• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space

PartySiggi am 30.07.2009 02:49 schrieb:
gibts noch nen anderen Weg? Wär sonst irgendwie blöd...

Es gibt leider keinen anderen Weg, denn man hat nur auf einen Schwierigkeitsgrad seine Rüstung ;) .
Aber so extrem ist Unmöglich auch nicht und Notfalls gibt es so kleine Codes, welche man nur einmal einsetzen kann (außer den stasi auftanker Code)

PartySiggi am 30.07.2009 02:49 schrieb:
Hey, hab mal ne Frage an euch.

Habs jetz grad zum zweiten mal durchgespielt. Beides mal auf mittel; das erste mal normal und das zweite mal nur mit dem Plasmacutter. Jetzt will ich n drittes mal ran ums auf der schwierigsten Stufe zu probieren. Hätte aber gerne meine alte ausrüstung auch dabei... das scheint sich aber nicht vereinen zu lassen, denn wenn ich das durchgespielte spiel lade und meine ausrüstung beim anfang dabei hab kann ich kein Schwierigkeitsgrad auswählen und muss zwangsmäßig nochmals auf dem alten Mittleren spielen..

gibts noch nen anderen Weg? Wär sonst irgendwie blöd...

Man fängt bei 0 an, sonst hätte man ja einen Vorteil. ;)

Man fängt bei 0 an, sonst hätte man ja einen Vorteil. ;) [/quote]

Ich habs schon 2 mal durch =) ich finde ich hätt nen Vorteil verdient ;)
das blöde ist jetzt halt, wenn ich alle Waffen aufrüsten will und das ganze auf Extrem auch noch schaffen will, dann muss ich das noch weitere 2 mal durchzocken =)

Ian442 am 30.07.2009 12:19 schrieb:
Man fängt bei 0 an, sonst hätte man ja einen Vorteil. ;)

Und das ist auch gut so, wäre ja sonst keine wirkliche Herausforderung mehr :schnarch: Ist aber wirklich gut machbar, hatte keine Probleme. Beschränke dich am besten nur auf 3 Waffen, ich hatte den Plasmacutter, Ripper und das Impulsgewehr und damit bin ich auch sehr gut gefahren :)

Hätt da noch was entdeckt was mich beim 2ten Durchgang etwas stutzig gemacht hat... Am Ende wird einem ja eingetrichtert dass Nicole das ganze Spiel über tot ist. Da gibt es aber eine Stelle, wo man mit dieser Art Seilbahn fährt und dann am Ende auf Nicole trifft. Nun versucht diese die Tür auf der Seite von Isaac zu entriegeln, wird dabei jedoch von den Necromorphs angegriffen. Da ich beim 2ten mal gewusst hab dass sie nur eine Haluzination ist hab ich die dinger einfach mal machen lassen... Dann kommt aber "Nicole is Dead". Macht irgendwie nicht so viel Sinn für mich. Was meint ihr?

PartySiggi am 30.07.2009 14:18 schrieb:

Hmmm, naja, sie ist halt in seiner Halluzination gestorben :B

Edit: Und wenn sie nicht sterben würde, könnte man sich ja schon denken, das irgendwas nicht stimmt und somit wäre die ganze Überraschung futsch ;)

omg... ich habe das Spiel einige male durchgemacht, aber das hab ich woll überhört. Nicole war ja die Freundin von Isaac. Aber wie kann sie schon tot gewesen sein, wenn sie ja den Flieger gesteuert hat und mit Isaac auf den Planeten gefolgen ist. :confused:

SolidSnake007 am 30.07.2009 16:19 schrieb:
omg... ich habe das Spiel einige male durchgemacht, aber das hab ich woll überhört. Nicole war ja die Freundin von Isaac. Aber wie kann sie schon tot gewesen sein, wenn sie ja den Flieger gesteuert hat und mit Isaac auf den Planeten gefolgen ist. :confused:

Alles nur eine Halluzination, hervorgerufen durch den Marker, weiter nichts ;)

Iroquois-Pliskin am 30.07.2009 18:08 schrieb:

Ich spiele es ja gerade auch nochmal durch. Wenn man genau die Logs liest / anhört / ansieht, weiß man schon früh, dass Isaac selbst schon seit der Ankunft auf der Ishimura (wie alle anderen auch) an Halluzinationen leidet.

Ich finde Dead Space allgemein genau so "rund" wie z.B. Uncharted. Da passt einfach alles. :X Ja, man kann z.B. über Backtracking meckern, aber das wurde wenigstens geschickt und logisch verpackt, so dass man nicht das Gefühl hat, man muss nur nochmal zurück, weil die Entwickler keine neuen Einfälle mehr hatten. Die Missionsziele finde ich auch alle logisch, das läuft ab wie in einem Film. Nicht nur ordinäre "laufe von A nach B und besorge Gegenstand C und kehre zurück zu A"-Missionen. Das sorgt bei mir für eine dichte Atmosphäre, da kann ich richtig eintauchen. Auch die optischen und akkustischen Umgebungsdetails sind gelungen. Die Präsentation des Ganzen ist eh Bombe. :top:

Iroquois-Pliskin am 30.07.2009 18:08 schrieb:

Aber die hat ja eher gegen Ende ein paar Schalter aktiviert, war das auch Halluzination oder was ?? :confused:
Aber die (schöne) Nicole im Raumschiff zum Schluss war hoffentlich schon real :-D

ndz am 30.07.2009 18:35 schrieb:
Wenn man genau die Logs liest / anhört / ansieht, weiß man schon früh, dass Isaac selbst schon seit der Ankunft auf der Ishimura (wie alle anderen auch) an Halluzinationen leidet.

Ja, aber auf einem Röhrenfernseh kann man die Logs überhaupt nicht lesen, die Schrift da ist einfach zu klein.
Schade, das ich erst jetzt einen LCD habe und davor noch keinen hatte. Ach, ich müsste jetzt Spiele, wie Uncharted, Dead Space, MGS und co. nochmal durchmachen um die volle Pracht zu genießen :)

Dead Space könnte ich mal weiterspielen :) bin da glaub ich bei dem einen Aufzug relativ kurz nach der Tür die immer auf und zu geht. Hab glaub ich seit Ende 2008 nicht gespielt :) naja vielleicht im Urlaub :)

SolidSnake007 am 30.07.2009 19:08 schrieb:
Aber die hat ja eher gegen Ende ein paar Schalter aktiviert, war das auch Halluzination oder was ?? :confused:

Muss ja so sein, war sicher ein heftiger Trip, auf dem sich der gute Isaac befunden hat :-D

Aber die (schöne) Nicole im Raumschiff zum Schluss war hoffentlich schon real :-D

Tja, wer weiß, ich denke, in dem Fall war sie real :B

LOX-TT am 30.07.2009 19:13 schrieb:
Dead Space könnte ich mal weiterspielen :) bin da glaub ich bei dem einen Aufzug relativ kurz nach der Tür die immer auf und zu geht. Hab glaub ich seit Ende 2008 nicht gespielt :) naja vielleicht im Urlaub :)

Etwas schwammige Umschreibung, sag doch am besten gleich, das du es nur mal kurz angezockt hast und noch im ersten Kapitel rumhängst :B :finger:

Iroquois-Pliskin am 31.07.2009 13:41 schrieb:

Tja, wer weiß, ich denke, in dem Fall war sie real :B

Naja, schön ist auch relativ, aber in dem Fall kann man das so stehen lassen, ja^^

Das Ende fand ich übrigens gelungen, wenn auch etwas abrupt nach dem Endboss. Ich hab mich schon nach dem ersten Durchspielen auf den (sicher kommenden) Nachfolger gefreut :X

Schließlich ging es in Dead Space die ganze Zeit lediglich um den von den Menschen nachgebauten Marker, der auf den Planeten gebracht und aktiviert wurde. Die Folgen sah man ja dann im Spiel^^ Der "echte" Marker ist ja immer noch im Umlauf. Interessant ist auch, dass dieses Alien-Artefakt von der Story her auf der Erde gefunden wurde. Je nach dem wie viele Nachfolger jetzt noch kommen und wie es weiter geht, könnte man auch mal auf der Erde sein =) An dem Ausgrabungsort, wo der Marker eben gefunden wurde z.B.

ndz am 31.07.2009 14:50 schrieb:
Das Ende fand ich übrigens gelungen, wenn auch etwas abrupt nach dem Endboss. Ich hab mich schon nach dem ersten Durchspielen auf den (sicher kommenden) Nachfolger gefreut :X

Es kommen ja sogar noch 2 Nachfolger :B

Meiner Meinung nach ist Nicole am Ende schon echt... sonst könnte ich mir irgendwie nicht vorstelllen wie es im zweiten Teil weitergehn soll. Mit dem Ende transportiert Isaac praktisch das Virus richtung Erde (und steckt die ganze Menschheit, ala Resident Evil, an -> glaub ich weniger, aber wär geil :-D )

PartySiggi am 01.08.2009 14:28 schrieb:
Meiner Meinung nach ist Nicole am Ende schon echt... sonst könnte ich mir irgendwie nicht vorstelllen wie es im zweiten Teil weitergehn soll. Mit dem Ende transportiert Isaac praktisch das Virus richtung Erde (und steckt die ganze Menschheit, ala Resident Evil, an -> glaub ich weniger, aber wär geil :-D )

Fragt sich nur, wie lange sie nach dieser Begegnung noch "echt" bleibt
(Isaac geht ja nicht gerade zimperlich mit Necromorphs um)
:B Ich hoffe übrigens nicht, das der nächste Teil auf der Erde spielt, ich will ja nicht auf meine geliebte Schwerelosigkeit verzichten müssen :(

Ja, aber er hat ja seinen Helm ausgezogen =) vielleicht wird man infiziert und darf als Necromorph andere Menschen infizieren :B Nein, im ernst, ich denke dass die Entwickler sich schon was gescheites einfallen lassen haben...

PartySiggi am 01.08.2009 20:23 schrieb:
Ja, aber er hat ja seinen Helm ausgezogen =) vielleicht wird man infiziert und darf als Necromorph andere Menschen infizieren :B Nein, im ernst, ich denke dass die Entwickler sich schon was gescheites einfallen lassen haben...

Er ist ja schon "infiziert", eher beeinflusst. Von dem Marker. Damit er sich aber zu einem Necromorph verwandelt, müsste er ja erst tot sein. Denn wie man im Spiel gegen Ende oft sieht, liegen am Boden tote Leute mit einem Loch im Kopf (dank dem einen verrückten Doktor^^). Erst dann können die Parasiten das tote Gewebe "wiederbeleben". Machen die einen Flugviecher ja auch bei "normalen" Leichen.

Die Gegner im Spiel sind ja quasi die komplette Crew der Ishimura :-D

Ich hab es jetzt endlich ins letzte Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft (das war richtig viel Arbeit besonders Level 9).
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich es durch die Horden von Gegnern schaffe?
Ich hab noch ungefähr 100000 credits und nur mein rig und diesen Maschinengewehr voll aufgerüstet.
Im Vorraus schon mal Danke.

Hi, bin neu.
Theorie zu Teil 2,
Isaac bringt die Necromorph auf die Erde?
Gut möglich.

Aber man sieht am Ende nicht, das Isaac irgendwie verletzt wird,
er drückt sie sogar mit dem Arm von sich.
Also wäre es doch möglich, dass er überlebt, seinen Cutter nimmt,
Nicole den Schädel einschlägt, kehrt macht und die Ishimura sabotiert um sie zur Selbstzerstörung zu bringen und auf dem Weg alles was sich bewegt zu Gore verarbeitet.
Dann runter auf den Planeten und da aufräumen.
Wär das nichts? ^^

Michi64 am 11.08.2009 16:59 schrieb:
Ich hab es jetzt endlich ins letzte Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft (das war richtig viel Arbeit besonders Level 9).
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich es durch die Horden von Gegnern schaffe?
Ich hab noch ungefähr 100000 credits und nur mein rig und diesen Maschinengewehr voll aufgerüstet.
Im Vorraus schon mal Danke.
Das Maschinengewehr hat noch einen 2ten Feuermodus, bei dem man im Kreis um sich schießen kann um sich mehrere Feinde vom Hals halten kann. Am besten du verkaufst immer alles was du findest und holst dir von der kohle soviel Maschinengewehrmunition wie möglich.

Den Peng Schatz (kleine Figur) findest du kurz am ende auf der zweiten landebahn Links, bei der dir Kendra das Vip Ishimura shuttle klaut. Die kannst du dann auch versilbern.
BTW glaub ich mal nicht das EA eine Fortsetzung rausbringen wird, da die Verkaufszahlen nicht ansatzweise EA befriedigt haben dürfte.

Zurück