals präsentiert bekommen hat und viele
Titel sind jetzt schon deutlich über dem Niveau aktueller XBOX360 Titel. Zieht man ein Just Cause in der XBOX 360 Version zum Vergleich heran, fragt man
sich, wo da das NEXT GEN zu finden ist. In der Graphik sicher nicht, die ist auf
besserem XBOX-Niveau womit sich mal wieder der Begriff XBOX 1.5
aufdrängt.

Und der Wii (der Name ist immer noch extrem albern)?
Wenn ich mit dem Staubwedel wedeln will, nehme ich mir einen Staubwedel.
Wenn ich mit dem Taktstock dirigieren will, nehme ich mir einen Taktstock.
Und wenn ich Tennis oder Golf spielen will, nehme ich mir den entsprechenden Schläger. Da hat man wenigstens echte Physik und Masse und schlägt nicht nur durch die Luft ohne Ballgefühl.

Nintendo hat sich aus dem Wettlauf der Next Gen Konsolen verabschiedet und will lieber statt mit leistungsfähiger Unterhaltungselektronik mit veralteter Konsolentechnik und schon längst erfundenen "Innovationen" auf Dummenfang gehen. Nur zu. Es hat schon einen Grund, warum das Ding so billig wird: weil es BILLIG ist.

AW: Der Wii wird KEINE starke Konkurrenz (und die XBOX1.5 auch nicht)

ich bin auch ein großer ps2 /ps3 fan. ich hab aber auch ne xbox 360 die wirklich super ist. also hör auf andere sachen billig zu nennen, nur weil du blos die ps2/ps3 magst.

Technisch gesehen ist die Ps3 vielleicht am stärksten, und die Konkurenz ist in dem Bereich nicht zu ernstzunehmend. Aber Markt-Technisch sieht die Sache schon anders aus. Die 360 hat bereits einen relativ großen Vorsprung, und diese grinst der Ps3 hämisch von Weitem ins Gesicht, während sie ihr auch noch den letzten Exklusivtitel raubt. Der "Wii" wird am Startschuss, duch den "billigeren" Preis, wohl auch etwas leichtfüßiger daherkommen und somit schneller rennen können als die Ps3, von daher könnte sie durchaus eine Zeit lang ebenfalls vorne liegen.

Was letztendlich passieren wird kann ich nicht voraussagen, aber ich bin gespannt, und ich freue mich auf den 17. Nov. Alles in allem hoffe ich, dass keine Konsole "den Bach runtergeht", da man sonst in allen drei Lagern auf tolle Spiele verzichten müsste, und um diese geht es schließlich.

Klick Bild.
>> http://img11.picsplace.to/img10/15/ps3_xbox360_love.jpg
;)

SolidoHunk am 02.09.2006 11:27 schrieb:
Klick Bild.
>> http://img11.picsplace.to/img10/15/ps3_xbox360_love.jpg
;)

Schön wärs ;)
Stimmt die PS3 ist die einzig gute konsole.
Di Xbox hat nur ballerspiele und Nintendo macht nur kiddie Spiele!!1?11!!elfeintausendeinhunderteinf!!1

S_Markt am 02.09.2006 07:34 schrieb:
Und wenn ich Tennis oder Golf spielen will, nehme ich mir den entsprechenden Schläger. Da hat man wenigstens echte Physik und Masse und schlägt nicht nur durch die Luft ohne Ballgefühl.

.

Und wenn du einen Ego Shooter spielen willst, nimmst du dier eine Waffe und gehst damit auf die Straße ;)

SolidoHunk am 02.09.2006 11:27 schrieb:
Aber Markt-Technisch sieht die Sache schon anders aus. Die 360 hat bereits einen relativ großen Vorsprung, und diese grinst der Ps3 hämisch von Weitem ins Gesicht, während sie ihr auch noch den letzten Exklusivtitel raubt.
Jo...die 360 hat einen RIESIGEN Vorsprung auf dem Markt... 5 Mio Einheiten wurden nach M$s bekunden bisher WELTWEIT verkauft.. :haeh: :rolleyes:

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich M$s Prognose lese, dass sie bis Weihnachten 2006 10 Mio Einheiten verkauft haben wollen... ROFL
ROFL... wenn sie in enem Jahr nur die Hälfte verkauft bekommen haben, wo soll dann in 4 Monaten die andere Hälfte herkommen? Es gibt nur 2 Märkte weltweit, wo sich die 360 gut vekauft, und das sind USA (Amis hatten schon immer wenig Hirn bzw. Geschmack ;) ) und die kleinen USA (also GB ;) )...
Egal...

Endlich mal wieder ein Flame/Bash :X :X :-D

Wartet doch einfach mal ab! Die PS3 und Wii sind noch gar nicht draussen und ihr bzw. du behauptest schon alles zu wissen! Leute gibts...

Ich warte ja immer noch auf eine 3 in 1 Konsole,dann gibt es keine Fanboys mehr,dann kann ich von jeder Konsole die Top-Titel spielen und muss nicht so viel Geld bezahlen... :-D

Selten solch einen Müll gelesen.
Wie kannman sich nur so weit aus dem Fenster lehnen auf Gebiten, auf welchen man offensichtlich absolut keine Ahnung hat?

Fanboys wie du sind zum Kotzen. :$

@ hephalum: möchste illuminat werden? dann meld dich bei uns in dem thread, wir sind auch gegen fanboys. :)

topic: ich sag nur: jedem das seine und vertragt euch. :]

S_Markt am 02.09.2006 07:34 schrieb:
Der 17.November kommt immer näher und die Zeichen werden immer
deutlicher, daß die PS3 das ist, was immer von Ihr behauptet wurde: die erste
echte Next Generation Konsole.

Mag man die Meldung, daß Virtua Tennis auf der PS3 besser aussieht, als
auf der XBOX360 noch damit abtun, daß ein Tennisspiel nun wirklich
nicht an die Grenzen der Konsolenleistungsfähigkeit geht, spricht Full Auto 2 da schon ganz andere Bände. Während die XBOX360 Version über die 30 Frames nicht hinweg kam, läuft die PS3 Vorversion von Full Auto 2 jetzt schon mit butterweichen 60 Frames. Und das, obwohl die PS3 doch so schwer zu
programmieren ist.
Und wer sagt, daß die PS3 damit schon ausgelastet ist?

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, daß die XBOX360 so
leistungsfähig ist wie die PS3?!? OK, die Redmonder Fanboygehirnwäsche gehört neben "Ich liebe Jamba Klingeltöne" und "Nena ist immer noch hipp!" zu den leistungsfähigsten auf diesem Planeten, aber auch die kann Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen.

Wirklich verblüffend ist für mich dagegen der Erfolg der "Wir kopieren
das Spielkonzept von Eyetoy und geben das Ganze als unsere Erfindung
aus"-Kampagne von Big N. Ok, Nintendo hat ein paar pfeifende und
rumpelnde Technikblender in den Wii mit eingebaut, grundsätzlich
unterscheidet sich das Rumgewedel vor dem Wii und Eyetoy aber nur geringfügig. Mit echtem Konsolenspielen hat allerdings beides nicht viel zu tun. Bleibt unter dem Strich, wenn man vom Wedeln nach einer Woche genug hat, eine Konsole auf dem Niveau der ersten XBOX mit Gamecubecontroller. Beim angepeilten Preis von 250 Euro ist das zum aktuellen Gamecubepreis von 88 Euro eine Preissteigerung von über 150%.
Und das alles für einen Kontroller, den andere Hersteller bestenfalls
als Gimmick einführen würden (Siehe Gametrack und Konsorten). Wirkliche
Innovationen wie echte KI und echte Physik wird man bei Nintendo auch
weiterhin vermissen. Dafür kann der Wii viel zu wenig und die Konsole wird genug damit zu tun haben, bei der Graphik einigermaßen mitzuhalten.

Und wo ist Killzone 2? Was ist mit dem "look and feel", das durch die
Renderfilmchen 2005 versprochen wurde?
In der Versenkung verschwunden.
Motorstorm wird von Präsentation zu Präsentation besser, sieht aber
nicht so toll aus, wie im CGI.
Formel 1 kommt dem Renderfilmchen schon näher.
Alles in allem sind die Launchtitel der PS3 aber jetzt schon hübscher, als
alles, was man als Launchtitel jemals präsentiert bekommen hat und viele
Titel sind jetzt schon deutlich über dem Niveau aktueller XBOX360 Titel. Zieht man ein Just Cause in der XBOX 360 Version zum Vergleich heran, fragt man
sich, wo da das NEXT GEN zu finden ist. In der Graphik sicher nicht, die ist auf
besserem XBOX-Niveau womit sich mal wieder der Begriff XBOX 1.5
aufdrängt.

Nintendo hat sich aus dem Wettlauf der Next Gen Konsolen verabschiedet und will lieber statt mit leistungsfähiger Unterhaltungselektronik mit veralteter Konsolentechnik und schon längst erfundenen "Innovationen" auf Dummenfang gehen. Nur zu. Es hat schon einen Grund, warum das Ding so billig wird: weil es BILLIG ist.

ob ihr es wollt oder nicht... das ist die blanke wahrheit. keiner will es aussprechen, aber es ist so. danke an S_Markt, für diese durchaus OBJEKTIVE tatsache, die du hier reingepostet hast. es wäre sinnlos, wenn ich dass nochmal vorkaue was er bereits gesagt hat, denn es steht bereits alles drin. wenn sich dann auch noch blue-ray durchsetzt (und die zeichen stehen verdammt gut), dann kann ms bei zeiten ihr konsolengrab schaufeln... die nintendo-schleuder wiirde es wohl höchstwahrscheinlich, dank des preises und der sinnlosen fernbedienungseinlage, zur zweitkonsole packen.

S_Markt, dein Beitrag is weder objektiv noch sonstwas, es ist einfach nur Fanboy Geplappere.
troll dich bitte.
genauso wie das von D-Cold.
solange nicht noch die anderen beiden Konsolen erschienen sind, lässt sich kein Urteil bilden.
aber ich denke, PS3 hat sehr gute Chancen wieder Marktführer zu werden, da die Vorgänger bereits Marktführer waren.
aber der Wii hat natürlich auch gute Karten.
und wer was von wem geklaut hat, lässt sich nicht genau sagen.
das is eh auch völlig uninteressant.

Ein Sternekoch zaubert ein königliches Menü, sieben Gänge, perfekt auf den Hunger eines jeden Gastes abgestimmt. Das Festmahl wird aufgetischt und der Herr ganz rechts fragt rasch aber höflich, ob es vielleicht noch möglich wäre, eine Flasche Ketchup zu bekommen.

Wozu nützt das beste Essen, wenn sich die Massen mit Scheiße zufrieden geben?

crackout am 02.09.2006 13:41 schrieb:
Ein Sternekoch zaubert ein königliches Menü, sieben Gänge, perfekt auf den Hunger eines jeden Gastes abgestimmt. Das Festmahl wird aufgetischt und der Herr ganz rechts fragt rasch aber höflich, ob es vielleicht noch möglich wäre, eine Flasche Ketchup zu bekommen.

Wozu nützt das beste Essen, wenn sich die Massen mit Scheiße zufrieden geben?
:-D Guter Vergleich crackout :-D

haloalien am 02.09.2006 13:05 schrieb:
@ hephalum: möchste illuminat werden? dann meld dich bei uns in dem thread, wir sind auch gegen fanboys. :)

topic: ich sag nur: jedem das seine und vertragt euch. :]
ja ne, is klar...
Amen...

S_Markt... D-Cold... D_umbshit... :oink:
is geil, was hier alles abgeht...

@Chappi: du hast vergessen, nach Pezi zu fragen :B :rolleyes:

Zurück