[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Wuuuush , Smash is back ..oder so xD :B

War ja ne Weile aus verschiedenen Gründen weg xD ..naja egal .

@t - Ich persönlich bin hochzufrieden mit dem Spiel (:
An der Geradlinigkeit des Spiels während der ersten Hälfte ist schon was dran ,
aber Serien Veteranen dürfte das in den meisten Fällen total pupsegal sein - denn (so war es jedenfalls bei mir) man spürt sofort wieder diesen Final Fantasy Flair . Diesmal bekommt man sogar Protagonisten vorgesetzt , denen man ihre "Story´s" und Beweggründe halbwegs abkauft .
Das einzige was mich ein wenig stört ist der Schwierigkeitsgrad ^^ . Ich hatte noch nie so leichtes Spiel in einem FF-Teil wie in diesem .

In diesem Sinne ....keep Rollin´ !

MfG Smash (:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Geeeeschaft!!! :-D Hab den Endgegner gestern doch noch platt gemacht, habe ganze 3 Stunden dran gesessen. Ich weiss nicht ob ich zu dumm war, oder ob der schwer war, aber egal geschafft ist geschafft :-D

Mein Fazit habe ich ja schon zum Spiel schon abgegeben. Ich fasse es aber noch kurz zusammen: Final Fantasy 13 hat mich kein bisschen entäuscht, es ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger der Serie :top: . Ich weiss das andere da anders denken, aber ich persönlich hatte von Anfang an das typische Final Fantasy Feeling :X .
Auch mit den 13ten Teil hat es Square geschafft eine Welt zu erschaffen die mir von Vorne bis Hinten sehr gut gefallen hat.
Mein einziger Kritikpunkt ist, was ich schon oben geschrieben habe. Die letzten Kapitel wirken sehr künstlich in die länge gezogen. Es hätte auch zum Schluß etwas dramatischer und spannender sein dürfen. Na gut, es stört mich letztendlich nicht so sehr, habe mich eher aufgerregt das ich den Endgegener nicht packe :)

Zum Schluß noch was zum Thema "Linear": In meinen Augen war FF schon immer linear, das ist nur weniger aufgefallen weil man ne freibegehbare Welt hatte. ;) Trotzdem war der Weg immer vorgegeben.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Bei mir ist die motivation komplett weg. so wenig spass hatte ich das letzte mal beim erstenmaligen spielen von FFX-2. Bis auf die grafische Seite kann mich an dem 13ten Teil nix überzeugen. Mit fortschreitender Spieldauer nervt mich das kampfsystem nur noch. eindeutiger fall von nett gemeint, aber total vermurkst. da wünsche ich mir fast schon das stumpfsinnge aus ffXII zurück. Und das will was heißen :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

So dann auch mal von mir ein kleines Zwischenfazit. Bin gerade in Kapitel 9 und bisher gefällt es mir sehr gut. Gibt sicherlich ein-zwei Dinge die nervig sind, aber der Rest hörte sich wesentlich schlimmer an als es in Wirklichkeit ist. Das Kampfsystem gefällt mir mittlerweile recht gut. Auch wenn es nicht immer leicht fällt alle Balken im Auge zu behalten. Die Story gefällt mir bisher sehr gut und es gibt glaub ich kein FF in dem mir durch die Bank weg alle Charaktere so sympathisch waren. Gab sonst immer mindestens eine Figur die ich langweile oder doof fand. Kann ich bei FF13 nicht sagen. Der OST ist wesentlich besser als der aus FF12.

Also wenn das Spiel jetzt nicht richtig abbaut, kann es sich weit oben in meiner FF Rangliste einordnen. Gerade weil das Setting oftmals stark an FF8 erinnert. Ich mag diese futuristisch angehauchten Settings mehr als Mittelalter wie bei FF9 oder 12.

Wirklich nervig ist eigentlich nur das mit Game Over, wenn Anführer down ist.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Kann mir jemand sage wie ich die Chocobos reiten kann? Bin grad
am See wo die sind
, aber weiss nicht was ich machen soll. Brauch ich ein Item oder was?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Kann mir jemand sage wie ich die Chocobos reiten kann? Bin grad
am See wo die sind
, aber weiss nicht was ich machen soll. Brauch ich ein Item oder was?
Du musst eine bestimmte Ci'eth Stone Mission machen (Ich glaube es war 12,13 oder 14).
Stone Mission 14, jedoch ist die vorraussetzung für diese das erfüllen von 1-13.

__________

zu faul die letzte trophy zu holen. X_x
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

zu faul die letzte trophy zu holen. X_x
Wenn das die Trophy "Treasure Hunter" is (wovon ich mal schwer ausgehe), dann is das zwar extrem zeitaufwändig, aber wenn mans richtig macht nicht allzu langweilig ^^ Ich habe das Vieh in Eden gefarmt und währenddessen mit dem Laptop aufm Schoß Family Guy angeschaut. Das geht relativ problemlos gleichzeitig mit der richtigen Taktik.


Spaßig wirds erst wenn man meint alle Items gehabt zu haben, der Roboter aber behauptet man hätte es nicht >.< (Zum Glück hatte ich die richtige Vermutung was fehlte und konnte es noch nachkaufen.) Nach 85h ingame hatte ich dann Platin. Wieviel fehlt dir denn noch ca?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

zu faul die letzte trophy zu holen. X_x
Wenn das die Trophy "Treasure Hunter" is (wovon ich mal schwer ausgehe), dann is das zwar extrem zeitaufwändig, aber wenn mans richtig macht nicht allzu langweilig ^^ Ich habe das Vieh in Eden gefarmt und währenddessen mit dem Laptop aufm Schoß Family Guy angeschaut. Das geht relativ problemlos gleichzeitig mit der richtigen Taktik.


Spaßig wirds erst wenn man meint alle Items gehabt zu haben, der Roboter aber behauptet man hätte es nicht >.< (Zum Glück hatte ich die richtige Vermutung was fehlte und konnte es noch nachkaufen.) Nach 85h ingame hatte ich dann Platin. Wieviel fehlt dir denn noch ca?
gute frage. ^^

ich denke die Accessories von Spartakus (oder wie der heisst), und ein paar weitere. das Problem sind imo die Waffen-Upgrades. ich kann Adaman Taimai nicht mehr sehen, ich habe diesen kerl einfach schon zu oft umgelegt, und da Long Gui auch keine wesentlich größere Herausforderung ist, sterbe ich da einfach vor langeweile.. auch wenns nur 2-3 Stunden farming wären. ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich bin mal gespannt ob ich mich auf Platinjagd begebe. Die alle Items-Trophy macht mir da auch am ehesten Sorgen. Na mal schauen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich bin mal gespannt ob ich mich auf Platinjagd begebe. Die alle Items-Trophy macht mir da auch am ehesten Sorgen. Na mal schauen.
Die Platin ist in der Theorie ein Kinderspiel, halt nur etwas Zeitaufwändiger. (ohne wirkliche Guides und co. bei 115 Stunden, mit der Collect All WPN/ACC Trophy warscheinlich 120 Stunden.)
Das Problem ist, das manche nicht allzu Motivierend sind. (wie bei so vielen Spielen) Mit ausnahme der Beendigung der Cieth Stone Missions, ich hätte nicht gedacht das einige tatsächlich so motivierend sind, aufgrund vieler Ingame Cutscenes und Co.

Hier lobe ich Demon's Souls, die trophäen ähneln sich, aber zb. die 'Sammel alle Waffen' Trophäe war durchweg genial, da es wirklich akribisches Taktieren verlangt hat. (zb. konnte es unter umständen sein, das man bei zu vielen Toden bis zum New Game + warten musste, weil man die World tendency nicht mehr auf Pure White bekommen hat. xD)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Also ich werde die Platin eh nie bekommen. Weil , 1. sammle ich nicht gerne Trophys, und 2. habe ich kein Bock die ganzen Waffen aufzuleveln, da sage ich nur laaaaaaaaaaaaaangweillig :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Hm, ich hab jetzt einige Tage nichts gezockt, weil ich auch nicht da war und jetzt überlege ich, ob ich Final Fantasy überhaupt weiterspiele oder lieber weiter Dragon Age zocke, wo auch vor paar Tagen das Addon aus Canada eingetrudelt ist. Irgendwie bin ich nicht motiviert, Final Fantasy wieder einzulegen. :|
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Hm, ich hab jetzt einige Tage nichts gezockt, weil ich auch nicht da war und jetzt überlege ich, ob ich Final Fantasy überhaupt weiterspiele oder lieber weiter Dragon Age zocke, wo auch vor paar Tagen das Addon aus Canada eingetrudelt ist. Irgendwie bin ich nicht motiviert, Final Fantasy wieder einzulegen. :|
Das Gefühl kenn ich. Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen nicht mehr gezockt und hätte ich nicht die special edition würde ich es verschachern und mir irgendwann fürn zehner nochmal für die Sammlung kaufen.
Habe mir als Ausgleich das letztjährige Smackdown zugelegt und damit habe ich wesentlich mehr Spass :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Nach ner Menge Motivations Ups & Downs in der letzten Woche bei insgesamt 30h Spielzeit, grad wieder ein Erfolgserlebnis. Kann die Ademan Taimai jetzt ohne irgendwelche Tod-Glückstricks in 5min besiegen. Werde also wirklich Platin angehen.

Crystal was hält dich davon ab die letzte Trophy zu holen? Mir fehlen noch 5 Missionen, aber die schieb ich nur so auf. Hauptaugenmerk liegt auf das Leveln der Waffen, was ne ganze Weile dauern dürfte.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich müsste jetzt in Kapitel 3 sein und habe zwei Fragen bezüglich der Story: Wieso tun Lightning, Sazh, Snow, Vanille und Hope (die mittlerweile zu L'Cie geworden sind) so, als wäre die Welt in Ordnung, wenn sie ihre Bestimmungen wissen und erfüllen würden? Und wieso meint Snow, dass (die immer noch kritallisierte?) Serah in der Nähe sein müsste? Hab ich was verpasst?

Laut Datenlog ist es doch eigentlich egal, ob man die Bestimmung erfüllt oder nicht, da das Ergebnis letztendlich dasselbe ist. Entweder zu einem Monster ohne jegliche Gefühle werden oder für ewig schlafen - beides wird als Tod angesehen.

Danke im Vorraus.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich müsste jetzt in Kapitel 3 sein und habe zwei Fragen bezüglich der Story: Wieso tun Lightning, Sazh, Snow, Vanille und Hope (die mittlerweile zu L'Cie geworden sind) so, als wäre die Welt in Ordnung, wenn sie ihre Bestimmungen wissen und erfüllen würden? Und wieso meint Snow, dass (die immer noch kritallisierte?) Serah in der Nähe sein müsste? Hab ich was verpasst?

Laut Datenlog ist es doch eigentlich egal, ob man die Bestimmung erfüllt oder nicht, da das Ergebnis letztendlich dasselbe ist. Entweder zu einem Monster ohne jegliche Gefühle werden oder für ewig schlafen - beides wird als Tod angesehen.

Danke im Vorraus.
Die Story ist zu Beginn etwas kompliziert, aber das legt sich nach ner Weile. Nun zu deinen Fragen:
Wieso tun sie so als wäre die Welt in Ordnung? Das einzige was sie antreibt (Light und Snow) ist es Serahs letzten Willen erfüllen, damit sie nicht umsonst gestorben ist. Und dabei hoffen sie eben auch eine Lösung zu finden um eben nicht Monster/Kristall zu werden. Hope ist eigentlich nur auf Rache aus. Und Sazh hat auch noch andere Gründe um zu folgen. Ebenso Vanille, aber das wäre ein Megaspoiler für dich.

Und was mit Serah ist "in der Nähe bzw bei uns" gemeint ist, zeigt sich auch später. Weiß die Antworten sind nicht wirklich befriedigend, aber die Story von ff13 ist halt so aufgebaut.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Laut Datenlog ist es doch eigentlich egal, ob man die Bestimmung erfüllt oder nicht, da das Ergebnis letztendlich dasselbe ist. Entweder zu einem Monster ohne jegliche Gefühle werden oder für ewig schlafen - beides wird als Tod angesehen.
petibs Antwort +
Dies sind nur die Legenden. Wer sagt dass Legenden wahr sind und dass man nicht versuchen kann, sie auf die Probe zu stellen. ;)
Das steht aber auch irgendwo im doppelt und dreifach Datenlog.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Es ist vollbracht. Nach exakt 100 Stunden und 11 Minuten hab ich den Long Gui gekillt und damit Platin eingesackt. Das war glaub ich meine bisher schwierigste Platin :X :X :X :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Es ist vollbracht. Nach exakt 100 Stunden und 11 Minuten hab ich den Long Gui gekillt und damit Platin eingesackt. Das war glaub ich meine bisher schwierigste Platin :X :X :X :X
Glückwunsch :top: Dann warst du ja sogar noch schneller als Crystal, der wollte ja eigentlich der Erste hier sein ^^
 
Zurück